Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
peshewa
Beiträge: 1241
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa » Di Nov 10, 2015 2:16 pm

leichenschmaus. innenpanzer. orientieren. kein muss. nur gefühl. nur gefühl.

b.
m.
c.
und ja s. auch

weil ich glaube, man kann hassen und trauern zugleich.
-

Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast » Di Nov 10, 2015 3:40 pm

Altbundeskanzler Helmut Schmidt

R.I.P.

LissySz
Beiträge: 63
Registriert: So Okt 18, 2015 12:18 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LissySz » Di Nov 10, 2015 5:24 pm

Vielleicht kommt der Tod immer zur richtigen Zeit...
Vielleicht müssen Leute sterben, um vor Schlimme(re)m bewahrt zu werden...
Vielleicht war das Leben, bis derjenige stirbt, das beste, was er bekommen konnte. Auch wenn er selbst vielleicht, und vor allem andere dies nicht begreifen konnten oder können..
Und vielleicht findet im Himmel eine große Party statt, wo es allen "Toten" gut geht, wo das Leben weiter geht oder etwas noch Besseres beginnt. Und ich weiß, ihr seid alle dort: A., F., J., L., M.! Ich hoffe, euch geht es besser dort oben. Und ich hoffe sehr, es gibt einen guten Grund, warum ich noch nicht bei euch bin..


Wer lebt, stirbt.
So ist es nunmal...
Und egal, wann wir gehen, der Himmel nimmt uns auf, Gott ist dort! Da, wo der Himmel beginnt da hört die Hölle auf...
Hoffe euch geht es gut, da wo ihr jetzt seid...

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dies von mir geschrieben ist, um meine Trauer zu verarbeiten und dass es nur meine Gedankenwelt darstellt!
Selbst, wenn alles zerbricht, Scherben spiegeln das Licht!

farbenspiel**

Re: Trauer-Raum

Beitrag von farbenspiel** » Do Nov 12, 2015 10:33 pm

lieber l., nun hast du doch nicht ausgehalten, bis wir dich besuchen kommen.
das ist schade und macht mich traurig.
du hast ein wunderschönes lebensalter erreicht und blicktest auf viele erfüllte jahrzehnte zurück.
deine familie wird dich vermissen. wir behalten dich in unseren herzen.

ich hätte dich so gern im noch hospiz besucht, aber wir waren doch zu langsam.
das tut mir so leid. dabei ist es von hier aus gar nicht so weit zu dir. :oops:

komisch, es heißt ja oft, sterben im hohen alter wäre nicht schlimm, weil man ein ganzes leben gelebt hat.
traurig macht es uns dennoch. und betroffen. du warst ein feiner mensch!

grüße bitte den kleinen f., meinen lieben k., die b. und meine uromi im himmel von mir/uns!

Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast » Sa Nov 14, 2015 12:27 am

Paris

Flieder

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Flieder » Mi Nov 18, 2015 7:31 pm

Im Gedenken an die Opfer von Paris und alle anderen auf dieser Welt die durch die Hand von Anderen sterben müssen :cry: :cry: :cry: :cry:

elefantenkind
Beiträge: 555
Registriert: So Feb 19, 2012 9:26 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von elefantenkind » Fr Nov 20, 2015 1:21 pm

Lieber Papa, du fehlst mir so
jeden Tag
Ich kann gar nicht verstehen, wie du weg sein kannst
Ich hab dich lieb und brauche dich doch noch.
Morgen ist dein Geburtstag

Dein Elefantenkind

Whisper..
Beiträge: 1109
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Whisper.. » Di Dez 01, 2015 7:58 pm

Auch wenn ich dir vielleicht dein Leben genommen habe..
Es tut mir Leid..
Und ich hoffe sehr das es dir dort oben gut geht! Wirklich. Ich weiß das es nicht verzeihbar ist trotzdem gibt es vielleicht die Chance das ich irgendwann mal im Himmel alles wieder gut machen kann. Das wünsche ich mir sehr. Sei da oben kind und spiel mit den anderen.. :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.


peshewa
Beiträge: 1241
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa » Sa Dez 05, 2015 10:46 pm

"sam" - 1983 bis 1988
alles was ich lieben konnte,
alles was ich töten konnte.
-

Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast » Mo Dez 14, 2015 8:00 pm

Du fehlst mir gerade so sehr....
Würde mich gerne ausquatschen bei dir aber du bist nicht mehr da

Heute war alles ein bißchen viel und die letzten Tage auch
Mir hilft der Gedanke an *unsere gemeinsame zeit*

Ich pass auf mich auf

Whisper..
Beiträge: 1109
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Whisper.. » Di Dez 15, 2015 10:29 pm

es ist jetzt schon ein bisschen was her..
aber du..ich vermisse dich..
Wir konnten uns niemals kennenlernen..aber ich hoffe du weißt, dass es irgendwann ein wiedersehen gibt und dann bin für dich da, so wie du es brauchst..
es tut mir Leid! :( :cry: :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.

Peach

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Peach » Sa Dez 19, 2015 10:58 am

Dein Todestag rückt näher. Und obwohl es schon ein Jahr her ist, dass ich dein Grab ausfindig gemacht habe, war ich noch nicht dort. Eine Freundin hat gesehen, dass dein Foto hier liegt und mich gefragt, ob du gerade wieder näher bist. Nein, bist du nicht. Dein Foto liegt immer hier. Wenn mein Blick darauf fällt, dann schaue ich schnell weg. Ich halte die Erinnerungen an dich auf Abstand. Ich gehe nicht zum Friedhof. Und gleichzeitig habe ich Angst, sie könnten dein Grab wegräumen, bevor ich da war. Es ist doch schon so lange her. Ich will dir wenigstens ein Mal Blumen bringen. Aber ich habe Angst. Weil du so gelitten hast, dass ich es nicht ertragen kann.

Gast

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Gast » Mo Dez 28, 2015 5:04 am

ich vermisse dich

Benutzeravatar
Ira
Beiträge: 5767
Registriert: So Sep 06, 2009 7:38 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Ira » Di Dez 29, 2015 10:03 am

Mein Hund. Meine Welt.
Ein loyaler Freund ist so viel wert wie zehntausend Verwandte. Euripides
*wirrli hat geschrieben:Du bist genau so viel wert, wie jede(r) Andere hier!

Antworten