wolfsfrauen

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Aufatmende »

Hallo Wolfsfrauen, ich wünsche euch so sehr, dass ihr den Termin heute erfolgreich bewältigt habt und dass ein Platz frei ist.
Rückfälle sind Vorfälle!
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Hallo Aufatmende... danki- das ist ja lieb von Dir :)
Wir hams zusammen mit der Vertretungsthera tatsächlich immerhin geschafft, dort anzukommen :)
Vor Ort warn wir dann zwar ganz "schön" (eher unschön angefühlt) wackelig und glauben, das wurde auch sichtbar :roll: Aber naja... ist ja immerhin ein Ort für Menschen, die u.a. eben vielleicht auch sehr verunsichert sind im Kontakt mit anderen :wink:
Und Platz gäbe es tatsächlich auch :)
Allerdings muss das ganze nun wieder erstmal vom Amt genehmigt werden.... und das kann sich wie wir wissen ja ziehen... :evil: :oops: :roll:
Erstmal vom gewünscheten Anruf der rechtlichen Betreurerin bei der Tagesstätte... um dort zu klären, wie es am besten der Sachbearbeiterin vermittelt werden soll... die die Fianzierung dann wieder mit der nächsten zuständigen klären muss... die das dann wieder an die Betreurin rückmelden muss.... und dann "hören" wir auch schon wieder den Zusatz obendrauf... ist ja auch noch Ferienzeit... :roll:
Naja... wir hoffen trotzdem, dass es vielleicht ja doch ausnahmsweise mal "schnell" geht :roll:
Wir können zwar überhaupt noch nicht einschätzen, ob das ein Ort ist, an dem wir es schaffen, uns zugehörig fühlen und bleiben zu können :oops: Aber wir wollen und müssen es wirklich wenigstens versuchen.... weil wir halten diese Dauerisolation "einfach" nicht mehr aus.... :cry: :oops: :roll:

Lieben Gruss an Dich und danki noch mal für die lieben Wünsche... die ham bestimmt mitgeholfen... :) :wink:
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Oh ich freu mich gerade ganz doll für euch.
Ich hoffe sehr dass das schnell klappt.
Ihr hättet das so verdient dort einen guten Ort zu bekommen!

Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Ach so.. und @ Eli....
Liebe Eli... wir wollten Dir/ euch noch sagen... dass wir euch nicht *ignorieren wollen*... oder *sowas*...
Die Antwort auf Deinen Text... puh... die ist irgendwie gerade nicht möglich... weil wohl *irgendwie komplexer* oder sowas?
*Keine Anung*... :oops: :roll:
Irgendwie geht es gerade mal wieder auf jeden Fall nicht so richtig... :roll:
Und wir wollten Dir aber wenigstens rückmelden, dass wir uns gefreut ham... und dass es nichts mit euch und/ oder der Antwort zu tun hat... dass wir da nicht antworten.... (sondern mit uns)... o.k.?
Hoffen, das ist verständlich... was wir auszudrücken versuchen... :roll:

Lieben Gruss auch an Dich/ euch... :)
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Danke für die Nachricht wolfsfrauen. Das ist kein Problem.

Hatte mir schon gedacht dass es komplex ist und viel auslöst.
Wünsche euch da hilfreichen achtsamen Umgang mit oder auch wenn möglich die Option das Thema einfach wegzulegen..
Passt auf euch auf.

Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Oh Mann (frau)... immer dieser *Kuddelmuddel* durch das später Freischalten bei "Gästen" :roll:
Unsere Worte @ Eli bezogen sich "natürlich" nicht auf Deinen (Elis) Beitrag von heute, 08:36 Uhr.... (als wir schrieben, war der noch nicht freigeschaltet/ sichtbar)... sondern auf Deinen (Elis) letzten Beitrag auf der vorherigen Seite (Mo.; 18.Juli)... :roll: :roll: :roll:

*Nur noch mal sagen mussten* :roll: :roll: :roll:
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Hatte ich mir gedacht wolfsfrauen. Keine sorge.
Eli
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Hallo wolfsfrauen

Das mit der thera klingt nicht gut.
Mist. Tut mir echt leid. Es gab da doch auch Vorfreude und so.
Oder eine Hoffnung...hoffe das wird noch. Gibt es die Option auf mehr als alle zwei Wochen?

Ich finde aber nicht dass es an euch liegt. Dazu gehören immer beide Menschen und manchmal ist es "einfach"(?!) die altbekannte Trauma Dynamik.

Mmh dass die so Leute mit Dis nicht nehmen... Ohne Worte. Gibt ja genug Kliniken die psychosomatisch sind und Trauma und einen nicht nehmen. Hatte da ja zwanzig Rückmeldungen auf Nachfrage bekommen...kennen sich nicht aus. Als sei das ein naturgesetz.

Und dazu wieder diese Kack Dokus aus der Schweiz von wegen dis haben nur 0,001 Prozent und RG gibt es nicht...man denkt immer es wird besser...und dann... schrecklich. Einfach nur zum kotzen. :roll:

Und ich finde nicht dass ihr die Klappe halten müsst. Ja ich weiss es gibt viel Druck das zu befolgen und manchmal hilft es vielleicht auch aber grundsätzlich finde ich es wichtig zu reden...weil schweigen führt ganz sicher zu keiner Veränderung. Vielleicht auch zu keiner Verschlechterung...aber kein Kontakt und Isolation...kann manfrauduichihrwir damit leben? Ich glaube nein...

Liebe Grüße
Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Hallo Eli... :) mögen gerne später noch versuchen, euch zu antworten... (wenn wir es schaffen).. müssen aber noch anderes gerade zuerst "loswerden" bei uns "drüben"...
Und aber jetzt schon mal ein gaaanz großes "Danki" da lassen wollen.... die Worte tun gerade gut... auch wenn da gleichzeitig "natürlich" auch Wut :shock: (aber natürlich nicht auf Dich!) ... und Schmerz ist... :oops: :roll:
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Wildi »

Hi Wolfis,
erstmal Glückwunsch zur Bewilligung!

Ich würde versuchen, das "Praktikum" mit möglichst wenig Erwartung und Anspruch an mich selbst aufzuladen. Erstmal hingehen, die empfohlene Zeit dort verbringen und immer wissen, dass ihr danach in die sichere Wolfshöhle zurück könnt.
Ich weiß, dass es eine große Herausforderung ist. Aber mit der Salamitaktik ist sie hoffentlich bewältigbar.

Ich drücke die Daumen!
Wildi
Atmen.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Aufatmende »

Ich wünsche dir so sehr, dass es klappt und alle in dir es aushalten und den menschlichen Kontakt auf den passenden Abstand regulieren können.
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Setze mich Mal still zu euch.
Reiche eine Pfote und: es tut uns so leid wie ihr leidet...
Vielleicht weil nun wieder thera...mehr Kontakt in der Tagesgruppe...?
Ich denk an euch. Ihr seid nicht ganz allein ja?
Eli
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Liebe wolfsfrauen
Möchten euch nochmal ermutigen mit der thera über das zweimal im Monat nur thera zu sprechen.
Ich empfinde das als nichts halbes und nichts ganzes..
Wieso will sie das? Nur weil der Bedarf hoch ist?
Es ist ja auch in ihrem Interesse dass nicht ständig Krisen da sind..verstehe sie da echt nicht.

Finde das mit Verlaub echt nicht professionell.

Und wenn es geht, drei Worte reichen: wie hatte die thera denn reagiert als "das" bei euch hoch kam...? Habe extreme Angst sie bricht die Therapie ab eben weil es ja auch gefährlich für sie werden könnte.. :cry:

Hoffe heute Tagesstätte war ganz gut. Wünsche euch so könnt bleiben und es tut euch gut weniger isoliert zu sein...
Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Aufatmende, Wildi, Eli....
antworten ging die ganze Zeit nicht, aber wir ham eure Wünsche gelesen und wollen euch von Herzen ein großes "Danki!" sagen....
Ganz, ganz dolle!!!

Und Eli... wegen der Thera und dem nur noch alle zwei Wochen-Termin... das schaffen wir nicht, anzusprechen... weil.. puh... vieles... aber u.a. auch, dass es nichts ändern würde, es anzusprechen- da war sie schon recht klar :roll:
Und wir denken eh, dass sie weiss, dass wir das "nicht so dolle" finden :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und nochmal an Eli... wegen der Frage... puh... wie unsere Thera reagiert hat... als das ***Kontakt-Thema hochkam...
Wir ham gerade versucht, Dir darauf zu antworten... aber es geht nicht... aus mehreren Gründen... aber auch, weil wir Sorge ham, was das dann mit euch machen könnte...
Grundsätzlich fürchten wir bei dem Thema aber eh... dass da wirklich jede Thera anders reagiert und anders damit umgeht... :roll:
Und aus dem wenigen, was wir so zwischen den Zeilen über Deine/ Eure Thera gelesen ham... also wir glauben, dass die sowieso.. sehr anders ist, als unsere Thera....
Wir fürchten, es bleibt also offen, bis ihr es direkt mit der Thera klären könnt... tut uns Leid :oops:
Wir verstehn auch, dass die Ungewissheit bis dahin schlimm ist...
Könnt ihr nicht vielleicht aus der Klinik schon Kontakt zu ihr aufnehmen?
Vielleicht wäre es ja sogar sinnvoll, denn in der Klinik könntet ihr dann ja (bei Bedarf) auch besser unterstützt und aufgefangen werden... (es klang für uns so, als ob die Klinik für euch ganz gut wär?)... *nur so eine Idee*... wenn's nichts ist für euch- ab damit "in die Tonne" :wink:
Und wie gesagt... tut uns Leid, dass wir keine "bessere" Antwort gerade ham deswegen... :oops: :roll:
Antworten