Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Die.Wolfsfrauen.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Könnte das mal jemand malen??? Sturmhaube mit Leberwurstrand umgeben von Luftballons???
Und dann hier reinstellen :D :lol: :wink:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

:D
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Aufbruch »

Freue mich mit dir, möge der Sturm weiter abgelenkt und abgehalten werden und nur noch eine leichte Brise wehen, die vor zu großer Hitze schützen mag.
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

Schön dass du wieder da bist und dich zeigst!

Hoffe die größte Sturmböhe ist nun überstanden.
Zur Sicherheit lasse ich aber auch gerne Klettergurte und Karabiner da, damit du dich an den Seilen einpicken kannst und dich nicht allein auf die Kraft deiner und unserer Arme vertrauen musst. :wink: Zudem auch gerne beim Seil spannen und allem was dazu gehört helfe.

Nun noch ein paar Gedankengänge oder besser Fragengänge zum Thema Lebensberechtigung:

Manchmal befasse ich mich mit dem Thema Lebensberechtigung, einfach weil sie mir auch fehlt und frage mich warum dieses Thema so ein Dauerbrenner ist. Klar kann ich es irgendwie nachvollziehen, aber viele Menschen beschäftigen sich mit so etwas gar nicht und nehmen sich einfach dieses naturgegebene Recht.
Was erhoffen wir uns von dieser Auseinandersetzung? Was verbinden wir damit? Warum können wir nicht die Entscheidung anderen überlassen, die uns gezeugt haben, Gott, einer höheren Macht oder wem auch immer? Warum können wir das Geschenk Leben nicht einfach annehmen, sondern müssen es uns immer und immer wieder verdienen?

glg sun :idea:
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

immer diese to-do-listen. seufz. habe ich auch immer. ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende, mit schönen Dingen.
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Klar darfst du leben Gesa!
Und das darfst du einfach so, weil du du bist!

Las dir nix anderes erzählen - von niemandem :evil:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

So - viel geschlafen, mein Zimmer noch ein bisschen gemütlicher hergerichtet, mittags sogar gekocht.
Ich merke mein Fokus liegt jetzt mehr bei der Trauer der Kleinen - also aller Kleinen, damit kann ich besser umgehen als mit fehlender Lebenserlaubnis.
Womit wir auch schon bei deinen Fragen wären sun - und die sind berechtigt.
Wenn ich meinen heilen Kern spüren kann, dann weiß ich, dass ich von Gott gewollt bin - genau so wie ich bin und unabhängig davon was ich leiste oder eben nicht leiste.
Nur gelingt mir das nicht durchgehend. Ich glaube bei vielen die hier schreiben ist es so, dass die Eltern oder andere Täter ihnen eingeimpft haben sie hätten kein Recht auf Leben, dürften nur existieren qua Leistung. Nur wer liebende Eltern hatte, deren Zuneigung grundsätzlich nicht in Frage gestellt war, kann das Geschenk leben "einfach so" annehmen.
Die Spuren die - nicht nur - meine Mutter in vierzig Jahren eingeschliffen hat, sind verdammt tief und bringen mich hin und wieder halt noch ins Stolpern... aber ich arbeite dran und hoffe sie werden irgendwann begradigt sein ...
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

weißt du, was mich gerade erschreckt Gesa?
Auf dem Weg hat geschrieben:Wenn ich meinen heilen Kern spüren kann, dann weiß ich, dass ich von Gott gewollt bin - genau so wie ich bin und unabhängig davon was ich leiste oder eben nicht leiste.
Das erschreckt mich,
weil...
wenn du wirklich gläubig bist,
dann musst du doch wissen,
dass Gott dich liebt WEIL DU BIST!

Natürlich bist du von Gott gewollt!

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber das, was ich von ihm weiß ist,
dass alle von ihm geliebt und gewollt sind!

Erschreckt hat mich da,
dass du nicht an dir und deinen Menschen im Umfeld zweifelst
sondern an den Gott, an den du glaubst!

Ich wünsche dir einfach so mehr Vertrauen in dich
und zumindest in das gewünscht sein, von deinem Gott!
Ich wünsche dir hilfreiches Gottvertrauen!
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

Wow - du hast es dir noch schöner gemacht. Respekt! Ist gerade in so Phasen extrem schwer, meine es also ganz ehrlich und ziehe meinen Hut vor dir.
Kannst du es auch ein wenig fühlen, dass du dich um dich kümmerst?
Mir kommt gerade der Gedanke, dass wenn die Defizite deiner Kleinen versorgt sind die eingeschliffenen Spurrillen aufgefüllt sind. Man sieht es zwar noch, weil irgendwie die Farbe nicht so ganz passte, aber die Stolperfallen sind minimiert. Hoffe du findest ihn nicht völlig doof.

glg sun :idea:
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

es ist sehr schön zu lesen dass du dich der kleinen annimmst! das wird dir sehr gut tun!
(von gott schreib ich lieber nix....da glaub ich nämlich nicht so dran....)
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

adw, mal nach dir schauen komme. wie ist es heute?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Weiterhin relativ friedlich star . So ein Zustand der oberflächlich betrachtet ok ist ...aaaaaaber - ich merke, dass ich wieder in einer Phase bin, die zwar nicht suizidal ist, wo ich aber denke: wenn dir jetzt einer sagt du bist unheilbar krank und wirst dann und dann sterben .....dann wäre ich echt dankbar. Und solche Phasen sind schlicht mal nicht gut. Ich geh mit dem Kopf gegen an und schaffe es relativ gut für mich zu sorgen ... aber im Gefühl kommt nix an.

Ein Teil der Spurrillen wäre dann aufgefüllt, ja sun ...zumindest wäre dann mein Weg nicht mehr ganz so holperig ...
Erschreckt hat mich da,
dass du nicht an dir und deinen Menschen im Umfeld zweifelst
sondern an den Gott, an den du glaubst!
Das Problem ist weniger, dass ich nicht glauben würde, dass Gott mich liebt, wirrli, sondern eher, dass die Lebenserlaubnis die damit einhergeht, hier oft nicht ankommt. Dass ich dann nicht spüren kann, was das bedeutet, wie unwichtig dagegen Lebensverbote von Menschen sind.
HIlfreiches Gottvertrauen - manchmal fehlt das, da hast du recht wirrli - insofern ein guter Wunsch.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

Auf dem Weg hat geschrieben:Und solche Phasen sind schlicht mal nicht gut. Ich geh mit dem Kopf gegen an und schaffe es relativ gut für mich zu sorgen ... aber im Gefühl kommt nix an.
gut, dass du mit dem kopf dagegen ankämpfst.......dass im gefühl nichts ankommt wundert mich nicht.......das braucht eben wieder mal......zeit? (um nicht das böse wort mit g zu verwenden.....)
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Liebe Auf dem Weg,

Für mich liest du dich einfach sehr müde, was ja kein Wunder ist. Das darfst du sein. Ich bewundere, wie gut du trotzdem für dich sorgen kannst.
Aber ich lasse dir trotzdem noch ein Kraftpaket da.
Bild
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Weißt du gästefrau ......wenn mich diese Phasen nicht so viel Kraft kosten würden könnten wir sogar über das böse Wort mit G reden ...
Übrigens hab ich gerade doch noch Herrn F. gemailt wegen eines Termins.

......und jegliche Kraftspende ist hochwillkommen .......wenn sie dann auch noch hüpft, ganz besonders! :lol:
Antworten