Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Glaubt ihr an Gott???

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Schnubbel

Beitrag von Schnubbel »

Das ist auch der einzige Sinn, den ich darin sehe.....

Schnubbel.....
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Glaube ist manchmal erschüttert.

Warum es schlechtes gibt ist, weil es auch das Böse gibt.gott hat zwar Macht über alles aber aus unerklärlichen Gründen greift er nicht immer ein.Es gibt auch viele die entrinnen konnten und sagen dann natürlich Danke lieber Gott!Die die schlimmes erfahren sagen:wo bist du Gott?So etwas das wir erlebt haben gab es schon immer.Leider.Und viele andere Grausame Dinge.

Leider hat der Mensch einen freien Willen bekommen. Deswegen kann jeder schalten und walten wie er möchte.Entscheidet sich ein Mörder das er jemanden umbringt egal wen, dann greift Gott nicht immer ein.Aber er wird am Ende siegen-DAs hat er versprochen heißt es.Mit Gott wird nicht jeder vor Gefahren geschützt aber es wird erträglicher.So erleben es jedenfalls zig Menschen auf der Erde die daran glauben.

Ich hab das mal allgemein beantwortet. Etwas kurz und hilft zwar keinem aber wollte das mal so weitergeben.Vieleicht ist es Euch eine kleine Hoffnung ob ihr dran glaubt oder nicht.Das die Täter sich für alles verantworten müssen und ewig brennen,laut den Schriften und vieler Religionen.
Neale

Beitrag von Neale »

Hallo gast!
Wieso schreibst du das der Mensch "leider" einen freien willen hat?

neale.
Nea-le

Beitrag von Nea-le »

Willst du ne christliche antwort dann nimm das: Ja, Gott schuf satan. Er ist ein gefallener Engel.
Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten.
mc_girl_16

Beitrag von mc_girl_16 »

das ist keine leichte frage.

kann sein das es gott gibt.

Ich persönlich glaub nicht mehr an gott seit vier jahren.

Wenn es ihn gibt, warum lässt er dann sowas wie smb oder mord zu?

das sind die fragen die ich mir immer stelle.
yvi86

Beitrag von yvi86 »

Ich weiß nicht, ob ich an Gott glaub. Wenn er da wär, dann würd doch sowas wie sMb nicht passieren oder?? Gut, ich glaube auch nicht an den Teufel, wie er beschrieben wird, ich weiß gar nicht, ob ich an "sowas" überhaupt glaube...???
~Dornenblume~

Beitrag von ~Dornenblume~ »

Ich war schon immer Atheistin, bin ungetauft, und finde das auch ok so. Ich hatte immer die freie Wahl, ob ich irgendeiner Religion angehören wollte. Ich fühle mich aber mehr der Natur und den natürlichen Göttern verbunden, wenn man so will. Wie soll ich sagen, ich bin keine Gläubige im religiösen Sinn, aber ich glaube an die Fähigkeiten von Schamanen und Schamaninnen, von Hexen und so weiter...

~Dornenblume~
yvi86

Beitrag von yvi86 »

Ja, laut meinem Ex war es ja auch gerecht, was mir passiert ist, denn in Afrika verhungern die Kinder und deshalb müssen z. Bsp. die Europäer mal aufgeweckt werden. Solche Vergleiche hat er gebracht.

Ich mein, natürlich ist es schlimm, was mit den Kindern in Afrika ist. Aber ich glaube nicht, dass meines Exfreundes toller Gott das beendet, indem er zulässt, dass ich jahrelang missbraucht und vergewaltigt werde?? (So stellt das ja mein Ex dar *kopf schüttel*) Naja, der ist halt voll auf Gott fixiert und wollte mir dann erklären, dass Gott schon das richtige tut, wenn er sowas geschehen lässt... *ja klar* Hab ihn dann mal gefragt, an welchen Gott er glaubt... Naja, das war halt ein Fehler.

Aber ich denke, muss ja jeder selber entscheiden, ob er an Gott glaubt oder nicht... Weiß auch nicht. Beschäftige mich mit dem Thema nicht so großartig.
yvi86

Beitrag von yvi86 »

Die These, dass wir das Gute nicht erkennen, kenn ich auch. Hat er mir dann auch mehrmals an den Kopf geworfen, als ich ihm sagte, dass ich an meiner Vergangenheit nun mal nichts gutes erkennen kann. Und dann kam halt sein Vortrag mit Gerechtigkeit usw.
Ich hab ihn dann gar nicht gefragt, was er in meiner Vergangenheit Gutes erkennen kann... Denn er ist ein Täter und daher hätt ich die Antwort schon gewusst.
Splash unl.

Beitrag von Splash unl. »

Aha! Naja, ich kenne halt meine Pappenheimer. ^.^''
yvi86

Beitrag von yvi86 »

Weiß zwar net was Du damit meinst, aber ich kann eh net mehr dazu sagen. Weiß halt nicht ob ich an ihn glauben soll oder nicht.
Splash unl.

Beitrag von Splash unl. »

Ich war bloß etwas überrascht, wie gut ich gleich die Argumentationsweise Deines Ex' getroffen habe, yvi86. Kannst ihn ja vllt. mal bei Gelegenheit fragen, woher er eigentlich weiß, dass der Hungertod der Kinder in Afrika nicht ebenfalls bloß eine Maßnahme göttlicher Gerechtigkeit ist.

Die Frage ist übrigens weniger, was Du tun sollst, sondern was Du tust. ;)
yvi86

Beitrag von yvi86 »

Naja, wenn Du das meinst.
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

ich hab mir die Antworten auf den Beitrag nicht durchgelesen... moechte nur dazu folgendes sagen:

Gott hat die Menschen geschaffen, ihnen Sinn und Verstand gegeben... es liegt nicht in seiner Hand, ob die Menschen diesen gebrauchen.

meine persoenliche Meinung...
yvi86

Beitrag von yvi86 »

Hi Isabella,
so gesehen hast Du schon Recht! Gibt halt viele, die ihren Verstand bei manchen Dingen nicht einsetzen!

LG

yvi
Antworten