Einfach nur ich

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Morgengrau

Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Hallo Ihr Lieben, Lese schon eine weile hier. Endlich habe Mut paar Worte über mich schreiben. Habe Chaos im Kopf und vielleicht komme komisch vor. Bin 56 Jahren alt, verheiratet . Seit sieben Jahren bin im Behandlung von Psychiater und Psychotherapie. Ist vieles böses passiert im meinen Leben. Vertraue niemandem außen mir ( Ausnahme ist meine Therapeutin). Angst mein tägliche Begleiter..... Weil habe meine Therapeutin das Wort gegeben das ich am Leben bleibe, kämpfe mich durch. Mal mehr mal weniger aber es funktioniert . Arbeite wieder stundenweise. Bin sehr froh das ich diese Forum gefunden habe. Ich denke das reicht erst einmal. Liebe Grüße Morgengrau
Coralina
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Mai 29, 2013 5:58 pm

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Coralina »

Herzlich willkommen, Morgengrau !

Ich möchte dir einen lieben Gruß hier lassen.

Coralina
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Einfach nur ich

Beitrag von LunaSue »

Hallo Morgengrau,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier.
Immer in deinem Tempo.

Viele Grüße Luna
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Lieben Danke Euch beiden. Stimmt , brauche Zeit um meine Gedanken zu sammeln L.G Morgengrau
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Diese Woche habe geschafft , vor mir paar freie Erholung Tage. Das ist schon was gutes. Besser nicht zu viel nachdenken . Kaum zu fassen aber drei Jahren habe doch durch gezogen. Denk positiv hat ein gute Freud mir gesagt. Unwort des Tages: positiv denken. Kann das nicht mehr hören. Vermisse Klinik, ganz besonderes Geschlossene Station. Nur wieder mein Kind allein lassen, hat schon genug durch gemacht. Die andere Ich und Ich im mir sind ruhig geworden . Habe die beiden akzeptieren . Sollte gut auf mich aufpassen sonst machen sich wieder breit. Bin hier nicht alleine damit. Ein mal habe diese Thema in Selbsthilfe Gruppe angesprochen, seit dem schauen mich komisch an. Naja... eine psycho Tante :roll: Vor paar Jahren habe angefangen ein Tagesbuch zu schreiben aber jemand ( aus versehen!) hat seine Nase darin gesteckt :oops: . Jetzt bin ich hier im Forum und schreibe .
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Fielt mir Therapie. Gespräche mit Therapeutin fielen mir sehr. Wie soll es weiter gehen? Von ende Juni kommt sie nicht zurück. Bin nur auf mich eigestellt. Wir haben vor Weinachten Notplan gemacht auf alle Fälle. Ziehe mich immer mehr zurück . Menschen machen mich müde . Arbeit und schnell nach Hause. Nichts wissen und nichts mehr hören. Schalte Hörgeräte aus und habe meine ruhe von allen. Manchmal ist doch gut Schwerhörig zu sein. Bin schrecklich müde, von Leben. Schon wider Alpträume . Hört das überhaupt auf? Sind so viele Jahre vergangen aber bellastet mich sehr noch heute. Habe zu lange gewartet mit Therapie. Habe nur funktioniert all die Jahren. Verdräng als ist nichts passiert. Amnesie auf Zeit. Dann sind Bilder gekommen von damals, Erinnerungen. In der Klinik endlich habe laut gesagt was ist mir passiert , was würde mir angetan. Zeit habe genug gehabt nach zu denken. Habe Angst von Menschen. Ihre Nähe erschreckt mich. Opa warum hast du mir das getan.
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Es war zu viel Stress letzte Woche, nicht nur auf Arbeit. Merke jetzt wie bin ich psychisch angegriffen . Meine Schutz Mauer ist noch nicht dick genug um sich abzugrenzen. Stehe wie immer mit allen alleine . Die kleine Mädchen in mir hat sich wieder gemeldet. Laut geweint , bitterlich geweint nach Hilfe, nach Liebe. In solche Momente fühle mich hilflos. Was soll ich tun mein liebes Kind ? Ich lasse dich doch nicht in stich aber wie könnte es dir helfen? Habe für sie ein Geschützte Raum aufgebaut . Viel Licht und gemütliche Spielecke. Hier bist du doch sicher, hab keine Angst . Hier passiert dir nicht böses . Sie sitzt auf dem Boden und schaukelt leere Puppenwagen . Ich weiß genau was möchte mir damit sagen . So bald ich kann werde eine Pupe kaufen für sie . Diese Pupe von damals . Jemand hat geklaut( ganz einfach weg genommen ) aber das hat niemandem interessiert . Ich habe ihre struppige Haare gekämmt mit weiche Bürste , lustige zwei Zopfe gemacht. In Wagen liegt ein Teddybär , ganz weiß mit rote Schleife. Das hat sie beruhig . Macht mich Angst wenn sie weint . Dann komme auf dumme Gedanken ...
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Könnte triggern.

Wenn ich heute daran denke dann bin wütend .Bist du unbestraft davon gekommen. All die Jahren habe das nur mit mir ausgemacht, unterdrückt. Bin auch wütend auf meine Eltern . Haben mich nicht ernst genommen. Alle sind Tod und ich müsste leben. Fühle mich ums leben betrogen. Alles meine Schuld ? Jetzt lasse das nicht zu . Lasse nicht zu mir das anreden . Ich weiß es nicht was bedeutet ein Kind zu sein . Heile Welt nach außen, wird mir übel . Noch heute spüre seine Hände an meinen Körper , ekelig . Sehe mich wie ich stehe neben Bett , schaue zu Fenster . Ist stockt dunkel und in mir wehst Angst . Möchte schreien nach Hilfe ,schütz . Habe Angst das jemand würde meine Stimme hören .
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Könnte triggern

Es war definitiv zu viel Stress die letzte Woche. Hat meine Erhalten vermögen schwer angegriffen . Jetzt sammle mich wieder. Vielleicht lohnt sich zu kämpfen . Notausgang .. so nennte ich Bedürfnis nach S....d . Die Gedanken sind immer da, mal mehr mal weniger .
Waren Momente wo die Tür waren ganz offen . Einladend um das letzte schritt zu machen . Möchte das wirklich? Ich glaube es nicht . Die Kleine in mir das möchte . Nur wenn das Seele tut schrecklich weh ,dann habe das Wünsch zu gehen . Die schmerzen und leiden soll aufhören .
Ist nichts mehr schlimmer als allein gelassen zu werden . Bin nicht alleine aber einsam . Stille Schrei nach liebe, nach wärme ....
Was für ein Mensch bist du denn ? Du wüstest genau wie ich leide . Habe dir doch gesagt , möchte sterben . Alles nur Lüge . Deine Worte von damals haben mich zum tiefsten getroffen . Kann nicht und werde das nicht vergessen . All die Jahren hast du nichts verstanden . Jetzt ist zu spät , ist nichts mehr zu retten . Deine Entscheidung
Sehe kleine Spalte in die Tür , ein Lichtstrahl . Mein Zeit ist noch nicht gekommen. Heute nicht und morgen auch nicht . Habe noch sehr viel zu tun. Werde auch meine Thera nicht enttäuschen . Habe Sie doch mein Wort gegeben .

Ein gute Freund hat es mir gesagt : Zeit kannst du nicht zurück drehen nur bestens daraus machen was dir noch geblieben ist .
Vermisse Gespräche mit Thera , ihre warme Stimme . Gut das ich konnte wieder malen. Das beruhig mich . Am liebsten mag ich weiße Blume zu malen.
Ist was reines , unberührten . Wie ein Teil meines Seele .
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Bin leer, verbraucht . Wenn Leben zu lasst wird ist schon erschrecken .
Kommen wieder Bilder von damals , von zu Hause . Sehe die Kleine , höre wie sie wieder weint . Sie macht mir Vorwurfe , das ich sie in Stich gelassen habe ,unbeliebtes Kind . Das hat mir keine bei gebracht , das ich liebenswert bin . So habe angefangen mich zu hassen . Hass oder Liebe , immerhin ein Gefühl . Opa habe auch gehasst für alles was mir angetan hat . Habe schon Pläne gemacht wie werde ihm los für immer . Egal mit Konsequenzen . Nicht mehr in Angst leben war mir wichtiger . Habe mit Therapeutin darüber gesprochen einige Stunde . Sie meinte auch das meine Eltern haben mit bekommen , nur sehen wollen nicht . Aber warum haben mich noch bestraft, dass das verstehe bis heute nicht .
Das Schicksal hat entschieden , meine Pläne gegen Opa könnte nicht umsetzen . Bedaure sehr das ist unbestraft davon gekommen . Gibt überhaupt gerächte Straffe für missbraucht , Vergewaltigung ? Denke mir nicht ....
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Heute habe ein Bild gemalt, eine Frau ganz in Schwarz . Ist einfach aus mir raus gekommen . Bin ich das ? Vielleicht nur ein Teil von mir .
Eigentlich wolle ganz anderes malen . Der Zeit drängt , habe versprochen am Wochenende paar Bilder für Aufstellung fertig machen .
Bis jetzt habe nur für mich gemalt . Angst habe schon davon . Das ist für mich so, als ich würde meine Seele zeigen . Naja... Vielleicht wird nicht so schlimm als ich mir denke.

Schade nur das meine Thera ist nicht da .
Einzige Mensch welche habe ich vertraut . Fielt mir so sehr , ihre Wärme und Geduld . Wenn ich viel früher Therapie angefangen habe würde, werde heute ganz anderes Mensch geworden . Bestimmt wird mein Leben ganz anderes verlaufen . Ah was ... Besser spät als nie . Habe mich doch verendet , positiv verendet . Macht mich ein große Stück stolz zu sehen was ich bis jetzt erreicht habe .
Nur mit meine innere Ich und Ich komme nicht immer zu resch . Vor einem Jahr habe noch die andere Ich in mir entdeckt . eine junge Frau . Sie strahl nach Leben . Was mache ich denn mit die kleine . Kann doch nicht für immer in Beschützte Raum bleiben .
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Könnte triggern

Fühle mich wieder nicht wirklich da zu sein. Dieses mal meine Stimme ist mir fremd geworden . Kommt aus ganz andere Ecke , wie aus dem Keller. Mit komische Klang und Rhythmus . Habe Angst reden überhaupt , das jemand könnte es merken . Kenne diese Gefühl schon von früher .
Damals könnte mich auch von Seite sehen , Depersonalisation . Brauche viel Ruhe zu sich wieder finden . Ruhe und Schlaf . Kommen Alpträume wieder. Ich möchte das alles nicht mehr . Eigenes Schrei macht mich wach . Bin gelähmt von Angst bis ich realisieren kann wo bin ich . Bin doch in Sicherheit. Kann mir nichts böses passieren . Das ist doch vorbei , rede zu mir . Vorbei für immer . Suche mich nach Umarmung aber die Nähe macht mich auch Angst . Noch mal verletzt zu werden, dass das schaffe es nicht . Was haben Ihr aus mir gemacht . Bin wüten, ich darf wüten sein . Das müsste auch lernen . Besser wüten sein als sich wieder verletzen . Alle Wunden sind schon verheil, nur noch Narben sind geblieben . Kommen noch Momente wo möchte mich waschen . Habe viel ausprobiert , von Allzweckreiniger, Scheuermilch bis zum Terpentin um unsichtbare Dreck auszuwaschen.
In der Klinik endlich habe aufgehört . Mag mich immer noch nicht ganz, aber zerstöre mich nicht mehr .
Habe mit Psychiater gesprochen und bin krank Geschrieben diese Woche .

Merke wie tut mir gut hier zu schreiben . Die Gedanken sichtbar machen . All die Jahren habe vieles nur mit mir ausgemacht . Ich habe nicht gelebt , nur funktioniert . Schreiben hilft es mir Loss lassen
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Einfach nur ich

Beitrag von herzkrank »

ich finde es bedauerlich zu lesen, dass du so lange jetzt ohne therapeutische unterstützung bist.
was sind denn die punkt eures notfallplans? krisendienst, reha.. ?
juni ist ja echt noch weit weg.
schön, dass du wenigstens das hier schreiben als entlastung erlebst
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Hallo Herzkrank

Sehr lieb von dir das du schreibst . Wenn geht überhaupt nicht mehr ;
-Klinik anrufen
-bin immer noch in Kontakt mit Leiterin von Selbsthilfe Gruppe , in Notfall könnte mich melden
- Seelsorge Telefon
-Psychiater oder Hausarzt informieren
- Antrag auf Reha ist gestellt
Ich habe mich entschieden zu warten bis meine Thera wieder kommt .Möchte keine andere Therapeutin. Hier schreiben ist auch eine Form Hilfe. Vielleicht nicht sofort aber schreibt immer jemand . Ich müsste nur fragen und sagen das ich Hilfe brauche . Manchmal reicht ein kurze Meldung von andere Mensch , das Gefühl nicht alleine zu sein.
Bin für paar Tage wegefahren von Zuhause . Tut mir gut andere Umgebung und bin auch nicht alleine . Habe vor zu malen . Jede Ablenkung ist gut , bloß nicht zu viel grübeln . Ist mir Bewusst geworden , was hat mich runter gezogen . Sollte mehr auf mich achten und sorgen .
Lesen und schreiben in Forum bedeutet mir auch viel . Bin sehr zurück halten in reales Leben . Ob normale Menschen werden auch verstehen wie uns geht , da bin ich mir nicht sicher . Habe auch nicht vor mit jemandem aus meinen Umgebung darüber zu reden .
Jetzt brauche viel Zeit , Ruhe und Geduld mit mir selbst .
Freue mich wirklich zu lesen über deine Zeile .
Was mich bedrückt ist Gefühle Chaos . Bin auch übermüde . Laut Arzte sollte Antrag auf Rente stellen . Aber nur zu Hause sitzen ist nicht meins. Werde auch nicht gesunder .
Wenn mir besser gehen würde dann schreibe es wieder .
Alles liebe Morgengrau
Eli

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Eli »

Hallo morgengrau

Wollte sagen dass ich dich auch immer lese und ich finde es sehr berührend wie du schreibst und kämpfst.
Finde ich ganz toll .
Achte gut auf dich und gönn dir alle ruhe die du brauchst

Und mit der Rente: höre auf dich. Viele traumatherapeuten sagen arbeiten ist wichtig, gibt Struktur und Unabhängigkeit.
Wenn du es nicht möchtest lass dich da bloß in nichts rein reden und Versuch weiter zu arbeiten.
Meine Freundin sollte auch in Rente für immer und arbeitet heute wieder voll Zeit.
Du bist nicht allein mit dem schlimmen. Und du machst das gut.
Magst du Bücher lesen? Ich könnte dir welchen empfehlen wenn du möchtest.

Pass auf dich auf und lese dich weiter.
Eli

Alles liebe
Eli
Antworten