Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Jeanniie

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Jeanniie »

Am Valemtinstag 2017 war mein Mann U.M. 10 Jahre tot.
Er war mein Held.
Er beschützte mich seit unserer Hochzeit 1978 vor den Übergriffen anderer.
Seitdem fühle ich mich anderen Menschen wieder schutzlos ausgeliefert.
Ich vermisse ihn sehr.
Er war mein Halt im Leben.
Jetzt ist er mein Schutzengel.

I love him.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18466
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Liebe M.,

ruhe in Frieden.

Nun hat all das Kämpfen endlich ein Ende. Jahrelang hast du gegen den Krebs gekämpft, immer und immer wieder. Immer wieder kam er zurück.
Nun hast du es geschafft und darfst nun ohne Schmerzen sein.

Lieben Gruß
Even.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Dark_Eyes unl.

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Dark_Eyes unl. »

Ich vermisse Dich, liebe Omi.

Du hast mir so viel beigebracht, von Dir habe ich so viel gelernt und Du warst immer für mich da. Hast die Mutter ersetzt, die meine nicht sein konnte.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen würde. Dachte wir hätten noch Zeit, auch wenn ich wusste, dass Alter auch Grenzen hat.

Dass Du so krank bist hätte ich nicht vermutet. Dass Du leiden musst wollte ich nicht. Die logische Konsequenz war, Dir zu wünschen, dass es schnell geht. Das tat weh, auch wenn es sich zu Deinem Glück so erfüllt hat.

Geblieben ist diese Leere, die Du hinterlässt und so viele Scherben. So viel Chaos und Stille.

Pass gut auf Opi auf, jetzt wo Ihr Euch wieder habt. Ihr wart meine eigentliche Familie. Ohne Euch wäre mein Leben so viel grauer gewesen.

Danke dass ich Euch so lange hatte.
Windspiel
Beiträge: 1053
Registriert: Di Jul 23, 2013 8:38 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Windspiel »

Liebe L.
Ich weiß ich kannte sich kaum dafür dass wir lange Zeit direkt nebeneinander gewohnt haben. Jetzt würdest du aus dem Leben gerissen so plötzlich. So unvorbereitet.
Mit grade 17 Jahren.
Wer weiß was du noch alles vor hattest, wie du mittlerweile gewesen bist. Ich kannte dich kaum und trotzdem tut es weh. Solche Dinge sollten einfach nicht passieren. Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie die sehr um dich trauert. Ich hoffe es ist schön da, wo du jetzt bist.

Alles Liebe
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

R.I.P.
Daliah Lavi

https://youtu.be/uqjrCaKHIcs
peshewa
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

ghe wwg
-
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von but alive »

Ich hätte Dich auch als Erwachsene gern als Freundin gehabt. Konnte mich nicht verabschieden, damals, als wir beide 15 waren :cry:
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Ahkira8 »

Mein liebes Schwesterchen, heute wäre dein Geburtstag, Mutti, B. und ich waren heute an deinem Grab, was anderes ist uns nicht geblieben, der erste Geburtstag an dem du nicht mehr da bist, das alles ist so unfair, ich bin unendlich traurig, ich hätte dich so gerne in meine Arme geschlossen und dir gesagt wie lieb ich dich habe, aber all das wird nie wieder geschehen. Ich stelle mir nach acht Monate immer noch die Frage warum bist du gegangen? Für mich ist das immer noch unbegreiflich, ich vermisse dich so sehr... :cry: :cry: :cry:
(b)Engelchen
Beiträge: 919
Registriert: Sa Apr 15, 2017 5:58 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von (b)Engelchen »

R.I.P. Catweazle - Geoffrey Bayldon
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

ich...
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

Für Micha....
Was ich dir noch sagen wollte: Du bist, warst nicht alleine. Es gibt soooo viele von uns, die als Kinder Gewalt, Verrat erlebt haben.
Und ein eisiges Schweigen, wegsehen von der eigenen Mutter. Keine Hilfe, keine Liebe, keiner der sich um die Kinderseele sorgt....
Bodenlose Scham über dieses Ungeleibtsein, bodenlose Angst und die Maske geht irgendwann nicht mehr weg.
Die Maske des " Normalseins" des Normalsein müssen.....
Ich trage sie auch, ich verberge meinen Schmerz - ich funktioniere irgendwie.
Ich wünschte, ich hätte meine Maske für dich abgenommen!
In Gedanken pflanze ich für dich, mich und alle die Gewalt in der Kindheit erlebt haben Licht und Liebe.
Mögen wir sicher und geborgen sein. Mögen wir uns geliebt, gesehen, wertgeschätzt fühlen. Mögen unsere Seelen heilen.
Alles Liebe, Licht und Wärme auf deiner Reise.
M.
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

Chris Cornell

R.I.P.
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von chaoskopf »

dass du so aus dem leben scheiden musstest, ist schrecklich. ich hätte dir echt noch zwei, drei schöne jahrzehnte im kreise deiner lieben und mehr lebensqualität gewünscht. es tut mir soooo unendlich leid, was du in letzter zeit alles durchmachen musstest. ich hoffe, dass jetzt alles gut ist für dich. gut, dass du es überstanden hast! ich bin sehr traurig und ein wenig wütend auf das besagte krankenhaus, in dem du so leiden musstest. das hat dir zu sehr zugesetzt. jetzt warst du so voller zuversicht. es ist echt nicht fair! :(
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

Nicky Hayden

R.I.P.
Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast »

Manchester...
Antworten