Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Ahkira8 »

Liebe Gesa,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D ..... ich denke Du wirst mit Rita oben auf einer Wolke sitzen und Deinen Geburtstag mit einem Gläschen Wisky, feiern :) .... Ich schaue nach oben und winke Euch zu :) ....
Ich denke oft an Dich liebste Gesa :wink: .....und ich vermisse Dich so sehr :cry:

Alles Liebe
Manuela :wink:
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Luanna* »

hallo mama, papa, kleines iegendwas
ich denk an auch..hoff es gejr eucj gut da oben..irgendwo wo ihr seid..vielleiht ist es sxhön da..bestimmt is es das..besser als hier..und ihr könnt zusamn sein un nixj allein..dafür sin wir allein hier..ohne euxj..aber is ok..ihr seid weg un wir hier..
ich hät so geen wieder ein zuhausw mit eixh zusammwn hier..hab eixh lieb..fühl mixh so allein hier..weis nixh wohin..fühl mich verlorn..und so einsam..
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Wolke

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Wolke »

du bist nicht allein hier.
du hast deine Geschwister und T. und O.

ob sie da zusammen sind weiss kein Mensch
und ob es da gut ist.
vielleicht ist es auch mega sch... oder da ist gar nichts
nur um mal "romantischen" Vorstellungen vorzubeugen.
das kann helfen ja. aber nicht wenn es zu Suizid verleitet.
dass du sie sehr vermisst kann ich mir gut vorstellen. das ist auch unsagbar traurig.

wolke
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Ahkira8 »

Liebe Mama,

heute ist der erste Geburtstag an dem Du nicht bei uns bist, es war ein ganz trauriger Tag undich habe viel geweint.
Ich hatte das Foto von Dir auf dem Tisch liegen oder habe es in meinem Arm gehalten.
Letztes Jahr war ich auf Deinem Geburtstag im Krankenhaus, es war so schrecklich mit dem Wissen dass Du im Sterben lags.
Ich war auch alleine an Deinem Krankenbett, scheiß Corona. Thorsten wäre auch so gern bei Dir gewesen, aber leider war dieses nicht möglich.
Papa und Karen haben mit Dir auf der Wolke Deinen Geburtstag gefeiert, ich weiß dass Du heute nicht alleine bist..... aber ich war heute den ganzen Tag alleine, das hat das noch unerträglicher gemacht.

....Liebe Mama, ich liebe Dich von ganzem Herzen.....
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von herzkrank »

ich trauere um meine beziehung. die mich zum ersten mal liebe gelehrt hat. wo ich lust auf sex hatte. auf nähe. auf viel zeit verbringen. so viel gelacht habe. mir heirat, kinder vorstellen konnte
Eleysia
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 25, 2021 8:40 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Eleysia »

Liebe Simone,
Ich schreibe dir diesen Brief um nach langen Jahren der Trauer und Wut um den Verlust, endlich ins reine mit allem zu kommen.
Dein Unfall war für uns alle überraschend. Du warst erst 30 und mein Vorbild.
Damals hab ich in den Himmel geschrieheb wie du mich denn verlassen könntest...
Doch heute weis ich das du mich nie verlassen hast.
Verzeih mir dies.
Noch immer traure ich ... es sind so viele Jahre vergangen , doch ich hab dich nie vergessen.
Das will ich auch nicht aber ich würde mir wünschen dass der innere Schmerz nachlässt...
Denn ich bin bis heute nicht in der Lage ein normales Leben zu führen weil der Schmerz mich einschrenkt.
Danke, für die schöne zeit... das du da warst... und in meinem Herzen bist
Gast-Ich

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast-Ich »

Ich trauere, weil ich niemals das hatte, was für andere so normal ist: eine Mutter, Mutterliebe, Zuneigung, Halt und Schutz einer Mutter. Die Gewissheit, gewollt zu sein und auf die Erde zu gehören. Hierher zu gehören. Raum einnehmen dürfen. Die Erlaubnis zum Leben zu haben, habe ich nie von dir erhalten. Du wolltest mich niemals, "Mutter".

Ich trauere darum, dass ich mich so ungeliebt fühle - weil Du mir Liebe, Zuneigung und Akzeptanz versagt hast. Du hast mir all das vorenthalten. Ich kann es nicht ungeschehen machen. Ich kann das nie mehr aufholen. Es ist nicht mehr veränderbar.

Ich trauere darum, dass ich so schlecht vertrauen kann - vor allem wenn jemand gut zu mir ist. Oder mir sogar noch uneigennützig hilft... Ich trauere um mein völlig zerstörtes Urvertrauen.

Was ist eigentlich übriggeblieben nachdem du alles mit mir machen durftest ?!
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Luanna* »

Mami ❤ :cry:
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Wind ungel.

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Wind ungel. »

Hallo mein grosser nun bist du auch fort genau am 13
Wie unser kleiner nur genau 10jahre später und die Uhrzeit war eine Stunde unterschied.

Kann man nicht vergessen aber FU hattest bestimmt nich ein tollen Geburtstag

Ob du nun alle wiedersiehst das weis ich nicht

Mir hier unten gehts es überhaupt nicht gut
Hätte gerne getauscht


Eine schöne letzte Reise wünsche ich dir über den grossen Pott

Es wird nie besser werden
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Luanna* »

mama..ich hab angst..
aber du bist nich da..niemand..
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Laura »

Wie sehr ein Suizid erschüttert merkt man erst, wenn im nahen Umfeld Suizid begangen wird!

Lieber Stefan,
ich weiss, dass es Gründe gibt sich zu wünschen tot zu sein. Es ist unfassbar, was du getan hast!!! Das Leid, das du über deine Familie und deine Freunde bringst, ist nicht in Worte zu fassen! Ich bin nicht gläubig, aber ich bete darum, dass deine Freundin das überleben wird. Sie ist so sensibel.

In all der Fassungslosigkeit bleibt nur das WARUM?

😢


.... Und zu allerletzt die Dankbarkeit dafür, dass ich in meinen dunkelsten Stunden Hilfe hatte... 😢😟
*wirrli

Re: Trauer-Raum

Beitrag von *wirrli »

So dolle traurig!! :? :oops: :cry: :(

Traurigkeit triggert so viele Anteile an

nicht aushaltbar

Dunkle agieren… :o

und doch ein Fortschritt Traurigkeit zulassen zu können???

Trotzdem…

Wie überleben?
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Laura »

Das WARUM ist der Verlust des Jobs vor geraumer Zeit und das Vorspielen der Normalität.

Das macht noch mehr fassungslos. Suizid wegen Angst vor Gesichtsverlust.

Das macht wütend und traurig und fassungslos!

Missbrauch ist ein Grund. Eine PTBS ist ein Grund. Aber Gesichtsverlust? Jeder Mensch ist anders, keine Frage... die Entscheidung zum Suizid individuell.


.... Und nein... Eigentlich ist Missbrauch auch kein Grund! 😢 Weil das Leben in der Vergangenheit schon schlimm genug war und die Zukunft zur Gestaltung offen steht! Suizid nimmt die Chance auf ein wenig Glück!
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Luanna* »

Laura hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 9:39 pm Das WARUM ist der Verlust des Jobs vor geraumer Zeit und das Vorspielen der Normalität.

Das macht noch mehr fassungslos. Suizid wegen Angst vor Gesichtsverlust.

Das macht wütend und traurig und fassungslos!

Missbrauch ist ein Grund. Eine PTBS ist ein Grund. Aber Gesichtsverlust? Jeder Mensch ist anders, keine Frage... die Entscheidung zum Suizid individuell.
nur weil es für dich kein grund ist, kann es für andere trotzdem einer sein..
wusste nich dass es nur bestimmte gründe gibt aus welchen dass dann okay wäre..
und was ändern denn die gründe? suizid ist suizid.

hätte ich genug gründe? würde man dann sagen..ach ja bei ihr wars voll okay und nachvollziehbar..oder was?
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Laura »

Suizid ist immer endgültig. Eine persönliche Entscheidung. Ich finde es nur traurig, wenn man für so etwas unnötiges wie einen Job stirbt.
Ich will auch keine Diskussion zum Leid eröffnen. Jeder leidet individuell.
Antworten