Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Unverblümt
Beiträge: 6610
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Unverblümt »

okay du entscheidest also im Notfall nur was getan oder gemacht werden soll,aber machen tun dann andere nicht mehr du,oder?

Das kann ich verstehen,dass du das den Kindern ersparen willst,dass sind auch schwere und schlimme Entscheidungen dann,aber lasse dich nicht zu mehr überreden als diese Entscheidungen zu treffen sei nicht deren "Hospiz" bitte ja?
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

Auf dem Weg hat geschrieben:Das sind Körpererinnerungsspuren, die abreagiert werden, mona
ok, dann drück ich dir die Daumen, daß es nicht so schlimm wird.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

So - Orgelmusik genießen können, nur etwas Luftnot aber kein Zittern, obwohl ich komischerweise auf einmal Angst bekam als ich los fuhr. Allerdings war es nicht "unser" Organist, sondern zwei exzellente Musiker an Trompete und Orgel. Keine Ahnung, ob das nun einen Unterschied macht.

Gestern zwei wichtige GEspräche mit Freundinnen.
Mit der einen ging es um die Zitterei. Sie fragte ob es nicht möglich sei, dass doch mehr Angst in den Situationen hängt, als Sicherheit.
Hat mich nachdenklich gemacht. Es passiert ja nur in der Kirche und in der Therapie.
Bei Markus fühle ich mich klar sicher - es gibt aber natürlich Unsicherheit in Bezug auf das, was in der Thera passiert. WAs Kirche betrifft, kann ich das im Moment nicht beantworten, vielleicht komme ich ja weiter, wenn ich Markus Ende des Monats sehe.

Dann abends noch ein telefonat zu meiner Schwester, das mir Klarheit zu jedenfalls einem Punkt brachte.

Ich bin wer ich bin, gewachsen aus meiner Historie. Und sofern das in meiner Macht liegt werde ich keinen Menschen, auch meinen größten Feind nicht, im Sterben allein lassen, alles daran setzen dass ein Sterben in Würde möglich wird.
Alles Andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Hospiz oder ähnliches werde ich aber ganz sicher nicht - meine Wohnung ist sicherer Ort, da passe ich gut auf mich auf!
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

So - Orgelmusik genießen können, nur etwas Luftnot
Was denn - hat die Orgel keinen Blasbalg mit Motor? :lol:

(Bei mir macht übrigens die Zusammensetzung des Orchesters, das ich höre, durchaus einen Unterschied. Manche lassen mich zusammenklappen, andere nicht.)

Du bist wer du bist und in erster Linie dir selbst Rechenschaft schuldig, genau.
So wie du klingst, würdest du dich auch nicht ohne weiteres ausnutzen lassen.

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

klingt für mich auch danach das deine Schwester dich ausnutzen will
Die.Wolfsfrauen.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Auf dem Weg, wollten uns bedanken für "sortieren helfen" bei uns!!! Danke...
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

schön, dass du die orgelmusik genießen konntest..............
ohne zitterei, das ist schon mal gut.

hm, du bist einfach stark. das mit deiner schwester ist doch ziemlich schräg. dass die jetzt auf einmal mit sowas daherkommt.......das ist doch etwas eigenartig, oder? denn du sagtest ja, dass ihr keinen kontakt mehr hattet, oder? find ich ziemlich seltsam.......

aber du wirkst ganz klar mit deiner entscheidung. und solang du dir da nicht noch mehr aufhalsen lässt ist das wohl auch gut so.


zitterei und angst hängen für mich klar zusammen.......was war für dich der grund deines zittern, hattest du das nie mit angst assoziiert?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Danke für das Feedback WAldkatze - es ist spannend für mcih zu hören, dass es anderen ähnlich geht.
Es ist und bleibt seltsam mit meiner Schwester ......aber ich mach mir jetzt da nicht mehr zuviel gedanken - es wird sich zeigen was kommt.

Reaktionen im Gottesdienst heute nicht so stark ausgeprägt wie in den letzten Monaten - vor allem weniger schmerzen und Luft not.......man wird ja für Kleinigkeiten dankbar...
Wichtig für mich wieder zu erfahren wie genau Herr F. registriert, erspüren kann, ob es mir richtig scheiße geht, oder ob es erträglich ist ....das gibt Sicherheit.
Spanndenderweise hab ich die Zitterei ja eher mit Sicherheit assoziiert gästefrau ......bin jetzt erst durch das GEspräch mit einer Freundin nachdenklich geworden. Und die Angst vor dem Orgelkonzert gestern war klar eine andere, die ich noch nicht zuordnen kann.
Wird echt Zeit, da mit Markus ranzugehen ...
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

na, langweilig wird es bei dir jedenfalls nicht....
liebe leberwurstbrothaltige grüße da lasse.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Lach .......nee, da hast du wohl recht .....aber manchmal wünschte ich mir echt ein bisschen Langeweile
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Da ist es wieder. Das schwierige Mass zwischen Langeweile und Zuviel.

Ich denke auch, dass du jetzt nur Abwarten kannst, was deine Schwester betrifft. Im Moment nicht änderbar.
Ich wünsche dir mehr von den zitter-und luftnotfreien Momenten in der Kirche.
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Ich weiß nicht, ob das so gut ist, daß Du das für Deine Schwester machst, das ist doch eine Belastung und Du bist ja schon weit über Deinen Grenzen. Deine Schwester hat Dir nicht geholfen, sich nicht gemeldet, jetzt, wo sie was von Dir will, bist Du für sie anscheinend wieder gut genug. :roll:
Manche Leute nützen einen nur aus und bevorzugt Menschen, die nicht nein sagen können und eh schon am Boden liegen mit tonnenschwerer Last am Rücken, wahrscheinlich denken die sich, jetzt kommts darauf auch nicht mehr an. Deine Schwester nimmt keine Rücksicht auf Dich, grad erst vor zwei Monaten ist Deine beste Freundin gestorben, ich finde, das ist eine Sauerei, Dich da jetzt um sowas zu bitten, ganz ehrlich.
Bild
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich denke ehrlicherweise Ira, dass sie genau deshalb auf die Idee gekommen ist mich zu fragen. Ich hatte ihr ziemlich drastisch geschildert, wie problematisch es im KH war ...
Natürlich ist es eine Belastung so eine Verantwortung auf sich zu nehmen - doch jetzt im Moment ist es ja noch nciht nötig und wer weiß was die Zukunft noch bringt. Mag ja auch gut sein, dass ich vor ihr sterbe ... wir wissen es alle nicht.

Bin schon wieder total verrotzt ......mal gerade eine Woche gesund gewesen - aber die bronchien sind noch frei.
Und ich fühle mich echt gut - die "Besserung" gestern hat mir echt Auftrieb gegeben.

Außerdem hab ich beschlossen mein jetzt existierendes Gästezimmer für den Kirchentag in HH anzubieten ... mit der Prämisse, dass nur ein junger Mensch als Gast kommen kann.... denn mehr oder minder fremde junge Menschen sind eh seit Jahren laufend hier, da kann ich gut mit leben ...
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

bist du sehr christlich? du erwähnst ja öfter die Kirche. Ich habe mit der Kirche so meine Probleme. Glaube an Gott, bete für mich allein. Allerdings bin ich eine zeitlang in die Kirche gegangen, jede Woche. Sogar gern. Aber dann hat man mich vereinnahmt und ich ging nicht mehr hin. Ich brauche keinen Prediger, ich kann das auch ohne.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich bin 30 Jahre gar nicht zur Kirche gegangen - ging einfach nicht. Christlicher Glaube war aber immer Basis meines Seins, unabhängig von der Amtskirche.
Seit einem guten Jahr versuche ich nun wieder Anschluss an die Gemeinde zu finden ......nicht zuletzt der Orgel wegen.

Schnupfen heut schon besser ......das ist auch gut so. Viele Palli Pat. und Chef in Urlaub.......wenn ich mich krank melde muss der zurück geflogen kommen .........das würde ihn nicht wirklich glücklich machen, fürchte ich ...

Morgen will ich ja theoretisch zum Jahreszeiten fest - hab aber gerade erfahren, dass ich noch nen Pat. aufnehmen muss , dann wirds eng. Und ich fahre sicher nicht 150km um ne halbe Stunde vor schluss anzukommen ...
Antworten