Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

Hallo auf dem Weg,

dann ist es eben so - und morgen ist wieder ein neuer Tag. ;-)

Was ich damit sagen mag ist, dass du dir diese Entscheidung hoffentlich zugestehst und es morgen aufs neue mit dem Sport versuchen kannst, wenn du magst. ;-)

glg sun :idea:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Hey sun - doch, zum Glück kann ich mir das mittlerweile zugestehen - es ärgert mich halt ein bisschen auch des Geldes wegen, denn zahlen muss ich ja, ob ich hingeh oder nicht. Ich hoff ja, dass meine Motivation steigt, wenn die Temperaturen steigen.
Im Moment will ich nach feierabend nix als ins Warme ...

.... so - endlich Feierabend. Kirche n och gewässert und tatsächlich noch an die Orgel geschwungen ; auch wenn dann der schlaf etwas kürzer kommt .......manchmal muss man Prioritäten setzen...
Ein langer Tag noch ...dann geht es langsam schon auf die drei freien Tage an Ostern zu ...
sun

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sun »

ist doch all zu verständlich

und wer hat den Winter nicht so langsam satt? - da gibt es glaube ich nur wenige Ausnahmen

:idea:
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

hey, schön dass du in der kirche auftanken konntest. darf ich was fragen, wenn du schreibst kirche wässern, das heißt du weinst jedesmal wenn du da bist? tut es gut?
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Auf dem Weg hat geschrieben:Sport heute doch von meiner Liste gestrichen ........nicht mehr genug Kraft, dann hat es keinen Sinn. Und die Kälte macht mich echt kirre.

Heute noch ein schönes Gedicht gelesen, das zur Tresor Übung passt - mal wieder von Ute Latendorf:

Hausputz

Beim letzten großen Hausputz
nahm ich all die

Träume
und Wünsche
und Hoffnungen
und Forderungen
an das Leben,

die in meiner Stube herumsaßen
und mich störten,
packte sie in eine Kiste
und stellte sie
auf den Dachboden.

Manchmal höre ich nachts
ein Ächzen und Stöhnen
unter dem Dach.
Dann kann ich
lange Zeit
nicht einschlafen.
Aber tagsüber
hab ich jetzt meine Ruhe.

Das Gedicht ist traurig. :roll:
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Ja, mir gehts wie Ira, ein zwar schönes, aber trauriges Gedicht. Was bliebe denn noch an Lebensfreude, wenn alle Wünsche und Träume und Hoffnungen weggepackt wären...?

Nun, dann hat's halt zum Sport nicht mehr gereicht. Wäre auch kontraproduktiv, wenn du so total müde bist. Rein theoretisch müsste ganz von selbst mehr Energie dafür da sein, sobald der Frühling wirklich kommt (Hier hat's schon wieder geschneit, Brrrr...)
Anders sieht's natürlich mit Musizieren aus. Das ist schliesslich Seelennahrung. :wink:

Hoffentlich wird dein Endspurt bis Ostern nicht allzu anstrengend.

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich hab auch erst gedacht, das gedicht sei traurig - aber Frau Latendorf schreibt ja "Träume und Wünsche die mich störten" .... für mein Gefühl, sind das dann die unerfüllbaren - aber bei weitem nicht alle. Doch natürlich empfindet das jeder anders.
Ich hoffe auch, dass ich wieder mehr Lust auf Sport habe, wenn es wärmer wird .....und wenn ich mich etwas mehr daran gewöhnt habe, dass es Katarina nicht mehr gibt - denn wir sind ja immer zusammen gegangen.

Musik ist klar Seelennahrung, eins der wenigen dinge mit denen ich mir bewusst Gutes tue.

Free - Kirche wässern bezieht sich auf die zu niedrige Luftfeuchtigkeit , die während der Heizperiode in der Kirche herrscht. Dadurch nehmen die Altäre und die ORgel Schaden. Es gibt daher eine Gruppe von Menschen, die einmal täglich die Kirche fluten - und Samstag , Sonntag bin ich das. Artet übrigens echt in ARbeit aus. 100m Schlauch aufbauen, ca eine Viertel Stunde damit Wasser verteilen (und dabei aufpassen, dass man sich nicht an Bänken oder Stühlen verheddert) ........alles wieder abbauen .....und dann kommt der mieseste Teil. Weil der Kirchen boden nämlich uneben ist und sich an manchen STellen Pfützen sammeln. Die müssen dann mit einem großen Besen verteilt werden, weil sich sonst Kalkflecke auf den Fliesen bilden ...

Ich arbeite zwar stundentechnisch viel - aber die Schichten selber sind recht stressfrei, insofern geht es schon. Und morgen geht es endlich mal wieder zu Markus ........mal ein bisschen an der Zitterei arbeiten.
Die.Wolfsfrauen.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

:lol: Jetzt sind wir aber auch voll auf unsere Bilder reingefallen: Kirche fluten= Tränen ohne Ende :lol:
Nicht böse sein...
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich glaube, wolfsfrauen, dass haben viele geglaubt .........Kommunikation ist eben tückisch .............lach... und mir wäre es bei jemand anderem vermutlich ebenso wie euch gegangen...
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Ha - ich war näher dran, ich dachte, Pflanzen giessen!
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

.......also das ist ja gerade echt spannend .......gab es noch andere Ideen?????????
Jeanette65

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Jeanette65 »

Huhu,
Auf dem Weg hat geschrieben:also das ist ja gerade echt spannend .......gab es noch andere Ideen?????????
Ja, ich dachte, Kirche putzen, alos normales saubermachen und dachte, das wird immer gern samstags vor dem Sonntag, wo Gottesdienst ist, gemacht. :)
Hab aber auch dabei ein bisschen an weinen gedacht, also putzen und dabei weinen. :P
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

Uii, da wäre es aber eine ganz schon schmutzige Kirche, wenn die so oft geputzt werden müsste.
Dass fluten, nass machen bedeutet, dachte ich mir, jedoch dachte ich nicht, dass ihr wirklich den Boden mit nen Schlauch richtig wässert.
Gibt's einen in eurer angemeldet, der dann über das Wasser laufen kann?

Alles Gute bei Markus!

P.S. jetzt gibt es im Forum doch tatsächlich neue "Abschick-Fragen". da muss man die echt erstmal wieder bis zum Ende lesen und überlegen, welche Farbe 'ne Erdbeere hat. :roll: :lol:
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Shadow hat geschrieben:Gibt's einen in eurer angemeldet, der dann über das Wasser laufen kann?
Hast du nicht gelesen, das macht AdW mit dem Besen!
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Unglaublich .......das zeigt mal wieder wie tückisch Kommunikation ist .........grins
Und wenn bei uns jemand übers WAsser laufen kann, dann tut derjenige das heimlich .......ich persönlich komm immer mit nassen Füßen heim, da kann ich üben was ich will .......
......und ich freu mich auf diese Weise zu erfahren, dass du bei mir liest, Jeanette .....

Gestern abend war ich nur noch tot ... wie in letzter Zeit üblich 2 Stunden länger gearbeitet als vorgesehen ...folglich zuhause nur 20min Zeit zum Umziehen und schnell nen Teller Suppe essen. Ab zu Markus und nur deshalb pünktlich, weil tatsächlich mal ein Parkplatz frei war - die Suche kann nämlich sonst auch schon mal ne viertel Stunde dauern.
Wir haben erst überlegt, was sinnvoll ist, wegen der Zitterei. Markus meinte wenn es mir um Ursachenforschung ginge, solle ich mal roundabout 500 Stunden Analyse veranschlagen ...haha ..
Also mal wieder EMDR. Das erste was hochkam war, dass ich unglaubliche Angst habe in der Kirche - das hat mich völlig überrascht. Angst, wegen Übertretung des Schweigegebotes und Angst jemand könne mich wegschicken, weil ich mal wieder nicht genüge, nicht wert bin zur Gemeinde zu gehören...
Dann hat er mir erstmal einen Engel zur Seite, oder genauer in den Rücken gestellt, weil es das Gefühl gab ich hätte einen Angriff von hinten zu fürchten.
Weiter sind wir gestern nicht gekommen - da ist noch eine weitere Session fällig.

Hinterher bin ich noch - wieder auf den letzten Drücker - zur ökumenischen Passionsandacht. Abgesehen davon, dass die Zitterei sofort wieder losging obwohl die Andacht im Museum begann , ging es mir insgesamt wesentlich besser als sonst. Also nur Zittern, aber weder Schmerzen noch Luftnot - das ist entschieden ein Fortschritt.
Antworten