ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke. Ach, gestern natürlich im Chaos gelebt... letztendlich mit Mann über Trennung gesprochen. Eher überraschend, dass er meinen Standpunkt komplett verstehen konnte, ich auch seinen und er mich nicht verlieren möchte. Am Ende tat es einfach gut, ausgesprochen zu haben, was gerade bewegt und was man dem anderen wünscht, dass der jeweils andere glücklich werden kann... nur müssen wir mal schauen, wie wir mal Freiraum schaffen und er vor allem sich nicht mit noch mehr Arbeit überhäuft, nur, weil ich gerade mehr zuhause bin und er zuhause keine Verpflichtungen hat. Da kommen Anrufe, ob er einspringen kann und er kann nur sehr schwer nein sagen, wenn es immer Notfälle sind...

Achja, beim Arzt angerufen, wegen dem Ergebnis... jeah, keine veränderten Zellen mehr! Keine OP! So ein toller Grund zum freuen. Kommt hoffentlich wieder. Heute zum ersten Termin in einer Gruppe gewesen. Das könnte gut werden. Die Gruppe geht jetzt wöchentlich bis Ende Juli. Auch gut :).

Euch allen ein schönes Wochenende.

Lara, schön, dich zu lesen
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Nun im Homeoffice arbeiten. So gut. Und die Not meiner Kollegin sehen und ich weiß derzeit noch nicht, welches Handeln richtig ist. Nochmal meinen Chef darauf ansprechen? hintergehe ich sie damit? Ach Mensch, ich suche noch den richtigen Weg - ohne die große Schäden.

So schön, mit wenig Stunden da zu sein.

Thera pausiert. Gerade sind hier auch sehr große Zahlen... aber es ist ok. Mailkontakt, aber auch sehr beschränkt. Gut zu wissen, dass auch dann die Welt nicht zusammen bricht.
Nun ist Mann demnächst für einen Lehrgang eine Woche im Ausland. Puh, das bewegt mal wieder einiges, aber ich baue am Umfeld. Hab mir schon für zwei Tage Besuch eingeladen...Es wird vorbei gehen. Hoffen wir es.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,

das mit der Arbeit klingt so, mhh- mühevoll. Gibt es die Möglichkeit mit der Kollegin über die "Not die du siehst" zu reden..bevor du mit dem Chef redest. Ansonsten könnte wirklich das Gefühl entstehen, dass du sie hintergehst..zumindest wäre das bei mir so der Fall.
Bist du dir denn der "Not" sicher? Manchmal meinen wir ja, auch beruflich, eine Not bei jemandem anderen wahrzunehmen und dieser nimmt es gar nicht so wahr. Einfach als Gedankengang der mir dazu kam - wenn da nix passt. Vergiss es.

Was das Thema "Mann und Auslandsaufenthalt" angeht. Puh schwierig gerade in diesen Zeiten. Gibt es dafür keine andere Möglichkeit?? HelferinnenNetzwerk aufbauen und etablieren ist immer wichtig und kann solche Situationen leichter gestalten lassen. Wünsche dir, dass du da gut für dich sorgen kannst.

Shalom lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hallo lara,

Mal schnell ein kurzes Update. Hat sich in den letzten Tagen einiges getan.

tatsächlich saß sie heulend vor mir und hat erzählt, wie er mit ihr umgegangen ist. Wir haben lange gesprochen. Ich ihr angeboten, mit ihm zu sprechen. Ihr auch angeboten, zu entlasten. Nicht mit ihm gesprochen, weil sie es nicht wollte. Sie hat nun aber Unterstützung bei der zusätzlichen Aufgabe. Und Mal wieder tut es weh zu hören und zu wissen dass hier schon eine Kündigung geschrieben ist. Und hoffentlich gibt sie sie nicht ab.

Und zum Auslandsaufenthalt. Der Lehrgang wurde nun eine Woche vor Beginn abgesagt. Auch komisch. Nun hatte ich ein großes Helfernetzwerk angefragt und organisiert und nun ist er da. Puh. Nun schiebt sich auch dieser Lehrgang ins nächste Jahr. Warten wir es ab.

Ansonsten geht es hier ganz gut. Auch wieder so zu arbeiten ist überraschend. Aber ich hab so viel reduziert, dass es auch gut machbar ist.

Euch allen einen schönen Abend
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Seit einem Jahr wirke ich in einem Projekt mit. Gestern Mal ein Treffen, an dem eine andere und ich Kritik üben konnten und es auch getan haben. puh. War gut, aber hat mir jetzt auch meine Nacht gekostet.

Heute nochmal voll mit Terminen, privat und geschäftlich und das Wochenende ein paar Privattermine und dann ist erstmal nächste Woche Urlaub. Und der Sanitärler war die letzten Tage da. Unsere Baustelle geht weiter. Fliesenleger hat auch zugesagt. Es wird. Es wird. Endlich.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,

ja das kenne ich mit der Kritik üben. Dass ich dann noch lange, oft bis in die Nacht hinein überlege, war die Kritik angemessen geäußert, fachlich richtig, oder habe ich was übersehen, was die Kritik zu nichte machen würde...Kopfkino dann eben.
Hoffe, du kannst da heute von etwas Abstand bekommen und wünsche ein erholsames Wochenende und dann einen Urlaub so kurz vor den Feiertage um vielleicht auch noch etwas vorzubereiten oder noch weiter zu entspannen.

Baustelle - so eigenes Thema. Ja wenn die Handwerker nicht kommen, oder nicht vorwärts kommen weil kein Material da ist..

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

oh, nun triggert mich doch tatsächlich etwas ganz banales an. Und auch nichts mit dem MB.

Als 2009 dieser Unfall im Ausland passierte. Gerade sehe ich was im TV. Zack, Druck, eingeengte Luft, Panik. Damals, als ich reagierte. Gehandelt habe. Ohje. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, so aus dem nichts heraus "getroffen" zu werden.

In letzter Zeit aber öfters, dass mir was aus der Kindheit einfällt. Etwas nach vorne huscht. Aber ja auch nicht alles schlimm. Auch schöne Erinnerungen, die auftauchen. Hm, mal schauen, wie das weitergeht. Und sehr überrascht worden. Es wurde beim letzten großen Workshoptreffen ein Thema angesprochen, an das ich mich null erinnern konnte. Da muss ich entweder gut weggedrifftet sein, oder tatsächlich aus dem Raum gegangen sein. Ups. Hab aber die Info heute nachträglich noch eingeholt. Holla. Na, wer weiß, was da wieder war.

Und eigentlich was Schönes, mein Neffe kam die Tage auf die Welt.

Euch schöne Feiertage.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
liebehoch3
Beiträge: 118
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von liebehoch3 »

...nicht schlimm.
schöne erinnerungen.
...was schönes, eine geburt!
ja, meine hoffnung, dass nicht nur böses und trauma, sondern eben.. viel gutes zum vorschein kommt!
danke, für dein teilen...🙏💫
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,

also ich finde ja einen Unfall nie was banales zumal im Ausland, wo man oft nicht der Sprache so mächtig ist..und von daher kann doch auch so eine Erfahrung aus dem nichts heraus angetriggert werden.

Und zu Erfahrung bei workshop..kenne so was auch..also dass ich dienstlich bei einer FB, einem Jourfix, Team oder ähnlichem etwas nicht mehr parat habe..manchmal sogar kurze Zeit später nicht..und dann immer denke ich bin weggedrifftet/dissoziert...manchmal sind wir einfach schlicht überarbeitet und dann bleibt halt mal auch was nicht im "grauen Speicher" hängen...
es sei denn da gab es ein Thema was passen könnte..

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke lara,
ja, der Unfall war auch an sich nicht "ohne". Auch was dann noch so dort passiert ist. Aber nun war Jahrestag und es ist ohne Erinnerung vorbeigezogen. Auch komisch. Aber ist natürlich besser so.

Ohja, wie die Zeit wieder rennt. Letzte Woche eine solche Angst vor dieser Woche gehabt. Puh, nun ist es soweit und es geht. Und dann heute die Nachricht erhalten, dass meine Kollegin schwanger ist. Oh wie schön. Wie sehr man sich mitfreuen kann. So sehr gönne ich es ihr! Von Herzen, hat sie sich doch so sehr übernommen auf Arbeit, war krank und Chefe hat sie hängen lassen. So schön, dass sie ihren Ausweg gefunden hat. Bedeutet aber, dass sich auf meiner Ebene noch einmal eine Veränderung ergibt. Puh, das macht auch Angst.

Heute merke ich aber, dass ich sehr dünnhäutig derzeit bin. Schnell aus der Haut fahrend. Puh, mal schauen. Denn das ist weder gerecht noch gut für meine nahen Menschen.

Ich vermute, ich sollte mal meine Thera wieder anschreiben. Hab ja seit August um eine Pause gebeten.

Euch nen schönen Abend.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo Even,

schön dich zu lesen :D und freue mich, dass es wohl überwiegend gut ist und gut geht privat wie beruflich. Mit den kleineren und manchmal auch größeren Hürden und upsanddowns..
Das mit der Kollegin ist immer irgendwie blöd, hatten wir letztes Jahr auch, also wenn da eine geht. Hoffe ihr findet da einigermaßen zeitnah einen guten Ersatz. Der ist hier in der Region echt rar..

Und dünnhäutig..? eher so allgemein weil die Gesamtsituation (also auch die gesellschaftliche) so an den Kräften zehrt, privates immer ja mal noch triggert..oder gab es einen direkten Auslöser?

Dir noch eine gute Woche.

Shalom - lara64
shadow_unl.

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow_unl. »

Liebe Even, ich bin im Hintergrund immer mal hier und lese dich. Für mich bist du eine mega starke Frau, die halt auch ihre verletzlichen und auch verletzten Anteile hat. Und dennoch erwachsen agiert. Fühl dich einfach mal umärmelt von mir. LG shadow, die ihren Weg geht und es auch immer mal holpert.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

liebe shadow, so schön von dir zu lesen. Ich wünsche dir für deinen Weg einfach alles Gute :).

DAnke lara. Da meine Kollegin nocht wartet mit der Bekanntgabe und es dann gleich offiziell macht, wird sie direkt ins Beschäftigungsverbot gehen. Mal schauen, ob sie noch mit einem kleinen Anteil weiterarbeitet (im Homeoffice) oder ob sie sich erstmal gut erholt. Gerade hat ihre eine Einrichtung komplett C. Da gibt es einiges zu organsieren. Ist ja stationär...

Ansonsten geht es tatsächlich soweit gut. In drei Wochen ist mein Mann eine Woche weg. Und wer mich kennt, das endete bisher immer im Chaos. Derzeit ist noch ein "ich denke nicht daran". Noch weigere ich mich, Urlaub zu nehmen und da frei zu haben. Naja, mal schauen, wann ich mich dem Thema stelle. Arbeitsfähig bin ich in der Zeit ja nicht. Aber das letzte Mal hatte ich frei, dann wurde der Lehrgang abgesagt. Wahrscheinlich weigere ich mich deswegen jetzt schon Urlaub zu nehmen.

Ansonsten geht es mir körperlich soweit gut. Bin froh, gerade nicht mehr so viele Arzttermine zu haben. Ansonsten sind meine Tage noch sehr viel mehr strukturiert und gleichzeitig kommt es mir auch manchmal chaotisch los. Manchmal renne ich mir selbst hinterher. So schön, dass meine Schwester nun in die Nähe gezogen ist. Heute war sie wieder hier. Sie tut mir manchmal echt gut, manchmal aber auch sehr anstrengend. Aber nun ja, Vielleicht kann ich ein wenig die Woche dann nutzen und ihr auf die Nerven gehen :).

Euch noch eine schöne Woche!
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Der Lehrgang ist tatsächlich abgesagt, aber es hat alles an seine Relevanz verloren.
Gerade steht meine Welt still. Und ich hoffe, aus diesem Albtraum aufzuwachen.

Mein Herz, mein Verstand. Alles knallt aneinander. Ich bin am weinen. Und am beruhigen, den Schock verarbeiten. Die Trauer verarbeiten.

Mein Hund ist gestern von uns gegangen. Und das System Even ist im Chaos. Denn es war alles mit dabei, von Wissen er geht, zu kämpfen, zu gehen lassen, zu geschockt sein, zu Erleichterung, als er ging, zur absoluten Panik, dass er geht. Und irgendwo dazwischen bin ich, teilweise regungslos, teilweise versuche ich ganz sanft zu atmen.

Ich hoffe, es wird besser. Ich traue mich nicht zu schlafen. Und gleichzeitig geht der Alltag ja weiter und braucht mich. Aber ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Und wie ich vertraue zu schlafen und akzeptieren kann.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even, ich stell dir ein Licht und eine Kuscheldecke bereit. Und wenn du magst auch einen heißen Tee und selber gemachte Pralinen.
Die sind alle kein Trost für deinen Hund, der nun gehen durfte.
Aber sie können helfen über den Verlust ein wenig hinweg zu kommen.

Shalom - lara64
Antworten