ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Ja Even, wie sich die Zeiten ändern...
die gibt es endlich Ziele wofür zu Leben sich lohnt oder eben ein Hund, vielleicht auch mal noch dein Mann, warum auf einmal Leben doch kostbar und sinnvoll sein kann.
Und dann kommt so eine "Verdachtsdiagnose" und stellt bisher gedachte und geglaubte Erfahrungen und innere Überzeugungen in Frage.

Ich wünsche dir sehr, dass das Biopsie Ergebnis so ausfällt wie der Arzt (der Oberarzt??) das angedeutet hat. Und die Zeit zum Leben und das Leben auch immer wieder genießen üben/lernen...mitten in aller Aufarbeitung der Biographie..die schönen Seiten des Lebens sehen..
das Leben feiern..als Fest, als Geschenk, als Möglichkeit der Gestaltung...

Shalom- lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke dir, Lara, für deine Worte!

Danke Silberlicht für deine Worte.

Nun warten wir ab, heute oder morgen sollte ja der Anruf kommen.

Einen schönen Donnerstag euch :)
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ach, echt ein wenig doof, dass heute noch kein Anruf kam. So heißt es noch weiter warten. Schade, weil es hieß. Ergebnis kommt in 3 Tagen und sie rufen an. Naja, wer weiß, ob die gerade überfordet sind. Warten wir es ab.

Nun waren wir gestern auf einer schönen Veranstaltung und ich konnte echt mal ganz abschalten. So völlig aus dem Alltagstrudel raus. Tat sehr gut. Sollte öfters mal dafür sorgen.

1/4 meiner Fortbildung ist nun auch erledigt und die Prüfungen bisher sind auch alle bestanden. Nun mal schauen, dass ich alles weitere auch nicht ewig vor mich hinschiebe.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Silberlicht
Beiträge: 458
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Silberlicht »

Das wird schon alles gut sein.
Ey, Daumen hoch für deine Fortbildung! :!:
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Habe dann heute von mir aus angerufen, als ich auf dem Heimweg war. Sie hatten es zuhause schon versucht.

Kurz angebundene Info, dass alles gut wäre, naja, doch nicht, daher in 3 Monaten Kontrolle. Termin ausgemacht und Tschüß, da stand ich dann.

Alleine. Ohne Wissen, was ist denn jetzt gut? Normal? Unnormal? Warum denn in 3 Monaten Kontrolle, wenn doch alles gut, naja nicht gut ist?

Zuhause in Tränen ausgebrochen, erstmal im Bett zusammen gebrochen. Mit Hund und Katze im Arm heulend....
Naja, um 14 Uhr dann meine Ärztin angerufen, sie ruft am Donnerstag in der Telefonsprechstunde bei mir an. Redet über den Befund und meine Fragen. Das beruhigt. Endlich jemand, der sich hoffentlich mal Zeit nimmt! Und vor allem mal erklärt.

Hatte ja vorher alles nur schriftlich bekommen. Brief mit Überweisung. Keine Erklärung warum die Untersuchung gemacht wird, was das überhaupt für eine ist. Der nette Oberarzt, der sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, der nämlich mich 10 min. lang erklären ließ, warum ich denn nun hier wäre. Das wusste ich ja nicht wirklich und mich dann runter laufen ließ. Und dann auch nichts erklärte... Nur einmal, dass nun die Tinktur brennen würde...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Silberlicht
Beiträge: 458
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Silberlicht »

:shock: :cry:
Der Chefarzt ist ein Idiot. Depp. Steigerungsfähig...
Ey, die sind sowas von betriebsblind, ohne Worte!

Donnerstag weißt du mehr.
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Und sie hat tatsächlich wie besprochen angerufen und mir das Alles soweit sie es konnt erklärt.

Boah, alles im Grünen Bereich. 8) in 3 Monaten einfach nur schauen, ob das was auffällig war, einfach weg ist, oder noch da oder ob es sich verschlechtert. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Krebs!!!

Nun, dass mir das niemand vom Krankenhaus sagen konnte... :roll:

Einfach gut zu wissen. :wink:
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
GastM

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von GastM »

sehr gut eben. freu mich sehr für dich.
kenn eine Frau die hatte so was auch mal. passiert wohl öfter.
feier das!
wolke
Silberlicht
Beiträge: 458
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Silberlicht »

Das sind gute Nachrichten!
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
Bambus 1
Beiträge: 696
Registriert: Mo Mai 21, 2018 9:07 am

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Bambus 1 »

Puhhh, sehr gut!! Freu mich auch sehr für dich! Kenne das Gefühl des Wartens auf sowas
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Puh,
der Homeoffice-Tag tat/tut mir heute nicht gut. Ich bin es ja seit 5 Jahren gewohnt immer mal wieder von zuhause aus arbeiten zu können. Aber naja, wahrscheinlich haut mich einfach zu viel gerade aus der Bahn. Dabei ist derzeit alles soweit geregelt, aber dennoch ist viel Angst da.

Naja. es kommen Bilder, es kommen einige Dinge. Vorhin auch mal kurz in Wut ausgebrochen. Zu häufig gehen meine Gedanken spazieren, wenn ich mich eigentlich konzentrieren sollte.

Naja, am meisten hallen gerade die Worte von jemanden Kleines durch den Kopf "weißt du, wir ham das überlebt". Ja, wir haben das überlebt. Und sogar ganz schlimme, grauenhafte Dinge. Aber da hallt gleich ne andere Stimme mit, dass das doch alles gar nichts schlimmes war, anderen geht es ja viel schlimmer und wir hätten noch viel mehr ausgehalten. Never ever Schwäche zeigen. :roll: zerreisst ein wenig das Innere.

Ach. wie sehr sich jemand wünscht, dass jemand kommt und rettet. Aber vor was und wen? Vor damals? Und gleichzeitig wieder der große Wunsch nach Kontakt. Das macht im Kopf echt kirre. Da muss ich Thera nochmal informieren, dass sie mit denen reden kann und bitten da nochmal zu helfen. Wir können da keinen Kontakt zulassen. Kein Hinfahren. Und so große Sehnsucht dorthin zu fahren und gleichzeitig so große dolle Angst, ihn/sie zu sehen.

Die Bilder, und naja, seit 3 Tagen immer wieder Phasen voller Übelkeit, auch das Gefühl keine Luft zu kommen. :roll: kurz sagen möchte, dass es nervt.


Naja, morgen darf ich ja zu Terminen fahren, da ist nichts mit abschweifen... :wink:
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hin even,

das mit dem home-office kennen wir nur zu gut! Hier hilft dann manchmal raus gehen, Pause machen, könnt ja die Hunde mitnehmen. Oder auch den Raum in dem gearbeitet wird wechseln..oder innerhalb vom Raum irgendwie andere Position, Arbeitsplatz einnehmen.
Überhaupt vielleicht auch schauen, wer ist denn dafür mitverantwortlich dass es da gerade nicht so gut klappt. Müssen ja nicht immer nur die Kleinen sein, hier gab es auch schon Beschützer, die davor bewahrt haben, dass wir im home-office oft "kein Ende finden", da wir ja eh daheim sind..oder aus der Abteilung Zerstörer, die das gute was auf der Arbeit erreicht wurde kaputt machen wollen, vielleicht auch mit Blick darauf dass du ja gerne wechseln möchtest?ß
So Gedanken, wie es bei uns schon war. Wenn das nicht hilfreich ist verwirf es..

Und dann natürlich sich zu erlauben sowohl im home-office wie auch auf der Arbeit gibt es einfach Tage wo es nicht rund läuft..morgen ist wieder ein neuer Tag.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Nachdem mich der angekündigte Beschwerde-Telko-Termin kirre gemacht hat und sich am Ende rausstellte, dass das eher Pillapalle war und es nur weil es sein musste ich ale Leitung dabei sein musste, weil die andere Seite als Leitung mit dabei war und es am Ende gar keine Beschwerde mehr war, sondern klar war, an wem es liegt....

ja danach bin ich ab in die Thera. Und ohman, heute war so wichtig, so krass so wichtig. :oops: wir haben das kleine vierjährige Mädchen aus der Situation retten können. Sie hat geholfen, das Mädchen zu retten, zu versorgen. Sie hat gesagt, dass sie sich um den Typen kümmert, weil es hier gerade niemand kann. Das kleine Mädchen ist versorgt, es ist sicher, aufgehoben. Das muss da nicht mehr sein.
Krass und ich war im Wechseldich und wie krass keine Worte zu haben. Doch Worte im Kopf zu haben, aber nicht reden können. Kein Wort kommt raus. Finden Wörter den Weg, gehen sie vom Kopf zum Mund auch teilweise verloren. Und ich da und weg und da und weg. Schräg und schräger das Ganze und zwischendurch dachte ich, nun denkt sie entgültig, dass ich nen Sparren ab hab. :roll: tut sie aber nicht, habe sie gefragt :mrgreen: Da bin ich ja eigentlich recht stolz auf mich, dass ich ganz viel nachfrage um sicher zu sein.

Mal da lassen mag.

und Lara, ich glaube, da war diese doofe Erinnerung, die da echt im Weg stand. Und überall gehemmt hat. :oops:

Und ne Alternative zur Tresorübung. Der Gefrierschrank. Und wie dämlich, das hat echt Zuspruch gefunden. Beim Tresor sind ja hier einige sowas von dagegen.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Silberlicht
Beiträge: 458
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Silberlicht »

Hut ab! :D

Und herzlichen Glückwunsch für die gelungene Rettung!
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
Bambus 1
Beiträge: 696
Registriert: Mo Mai 21, 2018 9:07 am

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Bambus 1 »

Der Gefrierschrank ist eine gute Idee. Ich verwende öfter mal Eisspray um Situationen einzufrieren und packe sie dann in den Tresor. Aber Gefrierschrank ist auch ne tolle Idee. Werde ich ausprobieren.

Hört sich nach einer anstrengenden Stunde an... freut mich dass es dem kleinen Mädchen jetzt gut geht
Antworten