Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

War schon manchmal schwierig free - aber ich hab ja mein Notfallspray . Inzwischen ist es wirklich besser.
Irgendwie noch kaputt vom WE ......eben noch die Hausaufgaben einer Auszubildenden per mail korrigiert .....Grammatik und Rechtschreibung sind echt Glückssache ......seufz ....
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Mal wieder ein voller Tag ....nach der Arbeit noch 2 Stunden Mentorentreffen in der Altenpflegeschule, dann mit Katarinas Schwiegersohn 4 abgebaute Kleiderschränke auf den Hänger geladen, bei mir wieder ausgeladen, teils in den Keller teils hoch zu Sohnemann gebracht (wobei der hier dann natürlich geholfen hat). Anschließend sein Zimmer noch umgeräumt .........und jetzt langt es ...

Könnte es sein, dass ich mal wieder vor mir fliehe?????
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

Wäre es denn denkbar?
Das kannst letztendlich nur du beantworten.

Aber da könnte ein klares " nöööö" herauskommen.
steh_auf

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von steh_auf »

Ne gar nicht adw, wie kommst du darauf. Ist doch dein normales Programm ;)
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

um ehrlich zu sein. Ich denke schon, daß du ein Stück weit fliehst, oder verdrängst. Du machst es wohl gern, bist vor allem beruflich sehr engagiert. Es hat mal wieder mit Verlust zu tun, Katharinas Tod ist mit Sicherheit noch nicht durch. Die Idee ins Kloster zu gehen fand ich ich spitze. Hat Dir ja auch gut getan. Ich habe lange Zeit auch zu viel gemacht. Bei mir gab es dann irgendwann ein deutliches körperliches Zeichen. Ich hatte einen Hörsturz, brauchte ewig um gesund zu werden. Das hat mich jetzt geprägt. Behälst Du weiterhin Kontakt zu Katharinas Familie? Sind sie Dir sehr wichtig? Auch für Trauer braucht man Zeit. Du warst vorbildlich aus Freundin. Vielleicht kannst Du mal ein bißchen weniger tun, mehr an Dich denken. Das solltest Du Dir wert sein.
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Könnte es sein, dass ich mal wieder vor mir fliehe?????
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung...?
Pass auf dich auf!
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich weiß es auch ehrlich selber nicht leute ....denn andererseits hat STeh--auf ja recht .... ich rotiere sowieso ewig...

Und ja - ich halte den Kontakt zu katarinas Familie ....die kenn ich ja nun auch schon ewig und ich geb den Kindern eh nachhilfe

Heute war eine meiner schwestern da, die ich sonst höchstens 1-2mal im Jahr sehe. Wollte unbedingt kommen (sie war seit Mutters Tod nicht mehr hier...)
Seltsam Ding .....will mich nun unbedingt regelmäßig sehen ...
Und ob ich für sie und ihren Mann die medizinische Betreuung übernehmen würde im Fall des Falles ...... was ich tun werde, schon weil es sonst ihre Kinder übernehmen müssten und das finde ich heftig.

Ist wieder so was, wo ich nicht weiß wie es mir damit geht... sie hat mich mehrmals abgewiesen als ich Hilfe von ihr wollte .......und alle drei geschwister haben mich finanziell bös abgezockt .....
Dennoch bleibt es Familie ...

Am Wochenende mach ich einen Testlauf . In letzter Zeit ging meine Zitterei in der Kirche ja schon los, wenn nur jemand Orgel spielte. Also geh ich Samstag zur Orgelmusik zur Marktzeit .....und Sonntag zur Kirche ......Herr F. predigt
Mal schauen was passiert - ich bin ja wesentlich fitter als in den letzten Monaten, es mag also gut gehen ...
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

Adw, weißt Du eigentlich warum Du in der Kirche zitterst? War da ein negatives Erlebnis mit einer Orgel?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Das sind Körpererinnerungsspuren, die abreagiert werden, mona
Unverblümt
Beiträge: 6611
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Unverblümt »

Das seltsame Ding mit deiner Schwester finde ich auch seltsam :roll: und hört sich für mich wieder so wie "Abzocke" an :roll: ,weil sie braucht Hilfe und du gibst,aber als du Hilfe gebraucht hättest war sie nicht da.

Müssen die Kinder die medizinische Versorgung übernehmen oder gibt es da nicht soetwas wie Pflegedienste die das dann übernehmen?Warum gerade du?Nur weil du darin Profi bist und kostengünstig bist,weil bist ja die Schwester.Gut wird es dir damit wohl nicht gerade gehen und was medizinische Versorgung bedeuten kann brauche ich dir nicht erzählen.
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

Stimme unverblümt zu.
Ich denke auch dass sich da deine Rollen überrollen. Schwester oder Pflegerin?
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

ich habe das Gefühl, daß sie Dich ausnutzen. Du bist im pflegerischen Bereich, für Katharina hast Du es sicher gern getan. Sie hätte es sicher auch für Dich getan. Aber eine Schwester, die sich nur einmal im Jahr meldet gefällt mir nicht. Ich finde sie fordert zu viel. Laß Dich nicht ausnutzen. Deine Kraft brauchst Du eigentlich für Deine Probleme.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Es tut mir gut, dass ihr das auch skeptisch seht.
Also - es geht nicht um Pflege, dass würde ich auch nicht tun. Sondern nur um die medizinische Betreuung, wenn sie selbst nicht mehr entscheidungsfähig sein sollte. Also "medizinische Betreuungsverfügung" - was heißt die Ärzte müssen mir Auskunft geben und die Akten vorweisen - und im Zweifel tun was ich sage oder eben Maßnahmen einstellen.
Trotzdem komisch - vielleicht hat sie auch einfach realisiert, dass die Einschläge näher rücken und Angst bekommen ...
Für meinen Schwager tu ich es gern - der ist zwar ein Chaot, aber ein netter . Und ich glaub letztlich tu ich es für Nichte und Neffen um die Entscheidungen abzunehmen.

Mal schauen wie das nächste Treffen läuft - sicher ist nur, dass ich sie nie wieder um irgendwas bitten werde ....und sohn will nächstes Mal auch mit. Der weiß von nix und mag sie sehr gern .......schwierig, das ......
monalisa

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von monalisa »

man sollte solche heftigen aufgaben wohl nicht zu oft machen. es kostet kraft. du hast es grad erst mit katharina durchgemacht. du schreibst du wirst sie nie wieder um etwas bitten. so alt scheint sie doch noch nicht zu sein. wenn du es gern für nichte und neffen tust ist es ja ok. laß dich nicht ausnutzen.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Sie ist 10 jahre älter als ich, also 64 ....... und nicht wirklich gesund
Antworten