Weitere Therapie notwendig?

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Gast

Re: Weitere Therapie notwendig?

Beitrag von Gast »

Guten Morgen herzkrank,

geklappt hat es insofern, dass ich angerufen habe. Leider erfolglos. Es lief nur der Anrufbeantworter. Beim zweiten Mal, habe ich draufgesprochen und um Rückruf gebeten wegen eines Termins. Leider habe ich bis gestern nichts gehört.

Ich werde also nächste Woche wieder in der Sprechstunde anrufen. Da ich an dem Tag zu Hause bin, kann ich das auch öfters versuchen, als diese Woche, da musste ich arbeiten.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, wie sehr mich allein dieses dort anrufen, aufwühlt. Die letzten 2 Tage ging es mir deswegen gar nicht gut. Auch ein Zeichen, dass es wirklich notwendig ist, nochmal Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ja, Du hast Recht, lieber frühzeitig drum kümmern. Wenn man Schmerzen hat, wartet man ja auch nicht wochenlang, bis man einen Arzt aufsucht (sollte man zumindest nicht).
Gast

Re: Weitere Therapie notwendig?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

heute habe ich es nochmal versucht und auch direkt erreicht. Leider keine Plätze frei, aber ich habe für die nächste Woche einen Termin zur Sprechstunde erhalten (wofür extra ein Termin eines Patienten verschoben wird). Ein gutes Zeichen? Habe erwähnt, dass ich auch als Selbstzahler ein paar Stunden nehmen möchte. Mal sehen, ob da nicht doch unregelmäßig was möglich wäre... Mit 1x im Monat würde ich mich ja auch erstmal zufrieden geben.

Jetzt heißt es mal abwarten, was der Termin in der nächsten Woche bringt.

Ich bin ganz schön erleichtert aber auch voll nervös.
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Weitere Therapie notwendig?

Beitrag von herzkrank »

hat es sich positiv für dich entwickelt?

ansonsten auf viele wartelisten setzen lassen und dann freust du dich im zweifel in 2 jahren, wenn jemand anruft und einen platz frei hat
Gast

Re: Weitere Therapie notwendig?

Beitrag von Gast »

Hallo Herzkrank,

leider war es nicht so erfolgreich wie erhofft. Das Sprechstundengespräch war ganz gut, leider keine Plätze frei. PTV-Bogen habe ich erhalten, Behandlungsbedarf wäre auch vonnöten. Habe dann bei jemand anderes 2 Stunden als Selbstzahler ausprobiert. Leider passte das nicht so wirklich zwischen uns.

Aktuell hab ich es auch nicht weiter versucht und warte einfach mal ab. Gut geht es mir gerade nicht wirklich.
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Weitere Therapie notwendig?

Beitrag von herzkrank »

ich empfehle immer wirklich alle möglichen wartelisten. für mich am hilfreichsten war letztendlich die traumaambulanz der uniklinik. hat auch knapp 2 jahre gedauert, aber die aufnahme kam dann im richtigen moment.

und falls du jemand hast, der für dich alle möglichen anrufen kann, lass dir helfen. wenn es mir schlecht geht, kann ich mich um so etwas nicht kümmern. aber gesunde (oder weniger kranke) können das
Antworten