Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Frau Doktor, wann hättst du denn Zeit, mir meine Weisheitszähne zu ziehen? Zu dir würde ich ohne Furcht und "Suizid-Kugel" kommen. Mit vollstem Vetrauen wäre ich bei dir. Aber dennoch mit Vollnarkose, denn ich hätte sonst ja nur Lust mit dir zu rden und das ist beim ZA ja unmöglich (auch ZÄ das immer wieder vergessen und einem die schönsten Fragen stellen)

Darf ich nen Schluck mittrinken?
Ach ne, darf ja nur am WE - faste bis Ostern in der Woche Alkohol (Wick MediNight etc. ausgenommen)
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Diesmal hab ich der Helferin reflektorisch den Sauger aus der Hand gehauen ...
Du, die freut sich bestimmt, wenn du das nächste Mal kommst, gibt's Gefahrenzulage... :lol:
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Unverblümt
Beiträge: 6610
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Unverblümt »

uff schnauf Kiste mit Hoffnung abstelle und aufmache damit du sofort drann kommst nachher
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

wie war die asthmaschulung?....und weißt schon über dein blutbild bescheid, oder wird das erst ausgewertet?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ui - ein Regenbogen ......der macht immer Mut!

Und wir machen das wie bei mir shadow. Die Ärztin macht die Narkose und ich zieh deine Zähne ...
Und fürs WE heben wir Rotwein auf, damit wir reden und saufen können.

Hauptsache ich krieg von der Gefahrenzulage was ab Waldkatze ........grins ....

Eure GEballte Ladung Hoffnung scheint übrigens zu wirken ......heut sehe ich schon etwas munterer aus den Augen.

Asthmaschulung war interessanter als gedacht - vor allem muss ich wahrscheinlich noch mal neu eingestellt werden, die wollen mich nochmal anrufen.
Blutwerte sind mit Chance morgen da, wenn ich zum Lungenfunktionstest muss ....sonst ruf ich halt Freitag nochmal an.

Und wenns mir das nächste Mal am WE scheiße geht, geh ich einfach arbeiten ......das hilft immer .....
Nichtsdestotrotz werd ich morgen mal Herrn F anrufen, ob er nächste Woche Zeit für mich hat. Besser ist das .
Hörnchen

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Hörnchen »

Ich drück mal Däumchen für Funktionstest und Blutwerte....

Wenns mies geht, dann arbeiten, vom zuvielen Arbeiten gehts aber auch mies... ist das nich n bissl blöder Kreislauf?
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Wein klingt gut, nur brauche sicher einen Strohhalm :D.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

wie war der lungenfunktionstest?
und was sagen deine blutwerte?

und dass du herrn f. anrufst find ich klasse!
auch, dass die hoffnunfgsradelei nicht umsonst ist :wink: und dafür strampel ich gern noch einige male hin und her.........

übrigens: vielleicht solltest du s auch mal mit vitamin d versuchen......davon hab ich mich grad überzeugen lassen......zu wenig sonne in letzter zeit, daher auch vit.d mangel möglich.....
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Mit strohhalm sparen wir ne menge alk shadow .......dann wirkt das Zeug noch schneller ...

Und es ist klar ein blöder Kreislauf Hörnchen .....aber von der ARbeit bin ich "nur" körperlich erschöpft ......wenn die Seele blutet ist das schlimmer ...
Also freu ich mich wenn ihr weiter Hoffnung rankarrt.

Also - Bz war wieder erhöht - aber der Langzeitwert ist völlig ok, also entwarnung, nur wachsam bleiben.
Lungenfunktion bei 86% .....kein Mensch weiß, warum auf einmal so gut - aber ich freu mich natürlich.

Starkes Schmerzmittel wegen Muskelschmerzen hab ich gleich ne Großpackung bekommen - also Ibu 800 , damit dürfte ich den Rest des Jahres auskommen ...ich nehm das Zeug nur wenns gar nicht geht.

Vitamine und spurenelemente nehm ich reichlich Gästefrau - denn dein Tipp ist gut. Bei meinem Lebenswandel wäre ich sonst bestimmt häufiger krank.
AD auch neu aufschreiben lassen - wir wollen es dann im Mai mal mit Absetzen probieren.

Blöderweise hab ich ihr erzählt, was hier so los war und sie wollte mich prompt krank schreiben .....ich seh wohl auch nicht so richtig blühend aus ......
Das hab ich aber weit von mir gewiesen ...

Herrn F. auf den AB gesprochen und gebeten mir nen Termin zu mailen. Aber ich weiß, dass er nicht täglich on geht - also schauen wir mal.
Ach so Pulmologin hat angerufen als mein Handy wegen Pat. aus war .....und als ich zurückrief, war sie nicht mehr da. Also probier ich es morgen früh wieder.
Und dann ist auch echt mal gut mit Arzt jetzt !
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

Ich finde deinen Mut so klasse, dir die richtigen Leute immer ran zu holen. Ehrlich. Da fehlt mir ne ganze Menge.
Und ich freue mich, dass deine Werte im grünen Bereich sind. Die Werte sind eben oft keine Beleg für das innerliche, nicht organische Chaos. Vielleicht auch gut so, dass es nicht messbar ist, Vielleicht aberg ich nicht.
wortsucheirn unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von wortsucheirn unl. »

hej du :)

ich habe einen heidenrespekt davor, wie du das alles meisterst und schaffst, ein bisschen für dich zu sorgen.

damit dir nicht die puste ausgeht, gibts nachschub:

kraftpaket :wink:

hoffnung :wink:

warme sonnenstrahlen :wink:

leberwurscht :wink: (ob zum essen oder um die haut zu pflegen, bleibt dir überlassen :lol:

eine flasche leckeres bier :wink:


ich grüße ganz lieb!
Wintersonne

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Wintersonne »

Bin auch da, mit ner neuen Lieferung Rotwein :) *aufdentischstell*
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

langzeitwert ok! das ist erstmal gut.
schmerzmittel und ad sind wohl auch wichtig und hilfreich.
gut, dass du herrn f. kontaktiert hast!

wie gehts dir heute?
hast du am we frei?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Es ist echt gut, wenn ihr mir schreibt es sei anerkennenswert was ich tue - weil ich nämlich wie üblich nix merke. Es scheint so selbstverständlich ...erst wenn ich nen Kommentar dazu bekomme merke ich, wie ich mich da weiter entwickelt habe. Ich glaube es ist jetzt ein gutes Jahr, dass ich das schaffe ......vorher musste es auf GEdeih und Verderb allein gehen ......also mal abgesehen von Thera.

Alle guten Gaben gern annehme ...amb. Pflege ist im Winter nicht wirklich lustig ...und hier herrscht seit Tagen übler Ostwind.

Tja - und ich merke, dass ich mich mal wieder ziemlich ausgeschaltet habe, Funktionsmodus. Aber kein Wunder bei all den Arztterminen.
WE ist Dienst - Doppelschicht wie üblich mit 2 Pallipat. die zeitlich absolut nicht berechenbar sind, also open End ...
Die Kirche will dann auch noch irgendwann abends gewässert werden ...werde also nicht viel on sein.

Achso - die Pulmologin will noch mal in sich gehen und dann Ende nächster Woche meine HA kontaktieren. Ist mir auch egal wann, solange die atmung ok ist ........ersticken ist nicht wirklich lustig ...
freeofguilt

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von freeofguilt »

bin geschockt
wie oft wenn ich bei dir lese
ich weiß gar nicht was schreiben
aber ich will dir zeigen dass ich dich nicht vergesse und an dich denke
kannst du mir helfen, was brauchst du?

oh, hast du ja schon. übrigens gehts mir da genau wie dir. ich hab das von meiner thera jetzt ein bisschen gelernt. sie hat immer wieder betont welche fortschritte ich mache und mir die gezeigt und jetzt seh ich es selber besser. also, auf dem weg: du bist schon einen sehr weiten weg gegangen! schau mal hinter dich, da seh ich eine straße gepflastert mit erfolgen. du hast schon viele jahre therapie hinter dir, wo du kontinuierlich an dir gearbeitet hast. du gehst nicht den weg den viele menschen gehen, sich in drogen zu flüchten oder andere runterzumachen um sich gut zu fühlen. auch wenns dir unbeschreiblich schlecht geht, du stehst sogar andern menschen zur seite, zu letzt katharina, und vielen hier im forum.
du pflegst andere menschen obwohls dich triggert.

DU HAST ÜBERLEBT. was du erträgst, an psychischen wie auch physischen Leiden, da fehlen mir regelmäßig die Worte.
Ganz liebe Grüße da lasse
Antworten