ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even
Ich wünsche uns Zeit. Ich habe das Gefühl, sie rennt mir davon. Werden wir all das schaffen?
ich glaube und eigene Erfahrung ist, es ist eine Utopie "alles" zu schaffen, bevor?? - welcher Zeitrahmen auch immer..
irgendetwas wird immer nicht gelingen, ein Rest wieder immer unerledigt bleiben..
besser vorher schon überlegen, wie gut damit umgehen

hm. Wir haben Angst, dass es nicht alles so klappt, aber so alles klappen muss. Einigermaßen klappen muss.
siehe oben.."muss"...

alles und muss, klingen für mich immer so "absolut" ohne Spielraum, ohne Möglichkeit dass auch etwas nicht so kommen darf, sein kann...

wichtig wäre doch auch, die nächsten Monate entspannt anzugehen, und das zu erledigen privat, beruflich wie auch immer, dass dir noch wichtig erscheint, und zugleich zu überlegen was losgelassen werden kann..oder wo am loslassen gearbeitet werden darf..

wünsche dir, dass du die nächste Zeit gut bewältigst, mit all den Veränderungen und immer wieder Raum bleibt zu genießen..

Shalom - lara64

PS. wenn das jetzt völliger bullshit war, dann drüber lesen, oder löschen.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Silberfee »

Hey Even,
wir können verstehen, dass Veränderungen auch Angst machen - vielleicht erst recht, wenn sie positiv sind.
Es ist, als ob man immer irgendwie den "Haken an der Sache" sucht. So eine Art "Lauerstellung", dass irgendetwas schiefgeht. Weil es früher ja immer so war.
Ist das bei dir auch so?
Ja, Angst vor dem Sterben...nicht vor dem Tod an sich.
Wir glauben, dass die Seelen weiter existieren, nur in einer anderen Form. Der Körper ist eben irgendwann nicht mehr "bewohnbar "
Ich wünsche dir viel Kraft für die Veränderungen.
Silberfee
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hi Ihr,
ich glaube und eigene Erfahrung ist, es ist eine Utopie "alles" zu schaffen, bevor?? - welcher Zeitrahmen auch immer..
irgendetwas wird immer nicht gelingen, ein Rest wieder immer unerledigt bleiben..
besser vorher schon überlegen, wie gut damit umgehen
ja, du hast da sehr recht. Nur mag ich irgendwie keine Alternativen überlegen. Einfach wollen, dass es endlich klappt. Lange darauf warten...
Nun kommt noch die baldige, wahrscheinlich eintretene Abwesenheit meines Mannes dazu. Und das lässt nun letztendlich hier alles kippen.

Ich kann verstehen, dass so viele damit so gut klar kommen, für mich bricht innerlich eine komplette Welt zusammen. Und mag es ihm ja ermöglichen. 8 Wochen, nur am Wochenende zuhause. Real betrachtet schlimm und nicht schlimm. und ist ja am Wochenende zuhause. Aber aber aber....oh, das muss am Mittwoch ganz dringend zu Thera.
wichtig wäre doch auch, die nächsten Monate entspannt anzugehen, und das zu erledigen privat, beruflich wie auch immer, dass dir noch wichtig erscheint, und zugleich zu überlegen was losgelassen werden kann..oder wo am loslassen gearbeitet werden darf..
ja, ich habe selbst nur das Gefühl, dass alle irgendwie nun glauben, dass ich vor lauter weniger Arbeit mich zu Tode langweile und man mich permanent anrufen kann... naja, nun hat sich mein letzter verbliebener Opa auch auf seine letzte Reise begeben.

Es ist, als ob man immer irgendwie den "Haken an der Sache" sucht. So eine Art "Lauerstellung", dass irgendetwas schiefgeht. Weil es früher ja immer so war.
Ist das bei dir auch so?
ja,wobei manchmal der Hormonschub für viel Gelassenheit gesorgt hat. Derzeit fehlt mir der leider etwas. Eigentlich sind es inzwischen ja auch nur noch zwei große Themen, zwischen vielen kleinen, weil ich auch gezielt Menschen suche, die gute Erfahrungen gemacht haben... Eigentlich wäre wichtig, dass die Wohnung endliche verkauft ist. Es war schon fast soweit, aber kurz vorm Notartermin dann wieder die Absage. Einfach mal hier das Haus weiter renovieren. Das wäre schön. Hoffen wir einfach.

Chef will am Dienstag auch noch ein Gespräch, wegen den zig Überstunden... :roll: jeah.

Euch nen schönen Samstagabend.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,

zuerst zum Opa - das tut mir sehr leid, gerade in der so emotional "fragilen" Situation..kein guter Zeitpunkt für so Themen. Aber fürs Thema Tod und Sterben gibt es wohl eh keine guten Zeitpunkte.

Das mit dem Mann, kann ich gut nachvollziehen. Hatten auch so eine Situation, und uns hat das damals sehr getriggert, auch wenn der Kopf wusste, hey er kommt am WE..die Nächte alleine waren echt schwierig. Gibt es die Möglichkeit,dass eine Freundin/Familienangehörige solange bei dir sich "einnistet" und unterstützt..
dass ich vor lauter weniger Arbeit mich zu Tode langweile und man mich permanent anrufen kann
mhh denke, dass kann Frau doch aber auch steuern..Telefone kann man ja ausschalten/Stumm schalten...oder klar signalisieren, dass Ruhe und Entspannung dran sind..

Hoffe, das Gespräch mit Cheffe, war einigermaßen und dir noch eine entspannte Woche.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hallo lara,

danke. Nun war letzte Woche die Beerdigung. Letzte Woche ja dann noch der Notfall mit unserem Hund. Am Wochenende war es dann nochmal schlechter, aber nun scheint es geschafft zu sein. DIe Tierärztin hat aus ihrem Urlaub immer wieder Ratschläge gegeben. Sie hat darauf bestanden, dass ich mich melde.

Inzwischen sind die Telefonanrufe weniger geworden... das tut gut.
Mein Chef hatte letzte Woche ein Gespräch, heute nochmal eines, nun habe ich nochmal eine Aufgabe zum abgeben, dass auch auf der Arbeit bessere Ruhe einkehrt.

Ohman, jetzt hoffe ich einfach, dass es endlich mit der Eigentumswohnung klappt. Sie endlich verkauft bekommen, dass das alles klappt und nicht kurz vorher wieder scheitert...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ich kämpfe und kämpfe. Bin psychisch etwas instabil, wie eine Flagge im Wind, von jetzt auf gleich im Down, aber auch so schnell wieder im absoluten hoch. Das macht echt kirre. Mann meinte, dass man das im Außen nicht merkt, nur, dass ich mich ab und an zurück ziehe.

Hoffen wir, dass es auch wieder bessere Zeiten gibt. Gerade fühle ich mich einfach super pubertär.

Gestern haben die Hunde, als wir kurz abwesend waren eine Wassermelone komplett aufgegessen. Gerade mit meinem Sorgenkind schon wieder gleich große Ängste gehabt. Bisher ist aber alles gut und die Vermutung liegt sehr nahe, dass er davon nichts gefressen hat, denn der andere ist nachweislich (das hat uns mal die Cam gezeigt) der, der sich die Sachen holt.

Notartermin steht. Ende des Monats. Hoffentlich läuft alles bis dahin.

Der lange Lehrgang wurde wohl abgesagt. Warten wir mal ab mit welcher Begründung außer C., ewig können die ha so Lehrgänge nicht verschieben. Die brauchen ja die Herren und Damen für ihre Arbeit. Aber es beruhigt erstmal.

Ein wenig ko fühle ich mich. Ach, wahrscheinlich wie immer an diesen Feiertagen. Früher waren es eben Besuchstage dort. Und all das, was zum dort sein dazu gehört. Aber es ist, wie es ist. Verändern kann ich es nicht mehr, die Kleinen aus der Situation holen und versorgen. Und nun die schönen Sachen genießen, den Nachbarn was vor die Türe stellen, gestern kam hier ein riesiger Blumenstrauß von unseren lieben Bekannten weiter weg an. So Dinge zählen gerade und das finde ich, ist ok so.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Laraaa »

Hi even,

wünsche euch, dass ihr wieder mehr zur Ruhe kommen könnt und die turbulente Zeit noch gut übersteht.

Hoffe den wauzis geht's gut, eine ganze Wassermelone, hoppla..

Das mit dem Notartermin freut mich - dann ist es ja fast geschafft. Solche Termine werden ja nicht zum Spaß ausgemacht, darauf darf man doch vertrauen.

Laraaa
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even, euch ein gutes und erholsames Wochenende...hoffe das mit der Wohnung hat nun wirklich geklappt..ach ja und für die Hundis..Papayas sind wenigstens gesund...ihr solltet die Hunde vielleicht zu den Vegitarierhunden "umerziehen"..ich sehe den Goldie schon die Papaya verschlingen..welch ein Fest für den Hund 8) :lol:
Und ja das mit Lehrgang/FB ist gerade echt nervig..wir warten auch darauf noch 2 Module machen zu können damit eine FB abgeschlossen ist..und dafür braucht es leider Präsenz und reale Menschenbegegnungen.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hi ihr Zwei,

ab morgen habe ich erstmal Urlaub, also sollte es vielleicht langsam Ruhe geben. So zumindest mal mein Wunsch. Danke für de Wünsche.

zum Glück haben die Hunde beide den Wassermelonendiebstahl überstanden. Da hatte ich ja gerade bei meinem Sorgenkind große Ängste. Ja, Vegetarierhunde werden sie nicht, aber die gesunde Abwechslung darf nicht fehlen. Äpfel, Papaya, Ananas, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren (werden manchmal selbst gepflückt, wenn die Olle nicht hinschaut).

Morgen nochmal Krankenhaus. Aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich vorher nicht ins Chaos stürzen brauche. Das ist wichtig. Und gleichzeitig doch wieder.... hoffentlich keine Krebszellen...

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Zurück von der Untersuchung.

Könnte triggern...

Noch nie so Schmerzen bei einer Untersuchung gehabt. Hatte Tränen in den Augen, mich selbst am Arm gekniffen. Ich lag wohl erst noch unpassend, ohne es zu wissen. Nach der Aufforderung noch etwas zu rutschen, wurde es besser, aber bis dahin hatte ich schon starke Schmerzen gehabt, die nicht nachlassen wollten, da war die brennende Lösung, die normalerweise mega unangenehm und etwas schmerzhaft ist, ein Kack dagegen und die Entnahme der Probe habe ich nicht mal gemerkt.

Ohman. Nun Ruhe, schonen. Und Ergebnis abwarten.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

O MANN! WAs ein Kack-Arzt war das denn. So was macht mich echt wütend. Ausgerechnet in deinem Zustand so eine Scheißerfahrung!

Liebe Even, ich hoffe die Schmerzen haben im Verlauf des Tages nachgelassen und hatten jetzt keine weiteren unschönen Auswirkungen. Konntest du dir dann noch etwas gutes tun.
Ergebnis gibt es dann wann? Ja hoffentlich keine Tumorzellen mehr, die nachgewiesen werden können. Die Sorge und Ängste verstehe ich gerade sehr gut :cry: . Dir da alles Gute!
Wünsche dir, dass du die Urlaubstag jetzt genießen kannst, auch wenn das Wetter nicht so prickelnd ist. Aber so ein paar Tage eingemummelt auf Sofa nach einem langens Spaziergang mit den Hundis, kann auch sehr schön sein.
Könnt ihr zu zweit die Tage genießen und am Häuschen auch was machen??

Naja Obst ist hier auch beliebt - Sauerkirschen und auch mal ein kleinens Stück Melone..ansonsten doch lieber frisches Fleisch bzw. eher noch frischen Fisch, Muscheln, oder Krabben oder so..dafür würde meiner alles tun..eben ein Meerliebhaber, mit allen Sinnen..

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke lara fürs stellvertretende Aufregen! Das tat gut zu lesen.

Ergebnis müsste es morgen geben. Chefarzt ging jetzt nicht von was Gutem aus, beim letzte Mal gab es keine veränderten Zellen, dem Befund wollte er jetzt mal nicht glauben. Na, wer weiß, vielleicht brauche ich da nie mehr hin. Habe mir jetzt aber tatsächlich eine andere Frauenklinik rausgesucht, wenn ich also öfters hin muss, dann wechsel ich die Klinik und versuche es mal in der anderen Klinik hier. Ist zwar etwas weiter zu fahren... aber wer weiß.
Hab mir vor 10 min auch vorgenommen, meine Frauenärztin darüber per Mail zu informieren. Denn seitdem tut mir die rechte Leiste weh, wie Messerstiche... und mag nur wissen, ob das einfach gerade so ist. Da bin ich aber Ende nächster Woche eh wieder. Die Zeit fliegt... :shock:
Die freien Tage haben wir gemütlich genutzt, ein Frühbeet gebaut, Ausflüge auch bei dem Wetter zu den Burgen hier in der Gegend. Heute war ich nach der Arbeit auch mal 5 km mit den Jungs laufen, das tut gut und in menem Tempo. Ohne Stress. So sind wir auch gestern unterwegs gewesen. Mein Tempo und das tut gut zu merken, wie viel doch wieder geht, nachdem ich Anfang des Jahres so müde und geschafft war. So Zeiten jetzt einfach nutzen, Selbstwirksamkeit merken. Theratermin ist morgen auch.
Habe gestern lange mit meinem Mann gesprochen. Ich konnte bei dem Arzttermin nicht einen Ton sagen, nichts, Tränen in den Augen, mich in den Arm gezwickt. Aber konnte nicht äußern, dass es mir weh tut. Das war damals bei der Zahn-OP auch so. Da hat damals der Arzt abgebrochen, weil ich Tränen geweint hatte, aber nicht mal verbalisieren konnte, dass ich nicht mehr kann. :roll: Also mit ihm in Ruhe besprochen, dass wir ein Zeichen brauchen, an dem er erkennt, dass ich nicht mehr kann und intervenieren kann. Noch schauen müssen, was wir da erarbeiten können...Denn es muss was nonverbales wohl sein. Mehrere Möglichkeiten durchgesprochen, noch aber die finden, die vielleicht bei sowas klappen könnte. :roll:

Die Jungs lieben auch ihr Frischfleisch. Haben ja eine Kühltruhe nur mit Barf für die Hunde und einen Tiefkühlschrank zur Hälfte nur für das Katzenbarf. Und klar, Fisch geht hier auch. Aber sonstige Meeresfrüchte habe ich noch nie gegeben.

Ganz liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh, ich habe eine Schwester, die an Empathielosigkeit nicht mehr zu toppen ist. :evil:

Nachdem ich mir ewig anhören musste, dass sie sich nicht impfen lässt. Kann ja jeder für sich halten, wie er möchte, hier sind alle in der Familie außer sie mit ihrer Familie geimpft und ich zwinge niemanden dazu, sich impfen zu lassen. Ich kann mich derzeit nicht impfen lassen, wird aber nachgeholt, sobald ich darf, bin aber dankbar, dass viele in meinem Umfeld quasi für mich und meinen Schutz mit sorgen...naja, die Begründung, sie hätte es ja gehabt (wurde nie positiv getestet)... aber egal... fragt sie, wie es mir geht, ich von der schmerzhaften Untersuchung erzählt... da kam gleich, das hatte sie auch schon. Ja, eigentlich hatte sie alles in ihrem Leben schon, viel schlimmer als alle anderen... aber dann der Satz. Aber jetzt weißt ja, wie sich eine Vergewaltigung anfühlt. Da war ich sprachlos. Habe dann das Gespräch beendet bekommen... und bin jetzt sowas von wütend, das gibt es gar nicht.
Und mal wieder, ich konnte nichts sagen, nichts dazu sagen...

wie letzte Woche, verbal eingefroren... :(

Was für ein Mist gerade. :roll:

dabei war der Theratermin heute gut. Sind wie letztes Jahr gelaufen. Die Enten haben schon Küken, die Schwäne brüten noch. Naja, und gleichzeitig heute Anruf von der Arztpraxis bekommen, dass ich mich schonen soll. und es eigentlich gar nicht will, aber nun muss. Ab morgen dann. :oops:
Krankenhaus hat noch nicht wegen dem Befund angerufen. Naja.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Guten Morgen Even

so auf die Schnelle
Oh, ich habe eine Schwester, die an Empathielosigkeit nicht mehr zu toppen ist.
O ja, Geschwister können einfach nur Sch***e sein!. Hab so ein männliches Gegenstück, der mit Empathie nix am Hut hat, und einen mit unerbetenen Rat-Schlägen echt an die Wand fahren kann!

Zum Rest was am WE..

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke dir fürs mitfühlen und mitwütend sein!

Gerade bringen mich Kleinigkeiten echt gleich zum Ausrasten. Muss schauen, wie ich die Aggression gut leiten kann, so dass sie nicht gegen Mitmenschen und gegen mich selbst ausagiert wird.

Und ne, mehr Ruhe bringt ja auch nichts.... ach Mensch. Gerade etwas "schwierig". Und gleichzeitig den Kopf oben behalten. Befund aus dem KH ist auch noch nicht da. Dabei haben sie immer nach einer Woche angerufen. Morgen mal dort anrufen.

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten