ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke dir für deine Worte.

So, wenigstens eine Sorge ist erstmal weg und es beruhigt. Nun wäre schön, wenn es mit dem Verkauf der Wohnung auch klappt, dann wäre die Doppelbelastung von zwei Krediten auch bald Vergangenheit. Das wäre sehr wünschenswert. So ein wenig endlich hier weiter renovieren. Die Wohnung haben wir ja nun monatelang auf Vordermann gebracht.

Nun ist meine Weiterbildung fast fertig, noch zwei Onlinemodule und die dazugehörigen Prüfungen noch ablegen (und bestehen) und dann habe ich den Kopf frei für eine völlig andere Weiterbildung, da bin ich gespannt. Heute noch besprochen, dass ich einen Zeitungsartikel schreiben soll/muss/darf. Na da bin ich ja gespannt, wann mich da die Tage die spontane Kreativität überfällt...

Aber es ist so wie es ist und es geht weiter. Es geht mir nicht schlecht. Nein, ich habe gelernt, in dem ganzen einfach auch das Gute zu sehen. Immer wieder die Kleinigkeiten, die auch gut laufen. und auch das zu sehen, was schlecht läuft. Aber ohne das eine gibt es auch nicht das andere. Naja.



Naja, und Thera. Ja, darf ich nicht aus den Augen verlieren. Ein wenig keinen Kopf dafür haben oder haben wollen. Naja, ich versuche mal nicht zu arg wegzurennen...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

oh, die Stimmung wird immer explosiver...

gestern im Streit abgehauen, Stunden später wieder zurück. Heute auch schon knapp am Streit vorbei.

Die Weiterbildung erfolgreich beendet. Alle Prüfungen bestanden. Und dennoch... Chaos, Gereiztheit.

Auf Arbeit läufts. Oder es ist eben so, wie es ist. Chef hat das Du angeboten. Was immer noch komisch erscheint.

Ach, freie Tage (ich habe noch 12 Urlaubstage über) wären toll. Aber irgendwie ist nächste Woche schon komplett ausgebucht, die darauf auch. Und das trotz Coronabeschränkungen...

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

oh, mal wieder das Große... Evens wollen überleben.

Ja, so oft gedacht nicht zu überleben. So oft geglaubt, dass wir es nicht überleben. Aber auch gewünscht, zu sterben,
sterben zu dürfen, totkrank zu sein und sterben zu dürfen. Lange Suizidphasen. Inzwischen ja große Verantwortung für den Beißer,
daher ja große Angst, zu sterben und der Hütehund im Tierheim versauert, weil er als Beißer da nicht mehr raus kommt. Mann ja Schicht arbeitet und er dann wahrscheinlich alle Tiere nicht behalten könnte.

ohman. Wie oft sie gedroht haben.. dass jemand das an dem Abend in der Nacht nicht überlebt. Und das Androhen, wenn man das und das nicht macht, dann... wir wollten nie schuld daran sein, dass jemand anderes stirbt. Wissentlich weiß ich nicht, ob wirklich jemals jemand gestorben ist. Thera stellte mal in den Raum, dass sowas sehr gerne auch insziniert wird um den Willen gut brechen zu können.

Vielleicht mag auch am Montag irgendwer der Thera erzählen warum gerade das Überleben so wichtig ist... und warum Angst besteht, nicht zu überleben.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
GastM

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von GastM »

setz mich mal zu dir even.
bist nicht allein.
es tut mir leid und pass gut auf dich auf
gastm
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

oh even, setzten uns mal zu dir.
das mit Streit ist irgendwie immer Sch..e oder schwierig..oder wie auch.
Da können wir gerade ein Lied von singen..

und Hut ab..von einer Weiterbildung in die nächste!!! Ich habe jetzt ein Jahr gebraucht, nach dem Abschluss der Thera- Weiterbildung mich auf ein berufsbegleitenden Masterstudium einzulassen...aber das Jahr Pause war hier wichtig.
Wünschen dir, dass du deine Energie gut einschätzt und damit die Weiterbildung auch gelingt.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hola Hola,

das war mal ne Therapiesitzung.
von, mein Hütehund bekommt einen pinken Maulkorb zu er darf mit in die Imagination und das kleine Kind verteidigen. Zu Thera darf mir nicht sagen
ob sie glaubt, dass das Puzzleteilerinnerungsfetzdingens wahr oder unwahr ist. Also sie kann das eh nicht, aber sie durfte heute nicht einmal sagen,
ob sowas überhaupt geht oder nicht, oder schonmal wo gelesen oder gehört hat. Und sie hat es tatsächlich ernst genommen, dass da der Wunsch wichtig ist. Sie meinte, wir retten und versorgen die, die noch in Erinnerungen feststecken und bewerten dann irgendwann zusammen, wenn der Zeitraum passend ist. Es erzählt zu haben und wir haben das Kind daraus gerettet. Sie hat aber ganz viele Fragen gestellt. Zwischendurch hat sie nach dem Raum gefragt, da detailierter gefragt...und dann auf einmal einen Namen für den Raum benannt... das hat mal den Boden kurz weggezogen. Und sie musste hier dann jemanden eben versprechen, dass sie nichts zu dem Puzzleteil sagt.
Große Fluchttendenzen waren auch da. Mehr als einmal hatte ich heute im Kopf schon fast die Jacke an. Und als ich es dann geäußert habe, wollte sie mich/uns noch nicht gehen lassen. Sie meinte, sie mag erstmal merken, dass die, die vorne sind auch wieder im Hier sind. Und haben dann noch über Arbeit gequatscht und dass sie so ein tolles Gerät hat, dass anzeigt, wann gelüftet werden muss.

Ohman. Nun habe ich versucht nach dem Raum zu googlen und finde ihn nicht.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ui, ich habe es voll drauf. Grenzen wahrnehmen und den inneren Schweinehund überwinden. Tja, miteinander verwechseln sollte man es nicht, ansonsten steht man kotzend am Wegesrand, weil man weit über das Limit hinaus gejoggt hat. Herzlichen Glühstrumpf liebe Evens. Nochmal differenzierter fühlen...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even, hoffe das mit den Grenzen überschreiten hatte keine zu großen körperlichen/mentalen/psychischen Nebenwirkungen!
Den inneren Schweinehund überwinden, kann ganz hilfreich sein- wenn es darum geht, die Grenzen zu achten und wert zu schätzen. Das kostet oft mehr Überwindung, wie das über die Grenzen "latschen".

Wünsche für diese Woche, gute Ausjustierung auf die Grenzen - und den inneren Schweinehund damit füttern, wo es wirklich nötig ist, sich zu überwinden.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Huhu lara,

ach, meine Waden danken mir es jedesmal, aber das ist so. Nicht weiter schlimm. Ansonsten ist es wohl etwas, woran man noch arbeiten könnte und auch noch Entwicklungsbedarf ist...

Nun kann ich die anstehenden Termine die Tage an einer Hand abzählen und Freitag habe ich kurzfristig mal frei genommen. Das Arbeitszeitblatt macht inzwischen schon zwei Meldungen jedesmal extra rauf, da ich noch zu viele Urlaubstage habe, die eine Meldung erledigt sich glaube ich erst, wenn ich nur noch 10 Tage übrig habe.

gestern ein gutes Gespräch mit meinem Chef gehabt. Sehr gut, dass ich mich getraut habe und nun ist es da gesetzt, wo es auch hingehört. das war wichtig und ich glaube auch richtig.

hin und her mit den Gefühlen. fast neutral gehts gerade. Mal schauen.

Allen einen schönen Abend.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

ich will doch nur leben.

Wir wollen doch nur leben.

Wenn ich nur jetzt noch wüsste, warum es gerade so wichtig ist, dass zu erzählen.

Letzte Woche habe ich von der Supervisiorin eine Karte bekommen, sie hat folgendes aufgeschrieben:

"Liebe Frau Even,
nutzen Sie ihre Intuition,
sie hat Sie dahin gebracht,
wo Sie gerade sind.
Das ist gut so!
Vertrauen Sie in sich selbst - es lohnt sich!"


und die Worte haben so viel bewegt. So viel. Ich, die damals als Vertretung auf diese Stelle kam, am Anfang immer gedacht habe,
da bald wieder weg zu sein, eben eine "Vertretung" - Notnagel. Dabei ist dem gar nicht so, Chef hat nach zwei Monaten auf der Stelle gleich
signalisiert, dass er die Vertretung auflöst und eine Extrastelle für die Rückkehrerin erschafft. und dennoch, es ist irgendwo in mir noch so.
Nun bin ich die letzte aus dem einstigen Fünferteam, nun sind wir mit den Neuen wieder zu Viert. Besser aufgestellt, aber nun bin ich eine der "Alten" und kann mich nicht mehr hinter irgendwen verstecken. Als meine Kollegin ging, sagte sie mir, dass ich groß genug bin und alles schon kann, ich nicht mehr mich verstecken brauche...ich kann das. Aber es fühlt sich so selten so an. Nun ist sie 3 Monate schon weg und ich vermisse sie noch immer. Aber ja, ich hab sie ja noch. In meinem Privatleben und die neuen Kolleginnen sind klasse. Da habe ich wohl echt gut mit auswählen dürfen und bin dankbar dafür.

oh, und ich hab der Thera eine Mail geschickt, und zweimal geschrieben, dass es keine Antwort braucht und hier sitzen dennoch welche auf heiße Kohlen. Das sollten wir wohl zukünftig nicht mehr tun.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

puh,

Therapiesitzung heute. Schwierig, schräg und wahrscheinlich so unendlich notwendig. Und da muss ich mich arg anstregen um noch alles wiederzugeben, aber gleichzeitig so wichtig, es irgendwo für mich aufzuschreiben.

großes Triggerpotential, nichts gespoilert.


Derzeit ist ja das Thema so groß, warum es so wichtig ist, "ihn" zu kontaktieren. Wer hier so einen Drang hat. Und das kam mir ja abends durch Zufall. Dass er nur mein Fehlverhalten "gut" machen kann. Also dass ich in der Thera anfange zu reden. Ihn verrate, ihn hintergehe.In der Thera über sowas rede. Hatte ihr dann geschrieben und sie ist heute mit Einverständnis darauf eingegangen. Und was da ans Tageslicht kam, was hier Leute erzählt haben... :roll:
Oh und sie hat so gezielte Fragen gestellt. Als käme ihr all das so bekannt vor. Und bei manchen war es so treffend und bei anderem so gar nicht. Auch gut. Nun denn, was mir völlig absolut völlig unklar war und was von innen heraus kam, dass es hier einige gibt, die ihm sehr dankbar sind. Dankbar, weil er ab und an dazwischen gegangen ist, wenn es die anderen zu dolle mit dem Kind "getrieben" haben. Er wird hier auch als Retter wahrgenommen. Er der das Mädchen da rausgeholt hat, es auch getröstet hat, wenn die anderen zu grob waren. Der auch mal abgebrochen hat.
und nun tut man ihm Unrecht. Er, der zum Trösten da ist. Nun stellt man ihn so böse dar. Er, der durch seine Bestrafung wieder ein Gleichgewicht herstellen kann. Und so sehr die Bestrafung gebraucht wird. Und ja, wenn man weiter spricht, und er das mitbekommt. Oh, da haben einige Angst, das auch der Thera gesagt, wenn er das erfährt, dann wird es ganz böse enden. Thera hat dann ganz gut versucht klar zu machen, dass nun öfter mal was schon erzählt wurde und nie was passiert ist. Also gefragt hat sie, ob jemals dann was passiert ist, wenn wir in der Thera was erzählt haben. nein.
Und dass es damals auch Tests gab, wie schweigend wir sein können und hier auch jemand stolz ist, dass sie all die Tests bestanden hat, geschwiegen hat.
Oh man, wie gefügig dieses Mädchen gemacht wurde.
Wie sehr er dafür gesorgt hat, dass das Mädchen all dieses Männer bedienen kann, "glücklich" machen kann. Wie oft er dennoch nicht zufrieden war und bestraft werden musste. Er nicht anders konnte, weil das Mädchen nicht genug war, sich nicht genug angestrengt hat. Selbst schuld. Und nochmal und nochmal. Thera ganz klar, dass er schuld daran ist, wenn er uns da in so eine Situation gebracht hat, niemand hier schuld ist. SChlimm, ihr heute zu sagen, dass er zugeschaut hat, wenn andere Männer sich erfreut haben, sich bedient haben. Manchmal hat er auch mitgemacht, aber eher selten. Wenn es da war, wo die anderen Mädchen waren, da hat er nicht mitgemacht. Da war er nicht mal im Raum oder so, da war er nicht dabei. Sie hat gefragt, ob er ein Trainer war, das glauben wir nicht. Trainer klingt so komisch. ne, anderen hat er nicht gezeigt, wie das geht. aber als man ihr erklärte, dass man viel mit ihm üben musste, dann meinte sie, dass sie das mit "Trainer" meinte... üben bis er zufrieden ist, er angeben konnte vor den anderen?

Und ja, mir fällt es schwer, da ein ich, mir, uns zu schreiben und schreibe deswegen Mädchen.


Manchmal finde ich krass, wie sie arbeitet und es war heute auch schön zu hören "wie lange seit ihr nun da? Ihr habt euer Tempo, das gebt ihr an.". Ja, wir brauchen unser Tempo. Aber sie wird uns zu wichtig. Das ist nicht gut. Das macht es auch doof. Haben ihr heute gesagt, dass wir nicht nochmal in eine Mail schreiben, dass sie nicht antworten braucht... Und sie so, sie wollte mal ausprobieren, was passiert, wenn sie das so einhält. Und wir ihr sagen konnten, dass es hier manche auch erschreckt, vor allem die Große, wie hier viele manche so sehr nach ihrer Aufmerksamkeit sehnen. DAs macht Angst, dass sollte man noch ansprechen.

und mal ne ganz komische Frage... ich knete ja schon viel mit den Fingern, aber könnt ihr bei so Themen die Thera, den Thera anschauen? Ich verliere mich ja letztendlich irgendwo im Raum. beim letzte Mal und heute habe ich die Inhaltsstoffe des Desinfektionsmittels unendlich oft gelesen, das Regal im linken Hintergrund ist schon seit dem wir in dem Raum sind mein Ankerpunkt, heute auch der Fußboden bei meinen Füßen... eigentlich bin ich mir sicher, dass ich damit nicht alleine bin...oder?
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
kleine Bärin
Moderator
Beiträge: 10574
Registriert: So Aug 12, 2007 11:17 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von kleine Bärin »

hallo even,
könnt ihr bei so Themen die Thera, den Thera anschauen? Ich verliere mich ja letztendlich irgendwo im Raum. beim letzte Mal und heute habe ich die Inhaltsstoffe des Desinfektionsmittels unendlich oft gelesen, das Regal im linken Hintergrund ist schon seit dem wir in dem Raum sind mein Ankerpunkt, heute auch der Fußboden bei meinen Füßen... eigentlich bin ich mir sicher, dass ich damit nicht alleine bin...oder?
ne da bist du nicht allein. ich kenne den teppich in und auswendig. und ihr bücherregal inklusive aller buchtitel auch...je nachdem wie anstrengend das ist, habe ich feste anker - meistens einen ordner auf dem Versicherungen draufsteht - oder wildes wandern mit dem blick - aber die thera wird da übergangen. die schau ich dann auch nicht an.

lg die bärin
for those who fight to light the dark

Ich habe die Verantwortung für mein Leben und meine Taten.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Silberfee »

Hallo Even,
das, was das Mädchen erleben musste, berührt uns sehr. Ich würde gerne noch mehr dazu schreiben, aber mir fehlen die Worte dafür.

Zu deiner Frage: nein, du bist nicht alleine!
Wenn die Thera redet, schauen wir sie schon an, aber wenn wir nachdenken oder selbst sprechen, schauen wir auf das Stuhlbein, an die Heizung, auf den Teppich :roll: ...
kommt natürlich auch ein bisschen auf das Thema an.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

hallo even,

Und ja, mir fällt es schwer, da ein ich, mir, uns zu schreiben und schreibe deswegen Mädchen.
das kennen wir auch sehr. heute noch bei manchen Erinnerungen.

Und das mit der Thera..ja Teppich, oder ein Bild das da hing, oder oder oder..ganz selten die Thera selbst, jedenfalls nicht bei solchen Themen.
Shalom - lara64
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Laraaa »

Hi even,

habe riesigen Respekt vor euch, wie ihr an euren Themen arbeitet. Hat mich auch sehr berührt und freue mich, dass ihr mit eurer Thera so eine starke Basis habt. Bietet ihr da einen Crash-Kurs an? :wink:

Das mit dem in den Boden schauen ist bei mir auch so. Kenne jeden Stein im Raum und begutachte immer genau die Verlegetechnik von dem Fußboden. Da gibt es regelmäßig und unregelmäßig verlegte Stellen, das ist so mein Ankerpunkt. Schaue auch immer sehr viel aus dem Fenster in der Thera.
Laraaa
Antworten