Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

mensch, aber das fest bedeutet dir doch viel? gibt es neben verzicht oder eine halbe stunde vor ende kommen noch eine möglichkeit?
vlt. sind wir eh morgen alle komplett eingeschneit....?
gute besserung weiterhin - erkältungstee hinstelle.
Hörnchen

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Hörnchen »

Och das is echt doof mit dem Fest. Ich drück die Daumen das sich irgendwas fügt und du es doch noch schaffst.

Ich lass liebe Grüsse da und ne Klobrille mit Plüschbezug *gg*
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

da kann ich mich hörnchen und star nur anschließen. gute besserung und ich hoffe du schaffst es noch zum fest
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Hallo Auf dem Weg,

Das freut mich, dass dein Schnupfen sich gebessert hat. Hoffentlich heute auch - aber deinetwegen, nicht dem Chef zuliebe! :wink:
(Nur mal so, ich kenne die Situation und das warum und wieso nicht, und kanns nicht beurteilen, aber wenn nun der Chef tatsächlich den Urlaub abbrechen müsste, könnte es nicht sein, dass vielleicht eher jemand mehr angestellt würde?)

Hoffentlich reichts fürs Jahreszeitenfest.

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Wie befürchtet - es hatte keinen Sinn mehr hinzufahren, also muss ich mich mit der Plüsch-Klobrille trösten .........hat ja auch was, endlich keinen kalten Podex mehr ....

Besserungswünsche haben geholfen, der Schnupfen hat sich weitestgehend verzogen und Bronchien meckern auch nicht.

Ja - ich bin traurig, dass ich nicht fahren konnte. Doch es lässt sich nun nicht ändern. Die beiden anderen Palli-Schwestern hatten Frühdienst und ich damit die A-Karte.
Ehrlicherweise ist es so aber auch für meinen Kräftehaushalt besser, es war eh ein 10 Stunden Tag und ich bin schlicht tot.

Das Problem liegt darin WAldkatze, dass ich stellvertretende Pflegedienstleitung bin - und laut MDK muss einer von uns immer vor Ort sein...

So - und jetzt greif ich mir den Erkältungstee (ob der zum Leberwurstbrot schmeckt???) und nehm ihn mit ins Bett. Die nächsten Tage werden auch nicht viel besser als der heutige ...
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

ach mensch....
wo sind die spielräume in diesem stress, die es zulassen, dass du für dich sorgst?
was tust du für dich außer den leberwurstbrot und tee getränkten zwangsausruhstunden jetzt?
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

ja bitte finde irgendwo noch etwas zeit um für dich zu siegen, adw. nich nur für die Patienten
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

ich hoffe, du hast deinen tag so gut wie möglich überstanden?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

ich fürchte bis Ostern bleibt da nicht viel Raum für mich. Heute wollte ich eigentlich noch zum Sport, aber es wurde wieder weitaus später als geplant. Wir können uns nun mal nicht aussuchen wann die Menschen sterben - und das ich jetzt zeitgleich wegen fehlenden Chefs ohnehin mehr arbeiten muss war nicht abzusehen. Jetzt fehlt nur noch der Kontrollbesuch des MDK .........dann ist die scheiße perfekt.

Ich versuche möglichst viel Schlaf zu bekommen und lasse - mal wieder - zu hause alles liegen, was nicht wirklich sein muss. Viel mehr für mich zu tun ist einfach nicht drin, wenn ich auch hoffe am WE mal wieder an die Orgel zu kommen.

Und weil ich ja soviel Zeit hab, waren heute morgen auch noch meine abflüsse verstopft ...hab vor dem Dienst noch schnell ne Maschine Wäsche gestartet .....als ich nachsah wie weit sie ist, stand das Wasser sowohl in der Spüle als auch im Waschbecken 1mm vorm Überlaufen ..........waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!! .........also erstmal emsig mit Pümpel, Rohrfrei und kochend Wasser gearbeite .....letztlich zum Glück alles wieder frei bekommen ... vielleicht sollte das eine sanfte Mahnung daran sein, dass ich in Küche wie Bad doch mal wieder den Fußboden wischen müsste???
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

au, verdammt, mir echt sorgen mache um dich. aber ich weiß ja auch, dass arbeit deine ablenkungsdroge ist. haste wenigstens patienten, bei denen du dich wohl fühlst (dass du mit deren sterben gut umgehen kannst, schließe ich aus dem, was ich bei dir lese...)?
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

oh :( hau ordentlich chemie drauf, dann ists weniger arbeit. gönn dir die erleichterung, du bist wichtiger als die umwelt in dem fall! ;)

mann, ich würd dir gern sagen sorge mehr für dich aber da hau ich mir selbst gegen den kopf, wie denn? mit so viel arbeit? lenkt es dich wenigstens gut ab, wie star sagt? ich hoffe du kannst am we ein bisschen entspannen und die kirche nutzen

ich würd dir gern was abnehmen....denke an dich
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Vor allem bekomme ich auf der Arbeit viel zurück - insofern nicht nur als Ablenkungsdroge wichtig. Und ja, bis auf ganz wenige Ausnahmen fühl ich mich bei und mit den Pat. wohl.
Der Umgang mit dem Tod schreckt mich nicht - hat er nie ...ich bin ja in vielerlei Weise damit groß geworden.

Da WE-Dienst kann ich Gottesdienst vergessen. (Beide Tage 8.15 bis ca 19.00) - aber da wie üblich Kirche geflutet werden muss, geh ich dann noch an die Orgel wenn ich nicht zu tot bin.
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

mach das bloß nicht deine patienten nach...zu tot sein....bitte nicht. gut, dass du so viel zurückbekommst.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Keine Bange ......
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Sport heute doch von meiner Liste gestrichen ........nicht mehr genug Kraft, dann hat es keinen Sinn. Und die Kälte macht mich echt kirre.

Heute noch ein schönes Gedicht gelesen, das zur Tresor Übung passt - mal wieder von Ute Latendorf:

Hausputz

Beim letzten großen Hausputz
nahm ich all die

Träume
und Wünsche
und Hoffnungen
und Forderungen
an das Leben,

die in meiner Stube herumsaßen
und mich störten,
packte sie in eine Kiste
und stellte sie
auf den Dachboden.

Manchmal höre ich nachts
ein Ächzen und Stöhnen
unter dem Dach.
Dann kann ich
lange Zeit
nicht einschlafen.
Aber tagsüber
hab ich jetzt meine Ruhe.
Antworten