Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Das ist gemein mona ........lach...und ich freu mich auf den Gottesdienst morgen.

Und du hast klar keinen Druck ausgelöst sun ... mehr Druck als ich sowieso schon hab geht ohnehin nicht ...
Hauptproblem ist klar die Angst, dass ich im garantiert unpassendsten Moment mal wieder nen flash habe. Denn so mies wie es mir beim EMDR ging steckt da ne richtig miese Kiste hinter.

Klar , ganz dick Leberwurst und ne Scheibe Käse obenauf Wolfsfrauen. Und schon mal Tonnen für den Bedarffall sammle .....die mit mutterscheiße ist nämlich schon wegen überfüllung geschlossen.
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Ginge auch als Leberwurstsandwich - dann wären's schon zwei Scheiben Brot.
Schönen Gottesdienst morgen. Ich werde dir die Daumen drücken, dass es gut geht.
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

:idea:
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

nur eine scheibe brot am tag? da würde ich verhungern! iss soviel wie geht, adw. ich kenn mich mit so essstörungen nicht so aus, aber ich erschreck mich wenn jemand sowas schreibst aber weil ich nicht in der situation bin will ich auch auf keinen fall verurteilen oder sagen "ja dann ess doch mal mehr". wenns so leicht wäre, würdest du's wohl machen...also schick ich dir erstmal kraft. und toll, dass die leute in der kirche jetzt dein sicherheitsnetz erweitern, schließe mich den andern an, ist sehr mutig dass du die darauf angesprochen hast :)
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Das war mal wieder ein WE vom feinsten .....ich saß vorhin noch im Büro am PC als der Spätdienst Feierabend machte ....und hatte ja den so genannten Mittagsdienst ......das dazu
Gottesdienst .....es war gut, die Küsterin noch einzuweihen ....denn natürlich bin ich voll verreckt. Konnte allerdings zumindest noch gehen und reden, man wird ja bescheiden. Ungefähr 2/3 der Zeit hab ich geschafft, dann hab ich mich ins Pfarrhaus abführen lassen...
Dennoch tat es mir gut. Und sei es nur um klar sagen zu können: Ich lasse mich von der Vergangenheit nicht unterkriegen!

Free-mein Schatz, ich hab keine Essstörung. Ich muss nur wegen der Inkontinenz möglichst weitgehend auf Essen oder Trinken verzichten solange ich aus dem Haus bin , sonst geht es im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose...
Abends und wenn ich frei habe esse ich ausreichend. (und gern auch Leberwurstsandwich)

euch allen eine möglichst stressfreie Zeit - Donnerstag bin ich wieder on.
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Sturheit ist doch eine schöne Tugend! Besonders, wenns darum geht, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Wünsche dir eine schöne, ruhige, erholsame Zeit!

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

wünsche dir gute und ruhige tage
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

wünsche dir auch erholsame Tage und lasse dir liebe Grüße hier

:idea:
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

achso :) (naja, der smiley ist wohl nicht angebracht, inkontinenz ist bestimmt nicht weniger quälend als essstörung...:roll:)
na dann wünsche ich dir auch erholsame tage
alles liebe free
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

schon mal einen willkommensgruß da lassen mag, damit der wechsel von urlaub zum zurückkehren schön sanft wird.
hoffe, deine seele konnte viel licht tanken.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ja Star, meine Seele hat Licht und mein Körper Ruhe getankt. Gute Gespräche mit den anderen Gästen und gleich eingangs auch mit dem anderen Gastbruder.
ich traf eine Frau wieder, die auch bei meinem ersten Aufenthalt schon da war - ebenfalls eine Betroffene, wenn auch nicht durch einen Pastor. Sie spiegelte mir, wie sie mich damals -also im letzten Oktober wahrgenommen hat, das war wirklich interessant.
Ich habe völlig verstört und erschöpft gewirkt sagte sie mir, dabei voller Unruhe und wie getrieben.

Klar ist mir im Rückblick mit wie viel Angst ich damals gefahren bin, was ja auch kein Wunder ist.

Angst gab es jetzt nicht mehr - Vorsicht war genug. Doch je mehr ich die Menschen unter der Kutte kennenlernen, desto entspannter kann ich sein. Es ist ja nur ein kleiner KOnvent, 16 Brüder, wenn alle da sind. Dafür gibt es weitere Mitbewohner wie Mäuse (in der Sakristei) und Schlangen - überall draußen, im Sommer aber gern auch mal drin, wenn man die Zimmertür zum Garten offen lässt.
Eine davon hab ich auch schon getroffen - aber nur beim Spazierengehen.
Der Gedanke eines Schlangennestes im Kloster hat schon was .........lach

Auch den Zugang zur Orgel hab ich klar wieder genossen - soweit das Positive

Anstengend ist und bleibt die Zitterei in den Gottesdiensten - die mich nebenher auch langsam ebenso rat- wie mutlos macht. Aber vielleicht sollte ich froh sein, dass ich immer noch auf eigenen Füßen die Kirche verlassen konnte und, was auch immer da im Hinterkopf lauert, freundlicherweise nicht ausgerechnet dort zum Ausbruch gekommen ist...
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

liebe adw, der erste teil klingt gut.
frag mich, bezogen auf den letzten teil aber, ob das zittern weniger im hinterkopf als im körper sitzt, dann sind die zugangswege andere, deshalb meine haarspalterische rückfrage. aber das weißt du selbst ja auch.
weiß, du bist an dem thema schon länger dran, vlt. bringen meine assoziationen zu dem thema dir gar nichts, aber ich lass sie in jedem fall dir da: kann das zittern für gestaute emotionale energie stehen, die sich "festgefressen" hat? reproduktion? zittern macht auch handlungsunfähig - könnte das eine funktion haben? oder für fliehen wollen und dableiben müssen stehen (versch. teamie im konflikt?)
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

liebe auf dem Weg,

willkommen zurück.
Vielleicht braucht deine Seele auch mal ein wenig Ruhe von der ständigen Konfrontation mit DEM Thema. Was in der Kirche vermutlich ausgelöst wird.

glg sun :idea:
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

darf ich ganz ehrlich sein?........weißt du, ich frag mich, warum tust du dir das an? warum gehst du jeden sonntag zur messe? würde es nicht reichen, zum beispiel einmal im monat (für den anfang)? glaubst du nich auch, dass du dich dadurch vielleicht ein bischen überforderst?........warum bist du nur so verdammt hart zu dir???
liebe grüße und schön, dass du wieder da bist!
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

ich kann ja verstehen, daß du es überwinden willst, aber achte bitte auf deine Grenzen. Es ist heftig. In meiner Kindheit kam es auch zu Übergriffen in der Kirche (katholisch). Mich betraf es nicht, er vergriff sich an Jungs. Später wurde er strafversetzt. Nicht wirklich eine Lösung. Ich finde die Idee von Gästefrau es zu reduzieren sehr gut.
Antworten