ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Beitrag von Evenstar »

sascha, es sind deine Worte, für du dich nicht entschuldigen brauchst...
ausserdem ist dusselig kein schlimmes Wort für mich...

danke für das Netz...danke für den Halt....ihr seit da,... das tut mir gut...auch wenn ich es gerade nicht sehen kann...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

....ja Even das Netz wird gehalten, genau solange du es brauchst!!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Beitrag von Evenstar »

danke danke...

ich läute heute mal den Alltag ein...
naja, was heißt schon Alltag...

werde jetzt in die Schule gehen, habe keine Ahnung, was wir da machen...bin auch auf nichts vorbereitet...
Danach wohl gleich ins Krankenhaus... und dann wieder heim...
Denke, dass es langsam ein bisschen viel wird...
Will mich zurückziehen und kann nicht, jetzt kommen alle mit Sonntag,
aber ich will das gar nicht...will nicht, dass wir da feiern...
Hasse diese Tage im Januar...auch den Tag danach...

Grüßle Even...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
blueEngel

Beitrag von blueEngel »

Morgen Even

oh mannnnnnnnnnnn
even fühle mich zur zeit hilflos möchte hefen kann nicht

halte mir sascha und sano das netz so lange du es brauchst

ganz liebe grüsse.... angy
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Beitrag von Evenstar »

Ich glaube, fast alle fühlen sich hilflos...

Meine Klassenkameraden verstehen nicht mal, warum ich eigentlich gestern nicht
in der Schule war,...aber Mensch, ich pack das alles nicht...

ich fange wieder mit meinen Gedanken an, die so verkehrt sind...
und glaube, alleine bleiben wäre das schlimmste gerade...meine Freundin
kommt nachher vorbei, fahren dann ins Krankenhaus, aber ich glaube, wenn heute nicht
irgendwas passiert...ich stell was an...will nicht alleine bleiben...
Gedanken überschlagen sich...
Warum bin ich nur so? Wenn die ganze Welt das anders sieht? Dann kann doch gar nichts passiert sein...
es kann nichts gewesen sein...und heute muntern mich nicht mal die Arbeiten auf, die wir zurückbekommen haben...
ich spüre nichts mehr...weder Trauer, Schmerz, Wut...nicht mal das...ich kann nicht lachen..renne herum, wie eingefroren... es kommt nichts von mir...
ich spiele die total übermüdete, da lassen mich alle in Ruhe...

mag spüren...wüsste wie...aber nein, das geht nicht...

Grüßle dalass...

und ich sehe das Netz schon, ich habe keine Angst...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

oooh liebe Even.........weil alles gerade zuviel ist.......drum kannst du gerade nichts mehr spüren, fühlst du dich wie eingefroren..........es ist eine Schutzreaktion!!

ganz ehrlich, was kannst du gerade machen für dich......und ausnahmsweise mal nicht für die anderen!!


also das Netz bleibt weiterhin mal gespannt
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Beitrag von Evenstar »

habe mir nun endlich mal etwas vorgenommen, meine Vertrauenslehrerin eine Email geschrieben, nach einem Termin gefragt....

warum kann nicht einfach alles klappen?
warum kann ich nicht normal sein?
Keine Probleme machen...
aber ich bin und war schon immer ein Problemfall...
schon alleine, dass meine Mutter wegen mir, monatelang im Krankenhaus lag...
nur, weil ich zu früh auf die Welt kommen wollte...
wäre ich nur, da hätte sich so vieles erledigt...

Immer ein Kind mit Problemen....
Einfach nicht normal...

ja, aber was ist normal?
das gibt es nicht...
aber trotzdem immer bin ich das Problem...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
blueEngel

Beitrag von blueEngel »

Hi Even

du hast den ersten richtigen gueten schritt nach vorne gemacht
even du bist normal und du machst keines wegs was falsch
den du darfst sein wie du bist auch wenn du mal fehler machst
dann darfst du es auch den fehler macht jeder ich auch

Even dein schuldgefühl mit deiner Mutter das lege ganz weit weg
den du hast nie darum gebeten das es so kam es war ihr eigener
entschluss

even du bist keinesfalls ein problemfall du bist ganz normal
im gegenteil du bist noch viel mehr den du hast die kraft hier
zu schreiben was viele nicht können

wünsch edir ein erholsamen abend

denk an dich .... angy
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Beitrag von Evenstar »

war draussen...

habe meine Hündin geschnappt...war mit ihr draussen, sind meine und ihre Lieblingsrunde gelaufen, da wird aus meiner Hündin eine begeisterte Hündin, wenn wir über den Hügel laufen, dass mag sie...
und auf diesem Weg steht mitten in einem Feld ein Baum...mein Lieblingsbaum..
und ich bin heute zum ersten Mal in meinem Leben zu diesem Baum gegangen...habe mich das nie getraut, weil Feld....
und dann stehe ich da...atme den Geruch des Baumes ein... sehe diese riesige Narbe in der Rinde...

Es tat mir gut....
zu wissen, dass ich einen Baum gefunden habe, der weiß, was es heißt, verletzt worden zu sein....
ich war nie so nahe dran, dass ich das sehen konnte...Verbundenheit ohne es zu wissen...

Mir hat das rausgehen gut getan, war heute nicht im Krankenhaus...hat mir wohl auch gut getan...
:roll: :roll: :roll: auch, wenn ich mir denke, dass ich hätte gehen sollen...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
blueEngel

Beitrag von blueEngel »

guten morgen even

das hört sich ja sehr gut an
auch das mir den baum muss zugeben ich habe es noch nie so gesehn
es hat mich sehr zum nachdenken angeregt und das war sehr gut

du musst nicht immer ins Krankenhaus geh nur dann wenn du es wirklich
möchtest
du musst jetzt an dich denken jetzt bist du an der reihe even
die anderen menschen sind gut versorgt nur wer sorgt sich jetzt
in der schweren zeit um dich ?????
bitte denke jetzt nur an dich

denke ganz lieb an dich es ist soooo schön das es dich hier gibt

jetzt erst mal versucheb 1-2 std zu schlafen.....angy
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

Evenstar hat geschrieben: und auf diesem Weg steht mitten in einem Feld ein Baum...mein Lieblingsbaum..
und ich bin heute zum ersten Mal in meinem Leben zu diesem Baum gegangen...habe mich das nie getraut, weil Feld....
und dann stehe ich da...atme den Geruch des Baumes ein... sehe diese riesige Narbe in der Rinde...

Es tat mir gut....
zu wissen, dass ich einen Baum gefunden habe, der weiß, was es heißt, verletzt worden zu sein....
ich war nie so nahe dran, dass ich das sehen konnte...Verbundenheit ohne es zu wissen...
oh liebe Even, paah hört sich das schön an!! fast wie ein Märchen!! und noch dazu sind so verletzte Bäume sogar stärker und schöner... .......und jeder der diese Verbundenheit so empfinden kann wie du............hat diese Schönheit in sich!!

sano
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Beitrag von Evenstar »

hi!!
danke für eure Worte....

nun vom Schulalltag wieder daheim...
die Nächte fangen langsam wieder an, blöde zu werden, bin zwar tierisch müde, wenn ich ins Bett gehe, aber immer um 3 Uhr bin ich wach...und dann wird es wieder schwierig...aber klappt noch...will nicht, dass es schlaflos endet...aber ich denke, dass ist jetzt einfach mal eine Reaktion, die sich wieder verzieht...

hm...heute noch ein bisschen was machen. aber eher gerade wieder am Verkriechen bin...
Die Schule trifft micht nicht mal, bin eher in Gedanken wet fort..., wie überhaupt in der Schule...
nur köprerlich anwesend...geistig...eher selten...


Grüßle dalass...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Beitrag von Evenstar »

vorhin mein Vater, der mir sagt, dass meine Mutter es nicht schaffen wird,
bis zu meinem Geburtstag aus dem Krankenhaus rauszukommen...
vlt nur ein paar Stunden...

aber habe wohl nicht gerade reagiert, wenn ich überhaupt noch Reaktion zeige...
Dann wollte er mich in den Arm nehmen, was ich verneinte, mich wegdrehte, und dann kam
vom ihm, dass er das aber brauchen würde...
Was für eine Zwickmühle...
So schlecht, fühle ich mich...schneiden will ich, das Schlechte rausschneiden...aber ich habe den Punkt schon überwunden, ohne was anzustellen...

Wo war er, als ich Hilfe brauchte? Wo war seine Umarmung, als ich eine brauchte?
Ich kann nicht vergessen, was er mir alles angetan hat, das werde ich nie können...
all die Schläge, all die Demütigungen, und dann soll ich ihm diesen Gefallen tun?
Wieder mich bloßstellen...mich selber demütigen?
Ich kann und konnte nicht, und nun nagen an mir die Gedanken, was für eine miserable Tochter, was für eine böse Person ich bin...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
blueEngel

Beitrag von blueEngel »

Even ich finde du hast richtig reagiert
ich hätte es nicht anderst reagiert den er war nie da wenn du ihn
brauchtest
du hast ihn jetzt mal gezeigt wie es ist wenn man alleine da steht
und abgelehnt wird

wie du schreibst
kann und konnte nicht, und nun nagen an mir die Gedanken, was für eine miserable Tochter, was für eine böse Person ich bin...

du bis nicht die böse tochter du bist das was sie aus dir gemacht haben

du bist auf den richtigen weg du fängst an dich zu werren
das ist sehr gut
even du bist keine misserable tochter auch von böse keine spur
du bist was besonderes was ganz besonderes

denk an dich ganz ganz liebe grüsse angy
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

He Even,

du bist ganz sicher keine schlechte Tochter, er ist der schlechte Vater!!

gut, dass du deine Grenzen gesetzt hast, dass du ihn nicht in den Arm genommen hast!! Schon verrückt, dass er das so einfordert, und dabei nie gespürt hat, wenn du ihn gebraucht hättest, nein und sogar das Gegenteil........er hat dich geschlagen und gedemütigt???

Darf ich dich fragen wann du Geburtstag hast???

und was hat den deine Mutter genau, gibt es da eine Diagnose? ich bin schon wieder so neugierig, mußt ja nicht erzählen wenn du es nicht möchtest!!



ganz liebe grüße...........sano
Antworten