Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Aufatmende »

Hätte von mir sein können. Kann aber sein. So wie sich deine Antworten manchmal lesen von verschiedenen Personen.
Bei der Arbeit bist du vermutlich im Funktionsmodus und blendest alles Triggernde aus. Zuhause kannst du deinen Gefühlen Raum geben. Da bist du eine andere. Da du klug bist, kommst du damit durch.
Du könntest die Person, der es zu Hause schlecht geht, einladen, dich zur Arbeit zu begleiten. Ohne aktiv zu werden. Da sie vermutlich nicht vollständig in der Gegenwart angekommen ist. Damit sie sieht, dass du heute kompetent und hilfreich bist und viele Handlungsoptionen hast.
Und akzeptieren, immer wieder neu - und radikal - dass du beides bist und so geworden bist, weil du sonst deine Kindheit nicht überlebt hättest.
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Danke aufatmende.
Es geht leider zig Anteilen schlecht und manche können und wollen nicht mit raus gucken.
Aber ja versuche manchmal etwas vom heute zu zeigen. Wenn es geht.

Müde allein und gerade wenig Hoffnung...
7ZVR

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von 7ZVR »

Hallo ich fühle mich Traurig einsam allein wutend verzweifelt ängstlich irgendwie nicht verstanden.
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Ausgeliefert.
Verarscht.
Und sehr depressiv
Auch körperlich. Selbst atmen ist anstrengend.
Wir wollen was tun. Uns ablenken. Was anderes denken.
Aber wir müssen immer daran denken
Immer
Immer
Immer
Außer wir trinken
Ja ist sch ich weiß

Ich wünschte es gäbe einen Menschen den ich kenne der das überlebt hat was ich erlebt habe und der kurz bei mir wäre. Das würde helfen
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Silberfee »

Liebe Eli,
Ich weiß nicht, was du überlebt / erlebt hast.
Ich setzt mich zu dir und wir halten es eine Weile gemeinsam aus. Das ist nicht viel, aber vielleicht hilft es ein ganz kleines bisschen.
Viele Trostgrüße von Silberfee
Adina

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Adina »

Hi Eli,

Ich setze mich auch mal dazu, wenn du magst. Es tut mir so leid für dich, auch wenn ich nicht weiß, was genau passiert ist. Weiß sonst selbst gar nicht, was ich dazu sagen soll, weil für manche Dinge gibt es keine Worte. Aber ich würde dir ein Getränk deiner Wahl ohne Alkohol anbieten. Und was du sonst noch so brauchst, um dich ein kleines bisschen besser zu fühlen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und dass sich die Differenzen mit deiner Thera hoffentlich bald klären lassen...

Viele Grüße
Adina
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Liebe Adina,

Danke, das ist sehr nett von dir.
Und ja du hast sehr Recht: dafür gibt es keine Worte.
Mmh ich glaube ich nehme einen stinknormalen Fencheltee. Den lieb ich manchmal. :)
Und ja was ich brauche. Ich hoffe einfach die Klärung mit der thera und schon einige Tagen später. Das wirkt sicher nach.

Eli
Wasserblume

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Wasserblume »

Liebe Eli,
Ich antworte dir auch mal hier... Es tut mir so sehr leid, dass du so ein Kreuz trägst und gerade so wenig von außen hilft. Das Leben ist einfach *** ungerecht und auch wenn es dir nichts hilft, für mich klingt es so als ob du den Umständen entsprechend alles schon mega gut managest und dich durchbeisst. Das tut weh mit der thera und es gibt kein Pflaster in der Größe. Ich hoffe ein warmer fencheltee hilft ein klitzekleines bisschen. Und hör nicht auf, dir Liebe zu wünschen, denn das steht dir echt zu und es ist wichtig fühlen zu können, und auch eine Stärke.

Ich bin heute ganz traurig. Aber die heilsame Traurigkeit. Kam viel raus. Jetzt ist es frei.
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Danke dir liebe wasserblume. Ja du hast Recht. Ich bin dankbar zu fühlen. Auch wut. Das können ja viele nicht. Nichts zu fühlen ist echt am aller schlimmsten.

Endlich endlich besser. Geklärt. Entschuldigt. Puuh
Jetzt anderer Horror, aber damit kann ich irgendwie umgehen. Den Anteilen sei Dank.
Jetzt erstmal erholen.
Wasserblume

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Wasserblume »

Oh, das freut mich so sehr zu hören Eli. Hoffe jetzt darf und kann es ein bisschen Erholung und Durchatmen geben. Ja genau, nichts fühlen können ist der Tiefpunkt, und die schrecklichen Gefühle zu haben ist schon ein Zeichen für Entwicklung und auf-dem-Weg-sein.
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Unfassbar sch.. und traurig.
Das Leben ist einfach nur einsam, aushalten und zum kotzen
Dass wir bald keine Therapie Stunden mehr haben, gibt mir den Rest
Das ist wie ein Abbruch einer op. Lebensgefährlich. Während Täter alles bezahlt bekommen. Wie soll man das bitte aushalten?
NoBunnyKnow
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 11, 2021 11:44 am

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von NoBunnyKnow »

Scham
Schuld
Selbsthass
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Aufatmende »

Müdigkeit
Resignation
Trauer
Wut
Selbsthass
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Unfassbar traurig.
Aber auch getragen von einer sehr lieben thera.
Das hilft.
Und auch so froh dass es endlich alles aus uns raus kommt diese ganze sch..
Antworten