ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Hallo even,

das mit der ex-thera liest sich spannend. Kommt eben drauf an, wie ihr beide da eure Rollen definiert und wo vor allem du dich da für dich siehst und findest. Ob Termine während ihr beruflich zusammen seit, gut sind - mhh müsstet ihr wohl beide klären.

Oja, es gibt so Gremien, da würde ich auch lieber - mit Hund schwimmen gehen, einen Eiskaffee trinken - oder doch vielleicht produktiv arbeiten..aber so what, leider gibt es diese Greminen und Arbeitskreise..Kraft dir dafür :)

Und habt ein schönenes Wochenende wenn Mann wieder zurück ist. Sonne und rausgehen..

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hallo Lara,

dass ist nicht einmal ein beruflicher Kontext. Ist ein Bundesprojekt zu dem Thema hier. Und da bin ich als "Betroffene" mit dabei. Und sie macht nun einen Workshop, denn wir mitmachen dürfen.

Aber ja auch das ist ein anderer Kontext als der Therapiekontext. Bin also selbst gespannt. Und das ist auch nur nächste Woche.

Danke dir auch ein schönes Wochenende. Der Termin war auch ein wenig konfus, am Anfang sehr lustig. Und naja, nichts neues eben. Aber auch schön die Leute wieder zu sehen :).

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh, war echt schön, sie nochmal heute zu sehen.

Auch gleich zu Beginn öffentlich gemacht, dass ich bei ihr in Therapie war und wir uns kennen. Und war auch interessant zu merken,
dass sie in ihrer Fobis so ist, wie sie auch in der Therapie ist. Die anderen Betroffenen haben auch rückgemeldet, dass sie sie echt gut fanden.
Heute ging es um Trauma. Also eigentlich nichts neues und doch neues gehört oder eben anders gehört und auch gut gemacht. Am Freitag zu Dissoziation.
Und dass das Forscherteam doch so eeeeehm unerfahren war, dass hat mich heute schockiert. Und umso mehr bin ich froh, dass jemand mal "aufgeklärt" hat. Und das mit Erfahrung und nicht aus einem Buch und mit nachvollziehbaren Beispielen.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh, die Woche ist mit der Arbeit echt anstrengend. Und ich Frage mich immer mehr, will ich das noch? Möchte ich das wirklich auf Dauer.

Was halt mich noch. Und was zieht mich fort?
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Löwenherz***unl

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Löwenherz***unl »

"Du brauchst keinen Grund, um zu gehen, wenn du keinen mehr hast, um zu bleiben"
(Ina Müller "Der Grund")
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke Löwenherz.

Schon mehrfach gelesen. Richtig gut der Spruch.

Und nun kann ich nicht schlafen. Es ist gar nichts weltbewegendes passiert und dennoch fühle ich mich selbst so fremd wie schon lange nicht mehr. Total neben mir.

Hoffentlich wird es morgen besser.

Nicht gut. Finde ich.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Tatsächlich Thera um Termin gebeten. Warum?
weil ich sehr große Suizidgedanken bekommen habe. Das "you have failed - please die"-Mentalität war sehr groß, so dass es mich echt fast umgeworfen hat. War dann der Grund, dass ich gleich Thera angeschrieben habe. Lediglich die Terminfindung war dann schwierig. Naja, morgen ist es soweit. Bin gespannt. Sie sind umgezogen. Neue Räumlichkeiten, ein Jahr Pause.

Und wie wir irgendwo anknüpfen können.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Aufatmende »

Ich wünsche dir ein gutes Einfinden in den Räumen. Meine Thera hat mir extra Fotos geschickt, nachdem sie umdekoriert hatte. Das hat es mir leichter gemacht, mich ernst zu nehmen, dass ich ein Problem mit den Veränderungen habe.
Ich wünsche dir ein gutes Anknüpfen und die Fähigkeit, schnell auf den Punkt zu kommen.
Und dass alle in dir mitkommen.
Rückfälle sind Vorfälle!
Xenija

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Xenija »

Ich darf endlich doofe Leute doof finden und Leuten wünschen mal etwas weg von ihrem Pseudo-Punkt zu kommen, die einen auf Teufel komm raus in ihr System quetschen wollen, um bloß nicht mal das zu durchleben, worunter sie leiden, sondern alles therapeutisch wegverwalten wollen.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Aufatmende hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 8:49 pm Ich wünsche dir ein gutes Einfinden in den Räumen. Meine Thera hat mir extra Fotos geschickt, nachdem sie umdekoriert hatte. Das hat es mir leichter gemacht, mich ernst zu nehmen, dass ich ein Problem mit den Veränderungen habe.
Ich wünsche dir ein gutes Anknüpfen und die Fähigkeit, schnell auf den Punkt zu kommen.
Und dass alle in dir mitkommen.
Danke dir für die Wünsche!

Da innerlich schon wieder einige nicht verstehen können, warum wir da hin gehen und ja auch welche sauer sind, dass "es" ausgeplaudert wurde und etwas anderes angedeutet, könnte es echt spannend werden. Aber hey, wir haben so gut ohne alles hinbekommen, wir dürfen bei so krassen Sachen und Themen auch um Hilfe bitten. Punkt. Und das andere Thema muss ja nicht morgen sein. Wenn es dem innerlichen Frieden hilft.

Fotos wären hier auch hilfreich gewesen. Aber was gut ist, sie sind näher an meine Arbeitsstelle gezogen, so kann ich auf Arbeit parken und nicht irgendwo und ewig laufen und danach das Auto suchen :roll: :mrgreen:
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Aufatmende »

Vielleicht kannst du das mit den Fotos rückmelden?
Manchmal sind Theras ja lernfähig;-)

Kannst du das andere Thema denn schon mal als "Überschrift " dalassen?

Hoffentlich arbeitest du danach nicht weiter? Das habe ich auch schon fertig gebracht und es war eine total bescheuerte Entscheidung.
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Die Überschrift hat sie tatsächlich schon per Mail.

und ja, das kann ich ihr rückmelden und weiß, sie nimmt es nicht blöd auf. Danke fürs Mut machen.

Und früher habe ich ganz oft noch danach gearbeitet. morgen aber nicht. Arbeite davor und hab den Nachmittag dann geblockt. Muss mich dann auch nur selbst daran halten nicht nochmal kurz ins Büro wegen was weiß ich was zu gehen.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Aufatmende »

Wie war dein Termin?
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ich durfte erstmal alle Räumlichkeiten sehen. Puh, so ganz anders als vorher. Blöd finde ich das. Aber auch vollkommen ok. Also für sie freut es mich, weil es von dunkel kühl zu hell und offen sich verändert hat. Aber joah. Veränderung finde ich da echt doof. Hätte ich gar nicht gedacht.

Und sie hat es Konditionierung und Programme genannt. Meinte, sie nenne sowas nicht gerne so. Aber so gelernt. Ob ich mir das sagen kann, dass es was altes war. Etwas zu verplappern, dass sowas dann im "ich muss mich umbringen" endet. Die Erwachsene sehen kann, dass es nichts mit hier und jetzt zu tun hat. Puh.

Erst keinen Folgetermin und als dann doch das Thema, was als Überschrift benannt wurde kurz Thema war, dann doch einen Folgetermin ausgemacht.


Achja, und sie hat mich gefragt, weil ich sie gefragt hatte, warum ich in meinem Bekanntenkreis so komische Menschen habe, was ich denke, was ich ausstrahle, dass mir Menschen auch so Dinge (wie Bekannter, der mich gezielt gefragt habe ob ich ihm einen Kontakt zum fremdgehen vermitteln könnte - ehm nein!) erzählen, bzw. frage. Was ich nach Außen ausstrahle gegenüber anderen. Und das Thema abgrenzen. Da bin ich ja schon fleißig am üben, vor allem auf der Arbeit. Auch, wenn ich schon manche vor den Kopf gestoßen habe.

Also gut, nun hat sie Urlaub und wir erstmal Zeit bis zum nächsten Termin und die, die wollen dürfen ihr schon vorab schreiben. Öhm. Zu dem einem Thema. Öhm. warten wir es mal ab.


Danke dir, fürs Nachfragen!
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Aufatmende »

Liest sich, als hättest du an mehreren Baustellen Arbeit, aber der größte Stress ist weg und du traust dir selber wieder mehr über den Weg?
Magst du das öhm hier lassen oder ist das nicht sicher oder spruchreif genug?

Vielleicht bist du einfach attraktiv und wirst deswegen "angebaggert"?
Von dem, was du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du "nimm mich" ausstrahlt.
Behauptet mein Mann von mir, wenn ich beschwipst bin, dass ich dann plötzlich alle Hemmungen verliere. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dass das bei mir ein Programm sein könnte.
Rückfälle sind Vorfälle!
Antworten