ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
farbenspiel**

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von farbenspiel** »

even, ich mag mich den guten wünschen für die freien tage gern anschließen.
und ich wünsche dir, dass du die belastenden dinge von der arbeit dort lassen kannst und sie dich nicht bis nach hause verfolgen.
das stelle ich mir nämlich ganz schön schwer vor. da immer abstand halten und gut auf sich zu achten.

lieber gruß dir!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Die Angst

Sie ist da, wenn man sie am wenigsten braucht.
Sie kommt nachts, sie kommt am Tag.
Sie kennt keine Gnade,
Sie kann einen einhüllen, kann einem das Atmen schwer machen und einen fast erdrücken.
Manchmal wacht man von ihr auf,
schreckt hoch im Schlaf, Gedanken die unsortiert vorüber wandern.
Sie weiß genau, wie sie einen erschrecken kann.
Sie hat eine große Macht, sie fühlt es genau.
Nimmt sei einen ein, steigt der Puls, steigt die Unsicherheit.
Manchmal verhindert sie klare Gedanken.
Sie ist auch dafür da, vor manchem zu schützen.

Manchmal bin ich froh sie zu haben,
aber manchmal nimmt sie mich noch zu arg ein.
Mir fällt es schwer dann frei zu atmen, innerlich warte ich immer auf den nächsten Keulenschlag.

Aber das Leben ist auch ein gegen die Angst ankämpfen.
Und mit ihr zu leben lernen.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Das Leben verändert sich.

Da passieren Dinge und man kann sie teilweise beeinflussen und teilweise nicht.

Irgendwie ist es gut zu wissen, dass aus etwas so verletzlichem etwas starkes wachsen kann.
Ich wünsche mir für immer so stark zu sein und gleichzeitig so schwach.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
starofhope

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von starofhope »

vielleicht kann wirkliche stärke nur aus schwäche wachsen.....
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Star... zumindest sind wir nicht so schwach wie man uns immer versucht hat einzureden.

Das Alltagsteam wird immer besser. Die Arbeit im Innen mit der Bera und das mit dem Haus ist einfach gut.
Für die, die es nicht wissen. Wir haben im Kopf ein Haus, welches sehr sicher ist und auch immer wieder sicher gemacht wird, wenn etwas passiert und Gefahr droht. Das Haus hat einen riesigen Garten in denen sehr viele Tiere auf die Kleinen aufpassen. Darunter ist auch der große Löwe Aslan.

Im Haus selbst haben viele ihre Zimmer, vor allen die Dunklen. Eine Teenagerin hat einen sehr bösen Kampfhund, wenn jemand kommen sollte und an die Tür klopft.

Es ist sehr schwierig, was da so geleistet wurde in den letzten Jahren.

Am Sonntag muss ich wohl was nicht mitbekommen haben, mir fehlt eindeutig Zeit. Freund meinte aber, es wäre nichts passiert, bzw. ist es gar niemand aufgefallen. Was der Auslöser war ist mir noch ein Rätsel. Da ich mich auch letzte Woche am Bein verletzt habe vermute ich auch, dass mir da einfach Zeit fehlt. Denn erklärbar ist mir diese Verletzung nicht. Ich habe dann sogar die Hosen durchsucht ob die auch kaputt sind, denn die Verletzung spricht nicht gerade für ein Krätzerchen.
Das sind so die Sachen, die mich ankäsen. Weil ich davon ausgehe, dass ich eigentlich mit dem Alltagsteam vorne bin. Aber dann zu merken, dass dem dann doch nicht so ist - einfach total bescheuert.
Aber gut, derzeit kann ich mir denken,dass es einfach mit dem Stress der neuen Arbeit zu tun hat, dass in den arbeitsfreien Zeiten meine Kontrolle bzw. die Konzentration flöten geht.

Wir sind immer noch sehr stark. Können auch sehr stark sein und uns stark für uns einsetzen. Vorletzte Woche musste ich zum Arzt, weil ich gesundheitlich einfach fertig war... und ich war nicht in meiner Gegend, musste also zum Arzt meiner Schwester...habe ihm zur Begrüßung erstmal gesagt, dass ich Angst vor Ärzte habe - und eine gute Lernerfahrung gemacht, er meinte daraufhin nur, dass er dann nur das Nötige macht und mich ansonsten nicht anfassen wird. Sehr gut.

Im Januar kaufen wir unser erstes Auto. Also das erste eigene Auto!

Euch allen von Herzen eine schöne und ruhige restliche Adventszeit.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
häschen

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von häschen »

Wünsche euch auch eine besinnliche Zeit und frohe Feiertage.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Weihnachten ist überstanden. Es war eigentlich ganz ok.

Weihnachten wird nie mehr so wie früher sein. Und für nächstes Jahr habe ich geplant wegzufahren. Einfach nicht der Familie alles recht machen sondern Köfferchen packen und ab irgendwo ins nirgendwo.

Die Tage war auch alles ok. Heute bin ich total durch... irgendwie auch total depri. So ging es mir seit Wochen nicht mehr.
Ich glaube, morgen zu arbeiten wird mir gut tun. Die Jugendlichen fordern einen ganz schön und da wird es mich hoffentlich gut ablenken.

Euch allen einen schönen Abend.
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Whisper.. »

Hallo Even..

Vielleicht kommt dein Körper gerade etwas zur Ruhe und deswegen fühlst du dich nicht so gut. Hoffentlich geht es dir bald besser!!
Ich wünsche dir morgen viel Spaß und einen schönen Tag.
Gute Nacht.

Alles Liebe,
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Hallo Whisper,

wahrscheinlich ist es auch die Ruhe. Ich komme mit Ruhe nicht wirklich klar. Da hast du recht.

Und manchmal nicht mit den Eltern vom Partner, die ihren einzigen Sohn nicht loslassen wollen.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Extremer Trigger möglich!

Was mir schon länger im Kopf rumspuckt. Aber bisher kann ich nicht glauben, dass es wahr ist.
Es kam der Abend da meinte er, dass ich den Abend nicht überleben werde.

Später schob er nach, dass wenn ich mich sehr sehr gut benehme ich überleben darf. Es war wieder einer der Abende wo die vielen Männer da waren...

Heute muss ich mir sagen. Er konnte mich gar nicht sterben lassen. Das hätte einen riesigen Verdacht auf ihn gelenkt.
Aber mir als Kind konnte man damit die größte Angst einjagen. Den Abend nicht überleben zu können. Was sie alles mit mir gemacht haben. Ehrlich,
ich habe geglaubt, dass ich das nicht überleben könnte.

Und das obwohl ich nur ab und zu bei ihm war. Bis heute ist mir schleierhaft,wie er diese Zeit so gut nutzen konnte. Das muss doch aufgefallen sein.


Und eine Frage bis heute bleibt: was ist im Alter von 16 Jahren passiert. Jemand hat mir nur erzählt, dass es einen Riesenstreit gab und danach bin ich nie wieder dorthin gekommen. Nie wieder wurde ich abgeholt. Schon davor habe ich mich wehemend geweigert, aber konnte es nicht verhindern.


Even, die heute stark genug ist.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Whisper.. »

Ich glaube er wusste genau wie er dir Angst machen konnte und das du erst Recht nichts gesagt hättest..
Täter wissen so ziemlich genau wie sie unauffällig bleiben. Sie machen einem ganz starke Angst, sie wissen genau, wie sie das machen. Und genauso wissen die bestimmt das man schweigt. Weil man doch eigentlich leben möchte..überleben..aber irgendwas davon..

Aber du hast Recht. Du bist heute stark! Und auch früher warst du stark, weil du überlebt hast.
Heute hast du dein eigenes Leben. Du bestimmst. Und du kannst sehr stolz auf dich sein!

Alles liebe und ganz viel Kraft,
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

natürlich hat er das ausgenutzt. Nur ich habe nie gedacht, dass das alles wahr ist, was mein Kopf da so rumspuckt.

Heute bin ich erwachsen und groß genug, mein Leben auf die Reihe zu bringen. Und irgendwann kann ich das bestimmt auch für wahr ansehen.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
corvus corax

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von corvus corax »

hab ich das ausgelöst?
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

nö, du hast mir nur gezeigt, dass das in meinem Kopf nicht erstunken und erlogen sein kann...

Nicht schlimm. weil es immer noch den Stand von "eh nur ausgedacht" hat.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
corvus corax

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von corvus corax »

ok, pass bitte gut auf dich auf, ja?
Antworten