ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von A.Rhiannon »

Hallo Even,

ich habe dich gelesen.

Ich habe die gleichen Erinnerungen, die gleichen Sätze der T*ter. Die gleichen Blicke der anderen Kinder.
Das finde ich erschreckend und irgendwie tröstlich zugleich...

Ja, nur allein die Erwachsenen waren Schuld.

Ich lass dir mal einen warmen Kakao hier, wenn du möchtest. Vielleicht tröstet es ein wenig.

Alles Liebe,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Aufatmende »

Ich habe dich gelesen. Im Krankenhaus, wo meine Wünsche und Grenzen geachtet werden. Wo ich so viele gute neue Erfahrungen machen konnte.
Ja, die Täter konnten perfekt suggerieren und inszenieren. Sie haben Schuld bei der kleinen Even erzeugt, die zu ihnen gehört.
Meine jüngeren Anteile sind völlig überrascht davon, dass eine Situation von Hilflosigkeit gut gestaltet sein kann.
Wenn die Zeit reif ist, wirst du reden können, wie ich jetzt fremden Menschen schriftlich in wenigen Worten mitteilen kann, was mir passiert ist und was ich brauche.
Ich weiß, dir kann ich das so schreiben, ohne dass du unter Druck kommst.
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hallo Ihr,

danke für eure Worte.

Theratermin für Montag abgesagt. Wir haben es zweieinhalb Jahren geschafft uns nicht mit C. anzustecken. Nun sind wir leider positiv. Und mich hat's heute Nacht sehr erwischt 😔. Unter Schüttelfrost und 40,2 Grad Fieber ganz verwirrt es geträumt. Nun ja. Es wird rumgehen.

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Mondenkind

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Mondenkind »

Gute Besserung, Even. Guckt mit dem hohen Fieber, ja? Das ist nicht so ohne.
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Even,

ich wünsche dir auch eine gute Besserung.
Ich hoffe, es kann ab und zu mal jemand nach dir schauen?

Alles Liebe,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Aufatmende »

Gute Besserung!
Pass auf dich auf!
Rückfälle sind Vorfälle!
silan
Beiträge: 195
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von silan »

Auch von uns gute Besserung. Hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen.
Alles Gute von Silan
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Ach even,
"schlimmer geht irgendwie immer, oder" :x
Es tut mir unglaublich leid, und schmerzt mich was du da erleben musstest und wie da mit dir/euch umgegangen wurde!
Auch wir kennen solche Szenen, Sätze, Situationen zu genüge - und den Schmerz, das Leid, dass die betroffenen "inneren Kinder" dann aushalten müssen, auch heute noch. Sich das im realen vorzustellen,übersteigt vermutlich bei vielen Nicht-traumatisiert - betroffenen die Vorstellungskraft...und doch ist und war so etwas mitten in D/mitten in Europa möglich!

Und das mit Corona ist natürlich jetzt richtig Mist!
Das mit dem Fieber klingt nicht gut. Ich hoffe, auch sehr, dass der Mann oder enge Freundinnen abfangen und helfen können...

Dir gute Besserung, dass du sehr bald einen Ersatztermin bei der Therapeutin erhältst.

Shalom-lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Guten Morgen,

Danke euch allen für die Wünsche und Worte und auch leider das kennen solcher Erinnerungen. Es macht es doch noch einmal "wahrer".


ich glaube, da Schlimmste ist geschafft. Fieberfrei sind wir nun alle. Etwas Husten, etwas Schniefnase. Aber aber, alles war nicht so schlimm wie das Fieber. Trotz Medis so hoch. Naja, es ist geschafft. Noch dürfen wir nicht raus, aber das ist ja am Mittwoch auch vorbei.

Heute Nacht hat verzweifelt die Tierklinik angerufen, sie bräuchten Blut. Wir wären gerne gefahren, aber als sie hörten, dass wir positiv sind, wollten sie nicht mehr. Hoffentlich hat der Hund überlebt und musste jetzt nicht wegen sowas gehen. Mann hatte angeboten, dass man unsere Hündin am Auto abholt und er draußen bleibt. Ach. Hoffen wir es einfach.

Thera hat heute morgen schon geschrieben, soll mich melden, wenn ich wieder gesund bin.

Ach arbeiten ruft mich jetzt nicht so. Mal schauen, ob ich mutig bin und wenn es mir noch nicht so gut geht ob ich noch einmal um eine Woche Auszeit bitte.


Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

OH NEIN - Even, :shock:
Heute Nacht hat verzweifelt die Tierklinik angerufen, sie bräuchten Blut. Wir wären gerne gefahren, aber als sie hörten, dass wir positiv sind, wollten sie nicht mehr. Hoffentlich hat der Hund überlebt und musste jetzt nicht wegen sowas gehen. Mann hatte angeboten, dass man unsere Hündin am Auto abholt und er draußen bleibt. Ach. Hoffen wir es einfach.
Bei sowas bleibt mir ja inzwischen das Herz stehen, oder fängt an zu rasen oder beides im Wechsel.
Was macht der Vierpfotige Mitbewohner? Ich hoffe sehr, dass eine Lösung innerhalb der Tierklinik gefunden wurde, das "Blut-Thema" zum Wohle vom Hund zu klären.

Und zu euch weiterhin gute Besserung. Macht langsam, und dann seid ihr eben nächste Woche auch noch AU?

Shalom-lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Lara,

nicht einer unserer Hunde. Unsere Hunde sind (der Opa nur noch für richtige Notfälle, aber unsere Junghündin ist) Blutspendehunde. Nala hatte aber erst vor 7 Wochen, was für mich in meinem Kopf die Dringlichkeit nur gesteigert hat. Normalerweise ist eine Schonfrist von 3 Monaten zwischen den Spenden. Und dennoch haben sie angerufen.

Leider ist meine Tierärztin diese Woche auf Fortbildung, so dass wir da gestern auch kein erneutes Angebot unterbreiten konnten. Und ich hoffe, das ein anderer Hund helfen konnte. Das wünsche ich den Beteiligten sehr.

Meine AU gilt noch bis morgen. Ab Donnerstag müsste ich wieder. Muss ich wieder, wenn ich mich nicht motiviert bekomme. Montag sind Vorstellungsgespräche, die sollte ich ganz dringend machen.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

OH, even
da bin ich aber mal froh!!! wie schön, dass eure Nala das leisten kann.

Und Job - nun ihr könntet ja bis Ende der Woche AU sein, und am Montag ausgeruht und gestärkt in die Bewerbungsgespräche gehen.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Muss ich tatsächlich. Bin noch positiv. Rufe später gleich beim Arzt an. So brauche ich morgen nicht arbeiten gehen...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von LunaSue »

Guten Morgen,

Ich möchte das mal für dich einordnen, auch wenn ich mich damit zum Überbringer der schlechten Nachricht bin.
Rechne damit, dass Du die 10 Tage komplett positiv bleiben wirst. Erfahrungswerte...wer so stark symptomatisch ist...das geht nicht schneller.
Und weiter: denke besser erst nach insgesamt 3 Wochen ans Arbeiten.
Auch wenn es dir stinkt.

Ich wurde beim Hausarzt quasi ausgelacht, als ich "nicht die ganze Woche, nur bis Mittwoch" sagte.
Das war die dritte Woche und natürlich hatten sie Recht.
Ich brauchte sie komplett.
So, wie ALLE meine Kolleginnen und Kollegen auch.
Da musste ich meine Arroganz echt ablegen...

Das aus meiner Sicht und Erfahrung. Kalte Fakten.

Ich wünsche dir dafür aus tiefstem Herzen gute Besserung!

Lieber Gruß
Luna
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Achjeh, das muss nicht unbedingt sein, aber wenn es denn so wäre, wäre es so. Danke fürs Mut machen. Kam mir nämlich mal wieder wie so ne Schwindlerin vor. AG würde sich ja freuen, wenn ich im Home-Office arbeiten würde, aber das sehe ich nicht ein. Entweder krank oder gesund.

Krankmeldung hat Mann abgeholt, von sich aus hat die Praxis nun bis Freitag krankgeschrieben. Warten wir Mal ab.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten