Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Klein Mü

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Klein Mü »

Tolles Programm, adW!
Ich krieg richtig Lust, auch mal ins Kloster zu gehen. Du bist jetzt bestimmt die Gleichmut in Person. Du hast dir die Entspannung auch echt verdient!
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Kloster kann ich echt jedem empfehlen - zumindest die Benediktiner, denen ist es nämlich ehrlich nicht wichtig, welcher Religion man angehört und ob man überhaupt an Religion interessiert ist.
Mag natürlich sein, dass es bei anderen Orden genauso ist, da bin ich nicht so informiert.

Wie ihr seht, hat sich der zweite Teil meines Programms leider zerschlagen, da Freundin krank.

Aber vielleicht ist es gut so. Ich bin ehrlicherweise immer noch ziemlich erschöpft und hab seit Tagen Zahnschmerzen - ein Zahn muss klar raus. Aber Meine ZA ist diese Woche in Urlaub .......richtig doof.

Dafür nutze ich die Zeit und ziehe dieses WE schon ins Zimmer meines Sohnes um .......und hab den fragebogen im allgemeinen Teil beantwortet, dafür hätte ich sonst nie die Zeit gefunden ...
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Dann zieh mal in Ruhe um und gönn dir Ruhe, die gut auszuhalten ist.
Wenn der Zahn weh tut, musst duvom Leberwurstbrot den Rand abschneiden :lol:.
Klein Mü

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Klein Mü »

Wieso ist in diesem Thread eigentlich ständig von Leberwurstbroten die Rede? Hab ich da was verpasst? Ein Lieblingsessen?
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

deine erfahrungen im kloster wecken neugierde.........doch ich bin absolut nicht gläubig und ich denke ich hätte ein problem damit, so häufig eine messe besuchen zu müssen.....aber ansonsten wäre es durchaus interessant, diese erfahrung zu machen.....

wie gehts mit dem umzug?
und deine zahnschmerzen?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Kein Mensch muss im Kloster in die Messe, Gästefrau. Es ist einfach eine andere Atmosphäre dort, sehr friedlich. Mal ohne Medien zu sein ist schon eine Erfahrung wert ...

Leberwurstbrot ist mein absolutes Lieblingsessen und geht auch dann, wenn ich sonst nichts essen kann Klein Mü. Katarina hat das Mal verraten und seitem verfolgen mich die Wurstbrote hier .......und der Vollständigkeit halber .......auf die Leberwurst kommt auch noch Gouda...

Umzug ist zu großen Teilen geschafft - alle Möbel und Bücher umgeräumt, allerdings brauch ich dringend noch Regale ...
Morgen muss noch der Inhalt des Kleiderschranks umgeräumt werden und jede Menge Mist von Holger ins andere Zimmer geräumt .....Keller ist wegen Überfüllung geschlossen ....

Zahn nervt tierisch, bin froh wenn Montag abend ist ...

Irgendwie heute permanent nah am Wasser ......gut, dass ich zu tun hatte .... montag seh ich Markus, mal schauen was da raus brät.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Kann eigentlich mal was klappen??????? Ich hab sowas von die schnauze voll .....
Markus fiel aus - weil krank, Anschließend hat er Urlaub und wir sehen uns dann irgendwann im März .......Kotz
Gestern hier in der Kirche wieder glatt abgeseilt ......

Allerdings war meine Zahnärztin heute extrem gut drauf ....ein Zahn musste ja raus .....sie hat die Betäubung gesetzt und dann hat sie mir nen Spiegel und die Zange in die Hand gedrückt und ich hab den Zahn selbst gezogen .......auch nicht schlecht.
Leider musste sie hinterher noch mit nem scharfen Löffel ran und jetzt hab ich ein Riesenloch im Kiefer .....

Außerdem wächst schon wieder son dämlicher Minitumor, sie will aber jetzt noch nicht schneiden ......

Ich bins einfach alles so leid .....
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

och, adw, das tut mir von herzen leid. so'n mist.

*mal schnelll leberwurstbrotkapseln mit gouda erfind, als suchtmittel ohne fiese folgen*
Terra

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Terra »

Oh weh.
Ich wollt dir nur mitteilen, dass ich hier immer wieder mal reinlese und deine Standhaftigkeit echt bewundere.
Du bekommst ganz schön viel auf die Reihe.
Blöd, dass immer was schief laufen muss auch!
Ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber und vielleicht nen Tee wenn du magst?! Hab grad einen gekocht ;)
Liebe Grüße
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Oje, so viel geht schief, das ist echt blöd mit Markus, ist noch so lange bis März.
Selber einen zahn ziehen ist schon heftig, das muß ich meinen Zahnarzt fragen, ob ich das mal versuchen darf. Bild

Ich schick Dir mal Kraft, Du kannst es brauchen. Bild
sandkorn

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sandkorn »

..oh, selber Zahn ziehen? Hut ab!
Ich könnte das nicht.
Das ist ja noch ein Eckchen hin, wenn erst irgendwann im März mit Markus Termin.
Vielleicht hat aber Glück, dass gleich Anfang des Monats..?
Ich habe ja keine Ahnung, bin neugierig geworden, falls irgendwann auch mal zu so einem Entschluss komme,
ist so ein Aufenthalt im Kloster teuer?
LG sandkorn
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Ich dachte, im Kloster lernt man Gelassenheit....

Nein, Sarkasmus beiseite, so ein Mist, dass gerade soviel schief laufen muss!
Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Zahn selber ziehen.... Du bist wirklich, wirklich hart im Nehmen, Respekt!

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

ach du scheisse..........o weh......... :lol: reich dir mal meine hand.......denn bei mir passiert auch eine scheisse nach der anderen grad.........
naja, shit happens!
ui, verdammt, das ist ja wirklich äußerst ungünstig alles zusammen.
dass du dir den zahn selbst zeihen "durftest" find ich ja mal ganz interessant, aber was bitte macht ne zahnärztin mit nem "scharfen löffel"? :shock: klingt nicht so gut......

und diese verdammten minitumore müssen doch auch eine ursache haben?! wieso kann man die nicht finden?

kein wunder, dass du die schnauze voll hast.........
da hilft nur mehr offensive: dir mal hammer und boxhandschuhe reiche......
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

@gästefrau: hammer und boxhandschuhe zusammen? dann haust du ja immer daneben. oder boxhandschuhe als eigenschutz vor dem hammer?
und hammer zum mundgerechten zerlegen der leberwurstbrote und handschuhe als kampfmittel gegen die chaosmächte im innen (leberwurstmonster) und außen?

ach adw, hoffe mein seltsamer humor kommt dir nicht schräg.
wortsucherin

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von wortsucherin »

liebe adw,


das klingt sehr übel. du arme. warum um himmels willen solltest du dir den zahn selbst ziehen??? und das kannst du? wow :shock: :lol:


vielleicht hast du glück und markus kann schon anfang märz wieder? dann ist die wartezeit nicht zu lange. ich wünsche es dir.


und ich wünsch dir weiter ein bisschen zur ruhe kommen. oder wieder? keine ahnung.

liebe grüße!
Antworten