Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Gelobt sei der Totstellreflex - das sei mal vorangestellt.......

Und ja - ich bin gefahren. Vielleicht war das nicht besonders klug, aber ich musste mir selbst beweisen, dass es heute allein meine Entscheidung ist wo ich hinfahre, oder eben nicht.
Die Strecke führt an der STelle vorbei, wo meine Mutter sich das Leben genommen hat - und jedesmal wieder freut sich die Erwachsene .....und die Kleinen weinen bitterlich, scheint also ein weiteres Dilemma.
In Hannover selbst fahre ich für kurze Zeit durch den Stadtteil, in dem ich früher wohnte ....aber mit Notfallspray ging auch das.

Wir machen - je nach Wetter - vom Wohnort meiner schwester aus immer kurze Ausflüge in die Umgebung und ich war froh, dass sie heute Loccum vorschlug, statt irgendeiner Sehenswürdigkeit in Hannover. Ich wusste wohl, dass sowohl mein Schwager als auch mein Vater dort im Predigerseminar waren. Was ich jedoch nicht wusste war, dass auch mein Großvater dort eine Zeit verbracht hat .....das sagte sie mir dann als wir da waren . Von daher - dank an den Totstellreflex.
Weitere neue Erkenntnis - wir sprachen über das Buch "die geprügelte Generation". Meine Mutter hat mich etwa vom 9. Lebensmonat an, manchmal für Stunden, auf dem Töpfchen sitzend am Küchentisch festgebunden ......bis ich halt getan hatte, was ich sollte .... wenn das keine wahre Mutterliebe ist...
Und um beim Galgenhumor zu bleiben - ich dachte so während der Fahrt: die gute Nachricht ist, dass wohl keine noch schlimmeren ERinnerungen kommen können, wenn man mal Sodomie und Nekrophilie ausschließt ......

Ich überleg gerade wofür diese Fahrt nun eigentlich gut war - außer meinen Sturkopf durchzusetzen .....
Vielleicht um spüren zu können, dass Familie wichtig bleibt .......selbst wenn sie sich nicht so verhält wie man normalerweise erwarten könnte ....

........auch weiterhin dankbar bin für wechselnde Schultern zum anlehnen .....
Inde

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Inde »

dass genau der Sturkopf dich am Leben hielt
wenn ich jetzt wüsste, wie du reagierst, würde ich 'braver Sturkopf' schreiben, aber ich kann es auch zurücknehmen, wenn es dich triggert (mich würde es triggern). Bitte sei mir nicht böse, wenn es so erscheint, als wolle ich dich ärgern oder so.
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Ja, gegen einen kräftigen Sturkopf ist absolut nichts einzuwenden, finde ich auch.
Eine kreative Erziehung hast du genossen...
Meine Schultern stehen Dir auch zur Verfügung.
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

ich kenne das Buch nicht. Bin auch vorsichtig mit solchen Büchern, wenn an der Uni Erziehung angesagt ist triggere ich schnell. Was Deine Mutter getan hat ist schlimm. Meine Mutter ist gefühlskalt. Ich leide heute noch darunter, es gibt viel aufzuarbeiten.

Du bist eine starke Frau. Ich erschrecke immer wieder welche Themen hier angesprochen werden, die Du erleben mußtest.

Der Ausflug war wohl okay für Dich. Das ist wichtig, daß Du nicht zusammenbrichst wegen so etwas. Hast Du eigentlich ein gutes Verhältnis zu dieser Schwester?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

wenn ich jetzt wüsste, wie du reagierst, würde ich 'braver Sturkopf' schreiben, aber ich kann es auch zurücknehmen, wenn es dich triggert (mich würde es triggern)
Kein stress - im Gegenteil

Eine kreative Erziehung hast du genossen...
jou ...schon erstaunlich was für geniale Einfälle Erziehungsberechtigte gelegentlich haben ...

Hast Du eigentlich ein gutes Verhältnis zu dieser Schwester?
Sagen wir mal so mona - sie ist diejenige von meinen Geschwistern, mit der ich noch am wenigsten Stress habe. Aber ein wirklich gutes Verhältnis ist was anderes.

Heute lange überlegt ob es sinnvoll ist zur Kirche zu gehen, da auch klar Muttertag thematisiert werden würde.Bin dann aber gut durch Imagination geschützt doch gegangen - siehe Sturkopf.
Habe mich neben eine Frau gesetzt, die ich mittlerweile ganz gut kenne und die meine Wellenlänge hat ...dann setzte sich Herrn F.`s Mann noch hinter mich ........was ich sehr beruhigend fand (und mich überlegen lässt ob das auf Bitten von Herrn F. so war .......ist aber ja letztlich egal.)
So bin ich gut durch den Gottesdienst gekommen. Klar mit Körperreaktionen, aber sie waren ertragbar - und bei zwei Liedern hab ich nicht mit gesungen .......konnte mich aber gerade noch bremsen, das GEsangbuch durch die Gegend zu schmeißen...da war heute scheinbar Talitha ungefragt mitgekommen ...
Danach in Frieden georgelt und laaaaaaaange Mittagspause gemacht, wenn auch nicht richtig geschlafen.

Dennoch merke ich, dass ich mal wieder versuche vor mir wegzulaufen - was vielleicht auch besser ist. Körperhass ist ein echtes Problem derzeit .....aber ich kanns grad nicht ändern. Es ist wichtiger auf anderen GEbieten zu kämpfen, nicht aufzugeben.

Wenns euch also nicht langsam nervt .....gern weiter Schultern in Anspruch nehme.
Inde

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Inde »

du ähm, äh danke ge, wegen dem, was du mir geschrieben hast
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

Habe leider nur zwei Schultern.
Oh, ich glaube mit unserem schwarzen Humor gäben wir ein dreamteam ab.
Also war der Besuch unterm Strich okay?

Wenn bei mir das Thema Sodomie hochkäme, wüsste ich nicht, ob ich mir selbst oder mir mehr die Tiere leid tun. Nekrophilie hat Mark Benecke mal "gut" beleuchtet.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich glaub wir würden das Motto zum Leben bringen "Zusammen sind wir unausstehlich" ......dreckig grinse ..
Ob der Besuch ok war .......ich weiß es nicht wirklich shadow. Ich meine, was denkt sich meine Schwester eigentlich dabei, mir sowas "nebenbei" und als "ganz normal" zu erzählen. Desgleichen die Erwähnungen von Großvater ...ein normal denkender Mensch müsste sich doch darüber im Klaren sein, dass das nicht gut kommt - oder seh ich das zu verbissen?

Du - ich glaub, die Tiere sehen das nicht so verbissen ......und bei Nekrophilie leidet jedenfalls einer nicht .....

......und ich merke, dass die "neue Kleine" meine Aufmerksamkeit sucht .....und habe genau davor unglaubliche Angst.
Darum geh ich jetzt mal lieber off uns suche anderweitige Ablenkung ....
Unverblümt
Beiträge: 6610
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Unverblümt »

bin hier und meine Schulter wartet hier auf dich
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

dir meine schultern weiterhin anbiete..........mehr geht grad nicht......
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

wie geht es dir Adw?
Hörnchen°

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Hörnchen° »

Habe gerade deine letzten Seiten gelesen. Son Mist aber auch :(

Vor kurzem fragte mich meine Thera nach genau dem, was du beschrieben hast. Ob ich mal festgebunden wurde irgendwo und sie sagte mir das sie einige hat, die zum sauber werden am Tisch auf dem Topf festgebunden wurden. Ob ich mich an sowas erinnern könne... nein kann ich nicht. Aber die Vorstellung hat mich erschreckt, allein das jemand auf solche ideen kommt. Und nun lese ich das bei dir... krass..

Ich wünsch dir alle Kraft diesen ganzen Mist zu durchwaten, irgendwann werden Blumen drauf wachsen :wink:
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Was sich deine Schwester dabei dachte? Gar nichts natürlich, das ist es ja gerade. Manche Leute können so Hämmer beiläufig fallen lassen ohne im Geringsten darüber nachzudenken. Kenne ich von meiner Mutter gut. Die hat sich alle schlimmen Gefühle aus der Kindheit wegdissoziiert und spricht über Misshandlungen (von meinem Täter) beiläufig wie übers Mittagessen oder so.

Meine linke Schulter kannst du haben, rechts hat mich ein kalter Luftzug erwischt, also bitte sachte.

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Die.Wolfsfrauen.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Wolfsrudelbeschützerschultern schicken...(und weiter oben die Wolfszähne dazu...um zu verteidigen)...
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

Hörnchen° hat geschrieben:Ich wünsch dir alle Kraft diesen ganzen Mist zu durchwaten, irgendwann werden Blumen drauf wachsen :wink:
schon mal ein paar gummistiefel bereitstelle!
Antworten