Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Glaubt ihr an Gott???

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Littlefoot*

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Littlefoot* »

Ich glaube an Gott!!!
wayward affinity
Beiträge: 2402
Registriert: Di Okt 30, 2012 10:19 pm

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von wayward affinity »

Ich glaube an mich. Wisst ihr, wie schwer es ist, sich selbst anzubeten? Da wäre ich lieber Atheist. Kann nicht mal 'nen Apfel essen, ohne ein wayward-unser mittendrin.
https://www.youtube.com/watch?v=DmFjZQZMIVs PTBS Lifestyle

https://www.deine-playlist-2020.de Aktion ''Kein Kind alleine lassen'' Flyer und Plakate zum Ausdrucken
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Aufatmende »

:| für gastacht
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Aufatmende »

Verdrückt. Sollte das :arrow: sein.
Ich jedenfalls hätte ohne meinen Glauben nicht den Mut für ungezählte Traumakonfrontationen gehabt. Und Ohne das Wissen, dass meine Freundinnen für mich oder mit mir beten.
Rückfälle sind Vorfälle!
D. unlog

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von D. unlog »

Aufatmende hat geschrieben: Mi Sep 12, 2018 7:51 am Ich jedenfalls hätte ohne meinen Glauben nicht den Mut für ungezählte Traumakonfrontationen gehabt. Und Ohne das Wissen, dass meine Freundinnen für mich oder mit mir beten.
Kann ich auch so unterschreiben.
SophiawirdErwachsen
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jul 17, 2017 12:05 am

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von SophiawirdErwachsen »

Ich Glaube an "Gott" als Energie, also ich glaube nicht, für mich ist das meine Realität. Allerdings nenne ich sie nicht Gott, das Wort erinnert mich immer an einen alten bösen Mann im Himmel, an so einen hab ich noch nie geglaubt ...

Alles Liebe
Fly

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Fly »

Ich glaube fest an Gott. Dass so viel Elend passiert ist schrecklich aber ein teil der Entscheidungsfreiheit die Gott und geschenkt hat. Würde er bei jdm Bösese eingreifen müsste er bei jedem eingreifen und wir wären bloß wie Roboter. Gott sagt er bürdet nur so viel auf wie wir ertragen und das ist so. Wenn wir denken wir ertragen es nicht mehr müssen wir mehr Hilfe von Gott in Anspruch nehmen und von Jesus. Jesus hat alles was wir je an Leid erlebt haben auch persönlich gespürt von jedem das Leid er weiß genau wie wir uns fühlen. Auf youtube gibt es einen kanal redemeed mit einem video " wenn gott nein sagt" das passt wunderbar. Außerdem ist jede so eine Tat ihm ein Zorn im Auge. Er sagt ja mal jeder der einem der kleinen was a tut für ihn wäre es besser mit einem mühlenstein um den hals ins wasser geworfen zu werfen . .


Zudem kommt bei mir dazu dass ich durch den s.M meines Grundschullehrers zu Gott gefunden habe. Keiner in meiner Familie oder meinem Umfeld glaubten an Gott, manche waren sogar total anti. Aber Religion war das einzige Fach dass ich nicht bei ihm hatte und daher liebte ich es, es war Sicherheit. Und dann ging es da immer noch um diesen Gott der alle liebt und alle Kinder schützend in der hand hält und so.... So entstand eine große liebe zu gott....
Maya
Beiträge: 3760
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Maya »

Das finde ich für dich sehr schön das du im Religionsunterricht so eine Zuflucht gefunden hast. Ich finde wirklich etwas zu glauben kann einen wirklich halt geben. Aber erzwingen kann man glauben auch nicht. Ich glaube leider nicht.

Meine Erinnerung an Religionsunterricht und das ganze Thema ist immer das ich mich damit so unwohl gefühlt habe. Es waren alles so schöne Vorstellungen. Und ich habe mich nur geschämt weil ich nicht so bin und habe versucht das zu verbergen und nicht auf mich aufmerksam zu machen damit die nicht sehen das ich nicht so bin. Das ist so ein ausgeschlossen sein gefühl. Das habe ich heute noch sehr oft. Dieses Gefühl. Klar, das liegt an mir.
Fly

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Fly »

Kannst du das genauer geschreiben, dieses Gefühl " nicht so " zu sein? Liebe Grüße
Maya
Beiträge: 3760
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Maya »

Ich denke nicht wertvoll, nicht wichtig. In Religion im Unterricht für Kinder wird doch immer so betont wie wertvoll jeder einzelne ist. Ich habe schon als kleines Kind gedacht das gilt nicht für mich. Ich bin anders weil ich eben schmutzig war.
Fly

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Fly »

Das tut mir schrecklich Leid dass du dich da so gefühlt hast!
Jesus sagt, nichts was in den Menschen hineinkommt macht ihn unrein nur was aus einen Menschen rauskommt also die eigenen Worte. Du warst nie unrein. Und Jesus hat nicht nur alle unsere Sünden auf sich genommen sondern auch jedes Leid und jedes Gefühl selbst erlebt, dass heißt er weiß exakt wie du dich fühlst. Das Schöne an der kirche ist dass man sich taufen kann und dann rein gemacht wird und jedes mal beim Abendmal wird man wieder neu rein gemacht. Nicht dass du je unrein warst, nein, und mit unreinheit ist auch gemeinz wenn msnn schlechtes tut nicht wenn man Opfer wird, aber vielleicht isz dieser gedanke trotzdem tröstend.
Aber ich will hier nicht missionieren.
Was unabhängig davon interessant ist ist dass mir letztebs von einer therapeutin einer probatorischen sitzung gesagt wurde dass alles man damals beflecke empfand es nicht mehr gibt weil alle zellen und sogar atome inzwischen erneuert worden sind. Lieben gruß
Maya
Beiträge: 3760
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:45 pm

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Maya »

Ich sage ja, sicher schön wenn man das so glauben kann. Ein Halt. Mich gruselt es dabei eher. Nicht böse gemeint. Glaube ist ein sehr heikles und persönliches Thema
Gast

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Gast »

Alles klar. Sollst dich nicht gruseln. Liebe Grüße
Marnie

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Marnie »

Ich finde manches auch sehr gruselig. Obwohl ich eigentlich offen bin, aber habe schon schlechte Erfahrungen mit Religion gemacht.
Antworten