ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Am Freitag war dann auch das auswertbar, was am Tag davor nicht auszuwerten war. Alles ok. Und mir gleich noch ne Impfung (ne stinknormale, Pertussis, Tetanus und tralala) abgeholt. Die hat mich dann doch am Freitag und gestern etwas kränkeln lassen oder es war einfach das Wetter. Aber heute morgen war wieder alles gut.

Heute bin ich echt etwas überfordert mit meiner Langeweile umzugehen. Nun kann ich bei dem tollen Wetter nicht einfach so draussen rumrennen, wie ich es gerne würde... selbst die Hunde waren froh, vorhin nur in den Garten zu gehen. Es gäbe einiges zu erledigen, aber die Motivation fehlt. Naja. Es ist wie es ist. Gammeln wir halt auf dem Sofa und sorgen für genügend Wasserzufuhr. Vielleicht später mal am Bild weiter malen. Und Wäsche abhängen und zusammenlegen.

Euch nen schönen sonnigen Sonntag.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Gestern normaler Kontrolltermin gehabt. Und bang, nicht wirklich alles ok. Am Mittwoch nochmal antanzen. Dabei würde ich am Donnerstag so gerne ein paar Tage wegfahren.Naja, entscheidet sich jetzt morgen, ob es geht oder nicht.
Heute noch wegen Bluthochdruck antanzen beim Hausarzt.

Aber all das wird klappen, wird gut ausgehen 8) Gerade etwas schonen und das bedeutet, dass ich nicht nur liegen muss, wie dankbar ich dafür bin :wink: bin ja ein kleines vor-mich-hin-werkel-Menschlein.

Und vielleicht hole ich heute doch mal das Malen nach Zahlen wieder hervor, oder das Puzzle. Und akzeptiere einfach, wie es ist. Mann meinte gestern auch, ach, dann ruft er im Hotel an und wir verschieben es. Gut zu wissen, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss. :wink:

Aber es tut auch gut. Seit gestern ja frei, gestern nochmal kurz auf Arbeit gehuscht, weil sich was mit einer Mitarbeiterin verändert hat und meine Kollegin noch was diesbzgl. ausfüllen muss. nen Abstecher nach dem Arzttermin beim Chefe gemacht und ihm vom arbeiten abgehalten :lol:

Da hier einiges noch los ist. Schwester erneut schwanger und einiges an Trubel dadurch. Schwiegermonster... andere SChwester zieht in unsere Richtung von weiter weg. Und hat ab September eine Stelle hier, aber kommt irgendwie nicht in die Pötte mit Umzug, hat noch keine Wohnung, zieht zum Freund, denn sie noch gar nicht lange kennt und auch da das Thema schwanger...ist sowas eher in den Theraterminen vorrangig....

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

so, Kontrolltermin gehabt. Kein Krankenhausaufenthalt notwendig. Puh, saß heulend heute beim Arzt. So gut, nun nächste Woche wieder zur Kontrolle, ist nicht alles so, wie es sein sollte, aber es ist soweit ok. :wink: :wink:

Und dann dieses Getriggere durch diese EM. Bin froh, wenn das wieder rum ist... :roll: ich schaue es ja nicht, Mann schaut es wenn ich nicht da bin. Aber die Nachbarn, die komplett ausrasten und rumbrüllen... wie damals... jeah. Wenn die nur schauen würden, gerne... aber das Geschrei, Gejubel... :roll:

Naja, es geht auch vorbei.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,

puh gut, dass es nicht soo dramatisch ist und Klinikaufenthalt in der Phase kann auch ziemlich triggern. Freue mich für dich, dass es nicht notwendig ist, auch wenn da wohl noch nicht alles rund läuft. Könnt ihr dennoch einige Tage wegfahren - etwas Tapetenwechsel und im Hotel euch verwöhnen lassen?
Vielleicht würde das ja ein wenig Entspannung bringen - und wenn ihr (als Paar) nicht gerade ans andere Ende der Welt wollt, gibt es ja in Deutschland ein dichtes Netz an guten Kliniken für den Notfall..

Und Fußball- hach ja. Ich brauche es auch nicht - die neue Liebe schaut es manchmal ganz gerne. Da wir ja noch eigene Wohnungen haben, und er ja auch noch mit Töchting Zeit verbringen möchte, die beiden gerade Fußballzeit miteinander verbringen..

Wünsche weiterhin stabilisierende Situationen und Ruhe, Ruhe, Ruhe für Körper, Geist und Seele...
kennst du Karl Heinz Brisch und seine SAFE® Methode für die Beziehung zwischen Eltern und Kind??

Gute Tage dir, mit viel Möglichkeit zur Entspannung.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ja, wir sind noch weg. Morgen geht es wieder nachhause. Das ist auch vollkommen ok. Sowohl hier als auch zuhause ist es schön und gut.
Aber gerade mit dem Windelhund doch anders als früher. Und da bin ich einfach froh, wenn ich zuhause wieder aufs Barf umsteigen kann. Aber die Suite ist einfach der Hammer und es tat gut, so viel Platz zu haben.
Immerhin haben wir die Füße in den Sand gesteckt, Füße in die Nordsee. Gemütlich immer morgendliche Ausflüge und mittags ist Männe mit den Hunden alleine unterwegs.

Und ja, Ärztin hat mir gesagt, dass ich innerhalb der Woche eh bei Verschlimmerung in die Klinik fahren muss. Daraufhin war der Evenkopf der Meinung, dass ich in Deutschland dann überall ins KH gehen kann. Dann muss ich nicht zuhause bleiben. Und so haben wir es gewagt und sind tatsächlich hier her.

Oh, danke für den Tipp. Das klingt ja echt gut, sogar auch was für die Arbeit. :wink:

Achja, viele Ängste derzeit. Aber da weiß ich, wohin ich mich wenden kann und darf.

Euch ne schöne restliche Woche.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hach even, freue mich gerade für euch, dass das mit dem Urlaub geklappt hat, und Nordsee ohohoh..noch knapp sieben Wochen und wir sind auch endlich wieder an unserem Nordseestrand..Sehnsuchtsort dorthin..

Und das andere, wünsche gutes ankommen wieder zuHause, und noch Ruhe und Erholung bis es auf der Arbeit wieder los geht..langsam machen.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh, ich wünsche dir, dass die Zeit bis dahin gut vorbei geht (fliegt) und ihr bald am Nordseestrand seid!

Am Mittwoch war Kontrolle auch mit Blut abnehmen. Heute die Nachricht erhalten, dass der HB-Wert zu niedrig ist. Nicht schlimm, halt eben Tabletten abgeholt. Erste eingenommen, zack, kam bei der Hunderunde wieder raus. Jetzt erstmal rote Beete und Säfte eingekauft und mich jetzt auf dem Sofa geparkt.

Gestern mit nem Forscherteam einen guten Austausch gehabt. Die haben seid 2019 glaube ich ihr Forschungsprojekt laufen. Seit September bin ich mit dabei, hat inzwischen etwas gestockt und war gut, gestern einen guten Termin gehabt zu haben.
Ach, das wird bestimmt auch gut werden.

Wochenende. Dann zwei Wochen arbeiten und dann wieder frei. Diesmal etwas länger. Gespannt bin ich.
Ach und was gut ist. Nächste Woche stehen mal keine Arzttermine auf der ToDo-Liste. Dafür aber mal Therapie. Jup. Langweilig wird es hier nicht :).

Schönes Wochenende euch!

Liebe Grüße
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

ich musste heute morgen wegen einer Überweisung im Krankenhaus anrufen, Ich habe mir ein ganz anderes Krankenhaus ausgesucht als das, wo ich ja nun dreimal war. Und war total überrascht. die Dame am Telefon klang mega nett, hat sich alles angehört, Fragen gestellt und wegen dem nächsten freien Termin (den fand sie einfach zu lange weg) nochmal Rücksprache mit der Ärztin gehalten (Ärztin, das klang schon zigmal besser) und sich dann nochmal bei mir gemeldet und mir erklärt, was sie noch braucht und wie der weitere Weg ist, dass sie mich "dazwischen" schieben kann. Boah, bin ganz geflasht. Hoffentlich bleibt es nun auch so positiv, das wünsche ich mir selbst so sehr. Dann werde ich alle Befunde vom anderen KH anfordern, falls es noch einmal notwendig ist und das neue KH auch zu dem Thema aufsuchen. Puh. :wink:
Auch wenn es etwas crazy ist, da mein Arbeitgeber, also auf Regionalebene auch das KH leitet.

Ansonsten geht es mir gut. Und die Termine diese Woche werden fast alle abgesagt, auch ganz ok so. Mehr freie Zeit. Nun darf ich auch von den Eisentabletten weg und anderes Zeug nehmen. Ich hab sie einfach gar nicht vertragen. Und bin meiner Arztpraxis so dankbar, die sich immer sehr bemühen und mir das Gefühl geben, Mensch zu sein, den man ernst nimmt. So gut gerade, so erfahren zu machen, auch wenn man heulend da sitzt, respektvoll behandelt zu werden. Habe ihnen jetzt ein Gutschein geholt, den mag ich am Montag überreichen, dass sie sich mal in der teuren aber mega tollen Eisdiele hier was holen können.

Thera hat jetzt erstmal Urlaub, also erst im August wieder Termin, vollkommen ok.

Und vielleicht nochmal übers Wochenende weg fahren... bin mal gespannt, ob wir das tun :wink: so wie sich die Zahlen entwickeln.

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ach, es war so schön, wir haben das Weihnachtsessen nachgeholt und waren gestern Essen. Holla,
es war mega schön mit dem Team essen gehen zu können. Und zack war auch die Zeit weg und ich recht spät zuhause. :wink:
Heute dann noch Klamotten einkaufen gewesen, Essen mit Mann. Wow, da war ich aber heute Mittag so fertig, dass ich erstmal schlafen musste :lol:

Aber es tat so gut. Morgen nach der Arbeit noch Termin mit dem Forscherteam und den anderen Beteiligten und dann erstmal wieder frei :mrgreen: :mrgreen: Bin gespannt.
dann werde ich wohl ausschlafen und die Malsachen habe ich auch schon rausgelegt.

Euch nen schönen Abend.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Die letzte Woche mit großer Todesangst gelebt. Immer und immer wieder auch in Tränen ausgebrochen. Dann zum Glück am Donnerstag eh einen Termin gehabt zur Akupunktur und es ansprechen können. Am Montag jetzt im anderen KH gewesen und so positive Erfahrungen gemacht. Dankbar bin dafür!
Dankbar, gerade ein gutes Netzwerk aufzubauen. Das Gefühl von so viel Kontrolle wie nur möglich gerade zu bekommen. Sehr müde bin ich die letzte Tage, so ein wenig kränklich. Aber es ist ok, ich hab frei und kann auch tagsüber mich noch einmal hinlegen.

Positiv denken. Es wird gut werden. Und wenn nicht, habe ich Hilfe. Hoffen wir es einfach.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Nun war alles so gut. Waren ein paar Tage im Haus meiner Schwester, war echt gut, tat auch gut. Nur das Gepacke und die Fahrt, waren sehr anstrengend. Aber naja. Wird auch wieder besser werden irgendwann.

Gerade kippt meine Stimmung. Die Waschmaschine signalisierte gestern, dass sie mehr Aufmerksamkeit möchte, ich befürchte, dass sie eventuell ausziehen möchte. Und dass muss wohl tatsächlich was angetriggert haben. Denn, zack, fällt mir wieder extrem auf, dass der Winter bald kommt und das Gästebad noch immer nicht weiter ist... und ich endlich möchte, dass es fertig ist. Aber es nie fertig sein wird, da der Handwerker keine Zeit hat und auch ansonsten,... stresst mich gerade extrem. Alles gerade gefühlt etwas zu viel. Das Gefühl, nicht genug zu sein, alleine gelassen zu sein. Alleine klar kommen müssen. Muss mal schauen, wann ich hier vor Ort um Hilfe bitten muss. Gerade hat es das Gefühl, gefangen zu sein. Festzuhängen. Ich habe auch das Gefühl, dass es gar nicht auffällt und ich gegenüber meines Mannes nicht jammern möchte... aber da beißt sich die Katze in den Schwanz. Muss mit ihm reden, bringt sonst nichts, sonst geht die Abwärtsspirale vielleicht weiter.

vielleicht auch Thera schreiben. Mal schauen.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Es geht mir besser, es geht mir gut. Oh, ich bin sehr dankbar gerade dafür.

Ich schaue, dass ich derzeit jeden Tag mit den Hunden gute große Runden zu drehen. Der Winter kommt und diesmal freue ich mich auch darauf. Es hat sich so viel geändert, so vieles steht und stand Kopf.

Und aktuell sind wieder neue Proben genommen worden. Ergebnis steht noch aus. Mit viel Glück sind wir von einer OP weg... i hope, i hope. Das wäre so schön.

aber spätestens in zwei Wochen wissen wir mehr. Egal, wie es wird, es wird seinen Weg gehen. So viele Ängste dieses Jahr geschafft. Das schaffen wir auch noch!
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

hallo Even,

lese mit, und freue mich dass es dir derzeit besser geht.
Ja diese Jahresezeit kann auch etwas sehr schönes haben. Vor allem wenn man mit den Hunden durch die Natur streifen kann, und die Färbung der Natur mitbekommt.
Was die Gyn.Situation angeht, hoffe ich sehr, dass keine weitere OP ansteht - wäre derzeit nicht so prickelnd..

Du solltest doch eigentlich jetzt Klarheit haben..die zwei Wochen sind doch um :wink:

Wünsche dir sehr, dass du jetzt in die Phase kommen kannst, die Ängste dazu auf die Seite zu schieben, und dich ganz in Ruhe auf das was kommt einzulassen.

Genieße die aktuell sonnigen Momente, auch wenn es kälter draußen ist, wie die Sonne einem so vorgaukelt..gut eingepackt mit den Hunden..

Jupp und du schaffst das, deinen Ängsten Paroli zu bieten. Du bist eine tolle Frau. Du packst das!

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Sein Geburtstag. Eine Jahr näher an seinem Tod.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,
ich habe es gelesen und denke an dich!
bitte sorge gut für dich!
Hunde und Co. und vielleicht eine Runde raus - trotz Nebel, der zumindest hier gerade über dem Tal liegt.
Shalom dir - lara64
Antworten