wolfsfrauen

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Hallo wolfsfrauen

Mussten die Tage öfter an euch denken.
Weil eben so dermaßen verletzt durch die thera..
Da wird nochmal anders deutlich wie ihr leidet. So sehr. So viele Jahre.
Manchmal denken wir wir spinnen und übertreiben. Da habt ihr uns geholfen zu spüren dass dem nicht so ist. Dass das System krank und verrückt ist. Aus diversen Gründen.

Ich lass euch ein Päckchen gutes da und denken an euch.
Eli
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von lara64 »

@all ich spoiler nicht, also bitte vorsichtig lesen!

Hallo ihr Wolfsfrauen,
was soll wirr sein, an dem was ihr schreibt. Gerade das was ihr jetzt am Schluss geschrieben habt, mit den körperlich/physichen Wunden/Verletzungen und den psychischen Verletzungen, dass die im selben Hirnareal nachweisbar, und auch dort triggerbar/auslösbar sind, weiß die Hirnforschung nun schon ca. 10 Jahre.
Es gibt Studien, wo Menschen die sich für den Versuch/Studie zur Verfügung gestellt haben im PET bestimmte Bilder gezeigt wurden, die triggern können und wenig später diesen Menschen "reale Verletzungen durch kleine Nadelstiche etc" zugefügt wurden. Und beides Mal wurden die selben Areale im Gehirn aktiviert. Daher weiß man aus der Forschung auch, dass es so etwas wie Schmerzgedächtnis gibt

also ich kann euch in der Regel gut folgen..sowohl hier im Thread wie auch in euren anderen Threads...

Shalom - lara64
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3041
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe lara64... jetzt flennen wir schon wieder :cry: :cry: :cry: :oops: :oops: :| :| :roll:
Aber DANKi!!! so dolle....
weil wir uns so "gesehen fühlen" :shock: ... oder verstanden? :roll:
*Egal*..


Und aber das Problem ist und bleibt doch aber... dass genau das... eben nicht... gesehen.... ( :shock: )...
bzw. denn verstanden.... wird... im "Hilfe"system :roll: :oops: :roll:

Und demzufolge eben auch..... nicht gelebt (!) umgesetzt... wird... :| :| :| :| :|

Tschuldi.... weil... wir sind "eigentlich" ja "froh"... über jede Fachkraft wie dich... die es "irgendwie trotz allem" und immer wieder... versucht.... :cry: :oops: :| :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3041
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und dass ? dieses eben *nicht wissen*.. zu *nicht verstehen* führt...
was dann eben endet in einem... "Wir habnen angeboten, was wir konnten... aber sie (er) wollte eben nicht".. oder so...
*Die Worte gehen wieder weg jetzt* :| :oops: :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3041
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Und auch @ lara64 zu dem... puh... kompetent und genau deshalb nicht gesehn werden in der Not... Thema :roll:
Das .. vielleicht glaubt das hier keine(r) mehr... aber wir ... puh... wir galten ja auch ständig.. als die "Superfrau" in unserem Arbeitsbereich... :cry: :cry: :cry: :cry:
Und wir glauben eben auch.... dass wir vielleicht gerade auch deshalb???? oft viel zu wenig??? oder keine "passende Hilfe" bekommen haben... weil eben im aussen... *alles* und von Kindheit an.... :roll: so perfekt und *happy* schien????

Auf jeden Fall waren dann das "damals".... 2010.. als wir aus dem Beruf gefallen sind... genau die Worte, die wir im aussen gehört ham....:
"Das hätte ich nie gedacht".... usw....

Und was wir auch immer "zu hören bekommen" ist... puh.. wir wären doch so intelligent.... (und doch auch sooooo auch kreativ)... :roll: :roll: :oops:

Ja... mag ja sein.. aber... puh.. wir verstehen es oft "selbst" dann nicht.. aber das macht halt auch irgendwie "aggressiv"... weil???? :roll:

Vielleicht passst der Satz von einer Krankenschwester auf der Intensivstation ganz gut dazu.... (wir warn da nach einem unseren Suizidversuche) :oops: :roll: .. de dann sagte... dass es eben keine Frage von Intelligenz ist.... sondern am Ende eben doch.. eine Krankheit....

PUH... *keine Ahnung*.... und vor allem.... : SO MÜDE!!!! all dessen...
und...
uns...
:| :oops: :roll:
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3041
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe eli....
es ist so puh.... "blöd", dass deine/ eure Beiträge oft als "Gastschreiberin" erst freigeschaltet werden, nachdem wir (und andere) schon "sonstwo" sind....
Manchmal sehen wir dein/eures dann gar nicht--- oder zu spät....

*Kein Vorwurf* an dich/euch.....
Nur ein Versuch... damit du vielleicht verstehst :roll: :roll: :roll: :roll:
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Nee alles OK. Versteh ich. Ist manchmal blöd.
Wir denken an euch.
Mehr geht leider gerade nicht.
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Hallo wolfsfrauen

Haben euch gelesen.
Tut uns sehr leid.
Dass ihr es gegen alle Widerstände und Vorerfahrungen und Panik etc versucht habt..und dann wieder.. so was.
Keine Worte irgendwie über so viel ...sch...

Bin ja auch schon lang im "system" und habe in der ganzen zeit da eine gute empathische ambulante psych gehabt und eine gute psych Station. Nach einem Jahr wurde dort alles umstrukturiert, alle Leute komplett gewechselt und siehe da.. wo die Leute vorher Verständnisvoll und wirklich würdevoll zu jedem waren (auch zu den aggressiven Idioten) und ein Pfleger zb auch Mal sagte hätte selbst nen sv und die Oberärztin sogar lächelnd unseren Zettel mit Internetseiten zu Dis annahm...sind da jetzt wieder nur lieblose distanzierte Idioten.
Keine Ahnung.. wieso man dann in so nem Job ist. Was so schwer ist nett zu sein
Einfach nur nett. Ist ja manchmal wichtiger als kompetent im engeren Sinne.
Mmh sorry was wir sagen wollen: es liegt nicht an euch. Wisst ihr aber trotzdem nochmal von uns. Bin echt freundlich unkompliziert und angepasst (heißt nicht ihr seid anders) und zu mir sind sie sch.. einfach weil man da ist...?

Das mit der thera finde ich so oberflächlich betrachtet erstmal schön für euch. hoffe sehr für euch dass ihr jemanden findet für Begleitung oder es allein schafft...und dass es gut wird..

Wünsche euch so sehr endlich ne Wohngruppe oder eben eine gute Psychosomatik mit Trauma Schwerpunkt. Glaub psychiatrie kann fraumanwerauchimmer für immer vergessen...

Falls ihr was erzählen wollt oder was fragen etc (Wunsch nach Austausch) ich bin da.

Eli
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3041
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Hallo Eli....
das ist aber lieb.... :oops: Können gerade noch gar nicht "richtig" antworten....
Aber wollten dalassen, dass wir es gesehen haben und Dir auch schon mal wenigstens und schnell ein dolles "Danki!" sagen....
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Gerne.
Habe auch das neue gelesen...
Puuh so viel Kram der so einfach vermeidbar wäre.. merkwürdig Leute mit Trauma können sich nicht vor fremden ausziehen.. wieso bloss nicht??? Boa ey. Wieso muss das irgendjemand fragen? Ich Raff es nicht ..wieso braucht man grenzen und Privatsphäre? Ach stimmt die gibt man ja an der Tür ab...Boa... :x

Aber ja typisch psych. Kenne ich alles.
Kann nur sagen: bitte nie wieder.
Ihr braucht echt was Trauma spezifisches.

Ich wage sogar zu behaupten dass wenn ihr sensibel behandelt werdet ihr da einiges schafft auch einzubringen und zu regulieren im Sinne des "angepasst" seins, was eine Klinik so "fordert".. also sozusagen eine win win Situation für beide Seiten. Wobei ja bescheuert dass das gewünscht wird... Ihr wisst sicher was ich meine.
Weil ihr vielleicht für eine psychosomatik erstmal zu instabil wirkt... Oder sogar seid.. ich denke aber dass es ginge.. wenn die anderen... Naja...

Wünsche euch ein bisschen Ruhe. Ein paar Tränen. Ein bisschen sortieren. Und sende euch ein bisschen warmen Trost.
Wir denken an euch.

Eli
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Wildi »

Wie schrecklich, das mit der Psych.
Ich finde es gesund, dass ihr da weg seid. Das ist doch kein Umgang mit Menschen!
Atmen.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Aufatmende »

Es macht mich sooo wütend, was ihr erlebt habt!
Es geht so leicht anders!
Sprengt hier den Rahmen, steht in meinem Thread.

Es gibt bestimmt etwas Besseres für euch!
Das hätte mich komplett aus der Bahn geworfen.
Ich wünsche euch, dass ihr einen Ort findet, wo ihr bleiben könnt und wo es sicher ist.
Rückfälle sind Vorfälle!
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3041
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe Eli, Wildi, Aufatmende....
es tut so gut zu lesen, dass ihr das auch schwierig/ problematisch findet... und jetzt tut es schon wieder so weh, dass der Schmerz uns fast wieder die Tränen in die Augen treibt :oops:
Es tut so gut, danke dafür.... ganz, ganz dolle!!!
Gerade vielleicht auch weil... puh... es fühlt sich ja ständig so an, als ob wir eben diejenige sind, die....
*Jetzt gehen die Worte wieder weg* :oops: :|
Also uns wird "da draussen" ja ständig auch vermittelt, dass wir halt nicht fähig sind und dann eben keine Hilfe bekommen...
Und das Gespräch mit der Oberärztin, von dem wir ja noch gar nicht schreiben können.. puh... das war ja auch irgendwie ein "um die Ohren geknalle", was wir alles machen müssen und "Drohungen" a la wenn wir das nicht schaffen, dass wir dann eben auch nach ein paar Tagen gehen müssen/ gegangen werden.
Und wir haben eben so oft schon erlebt in Kliniken und anderen Instititutionen, dass wir halt wirklich immer schon denken, dass wir dann eben... puh... Schuld sind? bescheuert sind?
*Keine Ahnung"... :oops: :roll:
Auf jeden Fall tat es wie gesagt unglaublich gut zu lesen, wie ihr das empfindet... also eben auch "schwierig" (um es mal milde
auszudrücken :wink: )...
Also ein ganz GROßES DANKi an euch noch einmal!!!!!
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Aufatmende »

Mehr als schwierig!
Total beschissen und menschenunwürdig!
Das ist doch kein Knast!
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: wolfsfrauen

Beitrag von Eli »

Hallo wolfsfrauen

Schön wenn das bisschen half wolfsfrauen.
Ich finde darin liegt die Dynamik von trauma.. ohne das entschuldigen zu wollen.

Das ist wie jemandem der gelähmt ist zu sagen Lauf doch sonst musst du gehen und das noch normal finden weil man die Lähmung nicht kennt oder sie ignoriert, obwohl sie doch extrem klar und offensichtlich ist.
Und je schlimmer das Trauma und das leid umso mehr ist das wohl so. In schlechten Strukturen.

Das ist wirklich Ver-rückt und man beginnt zu denken man selbst sei ver rückt... Finde an dem Beispiel mit dem gelähmten wird klar dass das zum durchdrehen ist.
Und das wiederum spielt Tätern in die Hände..

Es ist für mich am Ende mehrheitlich die Unfähigkeit und/oder die bewusste oder unbewusste Weigerung das extreme Trauma zu sehen und auszuhalten.
Vgl. Holocaust... klingt schlimm, kam mir aber gerade

Ich bin da wolfsfrauen und lese euch.

Eli
Antworten