Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Glaubt ihr an Gott???

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Mini

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Mini »

Ich gaube an Gott und ich bin sehr dankbar wieder an einen Gott glauben zu können.

Dieses Empfinden, es gibt etwas Mächtiges außerhalb unseres begrenzten menschlichen Daseins, tröstet mich und gibt mir immer wieder die Kraft und den Mut das Leben anzunehmen in all seinen Facetten.

@Eva weil etwas wissenschaftlich nachzuvollziehen u. erklärbar gemacht werden kann, schließt doch nicht automatisch Gott aus.
Meiner Meinung nach, bezeugen wissenschaftliche Erkenntnisse eher, dass hier eine immense Intelligenz am Wirken ist und war.

Nur mal so am Rande erwähnt.
(kanns halt nicht lassen, sorry)
Gast

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Gast »

@ mini darf ich dich was fragen?
Mini

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Mini »

Gast hat geschrieben:@ mini darf ich dich was fragen?
Klar darfst du!
eva*

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von eva* »

@Mini, das ist meine meinung.
Was die itelligenz betrifft, das liegt in den genen
Mini

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Mini »

@Eva ich akzeptiere deine Überzeugung.
Nur das Argument hinkt halt für mich, deshalb konnt ichs nicht lassen.

Was die Intelligenz angeht, da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte, dass eine immense Intelligenz vonnöten ist um solch präzisen Naturgesetze und Kreisläufe wie wir sie kennen in Gang zu setzen.
intressiert

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von intressiert »

Mini hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:@ mini darf ich dich was fragen?
Klar darfst du!
Mini ich hab ein thread für meine frage aufgemacht.
Eben war ich nur gast und im @ thread hab ich mir den namen intressiert gegeben, weil das bin ich.
Intressiert
eva*

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von eva* »

Ist gut mini, ich lass dir deine und du mir meine meinung dazu ;)
Mini

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Mini »

eva* hat geschrieben:Ist gut mini, ich lass dir deine und du mir meine meinung dazu ;)
"Des mach ma", song die Obafrankn 8) (Übersetzung: das machen wir, sagen die Oberfranken) :mrgreen:
eva*

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von eva* »

I kenn des ;)

wünsch dir ein schönes wochenende !
Mini

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Mini »

eva* hat geschrieben:I kenn des ;)

wünsch dir ein schönes wochenende !
na sowos däs glab iech etzertla net, ...dann falln a boor Sprochbarriärn wech! :lol:

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, liebe Eva!
Macadamia

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Macadamia »

Mini hat geschrieben:Ich gaube an Gott und ich bin sehr dankbar wieder an einen Gott glauben zu können.

Dieses Empfinden, es gibt etwas Mächtiges außerhalb unseres begrenzten menschlichen Daseins, tröstet mich und gibt mir immer wieder die Kraft und den Mut das Leben anzunehmen in all seinen Facetten.

@Eva weil etwas wissenschaftlich nachzuvollziehen u. erklärbar gemacht werden kann, schließt doch nicht automatisch Gott aus.
Meiner Meinung nach, bezeugen wissenschaftliche Erkenntnisse eher, dass hier eine immense Intelligenz am Wirken ist und war.

Nur mal so am Rande erwähnt.
(kanns halt nicht lassen, sorry)


Liebe Mini

Ich habe deine Beiträge in diesem Thread gelesen und hatte etwas Hühnerhaut. Ich sehe es sehr ähnlich wie Du. Auch was Du im ersten Beitrag vom Jahr 2013 geschrieben hast finde ich sehr identisch mit dem was ich glaube. Nur das ich nicht glaube das Satan der Herrscher über diese Welt ist, sondern das Jesus einfach noch nicht als König anerkannt wurde, weil noch nicht erkannt wurde das nur Sanftmut, Barmherzigket und Mitgefühl diese Welt wirklich verändern können.

Ich finde auch die Wissenschaft erklärt kann aber nicht begründen... Und das eine schliesst das andere nicht aus. Alles gehört zusammen Wissenschaft, Glaube, Gefühle alles was ist wurde für mich erschaffen (So wie wir Dinge erschaffen sind auch wir erschaffen worden, wir sind selbst schöpferische Wesen)... die Religion beschneidet meiner Meinung nach sich selbst im Glauben - der Glaube selbst aber setzt frei, weil der Glaube grösser ist als eine Religion. Religion bedeutet für sich nach Regeln zu verhalten (es kommt aus dem Verstand heraus) Glaube bedeutet eine tiefe Gewissheit zu haben das Gott existiert, dass er Liebe ist und dass er eigentlich das Beste möchte für die Menschen, die er ja nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Ich glaube er will das wir in seiner Kraft, seiner Liebe und in seiner Heilung leben können. Und es steht geschrieben das die Wahrheit frei machen soll. Die Wahrheit ist denke ich oft sehr schmerzhaft... aber kann tatsächlich befreien von der Illusion.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Macadamia
Junikäfer

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Junikäfer »

Und es steht geschrieben das die Wahrhe ... Illusion.

Liebe Macadamia, das sehe ich auch so. Doch ist für mich auch nicht Satan für alles Verantwortlich, was schlecht auf der Welt läuft, ebenso wenig Gott.
Ich glaube, das Gott Jesus aus erwählte uns vieles näher an Wahrheit und Barmherzigkeit zu bringen, auch evtl. Aufklärung.
Doch nicht das Jesus, der König ist. Ich hatte mal gelesen, weiß leider nicht mehr wo....das Jesus selbst das nie wollte, als König gefeiert werden. FÜr ihn gab es es nur den einen Gott.
Und mit Gott ist es wie mit der Liebe, nicht sichtbar und doch da. Für mich mal.

Sorry, das ich mich einmische

Alles Liebe
Euch
Juni
Macdamia

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Macdamia »

Junikäfer hat geschrieben: Liebe Macadamia, das sehe ich auch so. Doch ist für mich auch nicht Satan für alles Verantwortlich, was schlecht auf der Welt läuft, ebenso wenig Gott.
Ich glaube, das Gott Jesus aus erwählte uns vieles näher an Wahrheit und Barmherzigkeit zu bringen, auch evtl. Aufklärung.
Doch nicht das Jesus, der König ist. Ich hatte mal gelesen, weiß leider nicht mehr wo....das Jesus selbst das nie wollte, als König gefeiert werden. FÜr ihn gab es es nur den einen Gott.
Und mit Gott ist es wie mit der Liebe, nicht sichtbar und doch da. Für mich mal.

Sorry, das ich mich einmische

Alles Liebe
Euch
Juni




Liebe Juni

Ja, das sehe ich eben auch so. Das die Verantwortung vor allem bei den Menschen selbst liegt.

...und das Lamm wird sie besiegen ,denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige und mit ihm die Berufenen, Auserwählten und Getreuen. Offenbarung 17.14

Mit dem Lamm ist doch Jesus gemeint? Oder was denkst Du?

Umarme Dich

Macadamia
Junikäfer

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Junikäfer »

Liebe Macadamia,
ich denke auch das Jesus das Lamm war, das daran erinnern sollte, das es ein jeder in uns trägt, als Erinnerung, an alles Gute, Liebevolle und Barmherzige.
Doch bin ich in vielen sehr verständnisvoll, nur noch nicht erwachsen Barmherzig. Das hilft mir doch sehr zu wissen, das es mir im Grunde mitgegeben wurde...es nähren? Nachsicht mit mir haben?
Und Du?
lg
Juni
so muss los :-((((
Macadamia

Re: Umfrage: Glaubt ihr an Gott???

Beitrag von Macadamia »

Junikäfer hat geschrieben:Liebe Macadamia,
ich denke auch das Jesus das Lamm war, das daran erinnern sollte, das es ein jeder in uns trägt, als Erinnerung, an alles Gute, Liebevolle und Barmherzige.
Doch bin ich in vielen sehr verständnisvoll, nur noch nicht erwachsen Barmherzig. Das hilft mir doch sehr zu wissen, das es mir im Grunde mitgegeben wurde...es nähren? Nachsicht mit mir haben?
Und Du?
lg
Juni
so muss los :-((((

Liebe Juni

Ja, das sehe ich genau so. Es ist ein Prozess darin zu wachsen... ich mache viele Fehler. Bin absolut nicht perfekt, verfehle meine gute Absicht immer wieder - bin auf dem Weg wie viele Menschen... finde aber das Ziel der Barmherzigkeit in der Gesellschaft ein sehr schönes, weil es den Umgang untereinander liebevoller machen würde. Ich kann immer nur an mir schleifen und feihlen und an meinem Charakter arbeiten.... Ich glaube alles was ich mir geben kann in diesem Bereich kann ich dann auch anderen geben... umso mehr ich mich wieder annehmen kann wie ich bin umso besser kann ich es dann bei anderen, umso mehr ich wieder sanfter werden kann zu mir selber umso besser kann ich es dann auch bei anderen.

Wünsche Dir einen schönen Nachmittag, drücke Dich

Macadamia
Antworten