Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Len

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Len »

Papa. Papa! So lange her, aber ich weine noch immer um dich. Du warst mein Papa, mein Held. Ich liebe dich für immer. Warum hast du mich allein gelassen?
nanaseme

Re: Trauer-Raum

Beitrag von nanaseme »

ich vermisse dich
diese Tage mehr als so lange schon her
12 Jahre sind es nun, dass du dich entschieden hast, dir nicht mehr helfen zu lassen. Vorher schon, dass dir keiner mehr helfen kann. Ich weiß, dass es so gewesen sein mag, aber doch ist es immer noch schmerzhaft.
ich weiß, dass es dir jetzt besser geht, einfach, weil du nichts spürst. du hast zu lange Schmerz gespürt in deinem kurzen Leben. Und doch, und doch, warum? Warum hattest du so wenig Kraft?
ich vermisse dich Metzmaus, weißt du noch, die Mozartkugeln die wir an die Wand geschmissen haben? Der Osterzug bei unserem letzten Treffen? Das Tshirt mit den Schneesternen? Die Kuschelkatze? Weißt du noch? Nein, weil du nicht mehr lebst.
Es tut mir so leid um dich, so leid. So leid.
Ich vermisse dich.
Du warst meine beste Freundin, meine Seelenverwandte. Wir mussten nicht sprechen, kein Wort und doch wussten wir beide, was die andere dachte. Ich vermisse dich so. Es tut so weh. Du warst meine einzige Freundin. Meine, In.des.
Ich weine so viele Tränen um dich, um die Chancen, die du aufgrund deines Elternhauses nie hattest, um die Träume, die du aufgrund deiner Krankheit nie leben konntest, um die Narben, die du wegen dir selbst so tief tragen musstest. Ich vergebe dir, als erste gegangen zu sein. Ich vermisse dich M. Ich vermisse dich so sehr, so sehr, so sehr.
Ich hoffe, wir werden uns irgendwann wiedersehen. In einem besseren Leben. An einem hoffnungsvolleren Platz. Unter strahlenderer Sonne. Wir zwei. Unzertrennlich. Unkränkbar. Gesund. Wir zwei. Stark. Ohne Magersucht. Ohne Narben. Ohne Depression und Hoffnunglosigkeit. Losgelöst vom Tod. Wir zwei. Frei. Und Lebend.
ich vermisse dich
schlaf gut, ja? schlaf mit für mich, für uns, damit wir den Tod nie kosten müssen, ja?
Herbststurm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Herbststurm »

Schon wieder jemand weniger :cry:
peshewa

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

habe gerade über dich geschrieben, m.b., die initialen machen mich traurig. du spieltest mit gefühlen, im leben und selbst im ableben. dein tod
war ein hohn für so viele. manchmal erwischte ich mich beim lächeln, irgendwo zwischen unmengen von wut auf die klinik. du wolltest meine
schwester sein, ich habe mich immer mit händen und füssen dagegen gewehrt. ich hatte eine schwester und die war tot. ich glaube ich hatte angst
dich zu verlieren. du warst was du warst und das ist vorbei. du hast gesiegt, über ärzte, über pfleger, ja auch über mich. aber du bist an dir selbst
gescheitert und das wolltest du nicht sehen.
ich möchte nicht so enden, wie du, ich bin nicht wie du. mein hohn wird sein, es all denen zu zeigen, die an mir zweifelten, schon seit ich verfluchte
5 jahre alt bin. und ja, mein hohn wird es sein, dir zu zeigen, dass es möglich ist.

dafür danke ich dir.
m.b., ich respektiere deinen entscheid, die wut in mir ist leere gewichen. vielleicht bin ich sogar ein wenig traurig, obwohl ich glaube, das gefühl nicht
wirklich zu kennen. spiel mir das lied vom tod. du hast nie aufgehört damit.
Waldeule

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Waldeule »

Ich wurde zeuge eines Selbstmords als sich jemand vor den zug geworfen hatte diesen kannte ich nicht aber eich sah die Polizei und die Retungskräfte u nd nun frag ich mich warum im Keiner Geholfen hat und ich bin Traurig das sich dieser Mensch das Leben nahm muss weinen
Waldeule
Traurig

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Traurig »

Benjamin Winter, du großartiges Vielseitigkeitstalent. Warum musstest du so jung sterben. Der 1. Ritt lief so gut und dann drei Stunden später kam der Sturz. Danke fürs Kennen!
RIP
Mondherz

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Mondherz »

Jetzt wär es Zeit, daß Götter träten aus
bewohnten Dingen...
Und daß sie jede Wand in meinem Haus
umschlügen. Neue Seite. Nur der Wind,
den solches Blatt im Wenden würfe, reichte hin,
die Luft, wie eine Scholle, umzuschaufeln:
ein neues Atemfeld. Oh Götter, Götter!
Ihr Oftgekommenen, Schläfer in den Dingen,
die heiter aufstehn, die sich an den Brunnen,
die wir vermuten, Hals und Antlitz waschen
und die ihr Ausgeruhtsein leicht hinzutun
zu dem, was voll scheint, unserm vollen Leben.
Noch einmal sei es euer Morgen, Götter.
Wir wiederholen. Ihr allein seid Ursprung.
Die Welt steht auf mit euch, und Anfang glänzt
an allen Bruchstelln unseres Mißlingens...

(Gedicht von Rilke)
Dein Lieblingsgedicht, Marc.
Im Juli, letztes Jahr, bist Du gestorben.

Als meine Diagnose da war, gingst Du. Ich finde das scheiße ungerecht, ich brauche Dich doch. Jetzt immer mehr.
Manchmal rede ich laut mit Dir und kann fast sehen, wie Du mich von da oben angrinst, die Arme verschränkst und mit dem Zeh wackelst, den ich durch das Loch Deiner Socken sehen kann.

Auch Du hast mich allein gelassen! ABer ich weiß, Du sagst jetzt zu mir:
"Die Welt steht auf mit Dir
und Anfang glänzt
an allen Bruchstellen
unseres Misslingens."

Und ich würde antworten:
"Jetzt wär es Zeit, daß Götter träten aus bewohnten Dingen."

Bild
peshewa

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

***
warum quäle ich mich, trauern zu müssen? um mich nicht als monster zu fühlen?
es ist egoistisch? es ist dämlich, gefühle zu erzwingen.
xxx - du bist seit 1988 tot, vermodert oder ein haufen asche, was weiss ich.
was interessiert es mich.
lass mich in ruhe. endlich in ruhe.
***

kein bock auf respekt für tote. für lebendige hat man ihn auch nicht.
Montyy

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Montyy »

moinmoin Bruderherz, auch Dir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Ja, ich weiß, das Datum, scheißegal, es is trotzdem unser Tag. Keiner kann und darf uns das nehmen, und auch wenn keiner weiß, wieso ich heute die kleine Flamme angezündet hab, das is Deine, ich denk an Dich :)
Dein Bruderherz
Apoyo a visitar

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Apoyo a visitar »

Für eine unendlich liebe Hündin, die uns mehr als zehn Jahre treu begleitet hat

Bild


Du hast Dich bis zuletzt ans Leben geklammert... heute morgen ging es dann nicht mehr.
Nun haben all Deine Schmerzen und Qualen ein Ende :cry:

Leb' wohl, Chinook
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Bild
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
peshewa

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

ich bin traurig, glaube ich. nicht wegen dir, keine ahnung, zerreisst mich mal wieder.
es zerreisst mich auch, weil ich traurig bin, ohne traurig zu sein wegen dir. es macht
mich traurig, dass ich traurig sein kann.
es ist nicht fair, dass ich dir in not schreibe. es war dein leben, es war dein tod. es geht
nicht um mich, das ging es nicht, das darf es nicht gehen. mörder sollten sich nicht ent-
schuldigen, das ist grauenhaft. es geht um dich. und doch ist da zuwenig du. zuwenig
was bleibt. als hättest du dich einfach verflüchtigt.
tut mir leid, zerreistt mich übelst, schwierig dass es so um dich gehen kann. vermisse
dich, auch das geht um mich und nicht um dich.
fühl mich sowas von egoistisch gerade. vielleicht interessiert es dich ja, dass es mir
scheisse geht. vielleicht freut es dich. dann hat es wenigstens was gutes, wieder so sehr
zu zerreissen.
peshewa

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

Bild
... es tut mir so leid. vermisse dich so sehr :cry: :cry: :cry:
sharks

Re: Trauer-Raum

Beitrag von sharks »

Heute vor 5 Jahren bist du nach langem Kampf gegangen.
Ich hab dich sehr lieb und denke oft an dich.

ninni.
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Ahkira8 »

Mein lieber Papa, du fehlst mir so unendlich, ich vermisse dich ganz ganz doll, es tut so weh dass du nicht mehr bei uns / mir bist...warum?
Antworten