Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Eli »

Liebe Mini

Danke. Das ist sehr lieb von dir. Es hilft sich weniger allein zu fühlen.
Heute ähnlich wie vor einer Woche. Wieder zerreißt es mich vor Traurigkeit. Sehr schwerer Tag. Sehr viel Sehnsucht.

Mein Mitgefühl liebe bengelchen. Klingt als gab es einen friedlichen Abschied. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Eli
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Bild

Für eine liebe Freundin, die Abschied nehmen muss.
Für meinen Bruder.
Für eine weitere, mir wichtige Person, die Abschied von einem Familienmitglied genommen hat.
Für die Menschen, die sich gerade in Gefahr befinden oder begeben werden.

Ein Licht des Abschiedes, der Trauer und der Hoffnung.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Luanna* »

🕯🕯
ich hoffe du und deine Frau seid jetzt wieder zusammen dort oben, oder wo auch immer. Ich hoffe es ist schön und geht euch gut dort.
Danke für sowas wie Ersatzgroßeltern sein als ich noch klein war. Ich hab nur schöne Erinnerungen davon.
Und danke für die unmengen an schokolade die ihr uns immer so gern rüber gebracht habt.
Ich muss da oft dran denken wenn ich diese Marke beim einkaufen sehe.
Ich vergesse euch nicht.
Machts gut 💫💕
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Ich vermisse dich so sehr!!!
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Sprachlos.nun bist du deinem Mann gefolgt. Ruhe in Frieden.
Geschockt über die Nachricht
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
peshewa
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

ohio - ein wunderbarer hund, der zu früh und unerwartet gehen musste. rip fellnase. sieh mal bei sam vorbei, bin mir sicher, sie wird dich genauso mögen wie ich es tat.
-
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Gute Reise kleiner Mann.

Komm gut rüber.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Triggert stark!

Beitrag von Aufatmende »

Bitte Vorsicht biem Lesen. Das Folgende triggert stark! Wenn ihr Kommentare dazu habt, bitte in meinem Thread: mehrere Täter.
Ich möchte diesen Ort "besonders" lassen.

Lieber kleiner Junge,
ich weiß nicht einmal deinen Namen, nur dass du unter zwei Jahren alt warst.
Ich denke an J, M und J; an Cs Kurzpflegekinder und ahne, dass sie Ähnliches wie du erlebt haben. Aber sie haben überlebt und sind jetzt in Sicherheit.
Um dich kann ich nur noch trauern. Mich von dir verabschieden und einen Ort für den Abschied suchen. Es tut mir so leid, was ich dir antun musste. Ich weiß jetzt, dass ich keine Wahl hatte. Ich weiß, dass ich keine Verantwortung für deinen Tod trage und keine Mörderin bin. Aber ich habe dich bis zu dem Moment quälen müssen, an dem du gestorben bist.
Du bist gegangen und ein Licht hat dich mitgenommen. In die Ewigkeit. Zu Gott. Wo kein Geschrei und kein Leid und keine Tränen und keine Qual mehr ist. Sondern Ruhe und Frieden und Liebe.
Ich weiß nicht, ob dein Vater dabei war, ob er das alles geduldet hat. Wo du hergekommen bist.
Ich weiß nur, da war nichts als entsetztes Schweigen, als du gestorben bist und die blitzschnelle Reaktion meines Erzeugers, der alle zu Tätern und Mitwissern gemacht hat. Möge er in der Hölle schmoren!
Ich verabschiede mich von dir und den anderen Kindern, die noch dabei waren, die ich mit Frau S bei Pflegefamilien untergebracht habe.
Ich bitte dich um Vergebung für das, was ich dir angetan habe, obwohl ich nicht dafür verantwortlich bin.
Ich gebe dich Gott zurück, wie ich das Embryo an Gott zurückgegeben habe, das mein Erzeuger aus mir heraus geprügelt hat.
Ich werde einen Abschied von dir finden, der angemessen ist. Wahrscheinlich zusammen mit Frau E.
Ich trauere um dich, um dein ungelebtes Leben.
Ich kann es nicht wieder gut machen, nur betrauern.
Rückfälle sind Vorfälle!
Sayeda
Beiträge: 317
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Sayeda »

Ich setze mich zu dir, wenn ich darf. Ohne Worte. Still.
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
f**

Re: Trauer-Raum

Beitrag von f** »

bald sind es 6 monate, dass du fort bist.
ich vermisse dich und bin so wütend auf dich.
du hättest kämpfen müssen, statt dein leben wegzuwerfen.
1x, 2x, 3x, nach jedem der 3 versuche hast du versprochen im leben zubleiben.
du wolltest kämpfen!

es bleibt wohl dabei: ich hab dich lieb, du fehlst u d gleichzeitig könnte ich dich vor wut an die wand hauen!
peshewa
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

sam
vielleicht ist trauer nicht das richtige gefühl
wahrscheinlich gibt es kein wort dafür
gab es nie

komischerweise habe ich heute in den flashs andere gefühle als in der erinnerung. wie das zusammenpasst weiß ich auch noch nicht. ich bin aber überzeugt, dass ich damals nicht verstand, was passierte.

34.5 jahre. es gab kurze phasen von trauer. abschied gab es nie.
-
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Bild
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
fischunterwasser
Beiträge: 13
Registriert: Fr Sep 09, 2022 1:02 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von fischunterwasser »

Traurig - einfach nur traurig.
Eigentlich dachte ich, ich wäre stabil und hätte das schlimmste hinter mir. Da kommt mit 40 Jahren leider aufgrund Vergangenheitsrecherche noch so einige Ereignisse ans lLicht.
Nun kann ich nicht mehr schlafen. Bin traurig und habe einen Klos im Hals.
Wäre mein Kind nicht, würde ich nur noch weinen.
Ich kann nicht mehr. Wie kann es sein, dass ein einziger Mensch so viele Menschen krank und ins Grab gebracht hat ohne jemals dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
Nun ist es dafür zu spät. Alle sind tod.
Und ich - ich lebe noch.
Aber wie ???
Mondenkind

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Mondenkind »

Für Mahsa Amini
und all die Namenlosen.
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Ähem...

Heimsuchung

Liebevolle Erinnerung

Trauer hat viele Gesichter

Sie dauert ihre Zeit?

Nein, sie hat keine Zeit. Kein Ende.
Sie verändert sich.

Ich wünsche mir, dass ich die Heimsuchungen los werde.
Los lasse?
Bei der liebevollen Erinnerung bleiben kann.
Nur dort.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Antworten