Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Diny
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 03, 2021 12:53 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Diny »

Jahre sind her als Du aus dem Leben gerissen wurdest und es ist als wenn es gestern war.
Wir haben viel gelacht, Du hast mich umarmt wenn es mir schlecht ging aber meine Trauer hast Du nie verstanden. Doch habe ich immer zu Dir auf gesehen . Soviele wichtige Menschen haben mich früh verlassen. Das Leben kann so ungerecht sein.
Ich werde für Euch alle eine Kerze anzünden.
Macht es gut da wo auch immer ihr seid und irgendwann sehen wir uns wieder .
Träume nicht Dein Leben , lebe Deinen Traum!
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Luanna* »

Ich vermisse euch..
trotzdem..
gerade sehr..
es tut mir leid..
:cry:
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Cady

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Cady »

Mein Freund ist heute Nacht verstorben.
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

In tiefer Trauer. Ich habe dich geliebt und ich werde dich immer lieben, egal wo du bist - du bist in meinem Herzen.
Es tut mir so leid, was du erlitten hast. Und es tut mir so leid, dass ich die letzten Tage selbst so gekämpft habe, weil du einfach nicht zu Ärzten bist und ich so Angst hatte, dass du hier einfach stirbst und ich schuld bin, weil ich nicht den Notarzt gerufen habe ...

ich wusste nicht, dass du auf der Intensivstation bist - sie sagten Notaufnahme - ich hätte dir so gerne nochmal gesagt, dass ich dich liebe - aber ich glaube - du weißt es ....

es tut mir so leid ....

ich liebe dich so sehr .. vielen Dank, für die gemeinsame Zeit - für all das, was du mir gegeben hast -

es scheint unvorstellbar, dich nie wieder zu sehen ... aber ich glaube, du wusstest, dass ich nun stark genug bin?

Wo immer du bist - ob schon angekommen oder noch auf der Reise - ich bin bei dir, wenn du magst.

💗

Deine S.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von lara64 »

Liebe Caddy,

es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe für deinen Freund, dass es ihm da wo er jetzt ist besser geht.
Dir wünsche ich Menschen an der Seite, die den Trauerweg mit dir gehen, dich dabei halten und schützen und dich in deiner Trauer aushalten.

Einen so nahen Menschen zu verlieren, ist eine sehr schmerzliche und tiefe Erfahrung.

Ich stell für dich hier mal eine Kerze, Tee und was zum reinkuscheln bereit - und wenn du magst meine Hand- oder Umarmung.

Shalom - lara64
Cady

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Cady »

Liebe lara,

danke dir so sehr - ja, auch die Umarmung und die Hand gerne.
Der Thread ist aus guten Gründen ja nur für Trauergefühle und Anteilnahme - mehr dann an anderen Foren-Orten - habe deine Antwort in deinem Thread gelesen, hat auch gut getan.

Durch mein Lesen bei dir, weiß ich, dass du gläubig bist - und auch das hilft, darüber geschieht für mich ein Stück Bindung.

Lieben Gruß, Cady
____________________

Nun zu nicht nacht-schlafender Zeit gingen Telefonate. Sehr intensiv. Ich kann das schaffen.
Wo immer du bist - ich bin bei dir, ich denke an dich ....

In Liebe.
Laura
Beiträge: 628
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:06 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Laura »

Lieber Holgi,

Heute habe ich erfahren, dass du mit nur 39 aus dem Leben gerissen worden bist! Es ist für mich vollkommen unfassbar und erschütternd! Es tut mir von Herzen Leid, wenn ich an den Schmerz deiner Frau und der beiden Kleinen denke.

Viel zu früh!!!! Du bist ein überaus herzensguter Mensch gewesen. Menschen wie dich gibt es auf dieser Welt viel zu wenige! Es ist bestürzend zu sehen, wie die Guten einfach viel zu früh gehen müssen!

Ich danke dir für alles, was ich von dir gelernt habe, deine Unterstützung und die gemeinsamen ausgelassenen Momente! Es ist unendlich traurig, dass ich dein Lachen nie wieder sehen werde und es keinen gemeinsamen Kölsch Abend mehr geben wird. Keine Bären-Umarmungen und keine gemeinsamen Momente mehr. Du bist ein toller Mensch und hast diese Welt ein klein wenig zu einem besseren Ort gemacht!

Carpe Diem ist für mich ein neuer Weg... Und du führst mir gerade jetzt in dieser Zeit schmerzhaft vor Augen, dass dazu eben auch Memento Mori gehört. Ja es ist wirklich wichtig das Leben zu leben, so lange wir es haben. Wer weiss wie lange! Danke, dass ich selbst jetzt noch etwas von dir lernen darf... 😥

Die Guten gehen zuerst. Vielleicht liegt es ja daran, dass es dort wo du jetzt bist, noch viel schöner ist! Ich hoffe es sehr!!!

Alles Gute auf deinem Weg lieber Holgi!

Laura
Cady

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Cady »

Mein Partner hätte nicht gewollt, dass ich mich martere, martere und martere ... er wollte und ich denke - will auch noch, dass ich glücklich bin, den eingeschlagenen Weg weiter gehe - für uns, für ihn mit. Er tut das Notwendige von da, wo er jetzt vielleicht ist, für mich.
Da ist ein Band. Immer noch.
wolke

Re: Trauer-Raum

Beitrag von wolke »

Liebe Cady,
es tut mir sehr sehr leid zu lesen, dass dein partner nun doch so schnell gestorben ist. Das las sich vor einiegr Zeit noch etwas anders. :cry:
Ich sende dir ganz viel Kraft für deine Trauer, gerade auch in Corona-Zeiten, ja noch sehr erschwert.
Von Herzen ganz viel Trost und eine virtuelle Hand, wenn du magst.
Wolke
Gast_Wolke

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast_Wolke »

klingt doof aber ich trauere um diesen Ort der mal wichtig und geborgen war. und nun ist hier nichts mehr. einfach nichts. kein Austausch. kein geben und nehmen. traurig. und sch...
Cady

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Cady »

Liebe wolke,

danke, für deine Anteilnahme auch hier.

Es war schon absehbar, mein Eindruck war, dass du - als wir drüber sprachen - ein "alles doch besser als gedacht" brauchtest. Da wir nicht so tief Kontakt hatten, habe ich dann auch nicht genauer oder weiter erklärt.

Ist okay.

Er war nun tatsächlich auch Corona-positiv. Gestorben aber an Herz-Nierenversagen. Vielleicht war Corona dann der Auslöser - ich weiß es nicht - auch das sprengt hier den Rahmen, ich versuche unter den Gedanken dazu auch nicht zu zerbrechen - hoffe ein Seelsorge-Kontakt kann ein Stück niederschwellig, aber konstant unterstützen.

Mit dem Forum, als "Geborgenheits-Ort", das klingt für mich nicht "doof" - kann da durchaus mit dir fühlen. Kenne diese Gefühle von einem früheren Internet-Ort.

Lieben Gruß, Cady
Gast_Wolke

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast_Wolke »

hi cady

mmh es tut mir leid wenn das so ankam. ich weiss nicht mehr was ich geschrieben habe. da wir uns nicht kennen und ich länger in der Trauer- und Hospiz arbeit unterwegs war glaub ich nicht dass ich das auf einer bewussten Ebene brauchte. habe da wenig Ängste gerade wenn es mich nicht betrifft. was unbewusst passiert oder dann auch ankommt ist ja nochmal was anderes-leider. :roll:

ich wünsche dir einen tröstenden guten Kontakt mit dem Seelsorger.
und ja über Diagnosen und Ursachen zu sehr zu grübeln führt sicher zu nichts und lenkt vielleicht mehr von der Trauer ab.

ich wünsch dir dass du da einen guten Weg findest.
wolke
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Und immer wieder trifft mich der Schmerz mit voller Wucht.
Da schwanke ich zwischen dem "Wissen" und so viel nicht gesagten Dingen.
Ich bin so müde... ich kann dich eigentlich nicht vermissen.
Blödsinn, natürlich "kann" ich das. Aber es wirkt etwas merkwürdig.
Und doch sind es diese gemeinsamen Jahre, das gemeinsam erlebte.
Nicht einmal dein Tod kann uns trennen.
Und doch waren wir so lange so weit voneinander getrennt.
Unüberwindbar.
Es stellt sich aber heraus: nichts und vor allem niemand kann, konnte, wird uns trennen. Weil wir verbunden waren, sind und bleiben.
Es tut mir so weh. Bitter. Aber auch gut.
Denn der Schmerz ist auch Erkenntnis und die tut mir gut.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Luanna* »

Ich vermisse euczh.
Vermisse es Eltern zu habwn. ubd ich hasse euch dafpr dass ihr nich mehr da seid. habt mich alleib gelassen. waeum? was soll ich hiwer? ich hasee euch ubd ich liebe euch und ich hasse es beides zu fühlen.
es turt weh. immer.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Luanna* »

Machs gut. :cry:
irgendwann sehen wir uns bestimmt wierder.
es tut mir leid dass dz ganz allein waest.
ich hoffr es ist schön dort. wo auch immer du jetu bist.
da bist dz nich allein.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Heute morgen hast du diese Erde verlassen.

Komm gut bei deiner Frau an. Sie wartet schon so lange auf dich.

Machs gut!
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten