Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Glaubt ihr an Gott???

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Jule02

Beitrag von Jule02 »

Hallo,

ich glaube nicht an DEN Gott, der fleisch geworden ist.
Ich glaube an einer höheren Macht, die alles von uns weiß, wann wir essen usw. Und das wir später vor dieser Macht stehen und unser Leben nocheinmal erzählt wird. Ich denke Alles was mit uns geschieht hat irgendeinen Sinn, vielleicht auch nur um ein perfektes Wesen zu werden mit einer Menge Erfahrung und Menschenkenntnis. Ich glaube auch an die Wiedergeburt und das wir in diesem Leben Ehrfahrungen sammeln, um später wie gesagt perfekt zu sein. Wenn es wirklich einen Gott geben würde, dann frage ich mich wo er ist, früher konnte er auf die Erde fahren um Menschen zu belehren das richtige zu tun und heute? In diesem Moment wird irgendwo auf der Welt einem Menschen ein Leid zugeführt und Gott sieht es von oben. Nein das ist nicht das woran ich glauben möchte.

Grüße JUle
soul78

Beitrag von soul78 »

also,ich glaube an gott und daran,das alles im leben seinen sinn hat,auch wenn es ncoh so schmerzlich ist.............
ich dneke,das gott für das,was uns passiert ist nciht verantwortlich ist.

klaro hab ich auch oft gedacht,warum ich???hat mich gott nciht lieb????

Aber ich denke,das nunmal dinge passieren,die nciht vorprogrammierbar sind und sowas gehört, denke cih mit dazu...................

Ich habe also ja gevotet.............

ich glaube noch an viel mehr als nur an gott............
ich glaube an engel,an erzengel und schutzengel,habe selber erlebt das sie mcih beschützen und habe kontakt mit ihnen.
es gibt so viele dinge auf dieser welt,wenn man die augen und seine intuition nicht verschließt........

glg soul78
Kleine18

Beitrag von Kleine18 »

Hallo,

Ich hatte meine Religions Lehrerin mal gefragt, warum Gott es zulässt ,die ganzen schlimmen Dinge. (Ich habe früher nie an Gott geglaubt)
Darauf hin sagte sie dass Gott dem Menschen den Freien Willen gegeben hat, er kann diese Leute also nicht Stoppen bei den Bösen dingen die sie tun.
Seit dem Glaube ich an ihn, Ich rede manchmal auch mit ihm, das soll sich jetz nicht lächerlich anhören oder so.
Manchmal gehe ich auch in die Kirche schau mich dort um rede mit ihm und zünde eine Kerze an.
Ich geh oft auch nur dort hin zum weinen, dann geh ich wieder.

Gott ist nicht schuld das uns das passiert oder passiert ist, er lässt es auch nicht zu, er hat nur den Menschen Freiheit im Denken und Handeln gegeben, er kann nichts dafür das es die Bösen Menschen ausnutzen!!!

Gott befreit uns aber, nur kommt Gott nicht von alleine, du musst zu ihm!!!

Liebe Grüße
Kleine18
Möwe Jonathan

Beitrag von Möwe Jonathan »

Soul78 schrieb

ich glaube noch an viel mehr als nur an gott............
ich glaube an engel,an erzengel und schutzengel,habe selber erlebt das sie mcih beschützen und habe kontakt mit ihnen.

ein schönes gefühl zu wissen, dass man beschützt wird.
das finde ich genauso toll wie du soul.


leider vergesse ich das immer wieder wenns mir schlecht geht, sehr schade.
mein schutzengel ist aber nicht böse darüber.

liebe grüsse

möwe jonathan
Möwe Jonathan

Beitrag von Möwe Jonathan »

hallo kleine 18,

freue mich, dass du auch so über gott denkst. da sind wir schon zu zweit.

ich denke auch, dass er uns den freien willen gegeben hat, und dass die menschen das BÖSE tun!


lieben gruss

möwe jonathan
Kleine18

Beitrag von Kleine18 »

Juhu!!!!!!!!!!

Hallo Liebe Möwe Jonathan,

Das freut mich, dass es dich freut :lol:

Finde es auch super schön zu hören, wenn menschen an Gott glauben oder an Engel oder dergleichen.
Denn du hast recht, die meißten menschen schieben alles auf Gott.

Was mir auch noch grad einfällt, und die meißten Menschen die an Gott glauben, fordern nur von ihm, aber niemand dankt ihm dafür was er vielleicht schon getan hat.

Ich glaube auch ganz fest daran, dass meine liebe Uroma als eine Art schutzengel auf mich herabsieht.

Ganz liebe Grüße Kleine18
Möwe Jonathan

Beitrag von Möwe Jonathan »

ja kleine 18, das ist soooo "wunderbar", im wahrsten sinne des wortes!!

ich weiss ganz sicher, dass mein schutzengel auf mich aufpasst.

ich weiss es!!

und du kleine18, weisst ganz sicher, dass deine uroma auf dich aufpasst!

das ist so ein schönes beruhigendes gefühl.

ich sage ganz oft,
danke lieber gott, danke, dass ich den heutigen tag erleben durfte.

ganz liebe grüsse von der

Möwe Jonathan
Lianna

Beitrag von Lianna »

ich glaub an Gott. trotz allem. bald werde ich auch bei gott sien.
seraphim

Beitrag von seraphim »

@fionna deine worte haben mir grad ein bischen angst gemacht.. du darfst nicht aufgeben, kämpfe, du hast es verdient zu leben..
ich war schon oft davor nach hause zu gehen( gleich bedeutend für euch zu gott zu gehen) aber den gefallen mach ich ihm nicht!!! ja er hat mir ein teil meines lebens gestohlen, wunden hinterlassen.. aber ich will leben.. das nimmt er mir nicht!!!

so nun zum thema.. ich glaube schon das es da etwas gibt was auf uns acht gibt.. ob man das nun gott, allah elohim oder sonst wie nennen will ist ja egal..für mich ist es mein zu hause. da wo ich her komme und da wo ich wieder hin gehe.
ich bin auch davon überzeugt das es mein wille war, bevor ich herkam, mir mein leben auszusuchen.. es ist nicht einfach, aber ich denke und fühle das es so gut ist..
es sind sachen die ich lernen muss.. und ich bin ein mensch der immer voll die krasse schule braucht um eetwas zu begtreifen.
damit will ich nicht ihm die schuld nehmen.. aber es geht für mich besser so


wir sind alles engel ... nur braucht es auch gefallene zum erkennen
Gast

Beitrag von Gast »

Gott gab uns die Freiheit , eigenständig zu sein und unser Leben selbst in die Hand zu nehmen!!!!!!!

Gebt nicht Gott die Schuld für euer Leid!!!!!

Auch ich habe Fürchterliches erleiden müssen, aber daran ist Gott nicht schuld!!!!

Im schlimmsten Negativen steckt auch ein winziges Fünkchen Positives, das man zulassen muß es zu sehen!!!!

Ich habe erkannt, daß ich trotz meines Leidenswegs mit einer ganz wundervollen Familie belohnt wurde,

und ich bin vorsichtiger und mißtrauischer geworden....

Ihr seid für euer Glück verantwortlich und zwar selbst !!!

Gott fängt uns im Laufe des Lebens wieder auf, das habe ich erkannt!!!

........
Elfe

Beitrag von Elfe »

Hallo Gast über mir!
Ihr seid für euer Glück verantwortlich und zwar selbst !!!
Ich möchte nicht näher auf Deine anderen Worte eingehen, denn ich habe mein eigenes spezielles Verhältnis zu Gott.

Aber über diesen Satz kann ich nicht einfach hinweg sehen.

Wir waren klein, als man uns das Glück nahm, die Hoffnung, das Vertrauen und uns Gewalt und Schmerzen zufügte.

Es ist schön für Dich, wenn Du es für Dich anders siehst, aber ich glaube kaum, das Du Dich hier einpfinden kannst.

Ich finde Deine Worte verständnislos. Ja natürlich ist nicht Gott an meinem Leid Schuld. Aber er hat weg gesehen, er hat sich umgedreht und er hat mir einen Diener geschickt, um mich leiden zu lassen und viele andere.

Liebe Grüße
Elfe
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

TRIGGERT!!!!!!!

Beitrag von Sascha »

Hallo Gast,

zum Teil faszinier mich dein Beitrag, zum Teil stößt er mich ab.


-------------------- tirggerwarnung ---------------------------------

#

#

#

#


#



Ich habe mich mit eingem Beschäftigt, auch mit den Argumenten der Herrn Theologen, die bei deinem beitrag 100 % durchkommen.

Sie machen es sich auch immer so leicht. Und wird ein gütiger, allwissender, allmächtiger Gott gepredigt. Toller Gott. Da sind mir ja fast die aus der Vergangenheit bekannten Götterwelten lieber. Da weiß ich wenigstens, dass Götter ehr wohl bösartig, Rachsüchtig und hinterhältig sein können.

Gott schuf den menschen nach seinem Ebenbild... :roll:

Bitte??? Tolles Ebenbild. Also ist Gott so ein Zwischending zw. Albert Einstein, Albert Schweizer, Mutter Theresa, Charles Manson, Jack the Ripper, A. Hitler und Stalin? Oder wie soll ich das verstehen.

Ich weise Gott nicht in dem Sinne die Schuld zu. Das wäre zu einfach. Aber schuldfrei ist er nicht, wenn ich an ihn glauben soll.

Wie sagen die Theologen: Gott in seiner Gnade hat.....

Was hat er? Warum Gnade?? Wir sind doch angeblich seine Geschöpfe? Also sind wir abhängig, ob der Herr gut gelaunt ist oder gerade bockt?? Und wenn er bockt, wir ein Kind vergewaltigt. Oder wie??

Ich bin fast schrreiend aus einer sogenannten Gemeinschaftsstunde gerannt, wiel da ein so verklärter Theologe saß und diesen Müll von sich gab. Denn genau mit diesen Argumenten hat man über Jahrtausende die Gläubigen klein gehalten. Gott ist gnädig. Toll!

Er war gnädig zu den Klerikern der vergangenen Jahrhunderten und hat ihnen Vorteile ohne Ende verschafft bis heute. So dass Pastöre/Priester und ähnliche hingehen und ungestraft Kinder vergewaltigen. Alles aus Gnade oder wie?

Ich freu mich für dich, dass du eine gute Familie hast. Nur das hast du dir erarbeitet und nicht weil es eine Gnade von ihm war. Du hast Glück gehabt, dass du einen Mann getroffen hast, der zu dir passt, der dich unterstützt und der dir hilft. So wie es sein solte in einer guten Beziehung.

Nur Gott hat damit auch nichts zu tun. Die Lehren haben dich vielleicht unterstützt und du hast dir das deine daraus entnommen, was dir half. Und das ist legitim und gut so.

Wenn es Gott gibt, hat er mit dem ganzen Brimborium nichts zu tun. Denn wäre es so, wäre Sodom und Gomorra nur ein kleines Vorspiel. Die Menschheit schrammt ständig am abgrund entlang. Wieder besseres wissen schlägt sie sich seit Jahrtausende die Köpfe ein, quält, foltert und vergewaltig, oft im Namen Gottes, egal ob das nun Islam, Shiva, unser Gott oder ein anderer ist. Und die liebsten Opfer sind und bleiben Kinder. Und selbst du und ich können uns nicht ganz frei davon sprechen. Auch wir profitieren immer wieder von Kinderarbeit in den Ländern der dritten Welt, profitiern von der Ausbeutung anderer Menschen. Und sind damit einverstanden, dass das ganze durch Mord und Totschlag verteidigt wird. Und auch das schon seit Jahrhunderten. Oder denkst du, der derzeitige Machtkonflikt (sicher kein Glaubenskonflikt) ist neu? Denk an die ach so guten Kreuzzüge. Und es fing schon früher an. Ob das Gottes Plan war? Sicher nicht. Und es war auch keine Gnade von ihm!

Denn ich verzichte auf solche Gnade, die mir mit noch nciht einmal einem Jahr zu teil wurde. Ich glaube nicht an so einen Gott. Den gibt es nicht. Wir sind es, wir, die Menschen die das verursachen in unserer Arroganten Art. Und ich kann mich da nicht ausschließen. Du?

Ganz liebe grüße, pada
Sascha :roll:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12805
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Beitrag von LunaSue »

@Gast um 4:18 pm
Hm, also zum Thema selber habe ich mich ja schon oben geäußert.
Im schlimmsten Negativen steckt auch ein winziges Fünkchen Positives, das man zulassen muß es zu sehen!!!!
Also, DAS kann ich nicht!
Will ich auch nicht!!
Nicht in DIESEM Zusammenhang...

Freundliche Grüße
LunaSue
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
seraphim

mit triggern

Beitrag von seraphim »

nur eins... sascha danke für deine worte.. ich bin beim lesen grad vor wut ausgerastet.. wenn ich das hier schreiben würde was ich über gast denke würde ich gegen mich handeln.. nicht s schlechtes von einem menschen denken den ich nich tkenne..

"T R I G G E R A L A R M2" sorry sascha das ich deine worte gebrauche

@gast.. frage was hast du in bezug auf vergewaltigung erlebt?? war da der gütige gott bei dir und hat dir geholfen???

eine verzweifelt am ausrastende sera
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hallo Serapim,

sorry, wenn ich dich getriggert habe.

Unser gats scheint ja ihren Frieden damit gefunden zu haben. Das mag für sie auch ganz gut sein. In dem Fall hat ihr Gott geholfen, aber nur als Instanz an sich. Auch das ist legitim.

Nur darf man dann nicht hingehen und Gott hranziehen und sagen, es wird ja alles wieder gut. Er wirds richten.

Das ist so, als fahre ich einen Mneschen um und sage: Es wird doch alles wieder gut. ich hab mcih doch entschuldigt und ihm die Hand hingehalten, nach dem ich ihn umgefahren hab und er nun im Rollstuhl sitzt. Hat er doch was von... (sorry, bitter bäöse Ironie...).

Ganz liebe grüße, pada
Sascha :roll:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Antworten