Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Sehr suizidal.
Sollte in die Klinik.
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

achtung trigger




sehr allein
sehr egal
sehr verzweifelt
sehr müde
sehr viel scham
sehr bemüht brav zu sein
sehr voller hass
sehr am bl*ten

ne fotze.
nicht mehr und hoffentlich bald weniegr
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Laraaa »

Liebe Eli,
habe dich eben gelesen und setze mich einfach mal zu dir wenns ok ist. Wenn du magst gibt es einen warmen Kaffee und mene Hand zum halten. Oder nur ein schönes Kissen - das kann man für alles nutzen, zum schlafen, zum weinen, zum ausruhen, zum reinschlagen.
Lese dich immer und denke wirklich oft an dich - leider seit Monaten keine Kraft zu schreiben. Das tut mir leid. Ich sende dir trotzdem gute Gedanken.
Laraaa
liebehoch3
Beiträge: 118
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von liebehoch3 »

..ganz schlimm,
was du durchmachen musstest!

kenne auch solche gedanken.
auf die fo*e reduziert.
nur dafür zu ge"brauchen".
benutzen und weg werfen.
zertreten, erniedrigen... stirb.

sorry, fühl gerade sehr mit.
diese schweine!!!

du bist viel mehr, als die lügen die, sie dir aufgedrückt haben.
du bist wertvoll! liebenswert!
lebenswert!

viel kraft und zuversicht.
es geht weiter.. du bist ne kämpferin.

obwohls für dich gerade sehr schwer ist, es ist vorbei!
gefühle von früher.
heute ist es anders.

du wirst wahrgenommen und wertgeschätzt.
auch von mir.
danke, dass du hier schreibst und ich dich lesen kann.

lese dich auch viel, in letzter zeit...
(bei mir ist es noch sehr ein auf und ab mit aufenthalten hier auf wiwa.
..drum nicht so regelmässig.🙈)

spendest auch mir durch dein beispiel hoffnung...

gib nicht auf!
wir schaffen das.
attakke!💪💫

alles liebe
❤❤❤💫
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von herzkrank »

müdigkeit, bisschen froh, aber auch trauer und schmerz
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Ich bin sehr erschöpft, gleichgültig, leblos.
Als hätte ich schon Abschied genommen...
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Aufatmende »

Wenn ich darf, setze ich mich zu dir und sage dir, dass es mir leid tut, dich mit Gerede über Ressourcen zugequatscht zu haben, das du nicht umsetzen kannst.
Ich wünsche dir Kraft für die Nacht und für morgen.
Ich wünsche dir etwas, das dein Herz erfreut.
Ich wünsche dir, dass du das Leben lebenswert findest.
Ich würde dich gerne trösten.
Vielleicht mit einem Schlaflied?
Oder mit einer Berührung, die du magst.
Ich würde dich gerne lieb haben. Aber ich weiß nicht, wie das geht, schriftlich, ohne dich zu kennen.
Ich mag dich. Ich sehe und achte deinen Kampf.
Ich wünsche dir, dass du von dem Abschied nehmen kannst, was eben nicht war und irgendwo einen kleinen, zarten Aufbruch wagen kannst.
Das Leben kann schön sein!
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Danke aufatmende.
Das ist sehr nett von dir.
Kam auf jeden Fall an.
Schlaf Lied und li*b haben triggert leider zu sehen aber ich habe die Message dahinter dankbar aufgenommen. :)

Heute ist da plötzlich wieder irgendwas...
Hoffnung ist zu viel. Ein bisschen weniger Suizidalität.
Vielleicht einfach ein kleiner Aufbruch. Ein wenig Kraft für den neuen Tag.
Obwohl alles dagegen spricht.
Obwohl ich am Schmerz ersticke.
Über das früher und das heute.
Aber ich will heute Sport machen, ein Geschenk für jemanden suchen... Ein bisschen die Sonne genießen und versuchen das "normale" schreckliche auszublenden (Pandemie, Krieg, Inflation und viel zu trocken..).

Sorry schreibe jetzt nichts mehr. Ist schon offtopic.
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Wildi »

Ich hab solche Schmerzen.
Es tut so weh.

Ich spüre im Körper, was geschehen ist. Es ist kaum auszuhalten.

Gestern hat es mich umgehauen. Zittern, schreien vor Schmerz.

Da ist auch Panik an den Körperstellen.

Ich fühle mich allein und verängstigt, überfordert, erschöpft.
Atmen.
confused.com

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von confused.com »

Ich fühle eine Mordswut auf diese ganze Therapeutenszene und ganz besonders auf die Psychoanalytiker und die Tiefenpsychologen und auf alle die unfähigen Profis, die uns das Leben versaut haben.

Warum muss man - trotz Traumata in so vielen Kontexten - immer noch um eine PTBS-Diagnose kämpfen, nur um am Ende gesagt zu bekommen: "Wir sehen das bei Ihnen nicht!".... Schön, dankeschön, Armleuchter.

Bei einem 1% der DIS-Patienten sieht man keine PTBS-Symptome. Das steht aber fast nie irgendwo. Wer wäre es gewesen, wenn man mal die Vorgeschichte und Vorbefunde gesichtet hätte, und die anderen behandelnden Ärzte aus der Körpermedizin gefragt hätte?

Selbst hochangesehene Traumafachleute und Traumakliniken scheitern an den unüblichen Lebensläufen. Wo soll man eigentlich noch hingehen, wenn die es da auch noch vermasseln?

Ich hasse die bösen Panikattacken, die machen, dass ich nicht tun, kann, was ich könnte, wenn ich es tun könnte. Ich hasse die Flashs, weil sie grausig sind. Gestern hab' ich nach Stunden rumkrebsen gemerkt, wie ich in einem Anteil war, aus dem ich dann langsam auskam. Ich kannte den Anteil nicht so wirklich, mir drängt sich der Verdacht nahe, dass es da um das Beinahe-Ertrinken ging. Irgendwann hat es sich aufgelöst. Das war eine Erleichterung. Ich trat aus seinem Schatten heraus und der Anteil ging runter und ich kam rauf.

Ich warte auf EMDR. Ich hoffe, wir können es überhaupt starten und es wird nicht wieder in weite Ferne verschoben. Leute, wir verschieben seit über 20 Jahren, mein Kopf explodiert noch.

Als ich das erste Mal mit einem Mann auf Tuchfühlung ging, waren wir im Kino und er hat mich im Arm gehabt, angefangen, an meinem Hals rumzuküssen und im nächsten Moment bin ich fast eingeschlafen. Hinterher hat mich mein Traumatherapeut gefragt, wie das war und ob es für mich ok war? Ich habe gesagt, dass ich so unendlich müde wurde davon und es unangenehm fand, dass mein Körper stocksteif geworden ist und ich mich gefühlt habe, als hätte ich eine extreme Überdosis Spinnengift abgekriegt.... Tja, das nennt sich Dissoziieren, liebe Frau.

Warum sagt einem sowas niemand?

Warum rennt man so lange so unwissend durch die Gegend? Warum können selbst top ausgebildete Fachleute nach so viel Vorgeschichte nur wieder alles völlig falsch machen und alles verderben. Alle leben glücklich weiter und machen noch Karriere. Und das obwohl man mir Jahr um Jahr alles versaut hat.

WARUM sind die nicht fähig, die richtigen Diagnosen zu stellen, obwohl alles bekannt war. Als ich 7 war, gab es eine Gerichtsverhandlung in einem anderen Zusammenhang. Meine Mutter hat ausgesagt. Der Richter hat daraufhin in der Urteilsverkündung wortwörtlich gesagt:"Diese Familie macht ein Maryrium durch.". Es wussten alle und jeder Bescheid. Weder Behörden, noch Schulen oder sonstjemand reagierte. Es überrascht mich null. Ich bin noch nicht mal sauer deswegen. Das ist normal. Worüber ich mich manchmal wundere, ist, dass Menschen, die hinter einer heilen Fassade gequält wurden, glauben, dass es irgendwas geändert hätte, wenn die Umwelt etwas mitbekommen hätte. NÖ, die wären dann nur noch obendrauf dazu ausgegrenzt worden. Es wäre nichts besser geworden. Ich kenne das von der Rechtsmedizin. Sogar, wenn alles bekannt ist, kommen Kinder zurück in die Familie, wo es passiert ist. Und die Rechtsmediziner sehen sie wieder, wenn die nächsten Verletzungen zu begutachten und zu dokumentieren sind. Ein Rechtsmediziner hat mal zu uns in der Ausbildung gesagt:"So ein Kinderkörper regeneriert sich extrem schnell. Wenn Sie alte Leute nur ein bisschen grob anfassen, haben die davon schon blaue Flecken. Einem Kinderkörper sieht man fast nix an. Wenn ein Kind blaue Flecken oder Striemen hat, wenn ein Knochen gebrochen ist, dann muss da vorher schon unglaublich viel passiert sein. Die Täter wollen sich dann immer rausreden mit Argumentationssträngen wie "Das war nur das eine Mal. Oder es war ein Unfall.... Glauben Sie denen kein Wort!!!! Wenn ein Kind so aussieht, dann leidet es schon lange! Und die hören auch nicht auf, es sei denn, man hintert sie daran weiterzumachen. Solche Täter haben null Hemmungen und null Skrupel. Erwarten Sie ja nicht, dass die das bereuen, oder dass die Gefühle entwickeln. Die haben kein Mitleid und werden nie welches haben. Für die sind diese Kinder nur Objekt. Das sind grausame, brutale Menschen, die keine Sekunde an einen anderen Menschen denken und diese Kinder sind denen absolut total egal. Die haben Spaß dran, die zu quälen. Da haben Sie nichts zu erwarten, was irgendwie mit Mitgefühl oder Mitleid oder Verantwortungsgefühl zu tun hat. Das können Sie sich abschminken.".

Und wenn man erwachsen ist, dann warten solche Penner von Ärzten und Therapeuten auf einen, die alles meistens nur noch schlimmer machen und wo man nochmal auf den Deckel kriegt.

Und es hört nicht auf!!

Wie froh ich bin um meinen neuen Traumatherapeut und um meinen früheren, der auch absolut genial war. Haben beide ein großes Herz. Und sie mögen die Innenkinder und finden die nicht nervig oder lästig.

Es gibt Leute, die es einfach beherrschen. Und das macht Laune. Alle blöden Pillen sind abgesetzt. Jeder hat mich gewarnt, dass ich das ja nicht machen soll und das ginge nicht, alle haben mir Angst gemacht. Ich bin in den kalten Entzug, das war nicht schön und nicht nötig, das sollte keiner tun. Aber ich wollte nur noch, dass das Zeug aus meinem Körper verschwindet. Es wirkt sowieso nur kontraproduktiv, sowohl Tavor als auch Neuroleptika verhindern bzw. behindern die Selbstheilungskräfte bei Traumapatienten. Es ist nicht nur, dass es massiv schädlich ist, sondern es wirkt doppelt schädlich. Bei PTBS hilft kaum was und ich hoffe, dass neue spezifische Medikamente bald kommen.

So ein bisschen würde ich auf eine Ketamin-Behandlung hoffen, ob das vielleicht was bringt. Ist ja eher für Depressionen gedacht. Aber ich habe mit Schlafmitteln die besten Erfahrungen und vielleicht wäre so ein Narkosemittel gar nicht verkehrt. Ich werde den Arzt fragen, wenn ich den Termin habe. Er macht Ketamin-Behandlungen und er ist auf dissoziative Störungen spezialisiert, hoffentlich ist er nicht trotzdem ein Versager. Was hatte ich mal früher Angst vorm Psychiater? Wenn man einen guten findet, der sich mit Trauma auskennt, sind die Gold wert. Mit PTBS und allen Anverwandten hat man so ein kaputtes Gehirn, dass man wirklich ganz berechtigt sagen kann, dass man einen Traumatherapeuten und einen spezialisierten Psychiater und noch andere Fachdisziplinen braucht. Am meisten bräuchte man privat Helfer, aber die sind am schwersten zu finden. Wer hält das schon neben so einem Wrack aus? Dann kennen sie sich mit nichts aus und es ist und bleibt unbefriedigend. Wenn ich halbwegs fit bin, kann ich ja wenigstens so tun, als wäre alles halbwegs normal. Aber wenn man in den Seilen hängt, klappt das nicht. Was sie vor allem nicht verstehen, ist, dass man mal total normal und leistungsfähig ist und dann so abkackt, nichts auf die Reihe kriegt und ein Psycho ist. DAS kriegen die Leute nicht zusammen, weder, die, die es haben, noch die, die außenrum sind.

Ich wünschte, es wäre alles wie früher. Solange ein System funktioniert, ist das doch noch ein ganz ordentlicher Zustand. Aber wenn ein System zusammenbricht und alles durcheinander flippt, dass ist das Schlimmste, was einem passieren kann.

Wenn die Automatik im inneren Betrieb fehlt und das Gehirn nicht mehr automatisch die richtigen Anteile nach vorne schickt, sondern unpassend reagiert, wenn man statt ins Funktionieren ins Nicht-Funktionieren kommt. Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann.

Oh je, ich muss arbeiten jetzt. Wird höchste Zeit, was Richtiges zu machen. Die normalen Dinge zu machen, das ist das, wo ich merke, dass das am meisten hilft und heilt. Therapien sind sicher enorm wichtig, ohne die geht es nicht. Aber das echte Leben muss auch immer in Gang gehalten werden, sonst ist alles verloren. Man kann nicht im luftleeren Raum leben und existieren.

Mein Traumatherapeut hat mich gefragt, wo im Körper der schlimmste Stress sitzt, ob ich das spüre? Ich habe gesagt, dass ich das sehr wohl spüre und ich will es nicht spüren. Ich habe schon gedacht, er macht damit weiter und habe gesagt: Ich will nix hören von Körper und Körperempfindungen... Er hat mich angrinst und hat gemeint: Keine Angst! Ich pass' auf, wir gehen nicht zu weit! Wo spüren Sie es denn am Wenigsten? Ich habe geantwortet: In den Händen und in den Fußzehen. Wenn ich eingefroren bin und der Körper sich wie gelähmt anfühlt, dann sind es immer zuerst die Zehenspitzen, wo das Gefühl als erstes zurückkommt und dann in den Fingerspitzen. Er hat dann gemeint: Das seh' ich auch so. Sie bewegen die ganze Zeit die Hände und die Finger, da ist die Aktivität ganz hoch. Dann machen Sie jetzt mal die Hände auf und zu und bewegen Sie die Fußzehen, so lange, bis es besser wird. Wir wollen mal versuchen, ob wir Sie dadurch etwas aktivieren können, damit Sie mehr in die Handlung und ins Tun kommen können, wenn Sie dann wieder nach Hause gehen.

Er ist echt super, wie er das macht....

Und ja, es funktioniert. Und wenn es mir zu Hause so geht, dann mache ich auch die Hände auf und zu und wackle mit den Fußzehen, um diesen Körper aus dem Spinnengift-Modus zu holen, die Müdigkeit wegzudrängen, wieder schärfer zu sehen und mich besser konzentrieren zu können.

Letztes Mal auch die Frage:

Kriegen Sie das eigentlich alles mit, was ich Ihnen sage und wenn ich Ihnen sage, dass mir das wahnsinnig leid tut, dass Ihnen das alles angetan wurde und dass es Ihnen heute so schlecht geht?

Ich so: Ja, aber es kommt zeitversetzt an und zwischendrin habe ich Aussetzer, Teile fehlen mir, die ich höre, aber nicht abspeichern kann. Daheim kann ich mich nicht konkret erinnern. Ich weiß nur, dass Sie was darüber gesagt haben, aber ich weiß nicht mehr genau, was es war.

Er fragt nach:

Sind Sie dann taub? Oder wird es leiser?

Ich: Ich höre das noch, aber es klingt wie von weit weg und nicht, als wenn Sie da gegenüber sitzen, sondern eher so, wie wenn Sie da am Ende des Zimmers sitzen, also 2-3 Meter weiter entfernt und nicht von so nah.

Und immer die Frage, zum Feedback einholen: Wird es davon besser? Oder wird es davon schlechter? Ich komme mir vor wie beim Augenarzt, wenn die verschiedenen Stärken ausprobiert werden.

Er macht Patienten-Feedback-gestützte Therapie, die beste Sache, die es gibt, mit den höchsten Erfolgsraten. Es nützt gar nichts, wenn der Therapeut mit allem zufrieden ist, denn es kommt drauf an, ob sich der Patient damit glücklich schätzt und es ihn aus seiner Sicht wirklich abholt und ihm was gibt.

Er erklärt mir sehr viel, damit ich für die Zukunft dazu lerne, über Beziehungen, Konflikte usw., wie man halt klarkommt. Das echte Leben hat er im Blick, er checkt alle Bereiche ab, überlässt nix dem Zufall. Ihm entgeht nichts. Er fragt die Finanzen ab, alles, damit man da nicht irgendwann im Nightmare aufwacht, weil irgendwas katastrophal daneben lief.

Sagt mir mal einer, warum man so lange fehldiagnostiziert wird und immer wieder und fehlbehandelt wird, wenn eigentlich jeder, der Ahnung von der Materie hat, das hätte easy abfragen können?

Wo hat er vorher gearbeitet?

An 4 Traumaschwerpunkt-Stationen in Kliniken, auch in der Psychiatrie, in der Suchtabteilung, in der Abteilung für Essstörungen und vieles mehr, er war Dozent an Ausbildungsinstituten und in der Forschung....

Manche haben es halt drauf.... Auch mit ihm kann es irgendwann schief gehen. Das Risiko ist immer da. Aber man kann im Vorfeld drauf achten, worauf man sich einlässt. Mein Traumatherapeut ist modern und gewissenhaft. Das waren zwei Kriterien, die ich unbedingt erfüllt haben wollte. Und er ist warmherzig, was nur ganz wenige wirklich mitbringen.

Mittlerweile gibt es doch immer mehr Traumatherapieangebote. Man sollte sich verschiedene Leute anschauen, auch mal lieber warten auf einer Warteliste und da, womit es einem gut geht, dran bleiben. Und wenn nix klappt, nicht im Elend versinken: Jeden Tag werden die Karten neu gemischt. Man wird in den nächsten Jahren das alles weiter ausbauen. Das klappt schon irgendwann.
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Hallo liebe Wildi

Ich setze mich Mal zu dir wenn du magst. So weit oder nah wie es OK ist. Wenn zuviel auch ok.
Du bist nicht allein mit dem Schmerz..ich fühle gerade auch nur Schmerz. Zittern. Was im Körper geschehen ist. Danke dass du das schreibst. Das ist sehr mutig. Ich habe mich das vorher nicht getraut zu schreiben.
Ich bin aber sicher dass der Schmerz irgendwann weniger wird
Mir hilft gerade beruhigende Musik und Natur.

Ich wünsche dir Trost und wohltuende Wärme.

Mir geht es ein bisschen besser. Ich glaube wegen der thera. Weil ich mir Zeit für mich nehme. Es wird anders. Es darf anders werden. Ganz wichtig.

Eli
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Sehr viel nicht im Körper, mich von aussen sehen oder Starke schmerzen oder extreme Traurigkeit. Oder alles zusammen.
Aber das alles ist okay. Denke jeder innen trägt ihres oder seines...
Was schwer ist, ist das Gefühl absolut nicht zur Gesellschaft zu gehören aber so zu tun als ob...es ist als würde ich alle verarschen... Wenn die wüssten wer ich bin...und was.... :roll:
Die wolfsfrauen würden jetzt vielleicht sagen die Worte gehen weg...kein wunder :oops:
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Aufatmende »

Frustration, weil ich schlafen sollte und hellwach bin.
Ekel über das, was ich erinnere.
Ich möchte wissen, wie man sich die Ohren zuhält, wenn der Lärm nur im Kopf ist.
Rückfälle sind Vorfälle!
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Wildi »

Ich fühle mich dankbar, weil ich gesehen wurde, @Eli. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Danke dafür.
Atmen.
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Beitrag von Eli »

Ich will allein sein.
Ich bin müde und unendlich traurig.
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll mit dem Leben
Damit und mit allem anderen.
Keine Kraft.
Angst wie das nächste Wochenende überstehen.
Antworten