Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

das Kloster scheint Dir auch sehr gut zu tun. Es ist schön, daß Du solche Orte hast. Ärzte sind für mich ein rotes Tuch.
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

Oh schön, du hattest ein tolles We bei einer lieben Freundin. Das hast du so verdient.
Will auch nochmal Waldkatze bestätigen, ich finde es auch immer sehr hilfreich was du schreibst. Es zeugt iwie von viel Weisheit, Erfahrung, klingt immer sehr vernünftig und einfach praktisch. Hoffe das ist ok das so zu beschreiben.
Und dann gehts ins Kloster, super, hoffe du kannst dich da gut erholen. Mir fehlt immo manchmal die Kraft zum lesen bzw meistens eher zum schreiben, aber ich denke immer an dich, auch wenn ich es mal nicht schaffe zu schreiben. Wünsch dir dass du die schlimmen nächsten tage gut überstehst. Vllt gibts ja so eine Reisetonne auch für die Hosentasche, dann kannst du sie zu deinen Lieblingspatienten mitnehmen ;)
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Immer mehr gute Ideen zur Tonne - hervorragend! Heute stopfe ich dann mal die Ehefrau eines Pallipat. mit rein, die ihrem Mann bewusst gesundheitlich schadet .......und uns sind die Hände gebunden, Waaaaaaahhhh!
Es macht gar nichts, wenn du nichts schreiben kannst free - manchmal ist das so.

Dermatologin hat nichts gefunden - so soll das sein. Ich hab ihr aber noch mal das Labor vom Tumor im Mund geschickt, sie wollte überlegen, ob sie da noch ne kluge Idee zu hat .

Morgen früh dann der erfreuliche Termin der Woche .....also der Seelsorger. Der Gedanke, dass , was auch immer hinter der Zitterei liegt, ausgerechnet im Gottesdienst aufbricht macht mich doch etwas nervös .....gelinde gesagt ..
Die.Wolfsfrauen.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Tonnengrüsse... einfach nur :mrgreen:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Danke Wolfsfrauen - deine Grüße sind immer gern gesehen.

Es gibt Tage die sollte man aus seinem Leben schlicht streichen. Und wenn ich den erwische der das ungeschriebene Gesetz niedergelegt hat, dass entweder überall die Hütte brennt oder gar nix passiert, dann erschlage ich den mit nem nassen Handtuch.
Chaostag mit lockeren drei überstunden ........grrrrrrr.....

Dabei hat mein Vormittagsprogramm eigentlich schon für den Tag gelangt. Gutes aber anstrengendes GEspräch mit Herrn F. - er gibt mir demnächst den Schlüssel zum Pfarrhaus, damit ich mich im Notfall dahin zurückziehen kann. Danach TElefonat zum selben Thema mit der Pastorin und desgleichen mit der Küsterin, die bisher noch nichts wusste. Aber ich muss mein Sicherheitsnetz spinnen und sie kann mich im Zweifel ins Pfarrhaus begleiten. Wir haben abgemacht, dass sie darauf achtet wenn ich an den vorgegebenen STellen nicht mehr aufstehe - denn dann ist Alarmstufe rot. Herr F. spricht außerdem noch mit seinem Mann, so dass ich mich neben dem plazieren kann, wenn er denn im Gottesdienst ist.
DAs alles gibt mir ein gewisses Maß an Sicherheit und mehr ist halt nicht drin. Vielleicht hab ich ja auch Glück und der Vulkan bricht in der Thera aus, wie sich das gehört ......aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

Ich habe großen Respekt vor deiner Selbstfürsorge und Achtsamkeit. Ich hätte (momentan) nicht den Mut den Kreis der Eingeweihten zu vergrößern.
Echt toll, liebe Auf dem Weg.
Und an den Reaktionen dieser Personen siehst du, dass deine Intuition, die Auswahl betreffend, richtig ist.
Du kannst dir trauen.
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

Hallo Auf dem Weg,

Sicherheitsnetz spinnen finde ich eine großartige Idee und habe auch gleichzeitig Respekt vor deinem Mut. Lasse dir mal Sicherheitshalber noch diverse Fäden in diversen Farben und dicken hier, damit du nachher nicht behautpen kannst, die Wolle sei ausgegangen. ;-)


glg sun :idea:
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Und wenn ich den erwische der das ungeschriebene Gesetz niedergelegt hat, dass entweder überall die Hütte brennt oder gar nix passiert, dann erschlage ich den mit nem nassen Handtuch.
Sag Bescheid, ich will auch draufhauen. 8)
Ist übrigens das erste mal, dass ich in einem Thread hier lese, dass jemand spinnen muss :mrgreen: . Aber gut, gibt dir dein gesponnenes Netz ein bisschen Sicherheit.
Ich wünsche dir einen guten Endspurt ohne weitere Chaostage.

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Seltsam seltsam ...wie kann es nur angehen, dass selbst meinen Patienten aufgefallen ist, dass ich gestern fix und alle mit Jack und Büx war ...ich muss richtig scheiße ausgesehen haben ...
Heute kein Chaos, denn och weitere Überstunden, entsprechend wieder ziemlich platt.Aber es sind ja nur noch drei Tage !
Sicherheitsnetz spinnen finde ich eine großartige Idee und habe auch gleichzeitig Respekt vor deinem Mut. Lasse dir mal Sicherheitshalber noch diverse Fäden in diversen Farben und dicken hier, damit du nachher nicht behautpen kannst, die Wolle sei ausgegangen.
Das ist unfair sun, du kannst mir doch nicht die Ausreden wegnehmen! :lol:

Und ja - es ist Bestätigung vertrauen zu dürfen, wenn die angesprochenen Personen angemessen reagieren - zumindest ein tRost in der ganzen Scheiße.

Ansonsten gleicht mein Inneres mal wieder einem Schnellkochtopf kurz vorm Explodieren und der SElbstverletzungsdrang ist verdammt hoch - aber heute in einer Woche ist Gyn Termin und das ist auch gut so.
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Ich schick Dir auch mal liebe Grüße, kann zur Zeit nicht nachlesen.
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

Liebe auf dem Weg,

bei so viel Arbeit darf man auch fertig aussehen, da guckt dann letztendlich keiner wirklich doof. ;-)

Manchmal bin ich gerne unfair. :mrgreen:

Kann der ganze Druck auch irgendwie auf anderem Wege entweichen? Bin da, wenn du von deiner "scheiße" berichten magst. ;-)
Und Gyn-Termin kann halt auch ganz schön stressen.

glg sun :idea:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Gyn Termin stresst immer - aber er hält mich halt auch vom ritzen ab .......muss man positiv sehen.
Ich würd ja gern von meinem kochenden Innenleben berichten, wenn ich denn mal rausfinden würde, was da wieder los ist.
....und danke für die Grüße Ira!

Seltsamer WE- Dienst......morgens 3-4 Stunden, nachmittags 8 ........öfter mal was neues. Zumindest kann ich auf die Weise Sonntag morgen zur Kirche, Herr F. hat Dienst, das passt gut.

Kann mir bitte mal jemand bestätigen, dass 1 Scheibe brot über den TAg reicht??? Ich ess ja gleich noch was , bin ja brav ...
Die.Wolfsfrauen.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Leberwurscht drauf??? :mrgreen:
Und ne Tonne!
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

liebe auf dem Weg,
Auf dem Weg hat geschrieben:Ich ess ja gleich noch was , bin ja brav ...
klingt so, als solltest du dir noch zusätzlich was Gutes tun. ;-)

Hoffe ich habe keinen Druck ausgelöst, mit meiner Frage.
Worte zu finden ist oft sehr schwer, genauso wie alles wahrzunehmen.
Zum Glück darf man hier auch einfach mal ein wildes Gedankendurcheinander reinwerfen und dann wieder verschwinden. :mrgreen:

glg sun :idea:
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

nein, ich werde dir nicht bestätigen, daß eine scheibe brot pro tag reicht

viel spaß in der kirche am sonntag
Antworten