Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Hoffentlich geht es Dir bald ein bißchen besser. Versuch, Dich auszuruhen, Dein Körper ist nicht blöd, er kann nur irgendwann nicht mehr. Du brauchst eine Pause. :roll:
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Liebe Aufdemweg,

Das machst du gut, dass du dich ausruhst! Dein Körper hat das verdient und dein Geist auch.
Gute Besserung!
Wie wär's übrigens hier zur Abwechslung mal mit einem leckeren Salat? Was du dir dazu aufs Brot schmierst, ist egal... :lol:

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Jipieh, AdW geht zum Arzt. Ich bin stolz auf dich, dass du im Moment ein wenig für dich sorgst.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Wärmflasche und Wiegenlied klingt gut! und Salate bekomm ich regelmäßig von meinem Sohn (zum Glück, denn die Idee ist gut Waldkatze) - häufiger auch warmes essen, ich habs nicht so mit Kochen...

Gut, dass ich den Termin hatte .....gab gleich hoch dosiert Antibiotika und für den Notfall Cortison ......und ich hab jetzt das zweite Mal in einer Woche ne Krankmeldung abgelehnt ......
Aber ich war jetzt ide Tage nach Feierabend genug im Bett und fühl mich gar nicht so schlecht ...
Hörnchen°

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Hörnchen° »

Oh, na dann mal gute Besserung! Klingt ja nicht so gut, aber schön das du auf dich schaust.

Ich koch nach Arbeit auch nicht gern, viel zu viel Arbeit. Deswegen esse ich gern und viel Nudeln mit Pesto. Nudeln kochen reicht, Pesto drauf und fertig... warm, lecker und kaum Aufwand. Vielleicht wäre das was?
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

bin gerade wieder einigermaßen ansprechbar und orientiert, das nutze ich, um dir zu wünschen, dass du den tag so gut wie möglich überstanden hast. dir noch ein virtuelles (bis jetzt leider noch ungeschriebenes) handbuch zum thema selbstfürsorge da lasse. eins mit niedlichen bildchen drinnen und mit leberwurstrezepten....(sollte man wohl wirklich mal schreiben, so ein buch - oder. so lässt es jedenfalls viel raum für deine bedürfnisse. es enthält, was du an unterstützung brauchst.)
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Gute Idee mit dem Buch star ... und Nudeln gehen immer und schnell, da hast du recht Hörnchen
Ich hab - glaub - einfach zu viele Jahre 2x tgl kochen müssen .... und ich liebe Brot. Das selbst zu backen - dafür finde ich auch immer Zeit.

Heute geht es gesundheitlich besser. Aber ich hab auch soviel Penicillin intus, dass das ganze Forum gesund wird, wenn ich einmal niese ...

Eben noch ein gutes GEspräch mit Herrn F. gehabt. Er fragte, was ich denn in der Thera tue, wenn mich die Zitterei überfällt.
Naja - schreien, treten, schlagen .....auf alle Fälle wirds laut.
Worauf er mich dann bat doch bitte in jedem, außer seinem, Gottesdienst gegen Säulen zu treten und zu schreien ....man kann echt auch gut lachen mit dem Mann.
Und wenn ich das erste Mal wieder nen Gottesdienst ohne Zittern überlebe, gibt er ne Flasche Sekt aus - darauf werde ich ihn garantiert festnageln!

Komischerweise erzählte sowohl er als auch die HA mir, ich möge doch mal gnädiger mit mir sein .........kann ich überhaupt nicht verstehen ...
sandkorn

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sandkorn »

Hallo AdW,
vielleicht meinen er und HA, dass Dich mehr annimmst, zu Dir stehst, so wie Du bist.
Denn wenn nicht Du selbst gut für Dich sorgst und Dich annimmst und respektierst, so wie Du bist, wer denn dann?
(sagt jetzt die Richtige, die selber damit Probleme :mrgreen: )
LG Sandkorn
Sunny Honey

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Sunny Honey »

Hallo AdW,
wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
lg
sun
Hörnchen°

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Hörnchen° »

Wenn ich nicht ich wär, könnt ich gnädig sein. Sowas in der Art kam bei ner ähnlichen Unterhaltung mal zurück...

Wenn man nur mal für sich selbst die gleichen Maßstäbe ansetzen würde, wie für andere.
EIn schönes ruhiges Wochenende wünsch ich der Frau Unterwegs :wink:
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

unterstreiche hörnchens post......
gnädig mit sich zu sein....das ist schon schwer....vor allem wenns einem so mies geht und man sich selbst nicht so spürt.....wie soll man da gnädig mit sich sein können. man flüchtet einfach nur in die arbeit und in alles, was ablenkt und schießt ganz klar über die eigenen grenzen raus. tja, das hat mit sich-gnädig-sein wohl nichts zu tun......
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

hehe, nies mich mal an, ich will was von den antibiotika abhaben ;)
gnädig mit dir sein ist sehr schwer, kenne ich auch. aber du hast da doch schon super fortschritte gemacht, gehst früher ins bett, hast dir morgend ne halbe stunde mehr verschafft, nen termin beim arzt gemacht, zeit zum brot selber backen... :) lob! :)
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Ja ja, wenn wir das, was wir anderen empfehlen, anbieten oder wünschen, nur zum Bruchteil bei uns selbst anwenden würden, wäre wohl manches anders.

Möchte auch eine Niesfontäne von dir haben.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

haaaaaaaaaaaaaaaatschiiiiiiiii! .............hoffe, dass ist jetzt bei allen bedürftigen angekommen ....

Mit dem gnädig sein ist das wie mit der gEduld - mit jedem anderen ja .......aber mit mir??? Wenn ich es schaffe, dann am ehestens aus einer Trotzreaktion heraus; so nach dem Motto: du kannst mich mal liebe Mutter, ich darf für mich sorgen!
Aber selbstverständlich ist es leider immer noch nicht ...

Von Freitag auf Samstag ein paar schöne Stunden mit der RAsselbande gehabt ......eigentlich viel zu kurz .....aber dennoch sehr genossen.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Sohnemann morgen mit mir ein Regal aus dem Keller hochholt - ansonsten ist Ruhe angesagt für morgen.

Den gottesdienst tu ich mir ganz sicher nicht an - unser Sup. wird verabschiedet und folglich werden mindestens 20 Pastoren in der Kirche sein. So lebensmüde bin ich denn auch wieder nicht .....
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

das klingt ja gut! freu mich.....vor allem darüber
Auf dem Weg hat geschrieben:Den gottesdienst tu ich mir ganz sicher nicht an - unser Sup. wird verabschiedet und folglich werden mindestens 20 Pastoren in der Kirche sein. So lebensmüde bin ich denn auch wieder nicht .....
und ganz besonders:
Auf dem Weg hat geschrieben:ansonsten ist Ruhe angesagt für morgen
sehr gut!
Antworten