Welche Bildung hat der täter?

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Welchen Bildungsstand hat der Täter?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Gästin

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Gästin »

Maurer/Feuerwehrbeamter, Akademiker
peshewa
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von peshewa »

ist ja irgendwie schon alt der thread.

handwerker, fahrradmechaniker, musiklehrer

abschlüsse sind hier auch anders und weiss ich zum teil auch gar nicht.
-
Schneestups

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Schneestups »

Von Haupt-/Realschule bis Uni und Doktor alles dabei :cry: :cry: :cry: :cry:
Horizont

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Horizont »

Hm... viermal auswählen geht nicht...

Es ist ganz gleich schätze ich. Wer in der Lage ist sich über andere zu stellen um jeden Preis, der ist dazu im Stande...
Gast

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Gast »

Lehrer.
Gast

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Gast »

Vater: Maschinenbauingenieur
Großvater: unbekannt
Freund der Familie: Internist
---

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von --- »

Polizist
Gast123

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Gast123 »

vom Hauptschulabschluß bis zu Studierten. Mehrere Täter. Eigene Familie. Sogar ein Therapeut ist dabei.
Sünnelie

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Sünnelie »

Ebenfalls Beruf Lehrer.
Windspiel
Beiträge: 1053
Registriert: Di Jul 23, 2013 8:38 pm

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Windspiel »

Lehrer(in)
MTA
Handwerker
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*
Francitta

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von Francitta »

Hartz 4 empfänger
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von but alive »

Weil hier die Frage nach dem "Wozu soll es gut sein, zu wissen, welchen Beruf der Täter hat?" kam...
Ich verstehe es gut, dass man sich diese Frage stellt, denn für mich ist das Wissen um den Beruf des Täter sehr quälend und macht mich fassungslos. Jetzt, nach so vielen Jahren zu erkennen, dass er wusste was er tut, dass er gesehen hat wie es mir geht und dass ich dissoziiere. Und dass er aufgrund seines Berufes wusste, welchen Schaden er damit bei mir anrichten kann. Es ist für mich nur schwer auszuhalten, das jetzt zu sehen: Dass er bei allem, was er tat, sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst gewesen sein muss. Er war Psychotherapeut.
Und das finde ich richtig gruselig.
Und ja, für mich würde es sich anders anfühlen, wenn es jemand gewesen wäre, der nicht gewusst hätte, was er da anrichtet (langfristig).
Ich habe für mich auch noch keinen guten Umgang mit diesem Wissen gefunden, es bleibt ein riesengroßes Unverständnis.
Und es macht Angst. Vielleicht, weil da im Hintergrund die Frage ist, wenn man Menschen, mit so einem Beruf nicht vertrauen kann, wem dann?
gastacht

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von gastacht »

hi butalive
das versteh ich, aber letztlich sind es normale menschen.. und da gibt es genauso psychopathen und kranke leute und eben auch täter. genauso wie priester etc. nur die erwartung ist klar eine andere an solche menschen.
und das hilft dir wohl nicht aber je nachdem wie lang das her ist und was er für ne ausbildung er hatte hat er auch noch son sch.. gelernt wie mb werde ja provoziert. das soll KEINE entschuldigung sein!

es tut mir echt leid. ich kann mir vorstellen dass dann therapie auch sehr hart ist, wieder vertrauen finden etc. Vielleicht hilft es zu sagen, dass der mb nicht aufgrund seines berufs geschah oder damit zu tun hat, sondern dass es danaben zig sch... faktoren in ihm gab, die dazu geführt haben.
gastacht
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Welche Bildung hat der täter?

Beitrag von but alive »

Hallo gastacht,
ich kann das trennen, seinen Beruf und Therapie heute. Ich habe trotzdem so die Vorstellung (gehabt), dass Menschen in bestimmten Berufen sich mehr mit Moral, Ethik, Menschenwürde usw. auseinandersetzen und deshalb solche Dinge nicht tun. Es ist bitter zu erkennen, dass das absolut naiv ist/war und ein Wunschdenken und wohl mein Versuch, an das "Gute" im Menschen zu glauben oder so ein Grundvertrauen haben zu wollen. Ich will nicht in jedem Menschen, dem ich begegne, eine potentiellen Täter sehen. Unbefangenheit geht nicht mehr.
Antworten