Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
peshewa

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

kinderaugen.
der kalte mann.
er nahm dich mir weg.
wollte dich wärmen.
habe den kampf verloren.
durch eine endlose nacht hindurch.
ich komme gleich wieder, habe ich dir gesagt.
mich in den kindergarten geschleppt.
ich hab dich nie wieder gesehen.
ich weiss wo du liegst, wenn es dein grab noch gibt.
ich konnte nie mehr dahin zurück.
ich konnte nie mehr zu dem haus.
ich konnte nicht mal in das dorf.
ich war nie an deinem grab.

und dennoch fühle ich dich immer noch in mir schreien.


vielleicht trigger

....

ich sehe uns gerade im kinderzimmer, weisst du. eines von 1000enden flashbacks am tag. weisst du noch, wie wir aus büchern murmelbahnen machten? weisst du noch, wie viele bücher wir immer dafür brauchten, kissn, decken. wie oft alles zusammenfiel. nur leise sein, nur leise sein. weisst du noch, als ich auf's klo musste, als sie wieder so sehr stritten. wie sehr ich mich fürchtete. weisst du noch, wie ich runter ging, wie er mich fand, unter der treppe. wie ich abhaute. wie ich zurück kehrte. weisst du noch, wie sehr ich dich gespürt habe. weisst du noch, wie du mich gestreichelt hast, als er mir die schulter zum ersten mal ausgekugelt hat. wie du für mich da warst und mir gesagt hast, dass du nicht sterben möchtest. das wollen wir nicht, hast du mir gesagt. das ist nicht schön. ich erinnere mich so gut an dich, obwohl wir noch so klein waren. du warst sanfter als ich. du hättest dich nie aufgelehnt. du warst die jüngere von uns. ein paar minuten und dennoch hatte ich immer das gefühl dich beschützen zu müssen. wie lilly das schaf.

mir ist so kalt ... und dennoch kullern tränen über meine wangen ...
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

ich weiß nicht warum ich in letzter zeit so oft an dich denken muss
ich weiß ich hab dich verletzt,als ich das geschenk ablehnte
es war mir zu groß,zu viel an wert
dabei wusstetst du,das es bei mir gut aufgehoben wäre

du bist 40 jahre älter als ich und bist mir dennoch so ähnlich
ich war einfach noch nicht soweit-auch wenn ich vielleicht genau diesen eindruck bei dir gemacht habe
und irgendwie stimmt beides

ich hätte gerne den mut mit dir in kontakt zu treten...
CryingWulf

Re: Trauer-Raum

Beitrag von CryingWulf »

heute ist dein geburtstag. noch vor ein paar jahren hätte ich dir jetzt ein lustiges glückwunsch-fax geschickt oder dich vielleicht sogar besucht. aber du bist fort.

das ist eine lücke in mir, die du einst ausgefüllt hast.

ich werde dich immer vermissen.

happy birthday, ich liebe dich. :cry:
pesh

Re: Trauer-Raum

Beitrag von pesh »

Warum?
peshewa

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben, wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert (aus Herr der Ringe 3)
Montyy

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Montyy »

man kann nicht mehr zurück. aber möglicherweise gilt es, eine aufgabe anzunehmen. aufgeben is zu einfach. es wird noch oft wehtun, leider.
luna134
Beiträge: 2610
Registriert: Sa Dez 31, 2011 11:22 am
Wohnort: bayern

Re: Trauer-Raum

Beitrag von luna134 »

Heute Abend vor einem Jahr bist du von uns gegangen und irgendwie kann ich das ganze immer noch nicht ganz fassen, aber ich weiß auch, dass es am Schluss eine erlösung für dich war. doch tut es weh und du fehlst mir sehr

in meinem herzen wirst du immer einen platz haben
taifun93

Re: Trauer-Raum

Beitrag von taifun93 »

Mein geliebter onkel bernd ich mußte mich von
so vielen leuten verabschieden die ich seid jahren
kenne und vertraut habe und jetzt fühle ich
mich so allin gelassen und du bist auch nicht mehr
da das bricht mir das herz wo bist du nur ich brauche
dich hier so sehr ich hab dich lieb
taifun93

Re: Trauer-Raum

Beitrag von taifun93 »

Mein geliebter onkel bernd ich mußte mich von
so vielen leuten verabschieden die ich seid jahren
kenne und vertraut habe und jetzt fühle ich
mich so allin gelassen und du bist auch nicht mehr
da das bricht mir das herz wo bist du nur ich brauche
dich hier so sehr ich hab dich lieb
peshewa

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

ich war dir sehr nahe gestern, hätte mich fast aufgegeben, das tut mir leid.
es war einfach alles zu viel, mit jedem jahr scheint der kampf sinnloser, weil
sie einfach kaum was tut, seit so vielen jahren schon. da ist immer wieder diese
sinnlosigkeit die mich besiegt und wenn ich ihn dann wieder spüre, den tod,
dann höre ich wieder seine worte ... "ewige schmerzen" hat er gesagt. hast
du wirklich ewige schmerzen? leidest du, da wo du jetzt bist?

ich habe mal geschrieben, dass da noch zu viele andere gefühle sind, um um
dich trauern zu können, da ist scham, eifersucht, schuld - am meisten schuld.
habe ich dich umgebracht? bin ich schuld? gibst du mir die schuld?
ich erinnere
mich nicht an dein letztes wort. ich erinnere mich auch nicht an den tag davor.
alles was ich sehe sind deine kleider, du sahst aus wie eine kleine prinzessin.

ich bin noch nicht fähig loszulassen, um dich zu trauern. ich bin noch nicht fähig,
deinen tod zu akzeptieren, seit 25 Jahren. aber ich bin nun bereit, mein herz
ein stück weit zu öffnen und dir wieder einen platz darin zu geben. da ist
nicht mehr nur schmerz, da sind auch erinnerungen an dich, an uns, und dafür
danke ich dir so sehr ...
traurige30

Re: Trauer-Raum

Beitrag von traurige30 »

...mein schatz..ich vermisse dich so sehr...kann noch immer nicht glauben das du weg bist...die letzten tage mit dir...dein tot..das ganze drum herum....die beerdigung...wie ein alptraum....ist das alles geschehen??!!!Bist DU wirklich weg??!!Für immer??!!Heute habe ich unsere nachrichten gelesen....ach meine süsse....so viel musstest du ertragen...gekämpft bis zum schluss.....und wir waren überzeugt...bald werden wir wieder zusammen shoopen gehen....und jetzt....sitze ich hier.....der schmerz wird weniger....die erinnerung schön...aber...du fehlst mir mein engel.....
Fabienne147

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Fabienne147 »

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Das geht an alle verstorbene & trauerte aber vorallem an meine kleine Prinzessin die sich das Leben nahm! Ich liebe dich
Happy?

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Happy? »

ICH VERMISSE DICH! ! ! :cry:

Hoffe Dir geht es gut! und....ich hoffe, dass Du weißt, wie lieb ich Dich habe!

Ich weiß, dass Du mich so :D lieber siehst!

Also: :D
peshewa

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

Ich wünschte du wärst bei mir. Tut mir leid kleines, dass ich Mein leben nicht auf die reihe krieg. Ich wollte es so sehr, hab mir so mühe gegeben. Es tut mir leid. hilf mir bitte ich krieg das nicht alleine hin.
winnipooh
Beiträge: 15722
Registriert: Sa Mai 09, 2009 11:29 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von winnipooh »

Fuehle mich als ob jemand einen dolch in mein herz keramt hat...
Es tut so weh zu wissen ich kann dir nicht helfen...
ich mag gar nicht weiter denken...

hdl deine kleine
Wahre Freunde sind mehr als Gold Wert!!
Antworten