Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

gästefrau hat geschrieben:
Hörnchen° hat geschrieben:Ich wünsch dir alle Kraft diesen ganzen Mist zu durchwaten, irgendwann werden Blumen drauf wachsen :wink:
schon mal ein paar gummistiefel bereitstelle!
und die Schere um die Blumen abzuschneiden :mrgreen:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

......wie gut, dass es euch alle samt eurer kreativer Ideen und Schultern gibt.
Hatte vor 10 Tagen in Absprache mit meiner HA das AD abgesetzt ......und merke seit heute, dass das eine weniger gute Idee war .......also werd ich es mir Mittwoch wieder verschreiben lassen ......seufz.
Ich finds immer wieder erstaunlich wie bescheuert Menschen sein können, die eigentlich gar nicht so doof sind .......siehe meine Schwester...und ich meine, Prügel haben wir sowieso alle gekriegt...mit allem was diesem weib in die Hände kam ...
Und ich weiß, dass mein Schwesterherz bagatellisiert ......obwohl auch sie einige Zeit in Therapie war ....aber sie hat abgebrochen, als es darum ging der Wut auf Mutter Raum zu geben ...

Ansonsten ein echter Scheisstag......viel Mut- und Hoffnungslosigkeit
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

setz mich leise zu dir wenn du magst
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

eigentlich schade, daß du zu keinem der Geschwister ein richtig gutes Verhältnis hast. Liegt vermutlich an der gemeinsamen Geschichte und ein Stück weit auch an denen.

Kirche lief ja ganz gut, Glückwunsch. Du kommst weiter.

Deine Schwester ist nicht besonders mutig und wohl nicht bereit an sich zu arbeiten. Du bist da wesentlich klüger. Sie wird dann wohl auch nicht wirklich ihren Frieden finden. Sind leider viele Menschen so. Verstehen kann ich es nicht.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

[quote="Auf dem Weg]Hatte vor 10 Tagen in Absprache mit meiner HA das AD abgesetzt ......und merke seit heute, dass das eine weniger gute Idee war .......also werd ich es mir Mittwoch wieder verschreiben lassen ......seufz.[/quote]
war wohl wirklich keine gute idee..........verstehe aber gut es ohne schaffen zu wollen........aber zum glück lässt du dir s ja morgen wieder verschreiben, da bin ich echt froh drüber..... (ich nehm das zeug auch schon wieder ganz schön lange und werds wohl auch noch laaaaaaaange nehmen müssen..... :roll: )
kannst bzw. hast du denn lust demnächst urlaub zu machen? irgendwo weit weg, wo du abschalten kannst, schöne natur genießen und du einfach mal die seele baumeln lassen kannst? ist das vorstellbar? einfach mal das tun, was du schon immer mal tun wolltest???
möglicherweise würde dir sowas gut tun?

oder - vorsichtig frag - mal ne reha oder so?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Bisher merk ich das fehlende AD hauptsächlich wegen der jetzt wieder vorhandenen Kopfschmerzen, darum hatte ich ja auch damit angefangen. Depressive Verstimmung oder Antriebslosigkeit waren ja weniger das Problem....aber wie auch immer, das Zeug muss halt wieder her.
REha geht nach wie vor gar nicht gästefrau .........no way ...
Aber Urlaub ist geplant - wie üblich 4 Tage Kloster , 2 Tage Familientreffen und dann 1 Woche zu Trudi. Denn ja......ich muss hier dringend raus.
Übrigens hat die neue Kleine dem Bernsteinkind ihren Namen verraten, sie heißt "Lottchen" ........aber mehr gibt sie noch nicht preis.

...zuviel Lebens-müdigkeit hier und in Folge svv .....scheißspiel
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

statt Reha würde ja auch mal Tagesklinik gehen :wink:
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

Auf dem Weg hat geschrieben:Depressive Verstimmung oder Antriebslosigkeit waren ja weniger das Problem
sicher????

ich stell mir jetzt einfach mal ein wunderbares, liebes, humorvolles beschützerwesen für dich vor, das dich umsorgt und dir gutes tut und auf dich aufpasst. deinen schlaf bewacht. deinen schmerz lindert. dich tröstet und dafür sorgt, dass du deine wunden pflegst. das liebevoll mit dir ist, so viel, wie du gerade aushalten kannst (dich in den arm nimmt oder einfach nur bei dir ist, je nachdem....)
ich wünsche dir, dass du etwas zur ruhe kommst und dich der gedanke an lottchen nicht all zu sehr quält.......vielleicht solltest du auch ihr einen eigenen raum geben?

pass bitte auf dich auf, ja?!
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

gästefrau hat geschrieben:ich stell mir jetzt einfach mal ein wunderbares, liebes, humorvolles beschützerwesen für dich vor, das dich umsorgt und dir gutes tut und auf dich aufpasst. deinen schlaf bewacht. deinen schmerz lindert. dich tröstet und dafür sorgt, dass du deine wunden pflegst. das liebevoll mit dir ist, so viel, wie du gerade aushalten kannst (dich in den arm nimmt oder einfach nur bei dir ist, je nachdem....)
klingt voll gut Gästefrau :)

Das wünsche ich dir auch Gesa
und dir Gästefrau
und mir 8)
Unverblümt
Beiträge: 6610
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Unverblümt »

*wirrli hat geschrieben:
gästefrau hat geschrieben:ich stell mir jetzt einfach mal ein wunderbares, liebes, humorvolles beschützerwesen für dich vor, das dich umsorgt und dir gutes tut und auf dich aufpasst. deinen schlaf bewacht. deinen schmerz lindert. dich tröstet und dafür sorgt, dass du deine wunden pflegst. das liebevoll mit dir ist, so viel, wie du gerade aushalten kannst (dich in den arm nimmt oder einfach nur bei dir ist, je nachdem....)
klingt voll gut Gästefrau :)

Das wünsche ich dir auch Gesa
und dir Gästefrau
und mir 8)
mich dem nur anschließen kann und wünsche es dir Gesa und dir Gästefrau und dir Wirrli
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

und dir auch Unverblümt :)
Unverblümt
Beiträge: 6610
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Unverblümt »

:wink:
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

du bist wie meine Freundin. Die schiebt die Reha auch immer vor sich her. Dabei arbeitet ihr beide sehr viel. Was an Euren Berufen liegt. Aber Kloster ist ja auch prima und der Rest auch. Hauptsache Du kommst mal auf andere Gedanken.
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Schliesse mich den Beschützerwesen-Wünschen an, vielleicht am besten gleich noch ein zweites, eigenes für Lottchen dazu. Und ich wünsche dir Kraft und Hoffnung. Ach, wenn ich schon beim Wünschen bin gleich auch noch beständigeres Wetter. :mrgreen:
Meine Schultern stehen nach wie vor zur Verfügung.
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ja so ein liebevolles Beschützerwesen können wir wohl alle gut brauchen ...genauso wie Schultern zum anlehnen und Hände die halten ... wie gut, dass wir das hier ein Stück weit bekommen.
AD habe ich jetzt wieder für die nächsten 100 Tage - und da extrem niedrig dosiert, meiner Erfahrung nach wirklich nur gegen Kopfschmerzen gut, zumindest hatte ich sonst keine Veränderung der gEfühle ob mit oder ohne AD. hab meine HA nun doch mal gefragt wegen der Körperreaktionen, aber sie meinte - zum Glück - auch klar, dass sei nur psychosomatisch.
Das Lottchen wird sicher noch einen eigenen Platz bekommen .....im Moment hab ich die Kraft noch nicht und weiß ja auch nur sehr wenig.

Tagesklinik - ginge wahrscheinlich eher als Reha wirrlis ........aber wofür? Beschäftigungstherapie hab ich bei der Arbeit ausreichend, Verarbeitung über kreative Elemente findet auch statt - siehe Orgel und schreiben .....und EMDR möchte ich mit niemand anders als Markus machen, glaube uach nicht, dass das gut wäre.

Und das Wetter hier entspricht meiner Gemütslage .......unbeständig mit gEwittern und verdammt duster ...
Antworten