Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Bin auch da.
*Kanne Tee hinstelle*
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
wortsucherin unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von wortsucherin unl. »

liebe adw,




ich reiche dir vorsichtig meine hände, nehme dich in die arme, wenn du magst. ganz sachte, aber trotzdem so, dass du gehalten wirst.

was ne scheiße, entschuldige.

ich hoffe, du kannst dich wieder aufrappeln. wieder und wieder und wieder.

schön, dass es dich gibt.

du bist wertvoll

liebe grüße, wortsucherin
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

gehalten werden .......da gibt es einfach elementaren Mangel .......und ja, es ist schlicht scheiße und zwar ein ziemlich großer Haufen.
Tee greife zum aufwärmen und mich in den Arm nehmen lasse
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

hast du auch schwierigkeiten so etwas zuzulassen? mir geht es so. wenn du es möchtest nehme ich dich jetzt in den arm
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Ich habe gerade so ein Bild vor mir, was ich mal im Tierreich gesehen habe. Zwei junge Schimpansen, die sich ängstlich aneinander klammern und nur sich zu haben scheinen.

Das ist auch gerade das, was mir fehlt. Emotional von meinem Thera.

Wir müssen irgendwie immer sehr genau gucken, wer diesen Mangel bei uns füllen oder nachholen kann. Nicht alle, die wir wollen, wollen uns nicht und umgekehrt.
Da ist es gut, wenn man hier von vielen ohne viel Worte verstanden wird.

Ich kann dich gerade ni in den Arm nehme, da biste übermorgen krank :mrgreen:.
ich umärmele dich aber imaginär ganz sehr. Magst du Ingwer-Zitronen -Tee? Ich nicht, trinke ihn aber :roll:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Dann bist du tapferer als ich shadow ...ich krieg das Zeug nicht runter! Aber heiße Zitrone wäre ne gute Idee - wenn ich denn welche hätte.
Ja- ich hab damit auch Probleme mona. Es muss mir schon richtig scheiße gehen , damit ich um Nähe bitte ......aber im Moment kann ich mir das gerade zugestehen.

Hab gestern abend noch an Bruder Elija gemailt - also den Gastbruder aus dem Kloster in dem ich jetzt häufiger bin. Der Mensch hat tatsächlich um 23.00 noch geantwortet.....was bitte macht ein Mönch um die Zeit am PC ??? DEr muss doch um fünf Uhr hoch zur Messe ...
Wie auch immer ...seine Antwort tat mir gut.

So langsam bekrabbel ich mich wieder....die Frage ist nur, ob ich das nächste Woche bei Markus thematisiere, ich wollte ja mit EMDR weitermachen. Aber vielleicht hängt es ja auch genau damit zusammen???

Voller Grausen festgestellt, dass am 16. Dermatologen Termin ist ...hoffen wir mal das bis dahin alles gut heilt. Und zumindest hält es mich davon ab weiteren Blödsinn zu bauen ...
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

dann wünsche ich dir klarheit, ob du das thematisieren willst.
na und der derma-termin kommt ja wie gerufen (sarkastisch grins)
vlt haben auch mönche schlafstörungen?

ich muss dir nicht sagen, tu es aber trotzdem: nimm dir zeit zum bekrabbeln....kleine schritte sind mehr als ein großer....
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Ich setze mich hier einfach mal hin und bin da.
Hab gestern abend noch an Bruder Elija gemailt - also den Gastbruder aus dem Kloster in dem ich jetzt häufiger bin. Der Mensch hat tatsächlich um 23.00 noch geantwortet.....was bitte macht ein Mönch um die Zeit am PC ??? DEr muss doch um fünf Uhr hoch zur Messe ... Wie auch immer ...seine Antwort tat mir gut.

Um es mit Albert Schweitzer zu sagen, der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. :wink:

Star beipflichte - lass dir Zeit...
Bin sicher, du wirst spüren, ob es noch thematisiert werden muss, oder ob du mit EMDR weitermachen kannst.

Dann wünsche ich gute Heilung. Geht ja noch ein paar Tage...
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

ot: @ waldkatze - tolles schweitzer-zitat, danke!

adw, hoffe, du hast deinen tag gut geschafft und nicht er dich!

was kannst du jetzt heilendes für dich tun? braucht ja keine große aktion zu sein. manchmal wirkt auch kleines wunderbar.
an dich denke und leberwurstbrote gut verpackt, damit sie bis heute abend nicht austrocknen da lasse...
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

da sieht man mal wie weltlich manche mönche sind. er ist modern. finde ich gut. sehr gut. und es ist schön, daß er dir auch gut tut
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ja, das Schweitzer Zitat ist klasse - ich kenne es schon lange und es passt einfach oft haargenau. Und ich war natürlich sehr froh, dass Bruder Elija sowohl modern ist als auch scheinbar Schlafstörungen hat ...
Er wird leider Ende des Monats nicht da sein, wenn ich wieder für ein paar Tage ins Kloster gehe.

Wenn ich euch richtig verstehe soll ich geduldig und liebevoll mit mir sein und mir was gutes tun .....also mir wäre es ja lieber, wenn mir jemand mal das Hirn zurechtrüttelt und damit gut...und bitte auch noch Dermatologen und Gyn. Termin absagen, dass würde hier entschieden Druck rausnehmen, in mancherlei Weise ...

Arbeit ist derzeit stressfrei und lenkt mich wunderbar ab, hab nur erst ein bisschen Anlaufschwierigkeiten bis ich meine Probleme wegschalten kann...

Gut tut mir auf alle Fälle, dass ihr da seid ( und ich mein Brot nur noch auspacken muss dank star)
Gut tut mir nach und nach alle geliebten CDs auf USB stick zu überspielen, da ich von den Söhnen zum GEburtstag ein Autoradio bekommen hab, das USB Anschluss hat.
Evt. maile ich noch Markus - auch wenn ich weiß, dass er auf mails nicht antwortet - und sicher maile ich noch dem Seelsorger hier vor Ort. Ich würde auch versuchen mich mit ihm zu treffen, wenn ich denn Zeit dafür hätte.
Gut tun würde mir auch Sport und Orgel, wenn ich denn abends noch die Energie dafür hätte ....aber die brauch ich im Moment um schlicht im Leben zu bleiben.

Last but not least tut es mir gut hier zu sein, immer wieder Resonanz zu finden.

Sieht also so aus als würde ich es schaffen zumindest ein bisschen für mich zu sorgen.
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

Liebe auf dem Weg,

sieht es nur so aus? - Oder kannst du wirklich ein bisschen für dich sorgen?

glg sun :idea:
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Da wären wir hier ein paar zum Zurechtrütteln helfen - wenns nützen würde... Und die Termine behalt mal schön, was sein muss, muss sein.
Wer klaut denn eigentlich hier immer all die Energie?? Sport und Musik kommt bei mir auch gerade zu kurz.
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Irgendwo muss ein schwarzes Loch sein, dass all unsere Energie einsaugt Waldkatze ...wir sollten uns echt mal auf die Suche machen.
Und schüttel mich ruhig ein bisschen, vielleicht hilft es ja.
Ein bisschen sorge ich für mich - ja sun. Schließlich kann ich das ja nicht euch allen predigen und selber nichts tun .......lach

Gestern Noch dem Seelsorger gemailt und heute auch Antwort gefunden.
Ansonsten bis sonntag abend sturmfreie Bude. Nützt zwar nicht viel wegen Doppelschichten, aber ich genieße es in die leere wohnungn zu kommen.
Morgen muss ich nach dem Dienst ja eh in die Kirche zum Fluten - vielleicht schaff ich es ja dann n och mich zur Orgel hoch zu begeben. Wobei es sein kann, dass dann auch noch Feuchtigkeit durch Heulerei dazu kommt, wär aber wohl nicht schlecht.
wortsucherin unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von wortsucherin unl. »

:lol: also ich kann super anderen was vorpredigen, ohne das bei mir selbst zu tun. das ist quasi mein job :roll:


ich wünsche dir, dass zeit bleibt für dich, zum fluten und orgel spielen und weinen. du hast es verdient. und du brauchst das für dich und bestimmt würde s dir gut tun... vielleicht kannst du dir die zeit schenken? schön verpackt :wink:

pass auf dich auf!
Antworten