ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,

gute Lösung der Thera..
das mit den T*t*rkontakten aufnehmen aufnehmen, oja hier auch schon Thema gewesen und die Thera hat damals ähnlichen Ansatz gehabt wie eure. Keine Verantwortung mehr für die!!! Auch nicht über Dinge/Infos von denen wir denken, die sollten sie auch erhalten.


Wünschen vor allem viel Ruhe und Erholung für Körper, Geist und Seele bei all dem was beruflich und privat so zu wuppen ist.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ach, irgendwie wäre doch mal Ruhe schön. Ne, Evens könnten sich ja mal langweilen. Eigentlich muss ich ja dem Leben schon danken, dass es versucht einigermaßen einem das Gefühl zu geben, man könnte alles nacheinander abhandeln.

DIe Wohnung ist nun fast soweit fertig. Noch einmal Arbeitseinsatz und fertig!

Dafür überrascht mit mein Golden, gestern Morgen früh verlor er einiges an Blut. Ich habe dann wohl meine Tierärztin aus den Schlaf gerissen, sie hat mich dann beruhigt. Alles mögliche dann besorgt, ihn auch mit Schmerzmittel versorgt, gestern Abend war dann an sich alles gut. Heute Nacht hat er dann noch erbrochen. Also auch früher raus, falls heute arbeiten nicht drin ist und ich rechtzeitig Bescheid geben kann. Da war aber auch alles wieder normal. Mit der Tierärztin hatte ich ja gestern gesprochen, heute nochmal, morgen gehts wieder in die Tierklinik. Morgen stellt sie ihn mir auf den Kopf. Unsere Vermutung, dass der Tumor wieder zurück ist, steht im Raum und da braucht es jetzt Gewissheit. Bis Ende der Woche - denke ich - sind wir schlauer...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Silberlicht
Beiträge: 458
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Silberlicht »

:shock: Sh...t

Ich dürcke die Daumen!
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

ach even,
das ist jetzt wirklich kein guter Zeitpunkt für den Goldie..wünschen dir und dem Goldie, dass die Rückkehr des Tumors nicht die Ursache ist.
Dir eine gute Woche, auch für Entscheidungen auf der Arbeit.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh, und wir sind nun ganz schnell schlauer. Die Untersuchung ergab keinen neuen Tumor an der alten Stelle! Ich schwebe auf Wolken.

Er bekommt nun einiges um den Darm zu unterstützen und den Darm zu sanieren und wir schauen auch, was ihm zukünftig weiter helfen kann. Weiter barfen ist mit am besten gerade. Dürfen wir beibehalten. Da ist der Fettgehalt am Besten für ihn. Nun müssen wir nur die Rohfasern erhöhen und ein paar Pülverchen werden uns erstmal erhalten bleiben. Aber alles egal, kein Tumor.

Bin so froh!
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

oh was für e eine gute Nachricht.
Denke, da seid ihr sicher schon gut unterwegs mit dem barfen..hat Yoda ja auch mit seinem angeborenen Darmproblem vor 2 Jahren das Leben gerettet..hatten da eine tolle Ärztin an der Seite, die wir heute immer mal kontaktieren wenn es wieder in Schieflage gerät..
wünsche für den Goldie baldige und gute Genesung..

Wie geht es denn dir auf der Arbeit?? Entscheidungen und neue Wege??

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh, heute hat sich die Tierklinik nochmal gemeldet, es gibt noch eine weitere Diagnose. Nun brauchts noch ein Antibiotika. in zwei Wochen nochmal Kontrolle.

Gestern war ich an einer Veranstaltung und durfte da zwischen lauter wissenden Menschen sitzen. Die Hälfte der Menschen und ich glaube am Ende wussten es wohl alle, dass ich Betroffene bin. Und es war ok, es fühlte sich nicht schlimm an. So gänzlich anders. Meine Thera saß einige Tische weiter, zunächst hatte ich sie sehr gesucht, aber nicht entdecken können, bei der Vorstellungsrunde aber dann sie gehört und gewusst, wo sie sitzt. Schon vor der Veranstaltung hatte ich einen anderen Betroffenen am Eingang getroffen und wir sind gemeinsam rein. Die Professorin saß mir gegenüber und hatte auch zwischendurch immer wieder guten Kontakt aufgenommen. Es war echt überraschend gut. Lediglich bei der Vorstellungsrunde war ich gnadenlos überfordert. Nun schauen wir mal, wie es weiter geht.

Aber ich mag mir zwei Dinge im Kopf behalten:
Betroffene/Erfahrene sind die Expertinnen ihres Lebens. Es besteht immer in so einem Projekt die Gefahr eines Triggers, aber Trigger kann es auch ohne das Projekt geben.

und.
Betroffene machen sich wohl sehr häufig Gedanken, dass die Leute aussenrum das nicht ertragen könnten, wenn sie reden. Da ich in einem Seitengespräch meinte, was ist mit denen und wohin wenden sich die "Forschende" dann? und habe nur die Antwort erhalten, dass das wohl ganz typisch sei, dass Betroffene das denken.


Ja, Lara, ich mag dir deine Frage beantworten. Ich bin auf Abschied. Und habe mir selbst bis April 2021 gegeben. Da sollte hier in meiner Gegend im Jugendamt eine Leitungsstelle frei werden. Bedeutet nicht, dass ich sie zu 100% bekomme, achwas, aber da werde ich es versuchen.
Die Situation bei uns auf Arbeit hat sich etwas verbessert. Meine neuen Kolleginnen sind so voller Kraft und stoßen doch überraschend gut DInge an, an denen ich schon gescheitert bin. Das tat bisher gut zu erfahren. Dass die Gemeinschaft was bewegen kann.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,
klingt nach einer langen Abschiedszeit..gibt es zu der Stelle im JA Alternativen die dir zusagen??
Wenn die Situation auf der Arbeits so schwierig ist, anderer Fachbereiche aus Jugendhilfe auch möglich/denkbar??

Ich finde Stellenwechsel inzwischen auch anstrengend und hoffe, dass ich meine letzten 9 Jahre hier noch gut arbeiten kann.

Das mit der Teilnahme an der Veranstaltung kann ich gut verstehen, auch mit dem was wir Betroffene oft denken. Geht mir im privaten gerade so- mache da so meine Erfahrungen mit.

Für den erkrankten Goldie weiterhin gute Besserung.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Aktuell gibt es tatsächlich keine anderen Stellen, die mir zusagen. Ist nun aber auch nicht weiter schlimm, da ich nicht die Tendenz habe, jetzt sofort gehen zu müssen und vor allem zu wollen. Ich kann auch wieder mehr die anderen Seiten genießen und mich auch gestern mit meinem Chef so anlegen, dass es gut war. Eigentlich ist etwas ganz anderes bis dahin geplant, aber warten wir es mal ab.

Gerade fühle ich mich auch noch sehr verantwortlich dafür, dass die neuen drei gut "reinkommen" in ihre Leitungstätigkeit.

Puh, irgendwie habe ich so dolle Angst und gleichzeitig doch nicht vor Freitag, vor der Therasitzung. Wie als wäre es mir peinlich, dass ich letzte Woche auf der gleichen Veranstaltung wie sie war. etwas crazy, weil ich den Termin auch so gut fand und eigentlich auch gut fand, dass Thera da war, aber es verschiebt irgendwie auch alles. Etwas dämlich *glaub*

und dann drehe ich ab vor dem Termin am Dienstag. Angst vor der Untersuchung. Und ich weiß nicht, ob mein Mann mit darf, und alleine weiß ich nicht, ob ich es packe und in welchem Zustand ich da rauskomme...weiß aber auch nicht, ob ich meinen Mann dabei haben will. Eigentlich will ich gar nichts, definitiv gar nichts...aber nein, das geht auch nicht. warum muss man auch son Kack haben.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Thera anstrengend aber gut.

Nun ist die Woche vorbei. Hoffen wir, dass nächste Woche alles gut wird und auch die Wohnung bald verkauft ist.
Konnten gut darüber reden, was und wie es letzte Woche auf dieser Veranstaltung war. und sie hat uns mutig genannt.

naja, mal schauen, wir mutig ich am Dienstag bin.

Ein wenig Glück habe ich ja tatsächlich mit der Thera. Dass sie doch immer so reagiert, wie sie reagiert. und auch zum hunderstenmale antwortet, dass ich /das wir weiter kommen darf/dürfen.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Könnt schreien, heulen... Achwas weiß ich.

Vorhin im Krankenhaus angerufen. Mann darf nicht mit, ist doch nur ne ambulante Untersuchung, geht auch nur 1 1/2 Stunden. Da brauche ich doch keine Begleitperson. Was für ein Kack. Und ich lege auch einfach mit einem "okay, danke" auf. Thera hat extra gemeint, bitte erklären, dann ist meistens doch was möglich. Nun selbst schuld. Mein Mann meinte nur vorhin, er geht morgen mit, er versucht es morgen zu erklären.

Meine größte Angst neben der ganzen Untersuchung ist, dass es da Infos gibt, die ich dann nicht verstehe und vor lauter Panik irgendwas tue, weil ich einfach was glaube verstanden zu haben. In so Phasen tanzen dann auch die Buchstaben auf Formulare und ich weiß nicht mal, was ich da lese. Jemand, der dann kurz beruhigen und helfen kann und vor allem, der mir nochmal was erklären kann wäre gut.

Thera hat den Auftrag erteilt, die Kleinen gut zu versorgen vorher.

Boah, ich dreh durch...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

So, Untersuchung überlebt. Natürlich macht diese Untersuchung nur der leitende Oberarzt dort und somit war es ein Mann. Und oh, Überraschung, es war auf einmal kein Thema mehr, dass mein Mann auch mit dabei war. Er ist einfach wie gestern angekündigt mit gegangen. Niemand hat gebeten, dass er draussen bleibt. Und an der Anmeldung zu den ambulanten Untersuchungen standen fast alle mit ihren Partnern. Danke für das Telefonat von gestern an dem man mir erklärte, dass ich doch bei einer ambulanten Untersuchung keinen Partner zur Unterstützung bräuchte. Da war ich schon etwas stinkig.

Naja, es ist rum, es hat getriggert, aber es ist vorbei. Und nun auf das Ergebnis der Biopsien warten und dann muss der weitere Weg entschieden werden.

So, auch das geschafft. Wichtig.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Silberlicht
Beiträge: 458
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Silberlicht »

Ui, ui, ui. Ich drück mal die Daumen.

...und finde es klasse, dass dein Mann mitgekommen ist.
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,
boah was für eine Erfahrung am Tag zuvor - und klasse wie dein Mann reagiert hat.
Jetzt heißt es die Zeit bis zum Ergebnis gut aushalten. Hoffe, dass du bald von der Klinik eine Rückmeldung erhältst.


Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Eigentlich ist es auch mega krass. Da hat man jahrelang suizidale Phasen, ist so sehr am Ende, hatte den genauen Plan, ab und an kommen Phasen in denen spontane Filme ablaufen, beim Autofahren in den Baum etc.....

Und dann sitzt man nun, läuft durch die Felder, hört den Wind rauschen und spürt eine wohliges Gefühl. Und leise regt sich der Wunsch, ich mag aber noch leben, solange es den schwarzweißen Hund gibt. Bitte lasst mich noch solange leben.

Wie sich das Blatt wendet. Einfach komisch.
Aber eigentlich glaube ich so gar nicht, dass es schlimm ist. Also das Ergebnis. Der Arzt meinte gestern, wir müssen dann eben entscheiden, warten oder OP. Planen. Also wohl mein Leben gerade planen. Aber ich bin mir sicher, ich habe Zeit. Noch Zeit zum Leben. Und das auch erstmal ohne OP.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten