ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Mittwoch morgen,

vor der Arbeit.

die vierte Nacht in Folge... der Horror ist zuhause in meinem Bett. Ich habe diesen Gast nicht eingeladen, blöd,
dass er seine besten Kumpel, Albtraum, Angst und Schlaflosigkeit mitgebracht hat.

Und das schlaucht. Tagsüber für Klienten da sein, Therapien unterstützen. Einkaufsübungen........ sich mit den Klienten den Ängsten stellen,
loben, leichten Druck ausüben, loben...
und ich bin selbst nicht gerade auf dem Damm. Heute werde ich da mal langsam machen, vielleicht auf früher Feierabend.
Würde gerne einfach mal wieder durchschlafen, ohne Albträume.
Das würde ich mir jetzt gerne kaufen :D

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow unl.

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow unl. »

Ja, das schlaucht ganz sicher. Hast ggf. Chemie, die dir helfen könnte?
Even

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Even »

Hallo shadow, nein, habe da nichts...

Naja, ich falle heute eh nicht auf. Heute Nacht ist ein Klient verstorben,
alle hier in Trauerstimmung. Viele haben Gesprächsbedarf.

Liebe Grüße
shadow

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow »

Oh, das bringt den Alltag sicher sehr durcheinander.

Wie geht's dir denn damit?
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

So einiges gemacht, getan, geschafft.

Hund ist nun entgültig unser Hund. Vorhin war Nachkontrolle 8)

Am Montag war ich bei der neuen Hausärztin. Eine sehr nette Frau, werde also gerne noch einmal zu ihr gehen. Habe da ja eigentlich ganz viele Baustellen.
Am 30.09. dann zur Frauenärztin, hoffe, da klappt dann auch alles....

Am Montag Abend war ich dann noch in der triggernden Gegend. Konfrontation gemacht... Mit Freund und Hund dann die Stelle abgelaufen, in Erfahrung gebracht,
was da alles triggert... und in Ruhe sich alles angeschaut. Es war genau wie ich mir gedacht habe, die eine Kreuzung, wenn man/frau dort abbiegt steht man vor dem Haus des Schwiegervaters des Täters. Wir standen am Montag davor... In der Hoffnung, dass es jetzt für mich leichter ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Physio-Praxis.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow »

klopf, klopf!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hereinspaziert.

Gruß
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
nanaseme

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von nanaseme »

Bild
shadow

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow »

Evenstar hat geschrieben:Hereinspaziert.

Gruß
Mach mal bitte langsam, Even und texte mich nicht so ungebremst zu! :lol:

Wie geht's dir? Was macht dein Praktikum?
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

shadow hat geschrieben:
Evenstar hat geschrieben:Hereinspaziert.

Gruß
Mach mal bitte langsam, Even und texte mich nicht so ungebremst zu! :lol:

Wie geht's dir? Was macht dein Praktikum?
:lol: 8)

Öhm, wie es mir geht... puh. Am Montag Frauenarzttermin, mag da einiges ansprechen, bzw. habe ich vor, hoffe, dass die Umsetzung auch klappt.
Die letzten Tage etwas körperliche Probleme. Habe meinen Kopf hinter den Ohren zwischen Autotür und Auto eingequetscht.... :? Fand ich dann gar nicht so lustig.
Merke mir jetzt hoffentlich für immer, wenn frau meint, sie muss an einem Steilhang einparken, dann sollte sie auf die Türe achten, oder schneller als die Tür sein. 8) .
Naja, war halt alles hinterm rechten Ohr geschwollen.... :? aber nun ist gut.
Die Hüfte ist gerade mal wieder mein Sorgenkind. Physiotherapie habe ich wieder verschrieben bekommen. Muss jetzt hier eine gute Praxis suchen. Und guter Rat ist hier gerade teuer... wir kennen hier noch nicht wirklich viele Leute, auf Arbeit habe ich schon einen Tipp bekommen. Am Dienstag kommt eine Kollegin wieder aus dem Urlaub, die auch eine gute Physiotherapeutin hat, die möchte ich dann auch noch fragen und dann endlich die Stunden nehmen. Bringt ja nichts, wenn ich zu irgendeinem hingehe... :? und der ist dann nicht gut. Das wäre blöd.
Ansonsten war der Wochenanfang anstrengend. Montag und Dienstag beides Mal nach dem Arbeiten sofort in meine alte Heimat gefahren... und Spätabends wieder nachhause...
Heute habe ich mir frei erbeten. War am Mittwoch dann beim Chef und habe abgeklärt, dass ich heute mal frei habe 8) ging ohne Probleme. :) Ich habe nämlich noch eine Freikarte für einen Erlebnispark hier. Das nutzen wir jetzt noch aus, bevor die verfällt.

Wurde jetzt gestern auch gefragt, ob ich im Dezember noch zusätzlich arbeiten möchte... also zusätzlich zum Praktikum noch Geld verdienen im gleichen Haus. Mal schauen, was da alles anfällt.
Ich habe gestern auch endlich die Zeiterfassung bekommen. Und ja, wusste ja, dass ich Überstunden habe 8) :lol: Und ich darf die nicht haben. Jeah :D.
Habe aber eh schon alle Mitarbeiterzugänge bekommen. Bin die erste Praktikantin, die sämtliche Zugänge bekommen hat. Wurde nämlich für mich jetzt extra eingerichtet. Spricht wohl auch für sich. 8)
Ansonsten ja, mache viel Tagesstrukturangebote mit meinen Klienten, gestern auch viel Einzelförderungen. Und wir haben einige, bei denen man/frau bei fast Null anfangen muss. Da sehe ich schon, dass ich mein Leben ganz gut auf die Reihe bekomme. Und auch sehr gut geregelt bekomme. Nächste Woche geht mein treuer Hund wieder mit arbeiten. 8)


So, das war jetzt hoffentlich langsamer erzält :D und nicht zugetextet.

Even, die jetzt erstmal ein sehr leckeres Frühstück gemacht bekommt.

Liebe Grüße an euch alle.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Wie schwierig es ist, das Innere zu beschreiben.

Es geht kopfmäßig gerade sehr turbulent zu. Vorhin beim Gassi gehen, war mir so einiges klar, was ich aufschreiben wollte, auch für die Therapie, ins Forum und meinem Freund.
Zuhause fehlen mir die Wörter, ich weiß nicht einmal mehr, was genau ich schreiben wollte, weiß nur, dass das eine Wort mit "Z" angefangen hat.
Aber ich komme einfach nicht drauf.

Ich hasse so etwas. Das nervt mich an. Das Gefühl zu haben, etwas sehr sehr wichtiges zu haben und sich danach nur an das Gefühl erinnern zu können, aber nicht mehr, was man/frau aufschreiben wollte.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Frauenarzt überstanden.

Frauenarzt hat sogar besser geklappt aus Hausarzt... sehr komisch. Aber die Frauenärztin war "husch husch husch"-unterwegs, alles so schnell.... uff, hätte etwas mehr Zeit gebraucht, konnte nämlich das wichtigste nicht ansprechen. Aber naja...weiß sie halt nichts davon, was meine Vergangenheit betrifft. Dafür durfte ich nicht sofort die Praxis wieder verlassen, da mein Blutdruck viiiiel zu hoch war, musste dann noch nach der Untersuchung im Wartezimmer eine Ewigkeit sitzen, bis Blutdruck wieder ok war. Blöd. Dabei habe ich das ja schon vorher bekannt gemacht, dass ich bei Ärzten immer sehr hohen Blutdruck habe (hahaha, wer sitzt bei einem Arzt ganz ruhig, wenn der eigene Täter im Krankenhaus gearbeitet hat und ich als Kind überzeugt war, dass er dann auch Arzt ist! Ist ja klar, dass jeder Arztbesuch für mich panische Ängste hervorruft. Und für mich Arztbesuche wie ausgeliefert sein - anfühlen...und da beruhigt es nicht gerade, unten herum nackt vor jemanden zu stehen! BZW dann noch zu sitzen :shock: )
Aber hey, ich war beim Arzt, ich habe die wichtigsten Baustellen abgearbeitet, jetzt noch einen Zahnarzt suchen und eine gute Praxis für Physiotherapie suchen. Und ööööhm Thera sollte ich auch mal anrufen, da wollte ich mich Mitte September melden.... :?

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow »

Das mit dem Blutdruck ist das Weisskittel-Syndrom. Das habe ich auch. bei mir wird auch erst die dreiste, vierte Messung die realistische.
Es gibt auch noch das Wartezimmer-Syndrom.

Ja, die Worte merken, die man aufschreiben will. Oft sind sie weg, ob sie vieles vorher gut beschrieben
nanaseme

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von nanaseme »

Bild
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hallo Ihr,

ja klar sehen wir uns....

________________
Noch etwas hier lassen möchte, für heute...
ich bin mir so fremd. Mein Spiegelbild... ich schaue es aktiv an, erkenne aber mich gar nicht darin. Das ist schon lange so, ich weiß,
aber irgendwie finde ich es in letzter Zeit wieder belastend... dass ich mir so fremd bin.
Ich habe eine so krasse Eigenwahrnehmung...die hat mit der Realität gar nichts zu tun.

So, was mache ich jetzt vier Wochen lang???

Liebe Grüße an euch

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten