Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ahkira8 »

Bin da für dich, umarme dich ganz lieb...
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

So ist es shadow .....und mir hätte ja noch nicht mal der freie TAg für die Beerdigung zugestanden ...
Klar bin ich gleich wieder in die Vollen gegangen. Aber morgen ist Fortbildung, WE keine Doppelschicht (bisher...) und nächste Woche nur Begleitung einer Schülerin und Büro ......ab 1.2. eine Woche Urlaub .......klingt also ganz gut ...

SChutzmantel für die Seele klingt richtig gut ....und vermutlich hab ich mehr kraft als ich denke .......
Gestern noch mit dem Superintendenten gesprochen, der hatte neulich tatsächlich schon bemerkt, dass es mir schlecht ging (was allerdings kein Wunder war, da ihm die Oblate fast um die OHren flog ...)
Es gibt jetzt also KOnsens mit allen Seelsorgern, dass bei blöden Fragen schlicht mit "Traumafolge" ohne weitere Erklärung geantwortet wird .....und alle drei wissen Bescheid , wie sie mir helfen können.

So richtig wie es mir geht, weiß ich eigentlich gar nicht ......es gelingt mir mich einigermaßen zu versorgen, das muss im Moment genügen. Und bis Montag muss ich fit genug sein für die nächste EMDR Sitzung ....
Unverblümt
Beiträge: 6610
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Unverblümt »

Uff musst du Montag wirklich noch EMDR machen? Ist das nicht doch etwas zuviel gerade jetzt?

Mich hier her setze zu dir und dir meine Schulter zum anlehnen anbiete.

LG
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Hallo AdW,

Gut, hast du nicht mehr ganz so streng Dienst gerade, so wie das klingt. Aber da ist immer noch viel, gerade auch mit dem EMDR...
Pass auf dich auf, übernimm dich nicht. Bringe vorsichtshalber morgen noch ein Kraftpacket zur Post für dich!

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
wortsucherin

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von wortsucherin »

ich denke weiter an dich. und hey, einigermaßen versorgen ist doch nicht das schlechteste, hm? mach weiter, so wie du noch aushalten kannst. ich "muss" auch immer einfach weiterarbeiten, wenns mir schlecht geht. es lenkt ab, es strukturiert den tag, die woche und es ist ein bisschen normalität in dem ganzen wahnsinn.

gut, dass du bald urlaub hast. hast du pläne, was du machen möchtest?

liebe grüße, wortsucherin - heute eine heiße schokolade hinstellt und eine tüte gummibärchen für dich
sandkorn unlog.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von sandkorn unlog. »

Arbeit kann ja auch Ablenkung sein,
aber den Urlaub hast Dir wirklich verdient.
Nimm Dir dann was schönes vor und
falls Montag dann EMDR, dann verschiebst vielleicht auf nächstes Mal?
Dir auch noch ein Kraftpaket hier lasse.
LG sandkorn
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

schon mal frische leberwurstbrote, decken, tee bereitstelle. ein paar kraftbrühwürfel dazu. aufgelöst bringen die einen wunderbaren krafttrunk zustande.
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ahkira8 »

Ich hoffe du hast dir mit EMDR nicht gleich zu viel zugemutet, pass bitte auf dich auf, leg dir ganz viele Decken bereit, und setze mich gerne zu dir.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Scheiße wenn man doof ist ........wollte eben nur verkleinern und hab mich statt dessen ausgeloggt .....
Woher weißt du, dass ich Kraftfrühwürfel liebe STar? Wenns mich packt esse ich die auch so, statt sie aufzulösen ......

Wegen EMDR muss ich mal gucken, merke heute wieder wie erschöpft ich bin. Aber es ist halt auch anstrengend den tResor geschlossen zu lassen, schon wenn ich das Thema anrühre merke ich wie eine riesige Angst aufsteigt....
Da nur normaler Dienst am WE will ich Sonntag auch zum Gottesdienst, muss eh wieder fluten .....
Aber wenn ich da so heftig reagiere wie das letzte Mal, ist vermutlich das letzte bisschen Kraft weg .....schaun wir mal .....

Im Urlaub besuche ich jemand hier aus dem Forum und will auch wieder ins Kloster ......kann auch sein dass ich einen Tag dem Sohn beim Umziehen helfen muss . Auf alle Fälle möglichst viel Ruhe - wenn ich das denn aushalte ...
Wintersonne

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Wintersonne »

Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende und wollte mich bedanken, dass Du immer da bist hier für so viele, obwohl Du selbst so viel um die Ohren hast.
Katharina muss auch ein glücklicher Mensch gewesen sein, eine solche Freundin gehabt zu haben.

Danke :)
Die.Wolfsfrauen.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Sind auch viel da.Hier...Aber Worte fehlen...
Worte: Wir danken für immer wieder Ermutigung bei uns.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich bin gerne da - und ich hoffe, das weißt du, wintersonne.

Ich frag mich gerade, ob ich morgen tatsächlich zur Kirche gehen sollte. Als ich heute morgen die Kirche wässerte, übte unser Organist gerade ....und schon da musste ich aufpassen, dass mein Körper nicht reagiert ......scheinbar wenig Schutzschicht im Moment ...

Außerdem (alte) Angst pur, wenn ich mir gestatte hinzuhören .....

......und wenns so weiterschneit muss ich morgen auf Skiern zur Arbeit , ich bin schwer begeistert ........

und ich freu mich zu hören, dass ihr hier reinschaut wolfsfrauen - ob mit oder ohne Worte. Gut, wenn ich es schaffe euch zu ermutigen!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18466
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Evenstar »

ich denke an dich Gesa.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

DAnke EVen!
Klein Mü

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Klein Mü »

@AdW
Bleib doch zu Hause. Kirche sollte kein Pflichtprogramm sein. Ich freu mich meistens drauf. Aber wenn ich gerade kränkel oder wenig geschlafen hab, lass ich es auch schon mal ausfallen. Im Kloster war ich noch nie. Stell ich mir aber interessant vor.
Antworten