Einfach nur ich

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Hallo Elli

Danke für deine Antwort

Bin jetzt zu Hause und könnte in Ruhe schreiben .
Habe einige Bucher gelesen aber am besten hilf mir ; Neue Wege aus dem Trauma- erste Hilfe beim schwere seelischen Belastungen von Gottfried Fischer. .
Wegen Rente habe mich gewehrt und das war gute Entscheidung . Mit 50 Grad Behinderung arbeite in Teilzeit , ist auch okay. Habe meine Aufgaben, bin von niemandem abhängig , auch mit Tagen Strukturen komme besser zu resch. Nach zwei Jahren Krankmeldung . Es lohnt sich zu kämpfen. Dank Therapie und liebe Psychologin Stück für Stück schlisse mit Vergangenheit . Vergessen werde es nie aber ich kann damit leben. Ein gute Freud hat es mir gesagt ; schau nach vorne!. Vielleich habe wirklich Kämpfer Natur .
Habe deine Beiträge hier auch gelesen . Dir geht auch schlecht und trotzdem findest Kraft paar warme Worte für mich zu schreiben . Bin immer noch nicht angemeldet sonst würde dir in Pn antworten .
Hier in Forum habe ein Platz gefunden wo konnte meine Gedanken und Gefühle laufen lassen . Ist nichts schlimmes für depri alleine gelassen sein. Hier bin ich aber nicht alleine .
Wünsche dir viel Kraft und Mut , achte bitte auf dich !
Morgengrau
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Habe ein Hörgerät verloren . Bestimmt beim Mundschütz ausziehen ist rausgefallen . Es war sehr laut und ich habe es nicht bemerkt .
Morgen wird schwere Tag auf Arbeit nur mit einen Gerät im Ohr . Kann nur hoffen das vielleicht finde im noch . Jetzt ärgere mich nur aber das hilft mir auch nicht viel .
Merke selbst wie unkonzentriert bin ich zu Zeit . Vielleicht sollte noch ein Gang runter schalten um Stress und Hektik zu vermeiden . Geht das überhaupt ? Reha wird mir gut tun . Ob ich überhaupt Reha bekomme das steht noch in die Sternen . Zwei Monate sind schon fast um ohne Therapie.
Habe doch durch gehalten aber das kostet mich sehr viel Kraft .
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Endlich die Sonne lässt sich blicken, nach die graue Tagen . Am Samstag ein spontanes treffen mit G. Wir sind lange spazieren gegangen . Es war herrlich schön am Rein . Gespräche mit G. tuen meinen Seele gut. Gute Freund und ganz liebe Mensch. Wir haben uns immer viel zu sagen. Ich könnte ich selbst zu sein , ohne Maske . Energie Akku ist aufgeladen . Mehr Tage wie diese bitte , das wünsche ich mir sehr .
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Einfach nur ich

Beitrag von herzkrank »

dann wünsche ich dir regelmäßig so schöne treffen. ach, das wär praktisch, wenn das wirklich immer wieder von allein stattfinden würde.
ich war gestern auch mit einer freundin in der sauna. tat mir gut. und dann passiert wieder was trauriges und die laune rutscht in den keller. aber ich gehe nachher auch arbeiten und merke, wie mich das zwar einerseits anstrengt, aber andererseits eben auch ablenkt. und morgen habe ich einen spielabend geplant, ich denke, da wird es mir auch wieder gut gehen. schade, dass wir in den schlechtphasen so schnell wieder vergessen, was es auch gutes gibt. jedenfalls ich vergesse es schnell. seufz
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Hallo herzkrank,

hast du resch , wir vergessen zu schnell die schöne Momente. Vielleich nehmen wir nicht richtig wahr . Auch mein Leben war nicht immer Katastrofall.
Waren auch schöne Zeiten und das sollte nicht vergessen . Auch die kleine Momente sind wichtig . Manchmal mache mir Tagesinventur und sehe doch vieles positives . Wenn ich auf der Arbeit bin dann lächle auch gerne . Vielleicht die Menschen um mich können das beeinflussen.

Leider unsere Jobs erlauben uns nicht sich öfter zu sehen, meine damit mein gute Freund. Umso sind die freunde groß wenn wir uns treffen können.
Außen Arbeit treffe mich sehr selten mit Bekannten . Kann mich nicht erinnern ,vielleicht von einen Jahr habe Geste zu Hause empfangen. Lebe sehr zurück gezogen .
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Seit eine Woche hat mich corona ins Bett gepackt . Habe zwar Übung mit Isolation aber vermisse mein Kind . Wir schreiben über WhatsApp oder durch die Tür reden .... Mein liebes Schatz ich vermisse dich sehr aber möchte dich nicht ins Gefahr bringen . Trotz seine Behinderung er versteht das . Geht es ihm gut und das ist am wichtigsten .

Die kleine in mir hat sich gemeldet . Haben wir paar Worte miteinander gesprochen . Wenn mir besser geht werde mich um sie kümmert . Bis dahin müsste sie Geduld haben. Macht mich Angst wenn sie weint . Mal bin ich ihre Freundin aber meistens die Gegner . Merke es oft wie sie gegen mich arbeitet . Frage mich schon was möchte sie damit erreichen . Mich nur runter machen ? Das haben doch schon andere getan . Ihre Vorwurfe tuen weh.
- du hast mich verraten !
- du hast mich ins Stich gelassen !
Solche Worte können ins Herz treffen . Ist mir bewusst , sie schrei nach Liebe, Geborgenheit . Kann auch sei das ich bin am allen Schuld . Naja.... vielleicht nicht an allen aber in großen Teil schon. Die vielen Jahren Selbsthasst haben Spuren gelassen .
Das erste mal in die Klinik ein Psychiater hat mich gefragt warum bin ich so hart zu mir . Diese Frage hat mich in erste Moment sprachlos gemacht .
Ich habe doch nichts anderes verdient , das waren meine Gedanken . Bin auch nichts anderes gewöhnt . Mit Schuldgefühle bin aufgewachsen , nicht gut genug zu sein das mich man lieben kann. Vieles könnte in Therapie wahr nehmen . Die kleine in mir hat lang genug geweint . Sollte mich annehmen und akzeptieren so wie ich bin . Wenn ich zu mir selbst finde dann findet auch die kleine Mädchen seine Ruhe . Was ich bestimmt gelernt habe ist niemandem zu vertrauen . Lasse nicht zu das jemand mich verletzt . Werde am meinen Schütz Mauer arbeiten . Hoch genug und dick sollte es sein .
Phu.... bin erschöpft . Nur schlafen jetzt ..
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Wieder scheppert aus allen Ecken . Die Tür von Notausgang gehen auf , höre schon wie einladend ruf nach mir. Vermisse Thera so sehr . Noch drei Monaten , echt lange ...
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Am Samstag endlich negativ getestet .

Meine liebe E. ist weg . Habe noch reichzeitig geschafft letztes mal Sie zu sehen. Ich verstehe doch , das ist beste Endscheidung . Sie war für mich wie Mama . Zum Abschied haben wir uns fest gedrückt , auf wiedersehen gesagt aber ich wüsste das ist Abschied für immer.
Warum verliere immer die liebe Menschen . Das tut sehr weh .
Eli

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Eli »

Hallo morgengrau

Oh das klingt sehr traurig. Mit den Abschied und den drücken :cry:
Tut mir sehr leid. Ich weiss wie es ist so eine Ersatz Mama zu vermissen... :cry: bist nicht allein damit.

Bist du sicher? Vielleicht telefonieren?

Du brauchst doch gerade jemanden wo keine thera da ist.
Gut dass du Corona überstanden hast.

Magst du was erzählen? Ich lese dich.
Wünsch dir so sehr dass die drei Monate schnell umgehen.
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Hallo Eli
Sein es mir nicht böse . Es war alles zu viel für mich . Müsste mich zusammen sammeln... Aber endlich eine sehr gute Nachricht ! Meine Therapeutin hat sich bei mir gemeldet . Sie kommt früher als ich erwarten habe . Im Mitte Mai habe wieder Therapie , juhu !
Etwas schäme mich, das ich in meinen alter immer noch Hilfe brauche .
Wie geht es Dir Eli ?
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Einfach nur ich

Beitrag von herzkrank »

ich finde es beeindruckend, welch guten kontakt du zu deinem inneren kind herstellen kannst.

und hoffe, dir geht es mit der therapie wieder besser. ich genieße es gerade sehr, hilfe zu bekommen. war in einer klinik und es hat richtig gut getan. das will ich auch nochmal
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Bin wieder da. Das hat gedauert bis ich mich aufgesammelt konnte . Versuche mein Weg zu finden . Ob das richtig ist ,habe noch Zweifeln . Ah was sonst, Hauptsache es geht mir besser . Mein Leben hat wieder seine Bunte Farben gefunden . Schönes Gefühl sich freuen und lächeln zu können .

Was ist passieren, das kann ich nicht enden . Das ist vorbei . Schaue nur nach Vorne . Ich habe euch allen vergeben . Endlich meine Seele kann zu Ruhe kommen .

Hallo Herzkrank
Schön zu lesen das dir besser geht. Hast du Hilfe bekommen und auch angenommen . Dann hat sich gelohnt in der Klinik zu gehen
Habe auch gute Erfahrung mit Klinik gemacht . Drücke für dich die Daumen dass das so bleibt .
Wünsche Dir viel Kraft und Mut !
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Einfach nur ich

Beitrag von herzkrank »

ich will mir auch nochmal eine klinik suchen um das zu festigen.

schön, dass es dir besser geht. und ich hoffe, wenn es bei dir wieder abwärts geht, dass du irgendwie im kopf behalten kannst, dass es auch gute momente gibt und es hoffnung gibt, dass die wiederkommen
Morgengrau

Re: Einfach nur ich

Beitrag von Morgengrau »

Meine liebe E. ist gestorben . Deine Seele hat endlich Ruhe gefunden und leidest nicht mehr. Im meinem Herzen lebst du weiter. Bin sehr traurig..
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Einfach nur ich

Beitrag von herzkrank »

es ist schmerzhaft jemand geliebten zu verlieren und gefühlt allein damit zu sein
Antworten