Welche Bildung hat der täter?

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Welchen Bildungsstand hat der Täter?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Louisana

Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Louisana »

Hi,

im moment beschäftigt mcih die Frage, aus welcher Schicht die Täter kommen. Oft liest man ja , dass sie aus allen Schichten kommen d.h. nicht nur die eher einfachen Arbeiter, sondern auch Juristen, Ärzte, Lehrer Täter sind
Wenn ihr mögt, gebt doch bitte eure Stimme ab.
Lieben Dank
L.
Tamar

Beitrag von Tamar »

Hallo Louisana,

wenn du den Universitätsabschluss mit hineinnimmst, dann geht es wohl auch um Berufsabschlüsse?

Und wenn es mehrere TäterInnen waren? Mir geht es ähnlich wie Freigeist - wie soll ich dann abstimmen?

Und meinst du nur Männer oder auch Frauen?

Übrigens denke ich schon, dass die Statistiken stimmen.

LG

Tamar
kleine Bärin
Moderator
Beiträge: 10574
Registriert: So Aug 12, 2007 11:17 pm

Beitrag von kleine Bärin »

Hallo Louisana,

auch ich glaube, dass sie aus allen schichten kommen. nimm doch einfach nur die bekannten fälle der letzten jahre. da war doch auch alles dabei.

und ich weiß nicht so richtig, was diese umfrage bringen soll. vielleicht kannst du es ja nochmal erklären.

lieber gruß unsichtbar
mutlos

Beitrag von mutlos »

Bei mir ist der Täter ein Geschäftsmann (also Studiert).....
Gast

Beitrag von Gast »

Religionspädagoge, FH
Paulinchen

Beitrag von Paulinchen »

Meister und der spätere ist Gärtner
Joelle

Beitrag von Joelle »

mein stiefvater hatte nichts....
Aragon

Beitrag von Aragon »

Da ich aus Österreich bin haben wir eine andere aufteilung der Schule. Es gibt bei uns nur Hauptsschule (durchschnitt) und Gymnasium (die wirklich guten ) :lol:

Mein Täter war in der Hauptschule und hat dann eine Lehre gemacht als Installateuer (schreibt man sicher anders - naja wenn wir schon bei Schule sind....)
Louisana

Beitrag von Louisana »

hi
danke für eure antworten.
ihr habt recht dass die umfrage bissl doóf da sie ja auch mit 10,20 oder 30 stimmen nicht besonders repräsentativ seinkann... ich wusstenicht dass man nicht mehrmals abstimmen kann wenn es mehrere täter waren. tut mir leid.
hab dass bei mir selbst nur mit dem "haupttäter" gemacht... :oops:
habt einen guten tag
L.
Inde

Beitrag von Inde »

gelöscht
Stella02

Beitrag von Stella02 »

würd ja gern zweimal abstimmen und lass es darum. der eine hat fachabi und ist wirklich sehr intelligent. der andere, keine ahung ob der überhaupt nen hauptschulabschluss hat...
Gast

Beitrag von Gast »

wie ist es bei ausländer? Da weiß ich nicht so genau wie da die Bildung ist im Deutschen Sinne...
Was auch interessannt wäre, Alter des Täters und ob Täter immer! eine schwere Kindheit hatten.
Zornig

Beitrag von Zornig »

Puh,

ich finde die Abstimmung recht grenzwertig.

Für mich liegt darunter der Gedanke, dass gebildetere Menschen evtl. die "besseren" Menschen sind? Weshalb sollte das so sein?
Oder wären die mit mehr Bildung nicht zu grausameren Taten fähig, weil sie sich mehr ausdenken können?

Ich jedenfalls enthalte mich ausdrücklich einer Stimme, weil ich eine Schichten-Diskussion auf keinen Fall ankurbeln möchte.

Grüße,

Zornig
Rosalind

Beitrag von Rosalind »

Was auch interessannt wäre, Alter des Täters und ob Täter immer! eine schwere Kindheit hatten.
Zum Alter gab es, glaube ich, schon mal eine Umfrage (was immer die bezwcken soll), und die Sache mit der Kindheit...

Soweit ich weiß, ist es zwar so, dass viele Täter selbst Missbrauchserfahrungen hatten. Umgekehrt (also in dem Sinn, dass alle Opfer eines Missbrauchs eine Tendenz haben, solche Taten selber zu begehen)funktioniert das nicht so.

Darüber hinaus: Was ist eine "schwere Kindheit"?

Und es gibt eine Menge Einflüsse, die Leute dazu bringen, solche Taten zu begehen - von Kriegstraumatisierungen bis zu so profanen Dingen wie Selbstbestätigungsbedürfnis, Kompensationsverhalten oder Gruppendruck. :roll:
debor

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von debor »

Der Täter war mein eigener Vater.
Antworten