tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und aber eben auch... dass wir darunter... also unter dieser Körperzerstörung mittlerweile aber so leiden.... dass die ohnenhin ständige Suizidalität... dadurch eben noch höher wird... :roll: :|
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

sehr suizidal weil alles zu real. zb extreme schmerzen wenn ich reiche täter googel. bekannte meiner eltern, die halt mal bock hatten auf eine besondere session mit klein eli. vom täter sein ganz zu schweigen. wegreden zwecklos
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Aufatmende »

Bist du eigentlich noch in der Klinik?
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Nein.
peshewa
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von peshewa »

wir hatten es vom ***. dem thema hier. hab ihm gesagt, dass das nicht absichtlich war. er fragte wie das gehe. wusste nichts zu sagen. erstummt. ich sags den leuten immer wieder, wie sehr ich leben will. aber die glauben mir nicht. ich finde auch das ist nicht fair. zu sagen man sei s*iz*d*l ist okay. zu sagen man sei es nicht, ist nicht okay. die leute hören gar nie zu.
-
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Wieder einmal finden wir keinen Grund mehr, warum wir den Überlebenskampf weiter kämpfen sollten.
Noch tiefer: Wir finden auch keine "Kraft" mehr dafür.
Und Worte auch nicht.
Wir sind im Stich gelassen worden zu oft.
Unendliche Einsamkeit.
Die keiner versteht.
*Blabla*...
Genau diese *Zustände* vor "Versuchen"... sind un..be...SCHREI...bl....ICH....

(Bitte keine "Maßnahmen" ergreifen... noch gibt es den Termin Mitte Oktober im Wohnhaus. :- X)
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: Mo Jul 11, 2022 9:11 pm "Heute kam ein Anruf meine Freundin ist tot
verloren gegangen im Alptraum ihrer Kindheit
ertrunken im Schmerzenmeer(...)"

(Carola Moosbach; Für meine Freundin/ Überlebensgedichte)
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 9:30 pm
Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: Mo Jul 11, 2022 7:17 pm Dies ist für Kay (Gwendolin)....

Vielleicht weil wir dem Uns-Sterben auch immer wieder so nah sind....

Und auch weil ein Wunsch von Dir war:

"Wenn mir freiwillig oder unfreiwillig etwas zustoßen sollte, möchte ich, Gwendolin, genannt als Kay, dass etwas mit den Sachen passiert, die ich erzählt und aufgeschrieben habe. Ich möchte, dass wenn ich zu Tode kommen sollte, dass etwas unternommen wird. Ich möchte, dass alle Menschen, die mir mein Leben von klein auf an zerstört haben, dass die ihre gerechte Strafe bekommen. Wenn ich tot bin, möchte ich verbrannt werden und aufs Meer verstreut werden. Das Meer ist mein Rettungsort gewesen.
Kay, Gwendolin."

Film von Beate Middeke: Zuletzt befreit mich doch der Tod

Kann bei der Filmemacherin als DVD erworben werden...
oder auch auf Vimeo gesehen werden.

*** Kann aber sehr triggern! ***
Wenn uns *etwas zustößt*...
oder/ und wir von *eigener Hand* sterben sollten....

dann wollen wir auch... dass "etwas passiert"...

Wir wollen.. dass aufgezeigt wird... wie allein wir gelassen wurden....
Immer...
In all der Zeit...

# als Kind..
# als Jugendliche...
und erst Recht.. als sogenannte...
# Erwachsene...
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Jeden, jeden, jeden Tag ist es da...
Das *Nicht-Leben-wollen-Ding*... :|
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

.
Phileas
Beiträge: 322
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Phileas »

Das Thema "Suizid" ist immer "Salonfähiger" geworden. Es interessiert nicht wirklich, außer eine berühmte Persönlichkeit ist betroffen .Ansonsten wird es registriert, gleichgültig hingenommen und der Alltag geht weiter.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von A.Rhiannon »

Phileas hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 8:57 pm Das Thema "Suizid" ist immer "Salonfähiger" geworden. Es interessiert nicht wirklich, außer eine berühmte Persönlichkeit ist betroffen .Ansonsten wird es registriert, gleichgültig hingenommen und der Alltag geht weiter.
Ich habe letztes Jahr eine Freundin an den Suizid verloren. Es war mir überhaupt nicht gleichgültig. Mein Alltag ging nicht "einfach nur so" weiter. Es hat mich erschüttert. Ich konnte das Leid nachvollziehen und es tat mir so unendlich leid, dass sie es nicht geschafft hat. Es tat unglaublich weh und es ist auch jetzt nicht vergessen. Das wird es nie. Der Schmerz verändert sich. Aber mit "gleichgültig" und "hinnehmen" hat das überhaupt nichts zu tun. Nicht einmal annähernd.

Es macht mich wirklich wütend und fassungslos das hier in diesem Thread zu lesen.

Niemand hier ist gleichgültig. Bitte kämpft weiter.
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Phileas
Beiträge: 322
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Phileas »

A.Rhiannon hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 3:41 pm
Phileas hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 8:57 pm Das Thema "Suizid" ist immer "Salonfähiger" geworden. Es interessiert nicht wirklich, außer eine berühmte Persönlichkeit ist betroffen .Ansonsten wird es registriert, gleichgültig hingenommen und der Alltag geht weiter.
Ich habe letztes Jahr eine Freundin an den Suizid verloren. Es war mir überhaupt nicht gleichgültig. Mein Alltag ging nicht "einfach nur so" weiter. Es hat mich erschüttert. Ich konnte das Leid nachvollziehen und es tat mir so unendlich leid, dass sie es nicht geschafft hat. Es tat unglaublich weh und es ist auch jetzt nicht vergessen. Das wird es nie. Der Schmerz verändert sich. Aber mit "gleichgültig" und "hinnehmen" hat das überhaupt nichts zu tun. Nicht einmal annähernd.

Es macht mich wirklich wütend und fassungslos das hier in diesem Thread zu lesen.

Niemand hier ist gleichgültig. Bitte kämpft weiter.
Das kann ja sein, dass du das anderes siehst. Meine Wahrnehmung/ Erfahrung ( und ausschließlich auf mich bezogen, anderes war das auch nicht gemeint) ist eine andere.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
A.Rhiannon
Beiträge: 1374
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von A.Rhiannon »

Phileas hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 9:56 pm
A.Rhiannon hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 3:41 pm
Phileas hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 8:57 pm Das Thema "Suizid" ist immer "Salonfähiger" geworden. Es interessiert nicht wirklich, außer eine berühmte Persönlichkeit ist betroffen .Ansonsten wird es registriert, gleichgültig hingenommen und der Alltag geht weiter.
Ich habe letztes Jahr eine Freundin an den Suizid verloren. Es war mir überhaupt nicht gleichgültig. Mein Alltag ging nicht "einfach nur so" weiter. Es hat mich erschüttert. Ich konnte das Leid nachvollziehen und es tat mir so unendlich leid, dass sie es nicht geschafft hat. Es tat unglaublich weh und es ist auch jetzt nicht vergessen. Das wird es nie. Der Schmerz verändert sich. Aber mit "gleichgültig" und "hinnehmen" hat das überhaupt nichts zu tun. Nicht einmal annähernd.

Es macht mich wirklich wütend und fassungslos das hier in diesem Thread zu lesen.

Niemand hier ist gleichgültig. Bitte kämpft weiter.
Das kann ja sein, dass du das anderes siehst. Meine Wahrnehmung/ Erfahrung ( und ausschließlich auf mich bezogen, anderes war das auch nicht gemeint) ist eine andere.
Danke Phileas fürs Erklären.

Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Hallo phileas

Mir tut es auch leid dass du solche Leute getroffen hast denen das so egal war.. das finde ich ganz schlimm und fördert ja die suizidalitat noch weiter...
Eli
Antworten