ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
sun

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von sun »

Liebe Even,

auch wenn sie es dir vielleicht nie gezeigt hat - sie hat sich für dich entschieden.
Schreibe es nur, damit du es vielleicht schaffst beide Seiten der Situation zu sehen.
Klar ist es schmerzhaft und ganz schön bitter aber letztendlich auch eine Entscheidung für dich und dein Leben. Wenn du möchstest, darfst du es dir auch nehmen. ;-)
Aber alles zu seiner Zeit.

Liebe Grüße sun :idea:
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18464
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ja sun,

dennoch hat sie mich ja ausgetragen, dennoch hat sie mich ja groß gezogen... über das wie brauchen wir nicht reden... :oops:

_______________________________

Heute Nacht Totalcrash im Inneren... mit Körperhass...
keiner redet mehr mit dem anderen. Und den Körper, den hätte man am liebsten heute Nacht noch zerstört.

Dann mitten in der Nacht schreiend aufgewacht. Bin dann aus dem Bett geflohen. Habe versucht wach zu werden...


_______________________________________
Ich möchte das gar nicht verstehen. Ich merke, dass der SChmerz gerade tief sitzt. Heute Nacht ist etwas schlimmes passiert.
Darf nie wieder passieren. Diesen Körper! DAs alles... never.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow »

Liebe Even, habe gerade nix Konstruktives für dich parat. Ich lese dich und kann deine Artefakten in Bezug auf Mutter sehr gut nachvollziehen.
Ich wünsche dir, dass der Aufbau nach dem Totalcrash im Gange ist.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18464
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

ja,

heile ist es noch nicht.... ich lauf auf dem Zahnfleisch und jeder, der mich nur irgendwie annervt läuft Gefahr, eine volle Ladung Aggression abzubekommen....
Schwierig gerade...

und auch nicht gerade passend, dass jetzt noch ein Todesfall im Bekanntenkreis/Verein ist. Merke aber, wie ich da zweischneidig umgehe. Konnte die Nachricht gut auffassen. Zwischendrin irgendwie Tränen, wenn ich daran denke, welche Konsequenzen das hat. So viele Momente, die nicht wiederkehren können... Der Wunsch nach Verabschiedung ist da. Und gleichzeitig zu wissen, als Leitungsperson muss ich jetzt auch wegen dieser Sache viel erledigen.

Am Freitag Beerdigung.


Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
*wirrli

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von *wirrli »

dir mal ne Pause wünsche....
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18464
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

So, um 6 Uhr ging das Schlafen einfach nicht mehr. Egal. Fühle mich jetzt nicht müde...und das ist auch eine Uhrzeit, die ok ist. *mal behaupte*

Mich auf die Couch verzogen habe, Musik auf die Ohren, große Studiokopfhörer verschaffen mir einen tollen Klang und lässt den Rest im Haus weiterschlafen.

Ich habe nach der Nachricht des Todes von einem guten Bekannten und Vereinsmitglied, weiter gemacht. Finde eh dieses Telefongespräch bescheuert... Möchte solche Nachrichten nicht auf der Heimfahrt bekommen. Aber gut, es sucht sich ja niemand aus. Ich bin mit dieser Nachricht einen Schritt aus der Welt hinausgetreten. Ich finde mich mitten im Hauptbahnhof wieder. Mitten unter Menschen und alles wuselt an einem vorbei, in allen Richtungen wuseln sie und man steht mitten drin und versteht die Welt nicht mehr. Die Welt dreht sich einfach so weiter. Da ist gerade ein Mensch gestorben und die Welt geht einfach weiter, als wäre nie etwas passiert.
Und ich? ich stand ein paar Minuten da in der Bahnhofshalle, wusste nicht weiter... und habe mich dann von diesem Strom voller Menschen, die einfach weiter machen ohne mich mitreissen lassen... Bin im absoluten Chaos gefangen aber ich renne von A nach B über C,D,E,F,G,H und I mache ich mir gleichzeitig noch Gedanken...
Und ich habe Angst. Angst vor Morgen. Morgen um 13 Uhr ist Beerdigung. Und das erste Mal für mich, dass da wohl ein Sarg steht (ich war schon auf unzähligen Beerdigungen mit Urnenbeisetzungen). Und das macht mir dolle Angst. :? Kann diese Angst hier nicht beschreiben... :? :? Und vor noch etwas habe ich viel mehr Bedenken...
morgen wird das real, was ich bisher nur vom Telefon gehört habe, was ich vielen Menschen mitteilen musste... aber morgen wird es real. Der Tod war zu Besuch. Es wird real, dass so viele schöne, als auch schmerzhafte Momente vorbei sind. Und es fällt mir schwer, es mit mir selbst zu vereinbaren, dass ich auch sagen kann, ja es gab auch schmerzhafte Momente... denn ein Stimmchen sagt in meinem Kopf, über Tode darf man nur Gutes reden.

Ambivalenzen in meinem Kopf. Hin und hergerissen auch über die Gefühle in mir. Auf der einen Seite traurig sein, auf der anderen Seite erleichtert... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ich habe Angst vor diesen Gedanken, aber sie sind da.

________

Und mein Bauch, ihm geht es nicht gut. Genauso wie es meinem Rücken gar nicht gut geht. Und es war doch jetzt zwei Monate heile. Schon wieder Physiotherapie?
Ich mag das nicht mehr... und da fällt mir auch ein, dass ich noch ganz dringend einen Termin bei der FA machen muss.... ach Mensch!!! das schiebe ich schon seit zwei Monaten vor mich hin.
Wenn ich gerne eines wieder heile haben würde, dann meine Hüfte. Die hat er gekonnt zerstört. Danke Täter. Die hättest du gerne ganz lassen können. TRIGGERT! aber Beine von Kindern muss man ja spreizen und dass es dann passiert, dass später ein Hüftschaden darauf resultiert danke. :( Und das ist bestimmt nicht die einzige Langzeitfolge, dass ist nur die, die ich am belastenden finde derzeit.

_________

Even

PS: Dieses Instrument, wie auch dieses Lied werde ich in meinem Elternhaus zurücklassen müssen. :(
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow unl.

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow unl. »

:shock: Dieses Lied wurde vor einigen Wochen zur Beisetzung meiner Lieblingsklientin gespielt. Das Lied ruft bei mir sofort Spontantränen hervor.

Du beschreibst das Gefühl auf dem Bahnhof sehr gut. Solche Gedanken hatte ich auch. Dieses Nachfragen auch, wie die Welt sich einfach so weiter drehen wird. Und mir Menschen begegnen, die keine Ahnung haben, was gerade passiert ist. Das war ganz intensiv, als ich erfuhr, dass mein Vater Krebs hat.

Ich war in letzter Zeit auf drei Beerdigungen/Beisetzungen und manchmal frage ich mich, wie gut die Redner die Toten wirklich kannten....

Ich wünsche dir viel Kraft für morgen. Ich selbst fand Beerdigungen "besonderer" als Beisetzungen.

Ach und 6:00 Uhr aufstehen ist eine durchaus akzeptable Zeit zum Aufstehen :wink:. 4:00 wäre wohl ärgerlicher....
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18464
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ja, 6 Uhr ist echt absolut ok. Und danke für die Kraftwünsche!

So, Umzug gemeistert... sitze jetzt in meiner neuen Wohnung...

Ein riesiger Schritt in die Freiheit. Herauslösen aus der elterlicher Kontrolle.

Puh, eine Wohnung, so eingerichtet, wie es für uns am besten ist. Quasi hat Freund uns da freie Hand gelassen. Und findet die Wohnung wunderschön. Gerade eben noch gemeinsam ein paar Bilder aufgehängt. Jetzt sind es nur noch ein paar Kartons die rum stehen. Alles andere ist eingeräumt, aufgeräumt. Puh. So viel geschafft die Tage.

Nur gelernt habe ich nicht... und am Donnerstag ist die erste Prüfung... :?

Aber immerhin habe ich so einiges wieder geschafft. Viel geschafft.. Zwischenpause heute Abend einlegen.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
*wirrli

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von *wirrli »

Scheiß auf die Prüfung Even!

Du hast dir einen neuen Lebensraum erschaffen
und das darf jetzt einfach erstmal gefeiert werden!!!

Ich freue mich sehr darüber :)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18464
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

danke wirrli!
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow »

Herzlichen Glückwunsch für das Geleistete.
Eigene vier Wände sind mehr als eine Wohnung. Ich freue mich, dass du nun deinen ganz eigenen Raum hast und er euch beiden gut gefällt.
Und wie ich dich kenne, hast du bis Donnerstag auch gut gelernt.
shadow

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow »

So, nun hast du deine heutige Prüfung hinter dir. Herzlichen Glückwunsch!
Wie war denn die Prüfung!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18464
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Prüfungen denke ich waren gut. Warte noch das Ergebnis ab. Hausarbeit ist soweit fertig, jetzt warte ich, dass die Handwerker endlich kommen.

___________________

Mein Kopf. Triggert!
Kurz nach dem Tod von meiner besten Freundin, ist es passiert. Da war ich gerade mal 18 und 19. War mir dem sexuellen Missbrauch nicht einmal bewusst. Hatte nur Alpträume, aber keine Erinnerung. Krass eigentlich, dass ich selbst heute, wenn ich jetzt gerade nachdenke, mir keine Tat einfällt. Krasser, wie ich 2010 den Täter benennen konnte und sofort meine Schwestern denselbigen als Täter benannt haben. Dabei habe ich keine einzige Tat vor Augen, wo ich genau sagen könnte, was da passiert ist.

Naja, das wollte ich aber gerade nicht los werden. 2007 stellte mir jemand nach. Er hat so getan, als wolle er mir helfen. Und das Schlimme ist eigentlich, dass ich mich an Orten wiedergefunden habe, an denen ich ganz gewiss nicht sein wollte. Das ist mir so peinlich. Er hat mich von zuhause abgeholt, irgendwo im Wald habe ich mich wiedergefunden. Irgendwo auf einer Wiese. Immer wenn aber Spaziergänger kamen, war ich voll und ganz klar und er huschte schnell von mir weg. Ich weiß auch, dass ich mehrfach in seinem Bett aufgewacht bin. Ohne zu wissen, was war.

Das ist das, wovor ich solche Angst habe, das anzuerkennen. Dass es noch mehr Dinge im Leben gibt, nicht nur das, was er getan hat.
Und dann das, was im Urlaub passiert ist. Das war ja nur dann der Auslöser für die Therapie.
Ich bin blond und diese blauen Augen, da muss man auf mich aufpassen, dass mir niemand was tut - aber er hat es dann für die anderen wohl getan. Sollte ich mich bedanken, dass er mich vor den anderen beschützt hat, aber gleichzeitig mich vor sich selbst nicht schützen wollte. 2009 ist das passiert.

Und ich stehe hier. Kann niemanden beschuldigen. Ausser den Überfall von 2009. Das war ganz klar gegen meinen Willen, da konnte ich auch Gegenwehr zeigen und durchsetzen. Aber wie will man jemanden beschuldigen, von dessen Handlungen man nichts mehr weiß?

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Totilas

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Totilas »

Liebe Grüße für dich hier lassen möchte! :)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18464
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hallo Totilas,

danke für die Grüße.

Liebe Grüße zurück.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten