Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

da hast du aber Glück gehabt, dass der Blitz dich nicht erwischt hat!

Akzeptanz .......werde ich wohl hinkommen müssen star ......aber einfach ist das nicht .......
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

dass das einfach ist, habe ich auch nicht behauptet. (versenget haare aus dem gesicht streiche...und blitzschnell vor dem nächsten blitz flitze...)
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

na warte ........irgendwann erwisch ich dich ......

Kennt ihr eigentlich den witz mit dem golfspielenden Mönch?
Er übt noch und schlägt immer und immer wieder daneben, irgendwann entschlüpft ihm dann ein "verdammt daneben"
Kommt ne Stimme von oben: WEnn du noch einmal verdammt daneben sagst, schicke ich einen Blitz vom Himmel!
Es geht auch ne weile gut, dann sagt der Mönch wieder: Verdammt daneben!
Der Himmel verdunkelt sich, ein Blitz fährt hinab und drei Meter neben dem Mönch in den Boden.
Kommt die stimme von oben: Verdammt daneben!
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

klasse....*grins*
Birgit unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Birgit unl. »

Hab auch einen, wenn ich darf.

Als erstes schlägt Jesus.
Der Ball fliegt 300 Meter durch die Luft und direkt ins Loch.
Jetzt ist Gott dran.
Der Ball fliegt 300 Meter durch die Luft und direkt aufs Loch zu.
Da kommt eine Maus auf das Green und schnappt sich den Ball.
Aus dem Busch kommt eine Katze und schnappt sich die Maus und den Ball.
Vom Himmel kommt ein Adler und schnappt sich die Katze mit der Maus
mit dem Ball und fliegt davon.
Ein Blitz kommt aus einer Wolke und trifft den Adler,
der Adler lässt die Katze los, die Katze lässt die Maus los,
die Maus lässt den Ball los und der Ball rollt direkt ins Loch.
Schaut Jesus Gott an und sagt:
"Sag mal Papa, blödeln wir jetzt rum oder spielen wir jetzt Golf?"
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

:lol:

wie gehts der sogenannten "erkältung"? hoffe du kannst für dich sorgen und passt auf deine lunge auf?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Der ist auch gut, Birgit!

Irgendwie die falsche frage gästefrau .......war ja heute nochmal bei der HA und die hat mich gleich verhaftet. Ich soll jetzt sechs Tage hoch dosiert Cortison nehmen, und wenn es dann nicht besser ist werde ich zwangs-krankgeschrieben .......grrrrrrrr ........
Und die blöde Pulmologin hat nur geschrieben, das ist am zweiten Teil der ASthmaschulung noch nicht teilnehmen konnte - das hatte ich auch schon selbst erzählt! Also erstmal nix mit Med.Änderung.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Ärzte liebe??????

Markus hat auch erst in der letzten März-Woche Zeit - also hoffen wir mal dass es friedlich bleibt inside.

Ein schönes Gedicht hab ich noch gefunden, auch von Ute Latendorf

Wir sind die Schweren

Ich bin eine von den Schweren, Dunklen, Nächtigen,
die auf dem Grunde des Meeres gehen
und gleichwohl auch immer
den Sternen so nahe sind.

Ich bin eine von den Flüchtigen, Unsteten, Wechselvollen,
die von Augenblicken leben,
an der Vergangenheit leiden
und keine Zukunft kennen.

Ich bin geworfen, verlassen,
bin voll Schmerz und Trauer,
mein Gesicht ist durchfurcht,
mein Körper vernarbt.
Das Leben lastet schwer
auf meiner Seele.

Aber mich trägt eine Ahnung
von Stunde zu Stunde,
mich erhält ein Traum,
mich erquickt eine Quelle,
die süßes Wasser hat...
Zuletzt geändert von Auf dem Weg am Do Mär 07, 2013 7:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lorelei

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Lorelei »

Schön.... :)
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Oh, da kriege ich Gänsehaut beim lesen.

Wer mag schon Ärzte...
Was will man da sagen - Gute Besserung. :roll:
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Birgit unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Birgit unl. »

Lachen soll ja gesund sein. :wink: :D

Golfer Witze

Jesus und Moses beim Golf...


Jesus und Moses beim Golf. Jesus hat sich in eine dumme Situation gebracht und muß über einen Teich spielen.
Moses gibt ihm den Rat, ein 3er Eisen zu benutzen, aber Jesus meint nur: "Wenn Bernhard Langer das mit nem 4er schafft, dann kann ich das auch." Jesus schlägt mit seinem 4er Eisen und der Ball landet im Teich.
Er schämt sich ziemlich und bittet Moses, den Ball zu holen. Moses geht hin zum Teich, teilt die Fluten und bringt Jesus seinen Ball zurück und fragt ihn, ob er nun einsehe, daß ein 3er Eisen besser sei.
Jesus bleibt stur und beharrt darauf, daß wenn Bernhard Langer das mit einem 4er Eisen schaffe, er das schon lange könne. Jesus nimmt sein 4er, holt aus, schlägt und *platsch* wieder im Wasser gelandet und bittet Moses wieder, den Ball zu holen. Der tut das und bittet Jesus inständigst, nun ein 3er Eisen zu nehmen, aber Jesus argumentiert wieder mit Bernhard Langer.
Moses hat nun genug und meint, daß wenn der Ball wieder im Wasser landet, könne Jesus sich den selbst holen. Jesus grummelt was von Bernhard Langer, schlägt und der Ball landet leider im Wasser.
Wortlos geht ER zum Teich, aufs Wasser und sucht nach seinem Ball. Kommt einer vorbei und fragt Moses, wer der Typ auf dem Teich denn denke, wer er sei, Jesus etwa? Meint Moses: "Nö, der denkt, er sei Bernhard Langer..."
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

hey, das geht ja lustig zu hier :)
freut mich dass du zu den ärzten gehst und dich da so gut um dich kümmerst :)

ich hab mal ne lustige postkarte gesehen, ich beschreib euch das bild:
aaalso da sieht man auf der unteren hälfte einen mann in einem auto, das ist gegen einen baum gefahren und ist zerbeult und raucht. oben auf einer wolke sitzt gott mit einem joystick und sagt: "scheisse, daneben!"
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Wir müssen ja schließlich auch mal ein bisschen Spaß haben free!

Cortison hilft zum Gllück - ging heute schon wesentlich besser, so dass ich mich sogar zum Sport gequält habe. Am WE ist wieder ne Pat. in der Tour bei der ich heben muss ohne Ende .....da ist es schon sinnvoll vorher noch was für den Rücken zu tun auch wenn ich gekeucht hab wie sonstwas.

Großer Sohn hat heute LKW Führerschein bestanden, freu mich für ihn und der jüngere hält sich auch tapfer in seiner Lehre. Muss doch auch mal ein paar gute Nachrichten geben.

WE wieder Doppelschichten, da hab ich eh keine Zeit darüber nachzudenken, wie es mir geht ......eben gut.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Puh - WE überstanden ......die schichten wären gar nicht so schlimm, wenn nicht die sTraßenverhältnisse hier so mies wären ...zum Teil 30cm Schnee, da kommt Freude auf......Sonntag gleich beim ersten Pat. bis zu den Knien im Schnee gestanden ........grrrrrr .....

Samstag dem inneren Schweine hund zum trotz nach dem Kirche fluten noch Orgel geübt ....und gemerkt, wie gut mir das immer wieder tut. Nur wenn ich zu müde bin bau ich zu viele Fehler ein und bin von mir selbst genervt ...
Heute vernünftig gewesen und einer Freundin abgesagt, weil 50km Anfahrt ....dafür ne Runde Mittagsschlaf und mein Zimmer weiter verschönert.
Hmmm ......eine meiner Schwestern will mich unbedingt besuchen .....wir haben sonst wenig Kontakt und es gibt so einiges, dass ich ihr nie verzeihen werde ....mal schauen
Und nächste Woche ist wieder Jahreszeitenfest mit Marie. Sie bat mich ihr ein Foto von Katarina zu schicken, weil sie ja auch immer da war .....und will so einen kleinen Abschied gestalten. ich bin noch nicht sicher, ob ich dabei sein will, werde sowieso erst später ankommen .... muss ich noch mit Marie besprechen ...
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Das finde ich von Marie eine schöne und würdigende Idee für Katharina.
Schau einfach gut, was fürs dich da gut ist.
Bei euch im Norden hat's ja wirklich noch mal ordentlich gewintert. Bei uns zwar auch, aber im Gebirge gehen wir da oft anders mit um.

Pass auf dich auf!
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

ja, pass gut auf dich auf, auf dem weg! geht das denn überhaupt, so schwer körperlich arbeiten wenn du so lungenprobleme hast?
Antworten