Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

bist du so krank, daß du so viel ärzte brauchst? pulmologe habe ich noch nie gehört
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

denk an dich und schick dir kraft!!!!
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Klar konnte ich über die Bäckergeschichte lachen - mein Humor ist mir immerm noch geblieben.

Und es sieht echt nach ironwomen aus star ...ganz gut, dass du das mal so sagst .....ich tendiere ja immer noch dahin nicht anzuerkennen was ich schaffe ...

Das sind nur so die Begleiterscheinungen des nahenden alters mona .....Pulmologe ist LUngenfacharzt, ich hab Asthma . Frauenarzt muss ich hin wegen ner Zyste und Zahnarzt wegen Tumorkontrolle. Achso - Dermatologe ist Kontrolltermin wegen Hautkrebs, hatte ich ja acuh schon.

Und vor allem hatte ich Thera und wünschte ich wäre nicht gegangen....

Wir sprachen eingangs über Mutter und Markus wunderte sich erstmals laut (was er so denkt weiß ich ja nicht) ....dass ich noch die Kraft zum weiterkämpfen habe. Er meinte die meisten Menschen mit meiner GEschichte würden in die Sucht, Depression oder Suizid gehen. (Passt ja irgendwie zu dem was du schreibst star)
Dann ging EMDR weiter und wir hatten noch gar nicht richtig angefangen da bin ich so komplett dissoziiert, dass ich noch nichtmal mehr sprechen konnte. Hatte ich auch noch nicht ......jedenfalls hatte markus gut zu tun mich wiederzuholen.
Daraufhin ging es gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit kurzen Sequenzen weiter - und es wird nicht die letzte Sitzung zum Thema gewesen sein, das steht fest.
üble Schmerzen dabei, dass ich wahlweise dachte ich krieg nen Herzinfarkt oder ne Lungenembolie.
Normalerweise ermuntert er mich eher noch nen Moment durchzuhalten und berührt mich während der Sequenzen auch nicht .....
Diesmal wär ich voll abgedreht ohne seine berührung, sein Festhalten ...

wie auch immer .......es scheint, dass da ne richtig üble Geschichte hinterhängt, die ich eigentlich gar nicht wissen will .......nur hab ich wohl mal wieder nicht die WAhl ...
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

bleib hier bei dir sitzen wenn du magst
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

Hättest beim Bäcker ja auch mal nach Schütteltorte fragen können?!

Orrrr, das liest sich echt dynamisch, energetisch und es ergreift mich sehr. Da sitze ich oft mit offenem Mund vor dem Padi und ziehe meinen Hut vor dir, wenn du von deinen "Gesprächen" mit Markus erzählst.
Und gleichzeitig macht es mich wütend, dass es solche ewig langen Folgen hat. Dieser ganze Scheiß. Als ob es nicht schon prinzipiell reichen würde.

ich kann jedoch nicht vorstellen, dass mich mein Thera anfassen darf. Aber deine "Perle" kennt dich ja gut. Und umgekehrt.
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

hab dich gelesen - aber keine Worte - leider
trotzdem dir ein kleines Zeichen da lassen wollte


glg sun :idea:
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

schließe mich sun an
ich reich dir auch meine hand zum festhalten wenn du magst
mann, mir fehlen echt die worte
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Shadow, du bringst mich mal wieder zum Lachen ........das ist gut! Und euch allen dank fürs da sein ...und hier sitzenbleiben.

Prinzipiell reicht es mir schon lange - aber mir ist jetzt auch nochmal klar geworden, dass ich schon viele zu lange gekämpft habe um jetzt noch aufgeben zu können.......irgendwie pack ich den Rest nun auch noch.
Hab mir vorsichtshalber für nächste Woche nen Termin beim SEelsorger geholt - irgendwie hab ich die dumpfe Vorahnung, dass es mich dann mal wieder just im Gottesdienst einholt ...wär ja auch langweilig, wenns in der Thera passiert .......grummel

Und jetzt bin ich erstmal schlicht tot .....EMDR wirbelt das Hirn schon bös durcheinander ...
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

frage mich, ob wiederbelebungsversuche nötig sind? wenn du schon nicht mehr aufgeben kannst, weil du so viel gekämpft hast, sollte dich emdr auch nicht tot kriegen...
Die.Wolfsfrauen.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Versuchen mal einen Lacher rauszulocken,von wegen Gehirndurcheinander: Im Traumathread wolltest Du ja geschüttelt...
(grins-nicht falsch verstehen)...Und ne Tonne aufstellen...für das dahinter...
Wünschen Ruhe und Kraft!!!
wortsucherin unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von wortsucherin unl. »

es macht mich ein ums andere mal sprachlos, wieviel du aushältst, aushalten musst.

keine schlauen worte. ich setz mich nur gern ein bisschen zu dir, fange dich mit auf, wenn die kraft doch mal nicht mehr reicht.

liebe grüße, wortsucherin
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Auch ich staune. Offenbar bist du stark genug, das auch noch auszuhalten. Sonst käme es nicht hoch. :roll:
Schicke dir ein dickes Kraftpaket mit einer guten Portion Mittelmeersonne.

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

hallo auf dem Weg,

ist die Kraft schon wieder ein wenig zu dir zurückgekehrt?


glg sun :idea:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Zum Thema Kraft ......heute tatsächlich mal eher Feierabend und erstmal drei Stunden gepennt, sollte eigentlich nur eine sein.
Ich merke diesmal sehr in welchem Maß EMDR die Gehirnwindungen durcheinanderwirbelt und versuche Sicherheitsnetze zu spannen für den Fall der Fälle. Wobei ich immer noch keine Idee hab was da nun wieder ätzendes lauert...
Gut schon mal zu wissen, dass hier ne Tonne steht und Menschen die mich auffangen, wenn Kraft zur Mangelware wird. Wiederbelebung zur Zeit nicht nötig - aber wir können ja schon mal nen Defi hier parken...
Spannenderweise ist meine stimme von Zeit zu Zeit immer noch weg ...bin gespannt, wann sich das gibt.

Den morgigen Dienst schaffe ich nun auch noch - und dann geht es bis Sonntag zu einer lieben freundin - bin also erst Sonntag wieder on.
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

es ist gut, daß du zu einer lieben freundin fahren kannst. so kommst du mal zur ruhe. das die stimme ausfällt hat sicherlich einen grund. ich denke du bist einfach ab und zu sprachlos.
Antworten