Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

hab meine HA nun doch mal gefragt wegen der Körperreaktionen, aber sie meinte - zum Glück - auch klar, dass sei nur psychosomatisch.
Da bin ich aber froh. Einmal reichts doch, gut, musst du dich wenigstens deshalb nicht mehr sorgen!
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Hat mich auch echt beruhigt. Aber Mensch ist ja schon schizophren .......einerseits null Bock auf Leben .....andererseits mach ich die ewige Arztodyssee .....
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

nicht schizophren, nur verschiedene mitspieler auf der inneren bühne?
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

gut, dass du das ad wieder hast - wünsche dir schnelle besserung!
Auf dem Weg hat geschrieben:Und das Wetter hier entspricht meiner Gemütslage .......unbeständig mit gEwittern und verdammt duster ...
na dann schick ich dir mal eben den wind vorbei, der bei mir heut schon den ganzen tag dermaßen stark bläst, dass es - trotz sonnenschein - alles andere als gemütlich ist, um die trüben wolken weg zu wehen!
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

Tagesklinik ist ja auch nicht gedacht für Leute wie Dich. Meist haben die Besucher keine Tagesstruktur.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Bei uns gab es Sonne satt und heute wohl wieder. Kann dir gern ein paar Strahlen rüber schicken.
Ich wünsche dir, dass du die Kontrolle über dich und deine inneren "Zustände" (ich finde kein passenderes Wort, da ich nicht nur die Anteile meine) und die dich nicht einfach mal platt machen ....
Pass auf dich auf!
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Na ja... ich finde Tagesklinik kann durchaus hilfreich sein.
- Da könnten Gruppen hilfreich sein
- und Augenmerk aufs Körperliche
- in der Einzeltherapie muss es ja nicht ums Trauma direkt gehen
- es wäre mal eine längere Auszeit von der Arbeit

Ich habe sogar schon erlebt, dass jemand in der TK war
und aber auch mit der ambulanten Thera gearbeitet hat
das wär doch richtig effektiv 8)
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Genau das will ich ja um jeden Preis vermeiden ........aus der Arbeit raus zu kommen. Denn immer wieder hängt da mein kompletter Selbstwert dran ......es hätte fatale Folgen, wenn mir das genommen würde ...
Und du weißt wirrli .....wie sehr ich es schätze das Augenmerk aufs körperliche zu richten .............kotz ...

Und ja star ....da gibt es im Inneren durchaus unterschiedliche Meinungen .....und derzeit muss ich aufpassen, dass das Erwachsenen - Ich die Oberhand behält ...

Die Sonnenstrahlen sind angekommen hier und tun gut.

hab heute die beschissenste Praktische Prüfung abgenommen, die ich je erlebt habe. Ich war kurz davor wegen Patientengefährung abzubrechen ... ggrrrrrrrr .......
Dafür war ich hinterher erst an der Orgel und dann zum Sport .....Ablenkung ist alles ...
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Genau das will ich ja um jeden Preis vermeiden ........aus der Arbeit raus zu kommen. Denn immer wieder hängt da mein kompletter Selbstwert dran ......es hätte fatale Folgen, wenn mir das genommen würde ...
Prima, also ein enorm gutes Übungsfeld Gesa :mrgreen:

Das Leben soll ja schließlich auch irgendwann mal ohne Arbeit schön sein :wink:
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

So ein gesundes Selbstwertgefühl ohne leisten zu müssen, von anderen oder vom Äusseren abhängig zu sein wär schon etwas wirklich schönes.
Du meinst, der Prüfling kann sich bei EXIT bewerben? Ach nein, da heisst es human... :mrgreen:
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

Liebe auf dem Weg,

dir natürlich auch gerne meine Schultern und Arme anbiete.

Blöde Fragen gibt es auch noch gratis dazu. 8)
Als was würdest du null Bock auf Leben bezeichnen, wenn es kein Zeichen von Depression ist?

Dir jetzt noch die Sonne vorbeischicke und ne Picknickdecke mit vielen Leckereien ausbreite, damit du einen kleinen Versammlungsort hast, wenn du magst.

glg sun :idea:
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

also ich kann das mit der arbeit voll und ganz nachvollziehen. abgesehen davon, dass es selbstwert gibt, hat es auch was von "normalem" alltag im gegensatz zur klinik. man fühlt sich doch anders ob man in die klinik geht oder zur arbeit.
wirrli hat natürlich recht....
*wirrli hat geschrieben:Das Leben soll ja schließlich auch irgendwann mal ohne Arbeit schön sein
....aber das hat ja auch noch zeit.....da kommt man eh nicht drum rum und wenn es besser ist so, warum sollte man sich dann freiwillig ins nächste loch stürzen?!
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Für Lottchen: Bild

Pass gut auf Dich auf, Auf dem Weg. Du bist für mich auch eine Freundin. Schick Dir ein Kraftpaket.
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

irgendwann wirst Du schon noch lernen, daß das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Ist vielleicht Dein Überlebensmodus im Moment, aber Du bist noch jung genug es zu lernen. Sicher würdest Du wohl in ein Loch fallen ohne Arbeit. Aber Du gönnst Dir ja auch Auszeiten.
Wintersonne

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Wintersonne »

Freu mich, dass Du so schöne Urlaubstage vor Dir hast :)
Von Herzen alles Gute!
Antworten